Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
zum Thema
Nippel rausgerutscht, Brüste rausgefallen. Eure Erlebnisse44
Wann konntet ihr selbst mal beobachten wie vielleicht unbeabsichtigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

swingende "intolerante Spießer"

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
swingende "intolerante Spießer"
In vielen Diskussionen klingt es ja immer wieder als Vorwurf durch. Mal deutlich mal versteckt, aber letztlich immer auf einen Nenner

Dieses latente "Ihr seid "Spießer", intolerant und habt keine Ahnung."

Und nein, wir nehmen uns da nicht aus, bestätigen es sogar, dass auch wir so denken .... es fällt nur einem Selber nicht immer auf, wie festgefahren man selber teilweise agiert.

Als swingender Anfänger ist man noch neugierig auf eben die unbekannten swingenden Welten und deren Möglichkeiten. Man will sich auch abheben udn eben etwas besonderes sein, etwas anderes als die normale spießige , monogame Gesellschaft, die ja Swingen als etwas verderbliches, verwerfliches bewertet.
Man ist noch tolerant, versucht offen zu sein für vieles Neues und probiert einiges aus, lässt einiges zu. So lange, bis etwas nicht gefällt und man weiß, was nicht gefällt.


Genau dann fängt es aber an:
Je mehr man an Erfahrungen sammelt - und leider sind letztlich da doch auch einige negative wie zum Glück aber auch positive Geschehnisse und Erlebnisse zu erwähnen - desto mehr filtert man aber immer mehr heraus. Man schränkt sich und andere ein, bewusst, unbewusst, wird vorsichtiger, ausgrenzender, konsequenter, vielleicht sogar engstirniger und versucht sich nur noch an den Dingen zu orientieren, die man kennt, die man nur so will . Und man ist davon überzeugt, daß man zumindest für sich im Recht ist ....
Eben ein spießiges Verhalten, das man früher anderen zum Vorwurf machte.

Nur ist Spießer dann wirklich so negativ? Ist es nicht ein völlig normales Verhalten??? Eben auch, um sich zu schützen ...??? Man will ja mit der Besonderheit des Swingens, der hedonistischen Lebensweise, dem Spaß am Sex eben für sich Schönes, Aufregendes erleben.


Und ja, wir wissen es schon seit langem, auch aus eigene Beobachtungen. Man wird als Swinger intoleranter .... man wird eben swingend spießig .... sollen wir das negativ sehen und werten? Und wie könnte man es verhindern?


Ob wir dabei die völlige Ahnung haben oder nicht, ob andere diese haben .... ist egal, denn man wertet letztlich nur aus den eigenen Geschehnissen und Emotionen. Also hat man eine Ahnung .... aber eben nur einseitig ...
Nur - eben eine Ahnung- nicht immer Wissen!


Und ist nicht irgendwie jeder ein Spießer, jeder auf seine Art und Weise? Und wird man es nicht doch zwangsläufig.....

Warum dann aber anderen den (latenten) Vorwurf machen ...???



LG S*herz
Oder :

Man weiß einfach was man will und was nicht
Vorher ist man einfach nur geil darauf - unerfahren

Heute schlauer und sensibler für so manches
mhhh
@*******herz : euere Diskussionen sind mittlerweile sowas von ,, ausgelutscht,, jeden zweiten tag postet ihr etwas , was ihr irgendwo her gelesen habt .....

Was bitte macht ihr mit den infos der anderen Mitgliedern der Gruppe?

Ist das wirklich statistisch wichtig oder doch eher nur ein ,, aufrechthalten,, der Gruppe?

Ganz liebe grüße
*******263 Paar
999 Beiträge
Mal
wieder so ein totaler N O N S E N S !! !! !!

Inhaltlich kann ich euch in weiten Teilen folgen und ebenfalls zustimmen!

Aber Spiesser sind wir deshalb gaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt N I C H T !! !! !!

Das Eine hat doch mit dem Anderen so rein überhaupt garnichts zu tun. Gewisse Automatismen und eine Form der Lebenserfahrung die für etliche Verhaltensmuster (oft nur zum Selbstschutz) verantwortlich zeichnen, gleich zu setzen mit Spiessertum....

Schwachsinn, sorry für die harten Worte!

