Ehrenamt ist immer selten, aber wertvoll
Ich denke, bzw. weiß, dass Mods nur nach Joy-Vorgaben (z.B. Verhaltensregeln) und nach bestem Wissen und Gewissen handeln.Ehrenämter sind immer seltener zu finden und es finden sich immer seltener Personen, die diese Ämter bekleiden möchten. Ohne Gegenleistung ist fast keiner mehr bereit eine Tätigkeit für andere (Vereine/Organisationen) zu übernehmen. LEIDER.
Und mit Ehre hat dieses Amt schon lange nichts mehr gemein. Undank ist der Welten Lohn. Die Vereinsoberen Danken es einem, ja, aber von Mitgliedern gibt es nur Hohn, Spott und Vorwürfe. Ich glaube, ein Ehrenamt können fast nur noch Idealisten bekleiden, die dem Verein gerne helfen und diese Unannehmlichkeiten um der lieben Sache willen, ertragen.
Ich habe in einem Sportverein ebenfalls ein Ehrenamt und spreche aus Erfahrung. Ich zahle den vollen Mitgliedsbeitrag und erledige die Jugendarbeit für einen Händedruck und ein Dankeschön.
Ich habe Hochachtung vor allen, die solche Ehrenämter bekleiden.
Auch ich habe mich schon ungerecht behandelt gefühlt hier im Joy. Ich habe einmal tief durchgeatmet, Geschluckt, meine persönliche Stellungnahme dem mahnenden Mod privat und nicht im Forum mitgeteilt/geschrieben und die Sache war für mich erledigt. Ich habe keinen lauten Max gemacht und Stimmung gegen Mods gemacht. Das stört das Gemeinschaftsleben ungemein. Für viele ist das bestimmt nicht einfach, aber ewiges rumdiskutieren, macht die Sache nicht besser und auch nicht richtiger.
Deshalb, liebe Mitglieder, gesteht Fehler ein. Eure eigenen, wie vielleicht auch die der Mods, die bestimmt nicht fehlerfrei sind, aber eben nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten. Nach einer einfach mal Klappe halten , damit nicht dazu kommt. Auch wenn die gelbe Eurer Meinung nach schon falsch war.
Keiner ist unfehlbar, aber mit Toleranz und Goodwill gelingt das Zusammenleben.
PS: Was dazu passt:
Im Radio läuft grade "I have a dream".....