Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2146 Mitglieder
zum Thema
Beim MMF-Dreier der eigenen Partnerin nah sein?23
Seid ihr für euch als Paar beim Dreier MMF trotzdem sehr nah oder…
zum Thema
MMF aber mit 2 fremden Männern?432
Stellt Euch mal vor, ein Päarchen geht in die Disko.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner für mmf kennen lernen

****ker Mann
747 Beiträge
@ all
bleibt doch gelassen , sich in rage reden bringt doch allen nichts.

fande euren austausch sehr interessant .

lg sneaker
*******tte Mann
13 Beiträge
Mann oh Mann
das Thema scheint doch Manchen hier unter die Haut zu gehen. *zwinker*

@*******herz:
Volle Zustimmung. Ja, die Krisengespräche nach verkorksten Lover-Dates, die gibt es wirklich!
Und da sich meine Liebste hier auf mich verlässt, wende ich da halt die alte Weisheit an:

An Ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!

Heisst für mich, wenn er, der Soloherr, nicht bereit ist, etwas für das Date zu tun, disqualifiziert er sich halt selbst.

Daß es bei dem angesprochenen "Investieren" eigentlich nicht ums Geld geht, sondern um das Engagement das Date zu einem Genuß werden zu lassen, kann ich auch nur unterstreichen.

Dementsprechend finde ich die Argumentation hier von cobra2014 mit der Prostitution schon etwas daneben.

Ansonsten find ich das Thema hier doch sehr lehrreich für die Soloherren, wenn sie die Gedanken aus der Paarwelt kennenlernen. Wenn sie dann noch ein paar Gedanken auch annehmen würden, dann steigt die Chance das nächste mal vielleicht erfolgreicher zu sein.

Oder eine andere Empfehlung: eine Beziehung eingehen und selbst als Paar auf den "Markt" gehen.

So oder so. Habt Spaß dabei! *g* *g*

LG Bernd
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Rauer Ton?

So rau finden wir ihn gar nicht. Dass es eben bei dem Thema auch emotional wird, ist logisch! Vor allem, wenn man feststellt, dass das eine oder Argument sogar zutreffen könnte, obwohl man es gar nicht möchte.....


Noch ist es ein recht vernünftiger Austausch an Argumenten und eigenen Empfindungen und Erfahrungen. Und da können real agierende Personen aus einem ganz anderen Schatz profitieren, das sie vieles meist wirklich erlebt haben und nicht nur theoretisch durchdenken, wei es sein könnte. Eben das wird oft und gern maßlos unterschätzt.

MMF ist ein sensibles Thema ... eben weil zwei Welten, zwei Philosophien aufeinander prallen, die nur eines gemeinsam haben : Die Lust auf Sex.

Nur - es sind trotzdem zwei Welten - die Lust des Paares und eben die Lust eines einzelnen Mannes!! Das kann man nicht miteinander vergleichen, die Rechnung geht nicht auf. Das zu akzeptieren, würde der Diskussion sicher weiter helfen und einiges im Ansatz lösen.



LG S*herz
Das große Problem
ist , das jeder denkt , er weiß wie andere Denken ! Männer wie Paare und Paare wie Männer , also Solos !
Aber genau das ist nicht der Fall !
Solos können nicht wissen was Paare nach einem Date durchmachen , genauso wenig wie Paare wissen was ein Solo danach denkt !
Paare sagen der Mann geht danach noch weiter "abspritzen" , ist das so ? Immer ? Der absolute Regelfall ? Paare schreiben auch das sie nach nem missglückten Date im Club noch weitermachen ! Ich weiß es nicht , mir steht nicht zu darüber zu Urteilen !
Hier wird eindeutig zu schnell Verurteilt !!! Jeder denkt zu sehr aus seiner Sicht !
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
cobra1014
Don't forget

Ein Teil eines Paares ist Mann. Und hat vielleicht sogar gewisse Solo-Erfahrungen!!! Denn auch er ist ja nicht einfach als Paarmann geboren worden!!! Insofern haben Paare da einen gewissen Vorteil, zumal Paarmann auch Frau eher erklären kann, wie Mann denkt, warum Mann denkt..... seid froh darüber .... denn das besänftigt vor allem!!!

