Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2146 Mitglieder
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
zum Thema
Beim MMF-Dreier der eigenen Partnerin nah sein?25
Seid ihr für euch als Paar beim Dreier MMF trotzdem sehr nah oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF ohne GV? Ein NoGo für Männer?

*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Dennoch danke für die Erläuterung *bussi*
so einfach
sehe ich es persönlich nicht.

Mir geht es dabei um die Frage, wie oder als wer der Dritte im Bunde wahrgenommen
wird.

Es soll keine Rechtfertigung daraus abgeleitet werden, es würde mich aber interessieren.
******ein Paar
319 Beiträge
Themenersteller 
Rechtfertigungen ...
... kann man auch schlecht aus Wünschen ode Nicht-Wünschen ablehnen.

Nur lässt sich eben auch schwer erklären, warum man etwas nicht möchte. Wenn ich persönlich Fußball nicht mag, dann kann ich da auch ganz schlecht Gründe für angeben, warum ich den nicht mag.

Natürlich muss sich keiner rechtfertigen, auch die Frage hier im Forum, warum wir GV mit einem anderen Mann ablehnen, sehen wir nicht als Einforderung einer Rechtfertigung an. Das wird dann schon anders, wenn man bei einem Date sagt, man lehnt den GV ab, der zweite Mann im Bunde sagt "Kein Problem, gibt ja auch ganz viel anderes", und bei einem Date fragt er dann "Aber wieso denn? Ist doch dann gar kein richtiger MMF" .

Ob das dann ein richtiger MMF ist oder nicht, ist völlig egal, die Regeln standen doch als ehrliche Aussage vorher im Raum (genauso wie von Circulus gefordert).

Und noch ein Wort zum Thema Arroganz: Das hat nichts damit zu tun, ob man die Wahrheit sagt, Circulus, sondern damit, wie man zwischenmenschlich mit anderen Menschen umgeht. Und Deine Wortwahl ist manchmal schon ein wenig arrogant, hat aber in diesem Fall nichts mit einem gehobenen Niveau zu tun.

Es gibt einen Unterschied zwischen "Wenn ich A frage, braucht B nicht für A zu antworten" und "Danke, aber ich würde schon gerne mal die Antwort von A hören und wissen, wie sie selbst dazu stehen".

Auch der Spruch, dass Anspruch nur von unten arrogant wirkt, passt da nicht so wirklich rein. Bei Arroganz geht es nicht um Anspruch oder bestimmte Fähigkeiten oder Ehrlichkeit, sondern es geht darum, dass man diese Dinge gegenüber anderen Personen (oder noch besser: sich selbst gegenüber anderen Personen) so darstellt, als hätten sie ein größeres Gewicht als das der anderen Person.

Man kann in etwas besser sein (z.B. Sport), kann höhere Ansprüche haben (z.B. Job oder MMF) und dennoch nicht arrogant sein. Die Arroganz liegt nicht im Wissen und Können, sondern in den Worten.
*****ple Paar
760 Beiträge
BSCouple zieht es vor....
auf diese Art der Fragestellung (von c.) gar nicht zu antworten.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
BSCouple
BSCouple & fraustein

Natürlich müsst Ihr nicht antworten. Müssen ist so hart und fordernd. Wir wollen nicht fordern, wir bitten lieber .... *zwinker*

Aber wie ihr ja seht und erkennt, wirft Eure Einstellung bei vielen Fragen und teilweise Unverständnis auf. Vor allem in Hinsicht der Profile und mancher darin enthaltenen Informationen. Es wirkt sogar zwispältig ... rein gefühlsmäßig bei uns .... was sicher nicht beabsichtigt ist.

Daher mal der Versuch, die Frage durch das "Warum" zu beantworten.
Warum Ihr etwas gegen den GV mit anderen habt, obwohl ihr z.B.MMF wollt, Partnertausch. sucht.
Wer vor allem seine wohl auch emotionalen Gründe hat und warum ....

WAS ist für Euch Partnertausch ...???

Denn so wir gelesen haben, sind ja andere Spielarten durchaus erlaubt und gewollt, OV nehmen wir da mal als Beispiel .... also scheinbar nicht nur rein softe Berührungen, sondern durchaus intime ....

Es geht nicht darum, dass man eure Einstellung nicht akzeptiert und sogar respektiert. Im Gegenteil, wir suchen nach dem Verständnis ...


