Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelmoralisten ..

*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Oh doch,
das muss man hier. *ja*
****du Paar
720 Beiträge
*******219:
ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Jeder so wie er mag, keiner muss sich rechtfertigen für das was er gut findet

Und wer nicht mag, muss nicht mitdiskutieren. *fiesgrins* *baeh*
nein, dass muss man nicht

gibt zig Threads im Joy, mit für mich uninteressant en Themen ...
die klicke ich nicht an und wenn doch, schließe ich sie gleich wieder ..

ganz easy
****nw Mann
3.525 Beiträge
... um zurückzukehren zum sachlich Interessanten...
Ich hab gerade bei der Frage, woher solch eine Doppelmoral, gerade bei Männern, kommen mag, einen Gedanken...

Es ist nicht zu unterschätzen, dass wir ach so hoch entwickelten Menschen (wie man ja an den Diskussions-Ausuferungen hier sieht *zwinker* ) noch viel mehr von unseren Urinstinkten beeinflusst werden als wir wahr haben wollen...
Bei vielen Dingen haben wir Ängste und Bedenken, die uns selbst seltsam vorkommen, und die bei genauerem Nachdenken doch nur ein lachendes Kopfschütteln wert wären...
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Neando und Neanda sind ein Paar im kalten Düsseldorf der Eiszeit... Das Leben ist hart, sehr hart... sie haben kaum was zu futtern und Mühe, ihre beiden Kids satt, warm und sicher groß zu ziehen... Doch sie sind glücklich und haben Sex... VIEEEEEL Sex... *grins*
Doch beide bewegen auch andere sexuelle Gedanken, sie sind Menschen und haben Fantasien, Sex ist nunmal die stärkste Energie die den Menschen bewegt...
Neando erzählt seiner liebsten seine Fantasie, mal mit der Frau in der Nachbarhöhle Sex zu haben, wenn deren Mann nichts dagegen hat. Neanda hat keine Einwände, warum auch? Ihr Neando liebt sie und Sex mit der Nachbarin würde dies nicht im mindesten ändern können, wie auch?
Gesagt, getan... Sex und gut. Wenn die Nachbarin schwanger wird, naja, werden seine Gene halt auch von ihr gehegt und gepflegt... ist doch sogar klasse!

Dann aber hat Neanda dieselbe Idee und sie erzählt ihrem Partner davon...
In Neando geht's ab... was, wenn seine Frau dabei vom Nachbarn schwanger wird? Noch ein Kind großziehen, das nichtmal seines ist? Seine Frau hat Gene in sich, die nicht von ihm sind? Er soll das Kind seines Nachbarn großziehen? Für ein Kind jagen, das nicht seines ist, sich vielleicht töten lassen... wodurch seine eigenen Kinder, seine Gene, dann umkommen? NEVER!!

"Neanda, ich verlasse Dich, solltest Du auch nur einen Blick auf ihn werfen!!"... was den Tot von Neanda und der Kinder zur Folge hätte...

Vielleicht wird mein Gedanke damit klar. Anders kann ich mir diese Doppelmoral nicht erklären. Ich bin bin mir sicher, dass die Herren, die eine solche leben, sie auch nicht besser erklären könnten...

Diejenigen, die diese Doppelmoral bei Frauen als etwas völlig anderes empfinden, kann ich allerdings genauso wenig verstehen... inwiefern ist das etwas anderes als bei Männern?

Und für die, die bei den Theorien um Urinstikte sofort abwinken und gähnen: Bitte beim Gähnen die Hand vor den Mund, die Seele könnte aus dem Körper fliegen!!! (Daher kommt die "Hand vor dem Mund" nämlich!) *zwinker*

Aladin
Eigentlich,
wenn ich mir die bisherige Diskussion zu dem Thema und insbesondere die zugehörige Argumentation Revue passieren lasse, stelle ich fest, dass der Sinn und Zweck eines MMF doch weit Missverstanden wird.
Worum geht es bei einem MMF eigentlich? Um bei dem Thema zu bleiben, gehe ich von einem Paar aus, das Sex mit einem weiteren Mann hat. Der Einfachheitshalber alle sind Heteros und beide Protagonisten des Paares tun es freiwillig und gerne.