Wir glauben aber ihr wollt, wie schon öfter nur provozieren und die Reaktionen abwarten.......funktioniert ja sogar! *zwinker*

Frau Jonino
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Einer meiner Lieblingssprüchen: Was juckt es das Stachelschwein wenn sich der Igel an Ihm reibt? *zwinker*

Was Interessiert es denn was andere über einem denken? Ist es so wichtig? Nein ist es nicht! Es sei denn das man Ziele verfolgt und dabei den weg einiger Kreuzt die vion der jeweiligen Materie nun gar keine Ahnung haben oder Menschen die auf Ihre Art und weise ihre persönliche Erfahrungen gemacht haben und auf entsprechende "schlagworte" seltsam bis komisch reagieren.
Was natürlich bei dm einem oder anderen auch wiederum in den "falschen" hals kommt und schon ist die kacke am Dampfen.

Das ist genauso mit diesem latentem"solomänner labberababer"!

Da werden sowohl bei diesem Thema als auch bei so vielen anderen Themen einfach mal alle über einen Kamm geschehrt.

Man ist kein Spießer nur weil man mit der Zeit immer genauer weiß was man bevorzugt und was man möchte. Denn schließlich geht es um Intimität und nicht um eine Menuauswahl auf einer Speisekarte bei der man Kompromisse eingehen kann um mal auf die schnelle den kleinen Hunger zu stillen.

Wer dafür kein Verständnis hat..hat einfach mal kein Verständnis und sortiert sich damit ganz von selbst aus der evtl. engeren Auswahl.

Aber vielleicht, aber auch nur vielleicht kommt hier ein wahres Sprichwort zum tragen: Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus! *zwinker*
*******b_er Mann
164 Beiträge
Letztendlich...
... gilt doch immer und überall, ja auch im ganz normalen, alltäglichen Leben:
leben und leben lassen.
Für sich seine Linie und Überzeugung finden, aber anderen die ihrige nicht vorwerfen.
Jeder hat eine Weltvorstellung. Jeder hat eine Wertevorstellung. Da ist nichts dabei. Ob man das spießig nennen möchte oder nicht ist völlig irrelevant.

Was jedoch nicht angebracht ist, ist mit seiner Welt- und Wertevorstellung andere missionieren zu wollen. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Und dann kann man trotzdem noch nett und höflich kommunizieren, dass man wohl keinen gemeinsamen Nenner finden wird. Und sei es bloß die Grundsympathie, der Geruch, die berühmte Chemie oder dass es einfach nicht funkt.
Oder eben die Ansichten und Weltvorstellungen. Passt doch.

Leben und leben lassen.
*********buch Paar
92.168 Beiträge
Also ich kann mich da Frau Jonino nur anschließen. Auch für mich werden hier völlig unterschiedliche Sachen in einen Topf geschmissen. Wer monogam Leben will ist doch noch lange kein Spießer und wer alles vögelt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, muss noch lange nicht tolerant sein. Toleranz ist doch vor allen die Fähigkeit die Meinung anderer zu respektieren. Deshalb muss man sie doch noch lange nicht teilen.

Wir haben zwar feststellen können, dass man, auch beim Swingen, aus den eigenen Erfahrungen lernt, wie auch in allen anderen Lebenslagen. Darum nennt man es sicherlich auf Lebenserfahrung. *lol* Aber den Schlüssen von S*herz können wir und nicht anschließen.

Aber wir respektieren ihre Meinung, auch wenn wir eine andere haben! *gg*

Roland
*********ainz Mann
514 Beiträge
spießer durch und durch...
wie ja gestern wieder einige damen im quicky in weinheim deutlich gespürt haben, bin ich ein sehr heftiger spießer, habe gleich mehrere damen aufgespießt mit meinem spießinstrument der marke "dick und lang" cal 18.5, wohlschmeckend und wohlduftend, auf hochglanz poliert.

*mrgreen*
****on Mann
7.981 Beiträge
Wir glauben aber ihr wollt, wie schon öfter nur provozieren und die Reaktionen abwarten.......funktioniert ja sogar!

@*******herz: Eurem Trolling ist nichts weiter hinzuzufügen, außer... *troll*

Ich bin raus hier... Tschö... *wink*
******019 Frau
2.955 Beiträge
also,.....

swinger,....die also toleranten menschen,.....
sind weder tolerant,...oder gar eifersuchtsfrei,...usw,..

lg
******ack Paar
1.376 Beiträge
dto xxenon
..... *undwech*
*****din Mann
146 Beiträge
Weil das ja eines meiner Lieblingswörter ist...
...muß ich auch meinen Senf dazugeben:

Unter einem 'Spießer' verstehe ich einen Mitläufer, der das tut, was alle tun, nur weil es alle tun, und der sich Abweichlern und Individualisten gegenüber mißtrauisch oder ablehnend verhält. Siehe auch "Gesellschaftskonform"

Und ja, ich glaube, daß dieses Phänomen auch unter Swingern auftritt...