Vielleicht animiert es Euch ja so, die eine oder andere Frage mal zu beantworten, es zumindest zu versuchen. Letztlich habt Ihr dadurch auch einen Vorteil - eben etwas mehr Verständnis. und auch wir, die wir den GV ja sogar wollen, können sicher auch von Euch lernen und erfahren.



OK?

LG S*herz
Meine Frage
lautete eigentlich nicht, warum ihr etwas nicht mögt, sondern als wen der Dritte im Bunde wahrgenommen wird.
Oder anders formuliert, welche Rolle ist ihm bei einem solchen Treffen zugedacht.

Irgendeine Vorstellung dürftet ihr schon haben bzw. irgendetwas müßte euch doch dabei reizen.

Oder ist euch die Frage zu "intim"? Wäre auch kein Problem.

Mir geht es lediglich darum, euer Standpunkt nachzuempfinden. Ich bin selbst ein Candaulist und genieße es immer wieder, wenn meine Partnerinnen sich einfach "fallen" lassen.
Ohne GV würde mir etwas fehlen, so wie eine edle Speise ohne Salz.
*****ple Paar
760 Beiträge
@ Swingerherz
einer so charmanten Bitte kann man sich ja kaum entziehen. Also bitte:

kein GV
• wir sind (mehrfach bewiesen) sehr fruchtbar und unsere Sie verhütet nicht mit Pille, Spirale o.ä. (weshalb ist nun wirklich egal). Es ist uns schlichtweg zu "heiß" dass bei einem Fremden ein Gummi reißt oder platzt und dann ein Problem besteht, was sich nicht lösen lässt. Klar, das ist nicht übermäßig wahrscheinlich, aber es macht die ganze Situation unentspannt, also lassen wir es lieber gleich als ein schleches Gefühl dabei zu haben
• es ist ein letztes "Ressort" welches wir uns selbst vorbehalten. Mag sein, dass sich dieser Grund noch ändert, aber eben ist es so. (offenbar genau wie bei Fraustein)
• wir haben an anderen Spielarten eh mehr Spaß als am reinen Verkehr
• unser er ist beschnitten und hat keinen Spaß am Verkehr mit Gummi, deshalb also auch andersherum kein GV. (Falls jetzt jemand kommt und sagt: "Wenn Ihr fruchtbar seid und sie nicht verhütet und er kein Gummi benutzt - wie habt Ihr dann selbst GV miteiander?" hier prophylaktisch die Antwort: eigene Verhütung kriegen wir dabei durch interruptus und Kenntnis des Zyklus / der fruchtbaren Tage seit vielen Jahren gut gelöst...)

PT
• ist für uns das Tauschen oder "Überlassen" des eigenen Partners an jemanden anders, egal ob der andere von uns dabei aktiv oder passiv ist, aber immer nur im gleichen Raum
• beinhaltet für uns gegenseitige Massagen, auch intim, Handjob, oral... je nach Situation und Akteuren
• haben wir auch in Form MMMF oder MMF oder FFM aber halt ohne Verkehr
• ohne bi
• war mit allen, die wir bisher dabei hatten eine schöne, gegenseitig respektvolle Erfahrung.

So, nun alles klar oder gibt es noch mehr Unverständnis, Erklärungs- und (für den ein oder anderen hier) Rechtfertigungsbedarf, weshalb wir nicht mit anderen ficken? Merkwürdig, dass man sexuelle Präferenzen oder Nichtpräferenzen in so einem hedonistischen Rahmen erklären, begründen und rechtfertigen muss.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Um ...
...das Thema "Arroganz" nochmal aufzugreifen: Wenn wer sich in seiner Meinung nicht bestätigt fühlt und der anderer sich ggf. anders ausdrückt, muss man diesen als "zwischenmenschlich fragwürdig" und "arrogant" bezeichnen? Ja, ist "sehr" logisch. Sorry, aber sowas muss doch nicht sein. Toleriert doch auch andere Ansichten, selber wollt ihr auch mit Eurer Meinung akzeptiert werden. Da braucht man dann nicht sinngemäß sagen: "Du Blödmann mit Deinen selbstverliebten Fotos drückst Dich komisch aus und meinst die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben." Nein, habe ich nicht, aber ich habe eine Meinung, ...und in Deutschland darf ich die auch äußern.