Die Frau hat nun Sex mit zwei Männern gleichzeitig. Warum tut es das Paar?

Unabhängig davon, wer die Antriebskraft dabei ist. Sie genießt es von zwei Männern verwöhnt zu werden; Er ist Candaulist (muß er wohl, was aber nicht mit dem Begriff "cuckold" zu verwechseln is) und empfindet eine tiefe eigene Befriedingung, zuzusehen wie seine Frau dabei Lust verspürt.
Was die Zugehörigkeit von Paaren in einer solchen Gruppe auch Sinn macht.

Was bewegt jedoch der zweite Mann im Bunde? Ging es ihm nur ums Ficken, dann könnte er es auch mit einer Frau alleine haben.
Es muß wohl weitere Gründe haben. Ich unterstelle, es geht ihm um Exibitionismus und Voyeurismus, Akteur und Zuschauer gleichzeitig, und er ist auch ein Candaulist, auch dann wenn er es nicht mit der eigenen Partnerin ausleben darf. Aus welchem Grund auch immer; er ist Solo oder seine Partnerin mag es nicht.
In dem Fall bringt er allerdings die ideallen Voraussetzungen für einen gelungenen MMF.

Wenn nicht, ergötzt er sich nur an eine vermeintliche Erniedrigung der Frau, die lediglich "rangenommen" wird.
Von der Spezies möchte ich dringend raten, die Finger davon zu lassen. Und bei denen ist auch die Doppelmoral zu finden, als Folge eines primitiven Urinstinkt der Gene verbreitung. Es geht ihnen nicht um Sex, sondern tatsächlich nur ums Ficken in dem schlimmsten Sinn des Wortes .
Eher für Gangbang geeignet als für MMF.
Richtig
Und von der letztgenannten Sorte gibt es leider viel zu viele.
Das Problem ist nur sie zu erkennen.
Wir haben die Erfahrung gemacht dass diese Spezies es hervorragend versteht sich anders darzustellen .
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Ging es ihm nur ums Ficken, dann könnte er es auch mit einer Frau alleine haben.
Es muß wohl weitere Gründe haben.

Da es aber recht schwer ist, hier auf JC eine Solofrau zu finden, die zum einen wirklich als Solofrau agiert udn dann auch noch Lust und Spaß daran findet, sich mit einem Mann schlicht zum Ficken zu verabreden, geschweige denn, es auch noch tatsächlich tut, nimmt so mancher Mann dann eben doch die Variante MMF, eben in Ermangelung anderer Möglichkeiten.

Von denen gibt es auch sehr viele, viele von denen gehören eben auch zu letztgenannten Kategorie ... denn in deren Denken, dürfte deren eigene Frau sich nicht nun nicht zum MMF mit anderen verabreden, sondern schlicht gar nicht mit anderen Männern. In deren Denken hat sie sich monogam stets seinem Willen zu unterwerfen und ihn als einzigen größten Liebhaber aller Zeiten anzubeten, egal wie gutschlecht er selber ist *zwinker*

Es gibt viele Männer die so oder so ähnlich denken. Nur sind manche Männer doch schon so intelligent, es nicht unbedingt preiszugeben, eben auch aus dem Wissen um ihre Chancen, würde ihre Einstellung bekannt werden oder sein ...

Viele von denen findet man unter den One-Night-Standisten .... die nach der Nummer, die sie abgefickt haben, ganz schnell verschwinden und das Weite suchen und sich nie wieder melden, es sei denn, er findet keine andere. Dann darf die, die er mal hatte, sich ja glücklich schätzen, wenn er mal wieder ... und sich dann wundern, warum die andere Frau an ihm kein Interesse mehr hat.

S*herz
**rD Mann
7.179 Beiträge
@ S*herz
verdammte Scheiße! *oh*
was bin ich froh von euren Weisheiten profitieren zu dürfen, vielen Dank dafür. nein ehrlich! jetzt weiß ich wie blind und falsch einschätzend ich anderen Menschen gegenüber getreten bin. ihr habt mir die Augen geöffnet. Danke! *bussi*

aber mal im Ernst. wo ist denn nun DER EINE, der bei all euren "von denen gibt es auch sehr viele (Männer)..." und "viele von denen gehören..." ach ja, "Viele von denen findet man unter..." noch übrig bleibt? kann man den kennen lernen? *liebguck* ich könnte - nein WIR könnten ALLE - sooooo viel von dem Einen lernen.

