Sweet_Dreams79: Also jetzt mal Butter bei die Fische. Um was geht es denn letztendlich, auch beim ersten Kontakt???
Man sucht einen Mitspieler für was????
Händchen halten?
Theater- oder Opernbesuch?
Intellektuelle Diskussionsrunde?
Schick essen gehen?
Ganz sicher nicht. Das mache ich dann schon mit meinem Mann.
Ich suche, wenn ich suche, einen Mitspieler zum f......
Das hat ganz und gar nichts mit meinen Umgangsformen zu tun. Darüber sollte sich eigentlich jeder Mann hier im Forum im Klaren sein.
Tja, genau das scheint mir hier einer der Knackpunkte zu sein: die - in meinen Augen ungerechtfertigte - Erhebung der jeweils eigenen Einstellung zur allgemeingültigen Tatsache, bzw. die Erwartung, dass diese von vornherein als bekannt und beiderseits gültig vorausgesetzt wird.
Es gibt nun mal verschiedene Herangehensweisen, Ansprüche und Erwartungen an die Kontaktaufnahme mit interessanten Ansprechpartnern und die Kommunikation im Vorfeld eines Dates. Das ist völlig legitim und in diesem Sinn sind sämtliche Varianten gleichberechtigt Und genau deshalb kann es meines Erachtens nicht darum gehen, welche dabei die "richtige" ist und welche nicht.
Die TE haben die Frage gestellt:
war ich Niveaulos, weil ich das Wort Ficken benutzt habe?
Die Überschrift des Threads lautet:
Ist das Wort F*cken hier Niveaulos?
Dies lässt verschiedenen Interpretationen über die Zielrichtung der Frage zu. Im ersten Zitat wird gefragt, ob es niveaulos sei, das Wort als solches zu benutzen,
Die Formulierung der Threadüberschrift läßt offen, ob sich das "hier" auf den Gebrauch des Wortes im Zusammenhang des Joyclubs bezieht oder ob das "hier" die ganz spezielle Situation meint, in der das Wort benutzt wurde.
Ich selbst bin davon ausgegangen, dass es um die spezielle Situation geht, da diese von den TE genau geschildert wurde.
Viele andere User haben offenbar aber auf die allgemeine Fragestellung geantwortet und auch Du, Sweet_Dreams79 scheinst die Frage so, also "allgemein hier im JC" verstanden zu haben. . Das mag der Grund dafür sein, weshalb wir hier alle überwiegend aneinander vorbei zu schreiben scheinen.
Ich stelle keinesfalls in Frage, was Du, Sweet_Dreams79, für Kriterien hast, die für Dich bei einer solchen Kontaktaufnahme zählen.
Aber Du solltest nicht einfach davon ausgehen, dass alle anderen genau so ticken wie Du in dieser Frage. Genau dies aber scheint Dein letzter Satz nahe zu legen.
Wenn mein Partner und ich suchen, schließen wir z.B. nicht von vorneherein aus, was Du offenbar nur allein mit Deinem Mann anstellen würdest. Dies ist das MMF-Forum, und von der Suche dafür rede ich hier. (Gangbang bzw HÜ sind für mich eine andere Konstellation, das Treffen, von dem die TE berichten, geht also genaugenommen über diesen Rahmen hinaus, das ist aber nicht von Belang für das, was ich jetzt sagen will).
Wir würden es z.B. außerordentlich begrüßen, wenn ein Mitspieler auch intellektuell mit uns mithalten kann, oder, anders ausgedrückt, da sind wir sogar durchaus anspruchsvoll, nach dem Motto:
" If you want to f*** our bodies, you have to f*** our brains first!" Und ja, auch schick essen gehen mit einem Mitspieler ist für uns durchaus drin.
In einem anderen Thread in diesem Forum habe ich bereits geschrieben, dass das für uns gewöhnlich ein gemeinsames Date einleitet. Wenn man sich sympathisch ist, gute Gespräche miteinander führen kann und darüber hinaus sogar noch gemeinsam eine Theater- oder Opernaufführung besuchen könnte, wäre es - für uns(!) - gar der Jackpot. Was nicht bedeutet dass wir nur daten, wenn all deise Punkte gleichzeitig erfüllt sind, um auch dies ganz deutlich zu sagen!
Das alles braucht jedoch eine entsprechende Feinfühligkeit in der Kommunikation, Sorgfalt, Achtsamkeit, Empathiefähigkeit und dementsprechend etwas mehr Zeit im Vorfeld eines Treffens, um sich herauszustellen, da ist es freilich nicht mit ein paar wenigen Mails hin und her getan. Aber die investieren wir im Interesse einer hohen Trefferquote, und die grundsätzliche Bereitschaft dazu erwarten wir auch von unseren Mitspielern.
