Oh Mann...
...echt jetzt?!Man kann fast die Uhr danach stellen, wann das erste Mal die bösen Jungs "mit Migrationshintergrund" erwähnt werden.
Was hat denn das nun wieder damit zu tun?
Warum will man das Problem immer auf eine Gruppe beschränken, statt sich einzugestehen, dass es ein Problem einiger Menschen ist?
Hier schreibt jemand mit "Migrationshintergrund" und ich betrachte mich nicht als Ausnahme irgendeiner Regel. Wenn sich leute scheiße benehmen, dann kann das mehrere Begründungen haben. Schlechte (oder gar keine) Erziehung, schlechte Vorbilder, schlechte Lebensphasen, schlichte Dummheit...
Lauter Gründe, die weder mit Ethnie, noch Herkunft irgendwie etwas zu tun haben müssen. Warum wird jeder Missstand politisch?
Diese Denkweise ist eine patriarchalische und dieses Denken herrscht nicht nur in orientalischen Umgebungen vor. Scheinheiligkeit und Heuchlertum sind keine typischen "Migrantenerscheinungen". Auch wenn das hier keiner expizit so gesagt hat, sollte man sich, wenn man dieses Verhalten versucht zu analysieren nicht dazu verleiten lassen, zu verallgemeinern.
Egal worum und um wen es dabei geht. Sonst ist man meiner Ansicht nach, keinen Deut besser als jene, über die man schlecht spricht.