Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Wie dringend suchen glückliche Paare?81
Hier liest man immer wieder so leicht verzweifelt klingende Threads…
zum Thema
Kommunikation zwischen zwei Paaren?28
An die erfahrenen JOY-Paare: Wie gestaltet Ihr die Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Wort F*cken hier Niveaulos?

Penetrieren . . . das ist das gesuchte Wort!
Wer spricht denn so: ficken, vögeln, Liebe machen (besonders nett)!
Lasst Euch nur nicht irritieren . . . . wir alle wissen wo wir uns rumtreiben! Latein brauchen wir hier nicht!
***at Mann
2.908 Beiträge
die eigentliche Frage zu beantworten
ist nicht ganz einfach..

Doch allem voran möchte ich dem http://www.joyclub.de/my/1645700.co_lo.html Paar ein Kompliment machen: Ihr habt eine Frage aufgeworfen, welche in zwei Tagen sechs Forumseiten gefüllt hat.

Euer Thema "juckt"!

... zunächst fällt mir das verstümmelte i auf. Ob es wohl DAS ist, was die Moderatorin nacheditiert hat, wie am Schluß des Startbeitrags zu lesen ist?
Dann bekäme auch das bis jetzt noch nicht bemerkte "hier" in der Frage besondere Bedeutung: das http://www.joyclub.de/my/1645700.co_lo.html Paar hätte auch noch genauer schreiben können:

..."hier im Joyclub niveaulos"...

Nun, es gibt wohl kaum einen Thread, in welchem so häufig "ficken" geschrieben wurde wie in diesem hier, und trotzdem hat bis jetzt noch nie die FSK 18 Keule zugeschlagen. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass dieses Wort im Gebrauch ist, hier!

• Niveau -

ein äußerst schwammiger Begriff! Wie auch "Bildung" wird es im Deutschen zumeist gebraucht um Menschen auszuschließen: "Du hast kein Niveau!"

Ich bin sehr wohl der Meinung dass der "Fick", in welcher Deklination auch immer, ein ganz gewisses Niveau hat. Weltweit, nicht nur bei uns in Deutschland, wird das Wort weitaus häufiger in Zusammenhängen gebraucht, welche mit der eigentlichen Tat nichts zu tun haben:

"Fuck you!" schimpft der Fahrer eines amerikanischen Semi-Trucks und wirft dem Adressaten auch noch den Stinkefinger entgegen, wenn er sich im Strassenverkehr (immerhin "Verkehr") ungeschickt verhalten hat.

"Conche su Madre!" brüllt ein südamerikanischer Macho los, wenn er einen Punkt machen will und zugleich klar machen will, wer hier das Sagen hat

"Jefiiiiickt!" schallt es einem im Ruhrpott entgegen, wenn man sich unentrinnbar in eine missliche Situation begeben hat.

Der "Fick" ist also ein heftiger Ausdruck, welcher aus der Gosse kommt und dort gerne und oft gebraucht wird.

Diese derbe Heftigkeit sollte man ihm lassen und ihn nicht verhätscheln. Denn wie gelegentlich Gemälde heftige Farben brauchen, so braucht auch die Sprache ihre Heftigkeit, so verlangt auch der Sex gelegentlich Heftigkeit.

Die Frage ist nur, wie das Wort angewendet wird - was schon in vielen Beiträgen erwähnt wurde.

Wer stets und immer vom "Fick" redet, dessen erotische Phantasie ist wohl nicht besonders entwickelt. Frauen dürfen sich auf ein rauf-rein-raus-schnarch Erlebnis gefasst machen, und Männer müssen damit rechnen, dass lediglich die spritzige Tat erwartet wird.

Erst, wer mit den verschiedenen Ebenen ("Niveaus") der Erotik originell und frivol spielen kann, verspricht eine interessante Begegnung!