Natürlich denkt jeder aus seiner Sicht und argumentiert so. Das nennt sich Diskussion *zwinker*

Interessant wird es, wenn man aber mal anfängt nachzudenken. Denn letztlich würden wir alle ja davon profitieren. Männer, die ihr Verhalten, Ihr Tun und Handeln überdenken, sich vielleicht mal ein wenig seriöse, intelligenter und nachhaltiger bemühen, Paare, die drauf ebenso reagieren.


Denn letztlich wollen zumindest einige ja doch den MMF entspannt und schön genießen.


LG S*herz
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Ideale Örtlichkeit für MMF(-dates)?
Ein erstes Kennenlern-Treffen findet bei uns grundsätzlich auf neutralem Boden, d.h. in einem Café oder in einer Gaststätte statt.

Sextreffen in einem guten Businesshotel mit Wellnessbereich.
Das garantiert professionelles, diskretes Personal und Entlastung von Vor- und Nachbereitung für alle Beteiligten. Über ein gemeinsames Essen und den Besuch des Wellnessbereichs ist ein harmonischer, entspannter Einstieg in den Abend möglich, es gibt Suiten, Dreibettzimmer oder durch Türen verbundene Appartements, jeder hat sein Badezimmer - für uns ist das perfekt. Jedenfalls sind uns ein großzügiges, bequemes Ambiente, genügend Zeit und genügend Platz wichtig.

Der Ausklang des Treffens erfolgt bei einem gemeinsamen Frühstück oder Brunch, je nachdem....

Die Gesamt-Kosten werden durch die Anzahl der Köpfe geteilt - hat bisher immer reibungslos geklappt.

Jemand, dem das alles als zu aufwendig erscheint, egal ob finanziell oder psychisch oder "zeitökonomisch" gesehen, und der das im Vorfeld, also bei dem ersten Treffen auf neutralem Boden, auch unumwunden so zum Ausdruck bringt, sind wir in keiner Weise gram, wir verurteilen ihn nicht und stellen seine Haltung auch nicht in Frage - er passt dann einfach nicht zu uns und wir können uns alle drei ohne Gesichtsverlust freundlich voneinander verabschieden, ohne dass ein schales Gefühl zurück bliebe.

Unsere Wohnungen sind für reine Sextreffen außen vor und ausschließlich Menschen zugänglich, mit denen sich über einen längeren Zeitraum hinweg eine echte persönliche Freundschaft entwickelt hat und denen wir begründet vertrauen.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Noch etwas ....

gerade zum Thema Exklusivität:

Exklusive Rechte hat bei einem Paar letztendlich nur ein Mann: Nämlich der Partner. Viele Männer vergessen diesen gerne. Sicher, Frau hat Interesse und würde gerne. Aber auch da kann ein Partner schnell den Riegel vorschieben. Wenn er seine Frau alleine will, schaut der Solo immer in die Röhre. Es sei denn, sie ist eine eher Femdom, ein Hotwife und agiert alleine und er akzeptiert ihre Wünsche voll und ganz! Nur .... das sind weiterführende Welten .... andere Themen, andere Voraussetzungen, auf die sich Solo nicht verlassen sollte!!!


Ein Mann wil ein Paar für sich alleine haben. Den Gedanken prinzipiell können wir ja sogar noch verstehen. Wie gesagt, auch ein Paar hat einen Mann *zwinker*

Nur , warum sind so wenige Männer dann bereit, dafür Engagement und Ideen zu investieren. Warum geht er davon aus, dass er die Exklusivität seiner Wünsche nur beim Paar privat erhält, in deren vier Wänden??? Warum sorgt er nicht dafür, dass er dem Paar die Exklusivität gönnt, von der er dann eben exklusiv profitiert???

