Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelmoralisten ..

**********dtler Mann
129 Beiträge
Oh Mann...
...echt jetzt?!
Man kann fast die Uhr danach stellen, wann das erste Mal die bösen Jungs "mit Migrationshintergrund" erwähnt werden.
Was hat denn das nun wieder damit zu tun?

Warum will man das Problem immer auf eine Gruppe beschränken, statt sich einzugestehen, dass es ein Problem einiger Menschen ist?

Hier schreibt jemand mit "Migrationshintergrund" und ich betrachte mich nicht als Ausnahme irgendeiner Regel. Wenn sich leute scheiße benehmen, dann kann das mehrere Begründungen haben. Schlechte (oder gar keine) Erziehung, schlechte Vorbilder, schlechte Lebensphasen, schlichte Dummheit...
Lauter Gründe, die weder mit Ethnie, noch Herkunft irgendwie etwas zu tun haben müssen. Warum wird jeder Missstand politisch?

Diese Denkweise ist eine patriarchalische und dieses Denken herrscht nicht nur in orientalischen Umgebungen vor. Scheinheiligkeit und Heuchlertum sind keine typischen "Migrantenerscheinungen". Auch wenn das hier keiner expizit so gesagt hat, sollte man sich, wenn man dieses Verhalten versucht zu analysieren nicht dazu verleiten lassen, zu verallgemeinern.

Egal worum und um wen es dabei geht. Sonst ist man meiner Ansicht nach, keinen Deut besser als jene, über die man schlecht spricht.
*****arf Paar
321 Beiträge
Statistische signifikanz kann man natuerlich auch leugnen und verteufeln. Ignoranz ist aber erst an dem punkt erreicht wenn man nichtmehr jedem die chance zur individuellen einschaetzung gibt.
**rD Mann
7.179 Beiträge
*******d01:
Statistische signifikanz

ich denke und hoffe das eine solche Statistik nicht tatsächlich existiert. insofern finde ich eure Behauptung zum Einen in dieser Hinsicht Fragwürdig und zum Anderen möchte ich euch darauf hinweisen, hier im Forum keine negative Stimmung gegen (eine) bestimmte Gruppe(n) von Menschen zu verbreiten.

das ist keine Bitte.

...Dirk (Mod)
Männer...
sind da viel Dogmatischer als Frauen. Sie müssen meist erstmal überall in die Ecke pinkeln...alles meins! Sie wollen sich nicht in die Gefahr des Vergleichens begeben, der Andere könnte es ja BESSER. Da spielt so viel Furcht, Urinstinkte mit.

...euch einen lieben Gruß, es schrieb der männliche Teil von VenusMarsPlus
Thomas
******r35 Mann
759 Beiträge
Auch ich,
bin jetzt keiner dieser Herren, aber ich verurteile sie nicht. In meiner Jugend, zu Beginn meiner ersten sexuellen Erfahrungen war ich ein sehr eifersüchtiger Mensch, da wäre MMF mit meiner Partnerin niemals in Frage gekommen. Insoweit verstehe ich wenn jemand damit nicht klarkommt, auch wenn sich das bei mir ganz schnell geändert hat und ich schon bei meiner ersten Partnerin die Neigung entdeckte sie gerne beim Sex mit einem anderen sehen zu wollen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass jemand das dann trotzdem für sich in Anspruch nimmt, es sei denn es ist mit seiner Partnerin abgesprochen und sie akzeptiert es oder mag es sogar (soll es ja auch geben).

Natürlich kommt es auch bei Menschen mit Migrationshintergrund vor, aber da habe ich noch mehr Verständnis, da diese Menschen anders sozialisiert sind, ist es für sie viel schwerer sich davon zu lösen als für uns. Schliesslich gab es bei uns die 1968er mit der sexuellen Revolution (wer zweimal mit der/dem gleichen pennt gehört schon zum Establishment) und trotzdem ist es noch nicht bei allen angekommen und wird es sicher auch nie. Das bedeutet aber nicht dass ich ganz kritiklos bin, ich halte diese Sichtweise einfach für egoistisch. Wer das bei seiner Partnerin nicht will sollte es selbst auch nicht tun.

Für meine Ex Partnerin und mich habe ich es immer so gehalten, durch hinterfragen habe ich im Vorfeld versucht die Haltung des potentiellen Kandidaten zu erfahren, hatte er diese Ansichten, kam er für uns nicht mehr in Frage.
****ab Paar
12.456 Beiträge
******r35:
Insoweit verstehe ich wenn jemand damit nicht klarkommt,

Dann erwartet derjenige das aber von anderen Frauen?

******r35:
Was ich nicht verstehen kann ist, dass jemand das dann trotzdem für sich in Anspruch nimmt, es sei denn es ist mit seiner Partnerin abgesprochen und sie akzeptiert es oder mag es sogar (soll es ja auch geben).

Das ist ja dann auch was anderes... Ehrlich und offen.