Niveaulos?
Schlimmer ist, immer auf dem gleichen Niveau zu verharren!
********erDD Mann
323 Beiträge
Mein Gott...
...so viel Bewerbungen für den "Literatur-Nobelpreis"...

Und das alles wegen dem bischen "Rohr-verlegen"?
***at Mann
2.908 Beiträge
etwas off topic
Sorry, DreamloverDD,
ich wollte niemand verprellen, mit meinem Beitrag!

Aber Dein "Rohr verlegen" hat doch auch etwas:
muss man da vorher nicht heftig baggern?

Und dem Threadstarter Paar will ich wünschen, dass ihnen künftig keiner absagt, wenn sie z.B. vom Vögeln auf's Ficken umschalten
*****013 Paar
454 Beiträge
....wenn man da noch denkt, ob der Ausgangpunkt für die Beiträge hier lag,,,,
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Ficken ist Out! Sex ist IN! *zwinker*
**********rKerl Mann
127 Beiträge
Weiß nicht, wie oft bei einem Date mit eindeutigem Hintergrund, explizit Ficken gresagt wird. Die Chemie stimmt, Er: "und was machen wir jetzt" Sie: "Schlag was vor" Er: "Ficken" Sie "ok".

Wo ist das Problem?
*******b_er Mann
164 Beiträge
reizvoller
Also gerade im letzten Szenario finde ich es viel reizvoller, wenn, obwohl alle ganz genau wissen worum es geht, es eben nicht explizit angesprochen wird.

Wenn sie dabei "fick mich richtig durch" schreit, ist das natürlich willkommen *zwinker*
****tte Frau
24.000 Beiträge
bitte in der diskussion nicht vergessen, dass es im eingangsposting nicht um die verwendung des wortes ficken beim ficken geht, sondern es um eine situation zur anbahnung/verabredung von/zum f.... im rahmen eines mmf ging.

ich glaube, beim ficken selbst gibt es hier keine zwei meinungen. ok, anderthalb *zwinker*
****os Paar
973 Beiträge
"[...] was soll ich mitbringen?"

]...}wenn du "ficken" willst Deine eigenen Gummis

Hätte ich besser geschrieben Falls Du Geschlechtsverkehr haben willst?

Auch wenn hier schon einiges dazu geschrieben wurde und ich mit dem Wort "ficken" wahrlich keine Probleme habe, will ich Eure lFrage oben doch noch beantworten:

Man hätte es auch ganz schlicht und einfach weglassen können - also das Wort "ficken" meine ich, nicht den Hinweis auf die mitzubringenden Kondome. *zwinker*

Also auf die Frage "Was soll ich mitbringen?" hätte auch ein einfaches:

"Denk nur an Kondome für Dich (evtl. mit dem Zusatz, dass diese eben nicht von Euch als Gastgebern für alle Gäste zur Verfügung gestellt werden)

gereicht. Vielleicht wäre das dem Herrn weniger niveaulos erschienen. *nixweiss*

LG
Mrs. Losdos
*****013 Paar
454 Beiträge
????
....Nun müssen wir auf der Volkshochschule alle noch einen Kombinationskurs belegen, wenn wir Kontakte suchen:

"Richtig formulieren in Grenzsituationen" und "Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern"....

Warum suchen wir eigentlich immer die "Schuld" in unserem Verhalten? Kann es nicht sein, dass es auch mal - zumindest zum Teil - an unserem Gegenüber liegt?

Der beschreibene Sachverhalt deutet klar darauf hin, dass einen "tollen Hecht" kurz bevor es ernst wurde, der große Mut verließ.... Und das ist ja nicht wirklich selten... egal, wie empathisch man an die Sache ran geht....
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Der beschreibene Sachverhalt deutet klar darauf hin, dass einen "tollen Hecht" kurz bevor es ernst wurde, der große Mut verließ.