Daß es auch gute Gründe geben kann, sich so und nicht anders zu verhalten, leuchtet mir durchaus ein, darum würde ich diesen Begriff auch nie auf einzelne Personen anwenden (zumindest nicht, wenn ich sie nicht persönlich kenne *zwinker*)

*blume*
Pascal
********rlin Mann
217 Beiträge
Intoleranz
Ich denke Spießer ist ein ganz gutes Synonym für Intoleranz.
Spießer müssen keineswegs Rentner um die 70 sein, die immer am Fenster hängen.
Es gibt genauso viele eingefahrene intolerante Leute mit 15, 25, 45 oder in anderen Altersstufen.

Letztlich immer dann, wenn man jemand anderem die eigene Lebensform aufdrücken möchte, gleich ob sie zum ihm passt oder nicht.

Diese Art von Spießigkeit gibt es im Joyclub genauso viel wie in linken oder rechten Parteien oder im Dackelzüchterclub. Der Gedanke das nur die eigene Ansicht was taugt drückt halt immer eine gewisse Beschränktheit der Weltsicht aus.

Hat natürlich nichts damit zu tun, dass man selbst etwas nicht machen möchte. Es geht vielmehr darum, dass man anderen nichts aufdrücken sollte.
Wenn darum jemand mit dem Argument, die anderen seien Spießer, ein bestimmtes Verhalten abverlangen möchte ist das klar paradox.
Kabarettisten
Gebt es zu, Ihr Herzen, Ihr seid in Wahrheit Kabarettisten oder ziemlich ausgebuffte Journalisten, die über die vielen Wichtigtuer, die sich in derlei Foren beinahe täglich aufhalten, recherchieren.

Soviel Zeit und Muße, sich ständig mit soviel Schwachsinn zu beschäftigen und den auch noch in epischer Breite auszuarbeiten, analysieren und dann zur "Diskussion" zu stellen, kann doch kein Mensch haben, der nicht entweder Hartz IV bezieht, Lehrer ist oder in einem großen Konzern auf dem Abstellgleis geparkt wurde, kann doch niemand aufbringen.

Da schreiben die anderen "wahren" Swinger ihre Interpretation von Spießer auf und schwupps findet sich einen Tag, nachdem das vorherige Thema praktisch beendet wurde, euer nächstes Thema im Briefkasten.

Kommt Ihr bei soviel Aufwand für diesen Unsinn überhaupt noch zum Vögeln???
Definition "Spiesser"
Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen und Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen. In der Schweiz werden Spießbürger auch als Bünzli oder als Füdlibürger (Füdli = Hinterteil) bezeichnet. (Wikipedia)

"ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen und Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung" bedingt mal schon zum Vornhinein dass man einen Swingerclub gar nicht betritt, geschweige denn in irgend einer Form mitmacht.

Wenn ein Swinger das eine oder andere vorzieht beziehungsweise das eine oder andere nicht mag, und das auch kundtut, macht ihn dies noch lange, lange nicht zu einem Spiesser sondern eher zu jemandem der weiss was er will und was er nicht will.

Und damit ist der ganze Beitrag eigentlich nur ein riesengrosses blablabla
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@DomZett
Es ist erstaunlich, zu welchen gehörst Du? HarzIV? Abstellgleis? Lehrer?

Schon mal etwas von Urlaub gehört? *zwinker*

Ich frage mich gerade ob Dir die Argumente ausgegangen sind weil Du so angriffslustig erscheinst und in keiner Weise Konstruktiv zum Thema beiträgst. Oder hast Du gar nichts beizutragen? Warum dann:
Soviel Zeit und Muße, sich ständig mit soviel Schwachsinn zu beschäftigen
*zwinker*

Und mit Deinem Beitrag gehörst doch wohl eher Du zu den
Kaberettisten
*smile*

Und zu guter letzt, dein Sexleben muss ja dann lt. Deiner Frage, auch nicht so prall sein, wobei mich das relativ wenig Interessiert *smile*

