Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Die Angst der Männer vor einem realen Treffen449
Vor einem realen Treffen. Als Paar oder Frau kennt man das ja zur…
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit "unterirdischen" Mails um

**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
toyboytoni
Wenn Deine Mails auch nur im Ansatz den Stil pflegen, wie Deine hier in diesem Beitrag dargestelten Beiträge ....

Das werten wir bereits als unterirdisch ....

Nochmal die Frage:

Wo beginnt die Höflichkeit?
Unserer Meinung nach immer bei dem, der den ersten Kontakt sucht. Das schlimme ist, es fordern eben jene genau am lautstarkesten die Höflichkeit und "sozialen Umgangsformen", die sie bereits zu Beginn am meisten vermissen lassen .....

Es wäre angebracht, erst zu liefern, bevor man fordert *zwinker*

Denk mal drüber nach, bevor Du wieder gleich emotional antwortest *zwinker*

Dir eine gute Zeit ....
*******epur Mann
111 Beiträge
Ich haben nie behauptet, dass es nicht zu den allgemein höflichen Umgangsformen gehört, wenn man eine Mail mit einer freundlichen Anrede anführt, einen interessanten Inhalt einfügt und diese letztendlich und eine Verabschiedung beendet .... denn so gehört es sich!!! Ja, hier beginnt die Höflichkeit .... keine Frage. Aber das Thema lautet doch "Wie geht Ihr mit unterirdischen Mails um"? Dazu habe ich lediglich meine persönliche (völlig unemotionale) Meinung geäussert ....

Mir meine Meinung nicht zugestehen ist übrigens auch unhöflich !!!

Wie dem auch sein, abschliessend finde das Thema nun nicht so "nervenaufreibend", dass dadurch irgendwelche Anfeindungen oder emotionale Reaktionen entstehen sollten ....
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
"unterirdisch" ist ein weiter Begriff ....

Bei dem Einen fängt es bei der Anrede an, beim Anderen endet es mit der Grußformel. Wieder andere am Wortlaut, Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik und und und ....

Jeder wertet es für sich, ergebend aus dem eigenen Anspruch. Und so hat jeder auch seinen eigenen Umgang mit eben diesen Mails und weiteren Geschehnissen.

Deine Meinung akzeptieren, ja respektieren wir doch. Nur sehen wir diese eben in Form und Darstellung als .... aber immerhin wird Dir darauf hier in Form einer Diskussion geantwortet. Was willst Du mehr, das ist doch höflich *zwinker*

Emotional sehen wir keinen Beitrag... auch keinen persönlich abwertend .... im Gegenteil. Bisher besteht eine nüchterne Sachlichkeit ...

ByeBye
@DS_Vision
Ich behaupte mal, kann es natürlich nicht belegen, dass ein Profil, dass als Mann hier registriert ist, auch keine Mails bekommt, die hier teilweise Paarprofile oder Frauen bekommen.
Außerdem, auch wenn es ein wenig am Schreibstil mangeln sollte, worüber ich/wir uns nie lustig machen würden, kommen von Frauen, die hier gemeldet sind, zu 99,9% keine "unterirdischen"Mails.

Es war mir ein Bedürfnis, das zu posten.

Sonst habe ich auch nichts mehr zu sagen.

Schönen Abend, es gibt im Augenblick wichtigeres.
Meine Gedanken sind bei den Familien der Flugzeugkatastrophe

Katherina
"Unterirdische" Mails, die ignoriert man und fertig.

Viel schlimmer sind Leute, die daraus das Recht ableiten, beleidigend und ausfallend zu werden und sich dabei auch noch für was Besseres halten.
*******nur Paar
111 Beiträge
@segelflieger
DU ignorierst sie vielleicht. Wir ignorieren sie auch meistens, oder schreiben was möglichst nettes zurück. Aber manchmal, so je nachdem wie unterirdisch die mail ist, eben auch nicht. Und das finden wir auch völlig in Ordnung
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
.... sich dabei auch noch für was Besseres halten.

In dem Moment SIND sie was besseres und dürfen das Gefühl auch ruhig für einen Moment auskosten *zwinker*

Viel schlimmer sind die, die glauben und behaupten, man müsse alles hinnehmen und tolerieren und dürfe keine menschliche Regung wie Ärger, Frust, Wut, Hohn oder Spott zeigen, wenn man durch solche Mails weit eher beleidigt wird ....

Der, der solch "unterirdische Mails" verfasst glaubt sich ja meist sogar höflich und nett und leitet das Recht derartiger Mails ja darin ab, wir seien hier auf einer entsprechenden Plattform. Der wird sich durch jede Antwort beleidigt und provoziert fühlen, sofern diese nicht eine Zustimmung ist. Selbst eine Nichtantwort sehen viele ja als unhöfliche Beleidigung an, als Provokation gegen die angeblich so guten Sitten.

Beweis: Hunderte derartiger Behauptungen in unzähligen Beiträgen ....

Have Fun ...
Nein, die sind weder in diesem noch in irgendeinem anderen Moment besser. Das Fehlverhalten anderer ist keine brauchbare Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
segelflieger
Deine Meinung respektieren wir, wir unterstützen sie nicht.

Aber wenn Du so gut und so tolerant bist, so derart weltoffen und gutherzig, dann dürfte Dich ja unsere Meinung auch nicht stören (da für Dich ja dann auch thematisch unterirdisch). Nur - warum reagierst Du dann?

Ein offensichtlicher Anachronismus, oder?

Es mag ein Unterschied sein, ob man als Mann ab und an mal eine solche Mail erhält (wenn überhaupt) oder als Paar/Frau eben doch mehrfach. Und eben auch, ob man evtl selber schon mal ob einer solchen Reaktion ausgesetzt war, weil man sich überirdisch wähnte, aber eben unterirdisch abgewatscht wurde ....