Das ist auch unserer Meinung nach die wahrscheinlichste Variante. Einfach abhaken und nicht mehr dran denken. So ein Mensch ist es nicht wert.
*********l5054 Paar
902 Beiträge
natürlich
Könnte man alles ach so Niveauvoll schreiben, verschiedene Formulierungen wählen, diese vielleicht nochmals mit allen Mitwirkenden in einer gemeinsamen Sitzung diskutieren. Anschließend dann eine Durchschrift an den Gleichstellungsbeauftragten und an das Goethe.Institut senden mit der Bitte um Prüfung.

Leute, wir sind hier in einem Sex Forum.
An den TE.......es ist bestimmt gut gewesen das der Herr abgesagt hat, oder wolltet ihr den ganzen vorsichtig mit Worten und Taten sein:-) *g* .
Also jetzt mal Butter bei die Fische. Um was geht es denn letztendlich, auch beim ersten Kontakt???

Man sucht einen Mitspieler für was????

Händchen halten?
Theater- oder Opernbesuch?
Intellektuelle Diskussionsrunde?
Schick essen gehen?

Ganz sicher nicht. Das mache ich dann schon mit meinem Mann.

Ich suche, wenn ich suche, einen Mitspieler zum f......

Das hat ganz und gar nichts mit meinen Umgangsformen zu tun. Darüber sollte sich eigentlich jeder Mann hier im Forum im Klaren sein.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge

Das hat ganz und gar nichts mit meinen Umgangsformen zu tun. Darüber sollte sich eigentlich jeder Mann hier im Forum im Klaren sein.

Wenn Du das vorab einem Muggelmann sagst passiert es oft das er sich als lebender Dildo abgewertet fühlt. Kerben in Bettkanten ritzen, seine Sexualität ausleben und einen Sexpartner wirlich nur dafür zu suchen und zu treffen aber nicht mehr zu wollen, das dürfen in ihrem Denken nur Männer... *zwinker*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Es ist ja so Lustig *haumichwech*
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Sweet_Dreams79: Also jetzt mal Butter bei die Fische. Um was geht es denn letztendlich, auch beim ersten Kontakt???

Man sucht einen Mitspieler für was????

Händchen halten?
Theater- oder Opernbesuch?
Intellektuelle Diskussionsrunde?
Schick essen gehen?

Ganz sicher nicht. Das mache ich dann schon mit meinem Mann.

Tja, genau das scheint mir hier einer der Knackpunkte zu sein: die - in meinen Augen ungerechtfertigte - Erhebung der jeweils eigenen Einstellung zur allgemeingültigen Tatsache, bzw. die Erwartung, dass diese von vornherein als bekannt und beiderseits gültig vorausgesetzt wird.

Es gibt nun mal verschiedene Herangehensweisen, Ansprüche und Erwartungen an die Kontaktaufnahme mit interessanten Ansprechpartnern und die Kommunikation im Vorfeld eines Dates. Das ist völlig legitim und in diesem Sinn sind sämtliche Varianten gleichberechtigt Und genau deshalb kann es meines Erachtens nicht darum gehen, welche dabei die "richtige" ist und welche nicht.

Die TE haben die Frage gestellt:
war ich Niveaulos, weil ich das Wort Ficken benutzt habe?

Die Überschrift des Threads lautet:

Dies lässt verschiedenen Interpretationen über die Zielrichtung der Frage zu. Im ersten Zitat wird gefragt, ob es niveaulos sei, das Wort als solches zu benutzen,

Die Formulierung der Threadüberschrift läßt offen, ob sich das "hier" auf den Gebrauch des Wortes im Zusammenhang des Joyclubs bezieht oder ob das "hier" die ganz spezielle Situation meint, in der das Wort benutzt wurde.

Ich selbst bin davon ausgegangen, dass es um die spezielle Situation geht, da diese von den TE genau geschildert wurde.

Viele andere User haben offenbar aber auf die allgemeine Fragestellung geantwortet und auch Du, Sweet_Dreams79 scheinst die Frage so, also "allgemein hier im JC" verstanden zu haben. . Das mag der Grund dafür sein, weshalb wir hier alle überwiegend aneinander vorbei zu schreiben scheinen.