Aber das seiner Frau nicht zugestehen, oder gar dumme Spüche darüber zu machen, das geht gar nicht *nene*

******r35:
Natürlich kommt es auch bei Menschen mit Migrationshintergrund vor, aber da habe ich noch mehr Verständnis, da diese Menschen anders sozialisiert sind, ist es für sie viel schwerer sich davon zu lösen als für uns.

Warum sind (gewisse) sie denn anders?
Sehen wir nicht so, egal welche Nationalität oder Herkunft oder Religion, es wird nicht verurteilt. Punkt.
Aber darauf Rücksicht nehmen? Nein! Wenn diese Herren eine derartige Einstellung haben, sind sie ja generell falsch...

Aber, wenn diese Herren (jetzt alle, nicht mit irgendeinem Hintergrund) meinen, sie könnten sich alles rausnehmen, gar die Damen verurteilen, es ihren Frauen aber nicht zugestehen, dann geht das mal überhaupt nicht.
******r35 Mann
759 Beiträge
Nein,
für das Verurteilen oder gar Beleidigen habe ich auch kein Verständnis, egal welcher Hintergrund.
*******lied Mann
606 Beiträge
vermischt
Meiner Meinung nach trifft man im Swingerclub nicht nur auf JoyClub-Mitglieder. Ich glaube die gemeinten Männer versuchen in einer Phase ihres Lebens an kostengünstigen Sex zu kommen. Entweder waren sie oft genug bei Huren und sie versuchen sich etwas Geld zu sparen, oder sie sind noch nicht soweit sich einzugestehen, dass es für sie mittlerweile an der Zeit ist, Geld für Sex zu bezahlen.

So lässt sich für mich erklären, dass sie bei anderen Frauen ausnutzen, was sie ihrer eigenen Frau nie zugestehen würden.

So lässt sich für mich auch erklären, warum sie als Single MMF tolerieren und in einer Beziehung nicht.

So wird es egal, dass sie ihre Frau nicht gleichberechtigt behandeln, denn das tun sie auch nicht, wenn sie zu einer Hure gehen.

Nach einigen erfolglosen Versuchen an Menschen wie uns, werden sie erkennen, dass sie den gewünschten "Schnitt" nicht erreichen werden. Sie werden gehen und Neue werden kommen. Solche Männer werden uns ein Swinger-Leben lang unleidlich begleiten.
*********tUgly Mann
34 Beiträge
Doppelmoral?!
Schon mal dran gedacht dass sich viele Männlein davor fürchten als bi oder gar, igitt, als schwul bezeichnet zu werden wenn ein anderer Mann beim Sex dabei ist?

Homosexualität ist ja auch nicht gerade salonfähig, außer Mann ist Spitzenfußballer oder Mensch ist weiblich.

Das es Doppelmoralisten gibt wie sie hier beschrieben wird, ist m.E. schon auch wahr.

Trotzdem, das Leben ist bunt und nicht schwarzweiß, man muss sich nicht über alles aufregen. Lebt bunt und verbreitet gute Laune, dann wird euch gute Laune zurückgegeben.
***_u Mann
85 Beiträge
@ Doppelmoral
ich kann sagen, dass es mir einen Haufen Spaß bereitet der eigenen, wie der anderen bei 2 Männern zuzusehen. Mich macht das einfach an.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Lese ich weiter vorne als Zitat ...
"Viel Spaß bei Vergeben eigener Frau, an die Fremde Männer.
Meine Frau darf noch nicht mal einer begehren, geschweigedenn benutzen oder fickn.
Dafür bin ich selber ihr MANN GENUG😉
Leb wohl in deiner Welt"

Denke ich mir "soviel totes Hirn in einem Kopf" ... aber ehrlich - wundert das WIRKLICH irgendjemand ? Wer hat gesagt, dass der überwiegende Teil der Gesellschaft zwischenzeitlich einen evolutionären Sprung im Denken gemacht hätte ? Oh großer Darwin - die Menschen sind im Durchschnitt noch so primitiv wie vor 300.000 Jahren, und derzeit anscheinend noch zusätzlich im Rückwärtsgang.
Es gibt ja auch Frauen, die gern einen zweiten Mann, niemals aber eine zweite Frau in die Beziehung einbinden würden. Ist das dann auch schon doppelmoralisch?

Jeder ist schließlich anders gestrickt.
Es gibt ja auch Frauen, die gern einen zweiten Mann, niemals aber eine zweite Frau in die Beziehung einbinden würden. Ist das dann auch schon doppelmoralisch?

nein, nur realistisch .. den eine Frau hat kein Problem 2 Männer zu befriedigen, aber ein Mann zwei Frauen gleichen Kalibers .. lächel .. eher nicht
****du Paar
720 Beiträge
***ks:

In dem Fall ist Sie wahrscheinlich nichts eifersuchtsfrei, das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Doppelmoral wäre es wenn sie eine solche Konstellation verurteilen würde.