Die bisherigen Ergebnisse unserer Suche bestätigen die Wirksamkeit dieses Auswahlprozesses - für uns, andere mögen das ganz anders handhaben, das sollen sie um's Himmels Willen doch auch! Wir haben bisher damit jedenfalls noch keinen totalen Reinfall erlebt, wohl aber hat sich dadurch eben bereits im Vorfeld "die Spreu vom Weizen getrennt", d.h. einige Kontakte erwiesen sich eben im Verlauf des "Kontaktanbahnungsprozesses" als untauglich - für uns(!). Und zwar meist genau wegen solcher unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf Sprachebenen, Direktheit aber auch auf Vorstellungen bezüglich des gemeinsamen Tuns beim anvisierten Date.
Wenn wir herausfinden, dass es diesbezüglich zwischen uns und einem potenziellen Mitspieler eben einfach nicht passt, dann bedeutet das doch nicht, dass sein Stil grundsätzlich " der schlechtere" oder unserer "der bessere" oder gar der (einzig) richtige wäre! Man passt dann nicht zueinander und teilt sich dies in angemessener Form mit, und damit endet dann der Austausch. Nicht mehr und nicht weniger, und es ist völlig unbedeutend, ob wir diejenigen sind, die das feststellen, oder unser Gegenüber und zu welchem Zeitpunkt.
Gleiche Augenhöhe ist uns wichtig zwischen allen Beteiligten. Und das ist für mich der entscheidende Punkt, der in der Situationsbeschreibung im Eingangspost nicht gegeben zu sein schien.
Nochmals: es geht nicht um das Wort "F..." als solches, sondern den Zusammenhang, in dem eine gewisse Äußerung getan wird, zusammen mit der Haltung, die daraus ablesbar sein mag. Für den einen mehr oder auch weniger bedeutsam als für die anderen, das ist aber vollkommen unerheblich. Es geht einzig darum, ob in diesem gegebenen Moment der Sender einer Botschaft diese auf dieer Wellenlänge verschickt hat, auf die das Empfangsgerät des Empfängers zu eben diesem Moment getuned war.
Kommunikation ist eben nicht eindimensional sondern vieldimensional. Sie kann glücken oder nicht glücken und löst beim Empfänger einer Botschaft eine bestimmte Verhaltensweise aus. Im gegebenen Fall war es die Absage.
CO_LO haben sich darüber geärgert und fühlen sich offenbar auch zu unrecht kritisiert dadurch, dass der "Kandidat" schrieb, dass ihre Äußerung "nicht sein Niveau" sei. Und sie möchten von uns wissen, wie wir dies sehen. Dazu gibt es mittlerweile auch viele Rückmeldungen, die sich dazu äußern, und zu durchaus unterschiedlichen Einschätzungen kommen, zumal da die Frage eben tatsächlich zwei unterschiedliche Perspektiven enthält und daher auch unter zu Grunde Legung unterschiedlichen Perspektiven beantwortet werden kann, wie ich oben zu zeigen versucht habe und man aus diesem Grund beide als gleichermaßen berechtigt gelten lassen muss.
Ich selbst bleibe dabei, dass ich die Nachricht, die CO-LO erhielten, keineswegs für eine versteckte Herabsetzung halte, sondern für eine sachliche Aussage und Begrundung für seine Absage. Der von Euch mitgeteilte Satz in Euerem Mailaustausch entsprach in diesem Moment einfach nicht der Kommunikationsebene, die er sich erwartet hatte oder von der er bis zu diesem Zeitpunkt der Kommunikation ausgegangen war. Es sagt nichts darüber aus, ob ihr Euch prinzipiell richtig oder falsch verhalten habt, weil es in dieser Frage kein objektives "richtig" oder "falsch" im Sinne einer Normerfüllung gibt
Ihm zu unterstellen, er habe nie vorgehabt, an dem Teffen teilzunehmen, oder es habe ihn der Mut verlassen oder ähnliches, bis hin zu der einigermaßen spekulatven Mutmaßung, es würde sich bei dem betreffenden Herrn gar um ein besonders freches Exemplar von Fake Soloherrn handeln, finde ich problematisch und scheint mir persönlich doch ein wenig überzogen zu sein.
Wir reagieren alle unterschiedlich auf unterschiedliche Reize. Das ist ganz okay so. Nehmt Euch diese Absage nicht so zu Herzen, liebe CO-LOs! Ich wünsche Euch und uns allen jedenfalls noch viele gelungene Dates.
Tantrissima