...Dirk (ich)

p.s. es gibt leider keinen Smiley der *sucht*...
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Es gibt sie, die eben so viel gesuchten Ausnahmen. Nur sind sie eben selten und schwer zu finden ... und so wir wissen, geht es ja nicht nur uns so ... *zwinker*

Nur, das geben wir zu, wurde es eben durch den Hype um Swingen und seinen Randerscheinungen , immer schwerer, eben diese Exemplare zu finden. Zu viele tummeln sich auf einmal im großen Teich ....

Es gab einige Fälle, wo der Mann gut war, uns gefallen hat und ja, sogar der Sex gut. Nur leider blieb es oft dabei. Und nicht zu vergessen. Die Männer, die eben eine gewisse Qualität anbieten, die mal als Solosingle unterwegs waren, sind eben nicht lange auf dem Markt. Diese finden sehr schnell eine Partnerin.

Die anderen .... ja eben die anderen .... anderes Thema und wahrscheinlich zu hart für diese ...

S*herz
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Ich finde sie immer wieder.
Aber ich bin ja auch so eine exotische "Seltenheit" (Solofrau, die alleine sucht und dann tatsächlich auch datet).
**rD Mann
7.179 Beiträge
*******herz:
sind eben nicht lange auf dem Markt. Diese finden sehr schnell eine Partnerin.

und dann gehören sie zu "den Anderen" die verteufelt gehören? *nachdenk*

ganz ehrlich, ich verstehe eure Argumentationen nicht. sie erscheinen mir vielfach an den Haaren herbei gezogen, verallgemeinern mir persönlich zu sehr die Besonderheiten und gehen mir zu Weilen zu schnell ins demagogische über.

...Dirk (ich)
**rD Mann
7.179 Beiträge
@ spätsommer
*******mmer:
Ich finde sie immer wieder.

Frau Spätsommer, welche derer zweier Spezies gelüstet Sie zu meinen? neugierigbin

...Dirk (ich)
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich muss Dirk zumindest teilweise zustimmen...
Vergesst bitte nicht, @*******herz, wie klein euer Blickfeld ist... die meisten Männer, die MMF als hinzukommende Männer leben, sind so wie ihr sie beschreibt... sicher!
Aber nur die Mehrheit genau der Männer, die ihr kennengelernt habt! Von niemandem sonst könnt ihr das behaupten oder auch nur annehmen!
Woran das wiederum liegt, dass die meisten Männer scheiße sind, die ihr kennengelernt habt... am ehesten an Euch selbst? Den Mann, den ihr am allerscheißesten fandet, fand ein anderes Paar vielleicht klasse?

Vielleicht lags an eurer Art hinzuschauen, die Art und Weise einen MMF anzugehen, an Eurer Brille, durch die ihr den Sex mit ihnen erlebt, dass so viele so unterirdisch waren? Vielleicht solltet ihr eher an diesen Dingen arbeiten anstatt die gesamte Männerwelt in die wenigen Schubladen zu pressen, die eure Erfahrungswelt zulässt. Merkt man denn nach ein wenig Erfahrung nicht schon im Vorhinein, wenn's wieder solch ein Idiot ist, BEVOR es zum Sex kommt? Ist eure Menschenkenntnis denn so schlecht?

Oder berichtet ihr am Ende gar nicht von eigenen Erfahrungen, sondern was ihr hier von "den Männern" zum Besten gebt, ist bloße Spekulation und somit blanke Stimmungsmache gegen Solomänner?
Von Sex und von MENSCHEN zu reden mit einem Satz wie:
Die Männer, die eben eine gewisse Qualität anbieten...
treibt mir Schauder über den Rücken, da bleibt mir nicht nur die Spucke weg, sie gefriert mir im Mund... Wenn man dann bedenkt, welche Menschen ihr bei einer solchen Denke anzieht und wem ihr dann begegnet (ihr berichtet es ja selbst), da kann ich nur sagen, Gleich und Gleich gesellt sich eben gerne...
und...
@*******mmer:
Aber ich bin ja auch so eine exotische "Seltenheit" (Solofrau, die alleine sucht und dann tatsächlich auch datet).
nein, da bist Du keine "exotische Seltenheit", sicher nicht... *zwinker*

Viele Grüße
Aladin
Sorry, aber
dass man nicht der gleichen Meinung mit dem einen oder anderen Beitrag ist, liegt in der Natur eines Forums.
Dass manchmal der einen oder anderen Verfasser es auch übertreibt mit der Formulierung seiner Meinung, läßt sich leider nicht vermeiden.
Ich meine aber, dass es nicht gerade angebracht ist, gleiches mit gleichem zu vergelten.