Jeder MEnsch reagiert anders .... und das ist gut so . Oder wollen wir uniformierte User? Am besten Ja-Sager ... würd so manchem Mann, erst recht unterirdischer Natur, mal richtig gefallen *zwinker*

LG
Schlagt mal "Anachronismus" nach, das bedeutet nicht "Widerspruch" oder "Paradoxon", wie ihr wohl meint...

Ich reagiere, um meine Abneigung gegenüber überheblichen Leuten kundzutun.

Und gerade offene und tolerante Menschen dürfen anders gestrickten gegenüber nicht immer schweigen.
*******nur Paar
111 Beiträge
Was genau findest du denn jetzt überheblich? Dass man irgendwann mal die Faxen dicke hat, wenn irgendwelche Kerle, deren Gehirn offensichtlich dauerhaft in der Unterhose wohnt, einen mit teilweise abstoßenden mails zutexten, und man denen das dann auch mal zeigt, was man davon hält? Genauso, wie du wohl der Meinung bist, die hätten das Recht, solche Mails zu schreiben, haben wir das Recht, entsprechend darauf zu reagieren. Over and out
Natürlich habt ihr das... und ihr habt dann auch das Recht, mit diesen gleichgestellt zu werden.
*******nur Paar
111 Beiträge
Falsch, schon allein rhetorisch. Du meinst, uns mit denen auf eine Stufe stellen zu können. Das ist allerdings deine persönliche Einstellung, die man teilen kann oder nicht. Wir sehen das anders
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Guten Morgen zusammen, ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Weile und frage mich gerade was hier los ist?

Der meint dies, ein paar meint dass, ein anderer etwas anderes usw. usf. Alles ganz ok...bis auf dieses unterschwellige, und ich gehe ganz stark davon aus das nicht nur ich das Empfinden habe.

Hier muss weder jemand sich selbst, noch jemanden den er nicht kennt noch sonst jemand irgendwie sich Behaupten, Rechenschaft ablegen etc.

Und ob ein Paar arrogant rüberkommt oder ein Mann mit seinem Beitrag als getretener Hund angesehen wird, ist doch sowas von egal. <jeder tut seine Meinung kund und gut ist es.
Denn ansonsten ist es nicht anderes als sich gegenseitiger unterirdischer Schlagabtausch... und gerade das lässt ja dann auch tief blicken *zwinker*

Colour_of _Magic
****ab Paar
12.455 Beiträge
********eger:
Ich reagiere, um meine Abneigung gegenüber überheblichen Leuten kundzutun.

*nachdenk*

Ist das nicht überheblich?
Kommt uns zumindest so vor...
Glühbirne
Mit manchen Leuten lohnt es sich nicht zu diskutieren.

Das ist genau so, als wenn man versucht, eine Glühbirne aus zu blasen.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen aber wo soll denn in diesem Thread diskutiert werden? Ist es denn nicht so dass lediglich danach gefragt wird wie jeder einzelene damit umgeht? Fazit: Jeder der mag gibt ein statement ab und gut ist es. Denn wieso sollte man darüber diskutieren warum ein mensch etwas als unterirdisch empfindet? Es ist wie es it, da helfen provokationen nun mal gar nicht.

Colour_of _Magic
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
gerade offene und tolerante Menschen dürfen anders gestrickten gegenüber nicht immer schweigen.

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zu Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johann Wolfgang von Goethe

Nach hunderten bis tausenden von unterirdischen Nachrichten in unseren 10 Jahren hier gibt es bei uns absolut keine Toleranz mehr! Vor allem weil diese immer zahlreicher und schlimmer wurden über die Zeit.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Seltsam ...

erst schreibt der http://www.joyclub.de/my/276232.segelflieger.html
"Unterirdische" Mails, die ignoriert man und fertig.

Viel schlimmer sind Leute, die daraus das Recht ableiten, beleidigend und ausfallend zu werden und sich dabei auch noch für was Besseres halten.

um dann aber im Forum auf eine Diskussion aber völlig gegenartig zu reagieren???
Und gerade offene und tolerante Menschen dürfen anders gestrickten gegenüber nicht immer schweigen.

Ja was denn nun??? Schweigen pder eben doch reagieren

Gilt das nur je nach Situation? Mal soll man (unterirdische Mails oder Beiträge)ignorerieren, damit der Absender (er selber???) keine Antwort bekommt, die ihm wohl nicht gefällt, um dann aber selber reagieren zu dürfen, wenn ihm etwas nicht passt.

Wird da etwas ein wenig mit zweierlei Maß gemessen?

Fragen über Fragen ....

???

DS
Nein,
das sehe ich anders, er ist eben ein Segelflieger
und da hebt man schon mal öfters ab.

LG Katherina *lalala*
*******epur Mann
111 Beiträge
"Wenn Frauen die Welt regieren würden, gäbe es keine Kriege mehr ....!!!"

Bitte .... lasst mich da noch ganz fest dran glauben !!!
Kommentarlos löschen...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
also
wenn sich solch eine bei uns verirrt, die passende Antwort zurück und dann ab in den Papierkorb.

Nervt er, dann Ignotaste.

Wir wissen nicht, was sich manche einbilden, wer sie sind.
😂😂😂
Diese Mail hab ich gestern bekommen. Soll nochmals einer sagen, nur Männer würden beim Erstkontakt unterirdische Mails schreiben..

😂😂😂😂😂

Anmerkung JOY-Team: Die Veröffentlichung von Clubmails ist nicht gestattet. Bild wurde entfernt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Oh Gott
was ist das denn *panik*

So schlimm waren unsere Mails noch nicht.

Da hilft nur die Mülltonne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.