Also, einfach zurück zum Thema und gut isses.
*******ller Paar
142 Beiträge
Colour_of_Magic
Du bringst das auf den Punkt
wie toll
Es wird ein sinnloses Thema eröffnet und schon gibt es Zoff unter den Usern. Vergessen warum ihr hier angemeldet seid ?
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Genaugenommen ist es nun schon in mehreren Threads immer der gleiche der anfängt den Thread selbst und im Anschluss einzelne User darin aufgrund Ihrer Meinung die ihm nicht passt persönlich werdend zu kritisieren. (Nein wirblk, ihr seid nicht gemeint)

Ob ein Thema sinnlos ist oder nicht entscheiden vorab auch immer die Mods die die Themenvorschläge freischalten. Es ist also mitnichten so dass das Thema hier nicht gewollt wäre.

Nun lasst uns aber bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen. *g*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Kleine Korrektur: jeder User kann ohne unsere Freischaltung erstmal jegliche Art von Threads eröffnen.
Dieser hier passt thematisch in unsere Gruppe und hat somit Daseinsberechtigung.
Das Thema ist halt Geschmackssache.
*zwinker*


Vg pinki
Mod
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Kommt Ihr bei soviel Aufwand für diesen Unsinn überhaupt noch zum Vögeln???


Das würdest Du sicher gerne wissen wollen, nur verraten wir Dir es nicht wirklich. Das scheint eh das Problem in dieser Gruppe zu werden. Wer nicht regelmäßig Bilder einstellt, damit drauf gewi*** werden kann, wer nicht ebenso regelmäßig geile Geschichtchen erzählt, wie geil, wie toll man selber udn mit anderen gef**** hat, damit man auf diese Phantasie mal wi** kann .....


Wir reden drüber, ab und an, so ganz nebenbei. Und wir haben einen Kopf, der eben mehr als nur ans Vögeln denkt ... was scheinbar bei manchen nicht immer funktioniert .....


Manchmal fragen wir uns wirklich, wer verbohrt ist. Vor allem zeigt es, wie tolerant hier alle sind .... *zwinker*


S*herz
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Ich würde jetzt gerne mal wissen warum ihr nun von einem auf alle schliesst und nun wieder die grupope schuld ist und wie ihr auf das schmale brett mit den bilder etc. kommt.

Was ist euer problem?
*******263 Paar
999 Beiträge
Wir...
...sind dann mal raus aus dem Tröt.....

Den Unfug den die TE in die Tatstatur klopfen, bereitet nur noch ein Kopfschütteln bei uns.

Wir können nur empfehlen die Beiträge der TE vollkommen zu ignorieren, damit sich die Angelegenheit(en) einfach von selbst erledigt(en)!

Wir sagen NO zu Beiträgen von Swingerherz......irgendwann kommt jeder drauf !! !! !!
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
... irgendwann kommt jeder drauf !! !! !!

Bei Euch vielleicht, bei uns nicht!!! *ironie*
Bei uns dürfen nur besondere drauf, dafür dann aber mit echter Leidenschaft und voller Lust!

Manchmal scheint es echt zu treffen .... weit mehr, als wir dachten! Denn anders können wir uns die dann doch schon heftigen, teilweise beleidigenden Reaktionen nicht erklären. Das ist übrigens eines der typischsten Spießer-Reaktionen ... Was sie nicht verstehen, wird niedergemacht, aggressiv, beleidigend und diffamierend.... *zwinker*



@ Colour_of_Magic
Wir nutzen die pauschale Anrede in dem Wissen der zumindest unserer Meinung (!!!) nach wenigen Ausnahmen. Es kann sich angesprochen fühlen, wer sich getroffen fühlt. Und wenn nicht, gehört er/ sie zu den Ausnahmen. Die sind es übrigens wert ....

S*herz
@Swingerherz
Nun fragen wir mal ganz ungeniert, meint ihr es ist sinnvoll weiterhin Unfrieden zu verbreiten ?

Pssssst, Klappe halten, mal rausgehalten, mal den Alltag ohne Stunk absolvieren.

Nur zu gern würden wir eine Umfrage starten wie freudig eure Texte gelesen werden und ob es sich lohnt "Nervzwerge" in einer Gruppe zu tolerieren.

Habt ihr im Alltag keine Herausforderungen und müsst sie hier schaffen ???
Wir sind kurz davor die Gruppe gänzlich zu verlassen da ihr uns einfach nur fürchterlich nervt.

Mod, wenn wir zu krass sind, könnt gern löschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.