Auf Pauschalisierung mit Vermutungen zu antworten, bringt eigentlich nicht nur Nichts, sondern ist gar im Sinne eines Forums schlicht kontraproduktiv. Ganz besonders dann, wenn Vermutungen sehr persönlich werden.

Es dürfte vollkommen ausreichend sein, zum Ausdruck zu bringen, dass man die Meinung nicht teilt und zwar warum, ohne über vermeintliche Beweggründe zu mutmassen.
Da es aber recht schwer ist, hier auf JC eine Solofrau zu finden, die zum einen wirklich als Solofrau agiert udn dann auch noch Lust und Spaß daran findet, sich mit einem Mann schlicht zum Ficken zu verabreden, geschweige denn, es auch noch tatsächlich tut, nimmt so mancher Mann dann eben doch die Variante MMF, eben in Ermangelung anderer Möglichkeiten

hm ... fast alle lieben weiblichen Freundinnen im Joy- einschließlich mir- sind solo ... und wenn sie sich zum Date verabreden ... was wir nicht gerade selten tun ... dann nicht um Kochrezepte auszutauschen ..

das einzige wo Du vielleicht recht hast, dass sie sich vielleicht nicht NUR zum Ficken verabredet ... ab und an ein netter Abend darf es dann ruhig auch sein ... WENN der Sex wirklich gut war und sich ein weiteres Date auch lohnt *zwinker*
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Caro
Wir haben nicht Dich oder jene gemeint, die tatsächlich real sind und sich auch tatsächlich verabreden. Aber ihr müsst zugeben, dass Ihr klar in Minderheit seit . Und das, gemessen an den Anzahl der Männer und deren Anfragen, ihr wahrscheinlich auch an mehr Anfragen desinteressiert reagiert udn absagt, als dass ihr Euch tatsächlich verabredet und Sex habt.

Und diese Solo-Profile, die nur verkappte Paarprofile sind, gibt es leider viel zu viele. Manchmal haben wir das Gefühl, die Hälfte aller Solofrauenprofile sind derartige ...

Daher ist es wirklich sehr sehr schwer, eine Solofrau zu finden, die sich tatsächlich mit einem Mann trifft. Und wir haben jetzt noch nicht einmal Kriterien besprochen. Nämlich geografische Region, optisches Gefallen etc ...

Zu den weiteren Ausführungen von Aladin
Eigentlich geht es ums das Thema Flotter Dreier MMF: Doppelmoralisten .. .
Interessant, das wir bei Dir derart persönlich werdend zum Thema werden, nur weil wir etwas zum Thema derer geschrieben haben. Eine Erklärung aus Erfahrung, die sicher auch gepaart ist mit Spekulation. Denn alles wissen wir auch nicht, wollen wir auch gar nicht. Was so in manchem Kopf gedacht wird und warum wie gehandelt ???
Diese persönlich, fast schon beleidigende Ablenkung .... interessant.
Ein Ablenkungsmanöver, das meist gut gelingt???
Nun, es werden Dir jetzt sicher einige Komplimente zuteil werden, Dein Beliebtheitsgrad steigt.... wenn es dazu beigetragen hat, dann gönnen wir es Dir und wünschen Dir geilen Sex unterm Baum!!!

Wir finden es übrigens spannend, wie schnell bei derartigen Diskussionen versucht wird, Moral, vor allem aber das moralische Denken anderer abzulehnen, Moral im Allgemeinen wie im Besonderen in Frage zu stellen.
Nur weil wir Swinger sind, Spaß am Sex mit anderen haben, sollen wir keine Moral haben? Übrigens, Swinger .... keine Fremdgänger und ähnlich geartete Individuen., die sich gern als Swinger bezeichnen und sich Rechte herausnehmen, diese aber anderen verwehren.