Ich stelle keinesfalls in Frage, was Du, Sweet_Dreams79, für Kriterien hast, die für Dich bei einer solchen Kontaktaufnahme zählen.

Aber Du solltest nicht einfach davon ausgehen, dass alle anderen genau so ticken wie Du in dieser Frage. Genau dies aber scheint Dein letzter Satz nahe zu legen.

Wenn mein Partner und ich suchen, schließen wir z.B. nicht von vorneherein aus, was Du offenbar nur allein mit Deinem Mann anstellen würdest. Dies ist das MMF-Forum, und von der Suche dafür rede ich hier. (Gangbang bzw HÜ sind für mich eine andere Konstellation, das Treffen, von dem die TE berichten, geht also genaugenommen über diesen Rahmen hinaus, das ist aber nicht von Belang für das, was ich jetzt sagen will).

Wir würden es z.B. außerordentlich begrüßen, wenn ein Mitspieler auch intellektuell mit uns mithalten kann, oder, anders ausgedrückt, da sind wir sogar durchaus anspruchsvoll, nach dem Motto: " If you want to f*** our bodies, you have to f*** our brains first!" Und ja, auch schick essen gehen mit einem Mitspieler ist für uns durchaus drin.

In einem anderen Thread in diesem Forum habe ich bereits geschrieben, dass das für uns gewöhnlich ein gemeinsames Date einleitet. Wenn man sich sympathisch ist, gute Gespräche miteinander führen kann und darüber hinaus sogar noch gemeinsam eine Theater- oder Opernaufführung besuchen könnte, wäre es - für uns(!) - gar der Jackpot. Was nicht bedeutet dass wir nur daten, wenn all deise Punkte gleichzeitig erfüllt sind, um auch dies ganz deutlich zu sagen!

Das alles braucht jedoch eine entsprechende Feinfühligkeit in der Kommunikation, Sorgfalt, Achtsamkeit, Empathiefähigkeit und dementsprechend etwas mehr Zeit im Vorfeld eines Treffens, um sich herauszustellen, da ist es freilich nicht mit ein paar wenigen Mails hin und her getan. Aber die investieren wir im Interesse einer hohen Trefferquote, und die grundsätzliche Bereitschaft dazu erwarten wir auch von unseren Mitspielern.

Die bisherigen Ergebnisse unserer Suche bestätigen die Wirksamkeit dieses Auswahlprozesses - für uns, andere mögen das ganz anders handhaben, das sollen sie um's Himmels Willen doch auch! Wir haben bisher damit jedenfalls noch keinen totalen Reinfall erlebt, wohl aber hat sich dadurch eben bereits im Vorfeld "die Spreu vom Weizen getrennt", d.h. einige Kontakte erwiesen sich eben im Verlauf des "Kontaktanbahnungsprozesses" als untauglich - für uns(!). Und zwar meist genau wegen solcher unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf Sprachebenen, Direktheit aber auch auf Vorstellungen bezüglich des gemeinsamen Tuns beim anvisierten Date.

Wenn wir herausfinden, dass es diesbezüglich zwischen uns und einem potenziellen Mitspieler eben einfach nicht passt, dann bedeutet das doch nicht, dass sein Stil grundsätzlich " der schlechtere" oder unserer "der bessere" oder gar der (einzig) richtige wäre! Man passt dann nicht zueinander und teilt sich dies in angemessener Form mit, und damit endet dann der Austausch. Nicht mehr und nicht weniger, und es ist völlig unbedeutend, ob wir diejenigen sind, die das feststellen, oder unser Gegenüber und zu welchem Zeitpunkt.

Gleiche Augenhöhe ist uns wichtig zwischen allen Beteiligten. Und das ist für mich der entscheidende Punkt, der in der Situationsbeschreibung im Eingangspost nicht gegeben zu sein schien.