Selbst wenn man sich neutral trifft und Lust bekommt. Was dann? Was kommt dann vom Mann? Auch kein Engagement. Zu viele Männer erwarten dann, dass es zum Paar in die Wohnung in deren Schlafzimmer geht. Warum sind bei so vielen Männern das eigene Schlafzimmer eine Tabuzone?

Und wenn es eine Tabuzone ist ..., er aber dennoch eine gewisse Exklusivität haben will, dass sich das Paar nur auf ihn konzentriert und keine Nebenbuhler (wie im Club) zulässt, warum organisiert er dann nicht das weitere Geschehen, um seinen Wunsch zu erfüllen???


Wir haben gelesen, dass es Männer gibt, die Angst haben, ein Paar einzuladen, mangels Vertrauen etc. Aber den Mut zum Paar zu fahren, den hat er dann? Entschuldigt bitte, das Argument ist dann reichlich schwach auf den Beinen. Denn, wer selbstbewusst genug ist .... wo wie wieder beim Thema wären.

Ein MMF erfordert Selbstbewusstsein!!! Das wollen die Paare. Keine Schluffies, keine Feiglinge und Angsthasen. Und dann ist die Location fast zweitrangig und egal ...., wenn er es richtig anfängt und anstellt.



LG S*herz
****bus Mann
164 Beiträge
Geiz oder nicht?
Ich bin auch der Meinung, dass wir Einzelmänner bei den Clubs abgezockt werden, aber das ist es lange nicht, was mich davon abhält in einen solchen zu gehen. Es ist die Beliebigkeit, die dort stattfindet und die Öffentlichkeit. Beides brauche ich nicht!

Was sollen diese Sprüche von wegen Selbstbewußtsein und zweite Geige?

Mir ist von vorn herein klar, dass ich bei einem Paar nie die erste Geige spielen werde. Wer das als Mann annimmt, dem ist sicher nicht zu helfen.

Die Frage, welche ich mir irgendwann gestellt habe ist vielmehr. Was will ich? Ich will Qualität und ich will nicht eine andere Form des ONS. Ich brauche auch nicht ständig einen neuen Kick bzw. jedes Mal erneut fremde Leute. Das ist es nämlich was für mich in den Clubs stattfindet.

Neben der der sicherlich spannenderen Erotik mit mehr als zwei Personen gibt es zumindest für mich auch noch so etwas wie einen menschlichen Faktor und für mich besteht der Kick bei der ganzen Sache darin, mich gemeinsam mit einem befreundeten Paar weiter zu entwickeln - egal ob MMF oder MFM - um gemeinsam zu neuen Höhepunkten zu kommen und damit auch zu einer neuen Qualität.

Wer nichts Festes sucht und sich ständig neu beweisen muss, bitte, der/die soll das tun und sich in Clubs vergnügen, kein Problem. Nur weil das viele tun muss ich das noch lange nicht. Ich habe andere Ansprüche und die liegen eben entschieden auch im menschlichen Bereich und das funktioniert für mich eben nicht im Zusammenhang mit Clubs.

Irgendwo gibt es sicher ein sympathisches Paar, welches eine verlässliche und humorvolle Ergänzung sucht und welches gerne auch ausserhalb der Bettkannte einen ehrlichen Freund gebrauchen kann, der eine bestehende Partnerschaft respektiert.

Ich habe übrigens auch kein Problem damit, dass es mehr als ein Treffen brauchen kann, bis mal das erste Mal miteinander im Bett landet und als Alleinstehender habe ich auch kein Besuchsproblem. Und was das Thema Sauberkeit der Wohnung anbetrifft, da sollte man doch bitte nicht alle über einen Kamm scheren...