Moralische Werte wie Ehrlichkeit, Fairness, Vertrauen, Treue .... manch einer geht scheinbar leichtfertig damit um. Und im gegebenen Fall, eben dem diskutierten:

Er fordert diese Werte ja für sich ein, um sie aber im eigenen Fall anderen nicht zu gewähren.

Wir wünschen einen schönen vierten Adventssonntag *zwinker*

S*herz
Da habe ich
eine andere Erfahrung gemacht. Vielleicht habe ich aber auch eine andere Erwartungshaltung.

Daher ist es wirklich sehr sehr schwer, eine Solofrau zu finden, die sich tatsächlich mit einem Mann trifft.

Wenn man sich die Mühe macht, das Profil nicht nur zu überfliegen, sondern auch tatsächlich zu lesen, sich auch die Mühe macht, beim Anschreiben darauf einzugehen, und letztendlich auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Man muß sich allerdings darüber auch im Klaren sein, dass man sich auf einem Kontaktportal bewegt und nicht auf einem Jahrmarkt.
Betrachtet man die von euch genannten (beidseitigen) Erschwernisse, scheint mir persönlich eine "Erfolgsquote" von gut 20 % sogar ganz gut.

Ich bin damit auf jeden Fall ganz glücklich.
***ox Mann
289 Beiträge
Da stimme ich var61 zu.

Ich möchte aber gerne eine Frage zum Thema stellen, angeregt durch ein paar Äußerungen in einem anderen Threat. Da gehts um die Wünsche die wir haben.

Eine Frau wünscht sich ein MMF. Der nächste Schreiber stellt fest, das dieser Wunsch recht leicht zu erfüllen sei, doch die Dame erklärt, das sie es nicht darf, weil es für ihren Partner ein Nogo ist.

Neugierig geworden schaute ich mir ihres und das Profil des Partners an, beides Einzelprofile.
Merkwürdigerweise gibt es bei ihm die Angabe, in der richtigen Situation MMF und auch FFM praktizieren zu wollen.
In ihrem Profil steht nichts davon.

Ich finde das passt genau ins Bild des eigendlichen Themas hier und ich kann nicht nachvollziehen, das eine gestandene Frau so handelt und sich das gefallen lässt.
Für mich ist das nicht nur bei ihm eine Doppelmoral, sondern auch bei ihr.
Das ein Mann so handelt kommt mir sehr besitzergreifend vor.
***ox Mann
289 Beiträge
Nun noch mal zur Eingangsfrage.
Vielleicht sind einige Männer dabei, die hier ohne das Wissen ihrer Partnerin unterwegs sind.
Doch es mag ja auch sein, das bei manchen Paaren für sie kein MMF in Frage kommt, es ihm aber gönnt wird.

Ist die gemachte Erfahrung denn häufig vorgekommen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Du sprichst ja zuerst von dem einen oder anderen Mann, der so handelte und in deiner Interpretation davon, das diese nach einer einseitig monogamen Sexbeziehung suchen würden.

Eine plausible Begründung könnten dir wohl nur die Betreffenden selbst geben.
Alle Begründungen von nicht so denkenden Männern können, so wie meine, nur Mutmaßungen sein.
Ich denke das die betreffenden Männer einer gut geführten Diskussion nicht lange standhalten können.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
bumox
Doch es mag ja auch sein, das bei manchen Paaren für sie kein MMF in Frage kommt, es ihm aber gönnt wird.

Das ist etwas völlig anderes. Dann hat sie es für sich entschieden und die Absprache zwischen dem Paar ermöglicht es, eben auch Phantasien zu erleben, ohne den Partner direkt beteiligt zu wissen. Eben ABSPRACHE

Da wird es viele Paar geben, die das so handhaben. Wir ja auch. Da gibt es nichts zu kritisieren, geschweige denn verwerfliches zu urteilen.

Im hier diskutierten Fall ist es aber so, daß er sich das Recht heraus nimmt, sich mit anderen Frauen zu treffen, mit anderen Paaren für einen MMF, es ihr aber nicht gestattet, weil ER es nicht will und sie gar keine Möglichkeit hat, ohne mit ihme evtl Stress zu bekommen.

