Einspruch, Euer Ehren! @var61
Einfach nur abhacken. Dass ihr Euch damit beschäftigt, ehrt euch zwar, ist es aber gar nicht wert.
Oho - da bin ich durchaus anderer Meinung! Ich würde allerdings keineswegs so drastisch verfahren, wie Du vorschlägst ("abhacken", welchen Arm schlägst Du denn vor abzuhacken, um eine "armlose Ansage" zu machen???). Nichts für ungut, ich schrieb bereits, dass ich auf sprachlich Feinheiten reagiere, und Du bietest mir da eben eine kleine Spielwiese an mit Deinem Text, bitte betrachte es lediglich als eine gutmütige Neckerei, nicht als persönlichen Angriff, ja?
Aber jetzt ernsthaft: ein wenig Selbstreflexion und möglicherweise die Einsicht, dass man selbst, wenn auch unbeabsichtigt, möglicher Weise, auch dazu beigetragen haben könnte, dass die Dinge einen anderen Verlauf nahmen, als ursprünglich geplant war, finde ich schon wichtig.
Ich nehme mal an, das Treffen hat auch ohne den anvisierten Herrn stattgefunden und alle Beteiligten kamen auf ihre Kosten, auch wenn eine Person abgesagt hat. Es war also kein Weltuntergang und insofern kann man das Erlebnis anschließend tatsächlich abhaken.
Sich in der Form weiterhin damit zu beschäftigen, dass man im Nachgang Überlegungen anstellt, wie man nächstes Mal vielleicht auch selbst etwas mehr Achtsamkeit im Umgang mit den erwünschten Mitspielern walten lassen könnte, hielte ich dagegen für aller Ehren wert.
Tantrissima