P.S.: Gerade noch gelesen bei "Swingerherz", natürlich ist mein Schlafzimmer keine Tabuzone und Engagement für ein "exklusives" Paar ist für mich selbstverständlich. Männer, die sich da anders verhalten müssen sich nicht wundern, wenn Paare davon abgeschreckt sind.
@Swingerherz
"wobei es aber auch passieren kann, dass sie auf einmal die Lust verspürt, neben den beiden schon mitspielenden Männern noch einen dritten oder vierten hinzuzubitten, wenn die Stimmung passt. "

MMF-Mann Mann Frau , nicht Mann , Mann , Mann ,.......... Frau !
Wenn ich ein Date zu einem MMf vereinbare , dann nicht zum Gruppensex oder GangBang ! Wenn ich so etwas möchte , suche ich danach !
Natürlich akzeptiere ich die Meinungen , Vorlieben aller Paare , für mich kein Thema !
Nur so ein Szenario beim ersten Date , wie oben beschrieben , das möchte ich nicht !
Und da scheitert es dann an der Einsicht mancher Paare !
Beim zweiten oder dritten Date , kein Problem !
Wenn ich mich mit einem Paar verabrede , möchte ich DAS Paar kennen lernen , und nicht dutzend weitere ! Denn dann brauch ich kein Date , kann auch so in den Club gehen !!!

" Insofern haben Paare da einen gewissen Vorteil, zumal Paarmann auch Frau eher erklären kann, wie Mann denkt, warum Mann denkt "

Natürlich ist nicht jeder als Paar geboren , aber jeder denkt anders , hat andere gründe für sein tun und handeln !!! Ganz gleich ob Paar oder Solo !
Manche denken nur an ihren eigenen spaß , andere möchten andere kennen lernen um mit ihnen spaß zu haben , den Spaß zu teilen , egal ob Solo od Paar !
Ich denke es wäre leichtfertig alles zu pauschalisieren !

Euren Einwurf , betreffend der Treffen NUR bei Paaren , stimme ich zu !
Ich für meinen Teil Hatte bisher treffen sowohl bei Paaren als auch bei mir ! Ich verlange nichts in der Hinsicht ! Mache den Paaren auch den Vorschlag zu mir zu kommen , da ich nichts zu verheimlichen habe !
*****din Mann
146 Beiträge
Ein MMF erfordert Selbstbewusstsein!!! Das wollen die Paare. Keine Schluffies, keine Feiglinge und Angsthasen. Und dann ist die Location fast zweitrangig und egal ...., wenn er es richtig anfängt und anstellt.


Einige Herren hier (auch ich) haben ja schon zugegeben, daß es ihnen gefühlsmäßig was ausmacht, einen Korb zu kriegen.
Und das sich das im Club noch unangenehmer anfühlt als sonstwo.

Wenn das als mangelndes Selbstbewusstsein ausgelegt wird... *nixweiss*
Aber zum Glück ist das Ansichtssache!

Und wenn ein Paar ausschließlich solche Prachtexemplare von Alphatier sucht, würde ich es garnicht erst zu einem Date kommen lassen.

Wie heist es so schön:
Feige ist, wer Angst hat und sich nicht traut, das zuzugeben...

*zwinker*
Pascal
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Von Männern zu lesen das ein Paar in den meisten Fällen nicht mehr gibt als man selbst ist in unseren Ohren der größte Hohn überhaupt!

In den meisten Fällen in denen wir Dates mit Männern für MM(M)F Events hatten fanden diese bei uns statt, entweder weil beim Mann die eigene Frau etwas dagegen gahabt hätte, weil man kein Geld für Club oder Hotel übrig hatte (die Kosten hätten wir uns selbstverständlich geteilt!!!) oder einfach weil Männer eben bequem sind und lieber den einfachsten Weg gehen.

In ALLEN Fällen haben WIR die Kondome gestellt, einige haben da angeblich vorab nicht dran gedacht. Jemanden der so argumentiert setzen wir schon länger übrigens sofort wieder vor die Tür. Natürlich würden wir trotzdem immer darauf bestehen unsere Kondome zu nutzen da diese sicher nicht abgelaufen oder verknickt sind, aber das KEINER daran gedacht hat spricht Bände.