LG S*herz
Sollte Deine
Frage an mich gerichtet sein, kann ich sie nicht beantworten.

Paare schreibe ich nur dann an, wenn er bi ist und beide einen "echten" MMF und keinen MM + F suchen, sprich beide beteiligen sowohl aktiv als auch passiv und zwar zu dritt.

Solo-Frauen schreibe ich nur dann an, wenn sie single zu sein angeben und meine Vorlieben weitgehend teilen. Wenn sie doch einen Partner haben, mache ich sofort einen Rückzieher.
***ox Mann
289 Beiträge
Meine Zustimmung galt nur deiner Meinung,
die Frage und die folgenden Äußerung galten dem eigendlichen Thema dieses Treats.
*******lied Mann
606 Beiträge
sachdienliche Hinweise
Ich erlaube mir vor einem weiteren Gedanken eine kleine Zusammenfassung von bisher genannten Beweggruenden:

1 Ja, die Damen sind im Auge des Betrachters Huren, und er benutzt sie zu kostengünstigem Sex.

2 Nein, es sind keine Huren, aber er möchte "seine" Frau nicht teilen, aus evolutionären Instinkten.

3 Der bequemliche oder heimliche Solo-Mann vermutet, über eine vorgetaeuschte MMF-Vorliebe leichter zum Stich zu kommen, als wenn er sich angestrengt mit einem Solo-Frauenprofil auseinander setzt.

4 Er befürchtet ohne abschliessbares Zimmer den Zustrom von Männern nicht kontrollieren zu können. Oder er befürchtet, seine Vormachtstellung als "Hauptmann" zumindest zeitweise im Eifer des Gefechtes einzubüßen. Was eigentlich für das Gefecht sprechen würde, aber Ängste sind nicht rational.

Mein neuer Gedanke kam mir am Mittagstisch mit Arbeitskollegen. Es wurde gesagt: "Die Mutter meiner Kinder ficke ich nicht. Ich mache Liebe mit ihr."

5 Es erinnert mich an den Madonna-Hure Komplex (hier jetzt nicht in seiner Pathologischen Gewichtigkeit gemeint). Manche Männer könnten ein Problem damit haben, in der treusorgenden, lieben Mutter ihres Nachwuchses, das Luder zu erkennen, das manche Frau zeitweise in ihrem Leben ausleben möchte.

Ich zitiere da gerne einen Beitrag aus dem Joy :" Die ueberlegene Kraft weiblicher Sexualität lässt manchen Mann zum aengstlichen Beisser werden."
Hmmm
Auch das ist normal
Oder ?
In Dom / Sub Beziehungen...
Verstehe den Aufreger net.. Umgekehrte Fälle gibt es nur zuhauf
**rD Mann
7.179 Beiträge
dennoch drehen wir uns letztendlich im Kreise, solange sich keiner der (vielen*) Doppelmoralisten selbst zu Wort meldet und uns mal eine Ansicht präsentiert, die nicht gemutmaßt wurde.

nun befürchte ich aber, eine solche Offenbarung ist - auch den vorangegangenen Verlauf dieses threads betrachtend - unwahrscheinlich, da die mutmaßlich doppelmoralische Person hier zukünftige Repressalien zu befürchten hat.

daher mein Angebot als MOD dieser Gruppe:

schreibt mir eine CM in der ihr euren Gedanken freien Lauf lassen könnt. ich werde darauf hin diesen Text ohne Nennung eurer Nic- / Namen hier einstellen, hoffend, damit die Debatte ein wenig weit weg von Vorurteilen und Mutmaßungen zu bringen.

weder ein Gruppenmitglied, noch ein anderer MOD oder JOY_Teamler erfährt von wem es stammt.

nur eine Bitte. bleibt ehrlich, ich verlasse mich darauf.

Vorbeugend sei angemerkt, sollte nichts von mir eingestellt werden, so bedeutet dieses nicht automatisch, dass sich keiner traut. eine weitere mögliche Option ist auch,
  • es verfolgt keiner derer diesen thread,
  • es hat keiner dieser Lust sich zu beteiligen,
  • es sind alle jener nur Basismitglied und können nicht anschreiben,

• ...es gibt sie gar nicht. *umfall*

...Dirk (MOD)

*ich konnte es mir nicht verkneifen *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.