Nochmals: es geht nicht um das Wort "F..." als solches, sondern den Zusammenhang, in dem eine gewisse Äußerung getan wird, zusammen mit der Haltung, die daraus ablesbar sein mag. Für den einen mehr oder auch weniger bedeutsam als für die anderen, das ist aber vollkommen unerheblich. Es geht einzig darum, ob in diesem gegebenen Moment der Sender einer Botschaft diese auf dieer Wellenlänge verschickt hat, auf die das Empfangsgerät des Empfängers zu eben diesem Moment getuned war.

Kommunikation ist eben nicht eindimensional sondern vieldimensional. Sie kann glücken oder nicht glücken und löst beim Empfänger einer Botschaft eine bestimmte Verhaltensweise aus. Im gegebenen Fall war es die Absage.

CO_LO haben sich darüber geärgert und fühlen sich offenbar auch zu unrecht kritisiert dadurch, dass der "Kandidat" schrieb, dass ihre Äußerung "nicht sein Niveau" sei. Und sie möchten von uns wissen, wie wir dies sehen. Dazu gibt es mittlerweile auch viele Rückmeldungen, die sich dazu äußern, und zu durchaus unterschiedlichen Einschätzungen kommen, zumal da die Frage eben tatsächlich zwei unterschiedliche Perspektiven enthält und daher auch unter zu Grunde Legung unterschiedlichen Perspektiven beantwortet werden kann, wie ich oben zu zeigen versucht habe und man aus diesem Grund beide als gleichermaßen berechtigt gelten lassen muss.

Ich selbst bleibe dabei, dass ich die Nachricht, die CO-LO erhielten, keineswegs für eine versteckte Herabsetzung halte, sondern für eine sachliche Aussage und Begrundung für seine Absage. Der von Euch mitgeteilte Satz in Euerem Mailaustausch entsprach in diesem Moment einfach nicht der Kommunikationsebene, die er sich erwartet hatte oder von der er bis zu diesem Zeitpunkt der Kommunikation ausgegangen war. Es sagt nichts darüber aus, ob ihr Euch prinzipiell richtig oder falsch verhalten habt, weil es in dieser Frage kein objektives "richtig" oder "falsch" im Sinne einer Normerfüllung gibt

Ihm zu unterstellen, er habe nie vorgehabt, an dem Teffen teilzunehmen, oder es habe ihn der Mut verlassen oder ähnliches, bis hin zu der einigermaßen spekulatven Mutmaßung, es würde sich bei dem betreffenden Herrn gar um ein besonders freches Exemplar von Fake Soloherrn handeln, finde ich problematisch und scheint mir persönlich doch ein wenig überzogen zu sein.

Wir reagieren alle unterschiedlich auf unterschiedliche Reize. Das ist ganz okay so. Nehmt Euch diese Absage nicht so zu Herzen, liebe CO-LOs! Ich wünsche Euch und uns allen jedenfalls noch viele gelungene Dates.

Tantrissima
********erDD Mann
323 Beiträge
O.K.
alle sind beim "Internationalen Forschungsinstitut für Ficktechnik und geschichtliche Entwicklung des Fickens" unter Vertrag!
Und den Literatur-Nobelpreis gibt`s außerdem noch obendrauf.
Und die Ehrenmitgliedschaft im Beate Uhse Gedächnisverein auch.

Und nun hab`ich an die "Wissenschaftler" auch noch eine Frage: Meine neuen Kondome knicken in der Mitte ein, was ist da los?
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Zu kleiner Schwanz?
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Mal wieder ein typischer Fall von unverständlicher Ungeilheit *zwinker*

Aber machs Dir einfach, stell Dir vor Du dürftest es tun und müßtest keine Abhandlung lesen. Vielleicht hilft es, dass die Kondome nicht knicken.

Andernfalls .... Pech gehabt. Dann dürfen eben andere ficken!

