Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
HIV-Test: Wichtig bei neuer Partnerschaft?271
Würdet ihr in einer neuen Partnerschaft/bei einem neuen festen Sex…
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV-Test

HIV-Test
Hi,

wollte mal fragen ob ihr euch regelmäßig testen lasst.
Ich nehme zwar auch immer Gummis möchte jetzt aber mal einen Test machen lassen.
Wo kann man den Test am besten machen lassen?

LG
********n_sh Paar
18 Beiträge
HIV-Test
Hallo, das einfachste ist Du gehst regelmäßig zum Blutspenden.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Beim Gesundheitsamt
Grundsätzlich bei jedem Arztlabor, das Blutuntersuchung vornimmt
Ich würde an deiner stelle auch hepatitis test machen lassen
Ich mache jedes jahr ein gesumdheitscheck machen lassen
Hiv und hav gehören dazu
******nos Paar
749 Beiträge
na selbstverständlich...
....lassen wir uns regelmäßig testen....
kannst du bei deinem hausarzt machen lassen.....geht auch anonym beim gesundheitsamt in deiner stadt
lg @ all die *popcorn2* kinos
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
testen lassen kann man sich beim gesundheitsamt oder beim arzt...
und auch wenn ich ausschliesslich safer sex betreibe, lasse ich mich 2x jährlich testen... und zwar nicht nur auf hiv sondern auch alle möglichen sexuell übertragbaren krankheiten (http://www.machsmit.de/hiv_sti/sti/sti_uebersicht/index.php)
*********72_78 Paar
239 Beiträge
Ganz normal beim Hausarzt via Bluttest
@latinlust
Hi,
was ist Hav?

LG
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
Hepatitis A-Virus
Hi, also testen lassen wir uns jedes jahr, ist ja auch extrem wichtig, du kannst dich bei deinem Hausarzt testen lassen kostet dort ca 20 -30 Euro da es zu einem auswärtigen Labor eingeschickt werden muss. Wenn der Test über den Betriebsarzt läuft kostet er nichts. Vergiss aber Hep A, B und C nicht. LG
@Kinopärchen_GM
Hi,

wisst ihr wie lange es bis zum Ergebnis dauert und was der Test kostet?

LG
Servus
Wichtig ist direkt darauf hinzuweisen dass Du einen HIV-Test willst ( beim Hausarzt ) . Ansonsten wird das nicht geprüft weil es eine Extraleistung ist und kostet. Ausser Du bist eine "Risikoperson" , sprich alle medizinischen Fachkräfte mit Publikumsverkehr, Rettungsdienstler usw, und wer anderweitig gefährdet ist.

Blutspenden kann zu einer Aussage führen, ich meine aber daß die Proben zwar getestet werden, aber nur um zu sehen ob sie bzw, wie verwendbar sind. Bin nicht sicher dass das was bringt, aber kommt sicherauch darauf an wo man spendet.

Am besten zum Gesundheitsamt gehen .
*******tch Frau
14.839 Beiträge
HIV-Test
Hallo, das einfachste ist Du gehst regelmäßig zum Blutspenden.

Beim Blutspenden wird automatisch auf HIV und Hepatitis untersucht, wenn etwas festgestellt wird, wird man angeschrieben, dass man zukünftig auch nicht mehr zum Blutspenden erscheinen darf.
Außerdem ist es nicht ratsam, zum Blutspenden zu gehen, wenn man regelmäßig Medikamente einnehmen muss und kürzlich eine Operation stattgefunden hat. Darüber kann man sich jedoch informieren.
http://www.blutspendedienst- … nen/wer_darf_blutspenden.php
http://de.wikipedia.org/wiki … kriterien_bei_der_Blutspende
Da ich Krankenschwester bin werde ich eh regelmäßig auf alle möglichen Sachen getestet.

Mein Partner testet beim Hausarzt.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ihr Lieben, das Thema ist durchaus wichtig, aber eher was für das allgemeine forum, wo es auch schon zigfach thematisiert wurde.... nicht für unsere sehr spezifische Gruppe.
Ich schließe hier ab.
Vg pinki
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.