In ALLEN Fällen haben wir antialkoholische Getränkge und/oder Kaffee gestellt.

In zwei Fällen in 13 Jahren hatten zwei Männer eine Flasche Wein oder ein anderes Mitbringsel dabei, ansonsten Fehlanzeige.
Nicht das wir das erwartet hätten.

Zu sich einladen wollte einer, musste dann aber kurzfristig absagen weil seine Frau doch nicht zur Kur war. Ähm, ja...

Zum Thema verschiedener Ansatz zum MMF von Paaren und Männern:

Paare führen vor Ihren Entscheidungen für einen MMF ausführliche Gespräche davor und auch danach, müssen miteinander abstimmen wie man das nächste mal reagiert wenn ein Mann zu weit geht und ob bei etwas bestimmten lieber sofort abgebrochen werden sollte statt im Anschluss noch Tagelang darüber zu brüten bis man es zusammen verarbeitet hat.
Klar wird das alles mit zunehmender Erfahrung immer besser, eingespielter und sicherer, aber es ist einfach etwas anderes wenn man als Paar nicht nur auf seine Befindlichkeiten achten muss sondern auf beide.
Die meisten Männer kommen, reden ein wenig wobei die meisten lieber nichts über sich selbst preisgeben wollen was sie aber nicht davon abhält sich alle Familienfotos an den Wänden anzusehen und dazu Fragen zu stellen...

Wir sind mittlerweile froh einige nette Männer und Paare zu kennen mit denen man auch länger Spaß haben kann und die nicht 3 Minuten nachdem sie "fertig" sind schnell ihre Klamotten suchen und verschwinden.

Neulinge haben es mittlerweile definitiv schwer bei uns.
Wir treffen uns auch lieber entweder mit Menschen die selbst Swinger sind und uns verstehen weil sie selbst in der eigenen Beziehung MMF Erfahrungen gemacht haben oder selbst auch noch als Paar aktiv sind. Das macht vieles einfacher.
mehr geben
Ich denke schon das gerade Paare viel mehr geben/riskieren als Solos ! Bei Ihnen steht im zweifellsfall mehr auf dem Spiel ,Partnerschaft , Familie , etc ... !
Deshalb , ihr habt meinen Respekt !!!
****bus Mann
164 Beiträge
Auch Männer sind Gefühlsmenschen
Und wenn ein Paar ausschließlich solche Prachtexemplare von Alphatier sucht, würde ich es garnicht erst zu einem Date kommen lassen.

Wie heist es so schön:
Feige ist, wer Angst hat und sich nicht traut, das zuzugeben...

Pascal hat es perfekt ausgedrückt, dem kann ich mich nur anschließen! Bei derartigen Paaren würde ich genauso handeln und wo es im Profil schon erkennbar ist, da mache ich einen Bogen drum herum.

Gottseidank gibt es aber auch andere Paare *g*
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Rebus.....Abzocke
Wir können nicht erkennen, warum bei einem Clubabend der 60 bis 80 € kostet von Abzocke gesprochen wird von dir.
Du kannst 6 bis 8 Std. Dich im Club aufhalten und alles nutzen.
Sauna, Schwimmbad oder Whirlpool
Essen und Trinken frei
Nette Gespräche und Geselligkeit
Und dann noch die Möglichkeit ein oder mehrere Spiele auf der Matte mit einem Paar oder den auch immer mehr werdenden Solodamen.
*********rchen Paar
989 Beiträge
Achtung, könnte jetzt provokant werden:

Kann es sein, das viele Paare hier auf einem extrem hohen Roß sitzen?

Worum geht es hier eigentlich?

Ein MMF kann ohne ein Paar UND ohne einen Solo Mann nicht zustande kommen.

Also für uns erstmal eine völlig gleichberechtigte Ausgangsposition.