S*herz
tantrissima
solche Beiträge sind mir die liebsten.

Keiner hat Unrecht und die Welt ist in Ordnung. Dabei das Thema zur Selbstdarstellung und für Seitenhiebe mißbrauchen ... .

Man kann übrigens ein operngehender intellektueller Gourmet sein und trotzdem das Wort "ficken" in seinem gängigen Wortschatz haben.

Und selbst dann, wenn man von den erwähnten Unterstellungen absieht, irgendetwas kann mit jemandem nicht stimmen, der sich mit fremden Leuten zu einem Gangbang verabredet und dann meint, ficken wäre nicht sein Still.
Entweder ist er sehr naiv oder leidet an hoffnungslose Selbstüberschätzung.
*****013 Paar
454 Beiträge
Da ist doch ein Ergebnis
..... die Bandbreite der Beiträge hier im "Mikrokosmos" läßt doch einen Rückschluss auf die Grundgesamt aller Nutzer zu:

Die unüberbrückbaren Gegensätze in der Wahrnehmung, Nutzung und Bewertung des Wortes "Ficken" würden in jeder Ehe nach einem Trennungsjahr die Ehescheidung rechtfertigen....

In JC ist statt Trennungsjahr eine Trennungsmail...und im Fall von anschließendem Stalking, die Ignor-LIste bzw. eine Beschwerde beim Support vorgesehen....

Warum machen wir das nicht einfach so?

• Schnellstmögliche Trennung von dem JC-Partnerder nicht zu einem gepaßt hat,
• vergessen der traumatischen Erlebnisse mit ihm ....
• und uns neuen Partnern zuwenden....

Klappt doch im richtigen Leben bei richtigen Trennung auch immer wieder ganz gut...
*******sima Frau
2.537 Beiträge
@var01
Man kann übrigens ein operngehender intellektueller Gourmet sein und trotzdem das Wort "ficken" in seinem gängigen Wortschatz haben.

Wo habe ich das in irgendeiner Weise bestritten oder in Frage gestellt?

Wer lesen kann, ist einfach unbedingt im Vorteil!

*taetschel*

Jedenfalls kein Grund, gleich so polemisch zu werden!
....dabei das Thema zur Selbstdarstellung und für Seitenhiebe mißbrauchen ...

Gegen diese Behauptung Deinerseits verwahre ich mich nachdrücklich.

Tantrissima
*****013 Paar
454 Beiträge
Ruhig Brauner... ganz ruhig.... *lol*

Nicht alles so ernst nehmen......
**cM Mann
2.568 Beiträge
....Nun müssen wir auf der Volkshochschule alle noch einen Kombinationskurs belegen, wenn wir Kontakte suchen:

"Richtig formulieren in Grenzsituationen" und "Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern"....

Warum suchen wir eigentlich immer die "Schuld" in unserem Verhalten? Kann es nicht sein, dass es auch mal - zumindest zum Teil - an unserem Gegenüber liegt?

Der beschreibene Sachverhalt deutet klar darauf hin, dass einen "tollen Hecht" kurz bevor es ernst wurde, der große Mut verließ.... Und das ist ja nicht wirklich selten... egal, wie empathisch man an die Sache ran geht....

Es muß überhaupt niemand schuld sein - es hat einfach nicht gepaßt, und fertig.

Warum es nicht paßt... der eine hat vielleicht was gegen das bewußte Wort, den anderen stört es, auf einen notgeilen Stecher reduziert zu werden der sich gefälligt um alles selbst zu kümmern hat. Ist doch ganz egal, man findet eben nicht zueinander, und muß ja auch nicht sein!

Wenn allerdings jemand mit dem Verweis auf geschriebenes irgendwo abspringt, und diejenigen die's geschrieben haben dann den Abgesprungenen als Fake verdächtigen und die Sache mal in ein Forum stellen... wird's irgendwie schräg!

Einfach akzeptieren, weitermachen - das wäre mal Niveauvoll....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.