Und da bi i.d.R. beim FFM viel häufiger eine Rolle spielt, ist es auch nicht unrealistischer.
soll aber tatsächlich noch Frauen geben, die den Modetrend bi zu sein nicht leben , nicht auf Frauen stehen und bi somit ganz und gar weg fällt. Mann müsste somit 2 Frauen voll und ganz befriedigen ... ich kenne keinen, der das schafft.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Man kann das ja wohl nicht vergleichen ....

Mrs S*herz will auch mit keiner Frau schlafen, ist streikt hetero und steht dazu. Dennoch darf Mr S*herz, sollte es sich ergeben, mit einer anderen Frau Sex haben.

Da sie keine voyeurisitschen Neigungen hat, empfindet sie aber keinen Reiz daran, ihm zuzusehen. Und würde dann eben denken, das ihr etwas fehlt, schaut sie nur zu.

Dennoch verbietet sie es ihm ja nicht!!! Also nix Doppelmoral, sondern Einstellung und daraus ergebende Absprache und Regelung im Einvernehmen.

Der eigentlich vorgegebene Fall gestattet jedoch dem Mann genau das, was er seiner Partnerin eben nicht erlaubt.

S*herz
Ein Rocco Siffredi
könnte es vielleicht. Aber aus dem Holz dürften es die wenigsten geschaffen sein *smile* .
na ja, in der Branche gibt es den einen oder anderen, dem das zuzutrauen wäre ..
aber dann ist nur eine Technik und guter Sex ist ja viel mehr wie nur rein raus .. sonst sind es einfach nur unzählige Orgasmen, aber keine echte Befriedigung ..

und ich gehe jetzt mal nicht von einem Paar aus, dass sich diese aus ihrem gemeinsamen Spiel zieht ..
****du Paar
720 Beiträge
*****NRW:
soll aber tatsächlich noch Frauen geben, die den Modetrend bi zu sein nicht leben , nicht auf Frauen stehen und bi somit ganz und gar weg fällt.

Natürlich gibt es die, ich habe nie behauptet, das jeder Frau bi ist. und in dem Fall macht MMF oder MFMF i.d.R. auch mehr Sinn, aber mit Doppelmoral hat das alles nichts zu tun.

Doppelmoral ist es, wenn eine Person für sich selber mehr heraus nimmt, als sie anderen aus moralischen Gründen verwehrt und das ist unabhängig vom Geschlecht. Oder aber an einem dreier, gleich welcher Konstellation, teilnehmen und über Paare die so etwas machen schlecht denken oder reden.
Eifersucht hingegen hat auch nicht zwingend was mit (Doppel)Moral zu tun, eher mit Besitzanspruch, Unsicherheit und Verlustangst.
da bin ich ganz Deiner Ansicht ..

wenn ich es meinem Partner nicht gönnen würde, dann müsste ich auch verzichten ..
****du Paar
720 Beiträge
Manch einer würde es seinem Partner zwar gönnen, kann es aber nicht ertragen.

Wenn dem Partner aber beide Versionen gefallen, also MMF und FFM?
ich denke, dass ist ein anderes Thema *zwinker*
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Doppelmoral......
Mit großem Interesse verfolge ich diesen Threat.
Für mich ist es unverständlich, wenn sich jemand irgendwelche Freiheiten in der Beziehung herausnimmt, dass er diese Freiheiten seinem Partner verwehren will.

Bei uns herrscht Gleichberechtigung. Schon immer. Wir verbieten uns gegenseitig gar nichts. Über Wünsche und Fantasien muss man reden und an der Erfüllung arbeiten.
*******ben Mann
3.381 Beiträge
Caro_NRW: Zu Deiner Anziehungsthese ... jeder wie er meint, ich denke darüber anders
Das ist ja das tolle an unserem Land, jedeR darf denken und meinen wie er möchte (klar gibt es da dann irgendwann gesetzliche Grenzen) und danach sein Leben ausrichten.

Für mich hat dies Flotter Dreier MMF: Doppelmoralisten .. allerdings nichts mit "These" zu tun, sondern etwas, was ich in meinem Leben und bei Menschen, die ich begleite als Lebens-Realität erlebe. Anders wie viele andere Thesen (z.B. in der Schulmedizin, Wissenschaft, ...) die uns zwar als "die Wahrheit" verkauft wird, aber dann beim genauen hinschauen doch mehr Fragen und Löcher haben als Substanz.

Falls die Männer hier schreiben würden, fände ich dies super um mehr zu verstehen warum. Nur kann ich verstehen wenn nicht, dazu gab es hier schon zu deutliche Verurteilungen solchen Handelns.

Und in jeder Beziehung sind in solch einem Fall immer mindestens zwei beteiligt. Der welcher verbietet und der Andere, der es sich verbieten lässt.
@caro,
so betrachtet, dürfte es eine Frau mit zwei Männern auch nicht können. Ich kann nämlich keinen Grund ausmachen, warum es ihr dann eher gelingen sollte.

Möglicher Weise liegt es an mir und es würde mich zwar interessieren, wieso Du es so siehst, es ist aber nicht das Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.