Demzufolge kann es für uns nicht richtig sein, das hier Forderungen aufgestellt werden. Wünsche, Vorstellungen, Fantasien ja....aber Forderungen???

Wir mögen keine Clubs, wir würden aber unabhängig davon niemals ein erstes Date im Club zur Bedingung machen.

Bevor es zu einem Date kommt, haben wir mit dem potentiellen Mitspieler geschrieben und ganz sicher telefoniert. Wenn wir dann noch nicht das Vertrauen aufgebaut haben, immerhin wollen wir mit dem Mann Sex haben, ihn auch zu uns einzuladen oder (noch nicht passiert) zu ihm zu fahren, dann läuft für uns schon mal grundsätzlich was falsch.

Für uns ist das Stichwort: gleiche Augenhöhe....in allen Belangen.

Im übrigen haben wir auch gar keine Probleme einen Mitspieler zu finden, vielleicht nicht immer ganz spontan....dafür war es bisher aber auch noch nie eine Katastrophe.
********er65 Mann
983 Beiträge
paarkassel
schön geschrieben...vollkommen richtig!...LG
*********l5054 Paar
902 Beiträge
Eiflerpaerchen
Auch mal provokant zurück.........zu einem MMF ist nicht zwangsweise ein Solo Mann notwendig.
Auch mit einem weiteren Paar lassen sich schöne MMF Konstellationen anstellen.

Ja sacken lassen, dauert vielleicht etwas.
*********rchen Paar
989 Beiträge
das brauchen wir gar nicht sacken zu lassen, danke für die Belehrung.

Aber hier sind wir nun mal in der Gruppe MMF.
Dann
kann man aber auch so argumentieren : Wir vergessen den MMF und machen nur noch MFMF !!!
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Im übrigen haben wir auch gar keine Probleme einen Mitspieler zu finden, vielleicht nicht immer ganz spontan....dafür war es bisher aber auch noch nie eine Katastrophe.

Erstmal unseren aufrichtigen Glückwunsch dazu. *g* Können wir leider nicht sagen.
Nun sucht Ihr aber wohl auch in einer anderen Zielgruppe da Ihr auf Bi Männer besteht und dies auch offensiv ansprecht.
Das schreckt sicherlich viele Machos und andere potentiell egomane Problemfälle schon frühzeitig ab.
*****din Mann
146 Beiträge
Nun sucht Ihr aber wohl auch in einer anderen Zielgruppe da Ihr auf Bi Männer besteht und dies auch offensiv ansprecht.
Das schreckt sicherlich viele Machos und andere potentiell egomane Problemfälle schon frühzeitig ab.

Das ist doch mal ein Argument!
Da bin ich noch garnicht drauf gekommen!
*freu2*
Pascal
*********l5054 Paar
902 Beiträge
cobra
Nein darum geht es nicht, wollten nur auf die Provokation eingehen.
Diese so ehrbaren Grundsätze die hier in geschriebener Form anderen vorgehalten werden......Respekt wenn diese auch alle im wahren Leben eingehalten werden.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Dann
kann man aber auch so argumentieren : Wir vergessen den MMF und machen nur noch MFMF !!!

Die Konstellation zweier Swingerpaare erlaubt auch Praktiken wie MMF oder FFM nur eben immer im Wechsel. *g*
*********rchen Paar
989 Beiträge
lach, darüber haben wir auch noch nie nachgedacht....wäre ja mal ein neues Thema wert.

Also sind Bi Männer weniger Machomässig???

Nun dann machen wir ja doch alles richtig...lach
Nur ist es
Kein MMF mehr , denn dann sucht ihr Paare und keine Einzelherren !!! MMf-drei Personen , Zwei Paare-Vier Personen !!! Es sei denn ich kann nicht mehr zählen !
Könnt Ihr drehen wie ihr wollt !!!

So etwas nennt man dann glaub ich Partnertausch !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.