Von daher, bitte, kommt mal von Eurem "Pferdchen" runter und betrachtet andere Meinungen als ebenso akzeptabel. Es ist nicht notwendig wem vorzuhalten, dass er eine andere Meinung hat. Ihr habt Eure. Mein Nachbar hat seine. Und die Verkäuferin bei Aldi ihre. Einfach mal sachlich bleiben und nicht alles was anderer Meinung ist verurteilen.

Was meint Ihr wieviele hier denken und es nicht schreiben: "Was sind das denn für Langweile, ...MMF und kein PT. Wie öde." Sprechen sie es so unsachlich an? Nein. Akzeptieren sie Eure Meinung. Ja. Wenn dann mal wer nachfragt, meine Güte, dann löscht die Nachricht, ignoriert die Leute oder kauft Euch eine Tüte Salzstangen - wo ist denn bitte das Problem? Sie haben Euch weder beschimpft, belästigt oder sonst was.

Von daher, ...alles gut hier. Gestern im Club waren Paare mit PT und GV. Perfekt. Für mich. Die ohne PT hatten auch ihren Spaß. Alles ok. Keine Probleme. Nur hier regt man sich über anders Denkende auf.
*flop*
Was mich angeht,
bedarf es keiner weiteren Erläuterung. Ich kann es sehr gut nachempfinden und finde es, ohne wenn und aber, legitim.
Wären andere Gründe angeführt gewesen, wären sie übrigens auch legitim gewesen. Es ging mir lediglich um das wertfreie Nachempfinden eines Standpunktes.

Zu dem letzten Absatz möchte ich allerdings anmerken, dass es doch erlaubt sein dürfte, wenn jemand sich an eine Forumdiskussion beteiligt und einen bestimmten Standpunkt vertritt, , Fragen zu stellen, die diesen vertretenen Standpunkt nachvollziehbar für weitere Diskussionteilnehmer (zuerst einmal mich) machen.

Es hat mit Begründung oder Rechtfertigung nichts zu tun.
******ein Paar
319 Beiträge
Themenersteller 
Super ....
Danke für Euren Beitrag, BSCouple. Dem können wir nur in vollem Umfang zustimmen.

@*****lus: Zum Thema Arroganz noch ein letztes Mal: es geht hier nicht um Meinungen, es geht auch nicht darum, dass hier jemand (Du und ich) unsere Meinung sage, sondern um die Art und Weise, WIE sie ausgedrückt wird. Eine Meinung zu haben und zu vertreten ist keine Arroganz. Nur die Wahl der Worte, mit DENEN MAN die Meinung ausdrückt, kann arrogant wirken.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Und ...
...das schrieb ich eben auch - jene finden es arrogant, welche eine andere Meinung haben und dies so nicht als gleichwertige Ansicht haben wollen. Ansonsten sollte wohl jedem selber überlassen sein, wie er sich artikuliert. Sei es mit "Boahr, geil" oder aber "Sehr gelungen, diese Bildkomposition" - ist doch wohl egal. Nur weil die zweite Formulierung anders "wirkt" muss sie ja nicht arrogant sein. Von daher.
*g*
****dan Mann
40 Beiträge
Erstaunlich
Es ist wirklich erstaunlich, das sich Paare wie Fraustein und BSCouple auf einer solchen Platform, die doch eigentlich von normalerweise sexuell offenen, selbstbestimmten Menschen lebt, dafür rechtfertigen müssen, das sie eher von Händen und Mündern berührt werden wollen, aber (gegenwärtig?) keinen GV zulassen.

Respekt dafür, wie ihr stets respektvoll reagiertet ohne euch aus der Reserve locken zu lassen. Das hat mich schwer beeindruckt.

Hierbei adressiere ich nicht jeden gefallenen "Gegen-Comment", aber speziell solche, die schon zwischen den Zeilen eine Art Unverständnis durchklingen ließen und nochmal und nochmal genauer nachbohren mussten. Furchtbar... Hoffentlich seid ihr auf der Matte nicht so....
Ich weiss ja nicht...

Ich mag den Geschlechtsakt. Aber wirklich nötig? Nö, aus dem Alter bin ich raus, dazu gibt es viel zu viel lustvolle Alternativen.

Ich mein überlegt doch mal, grade als Bi-Mann...

Man steigt zu dritt in die Kiste, verwöhnt die Süße genüsslich mit Hand und Mund wärend der andere Mann bei einem Hand anlegt und es zum ersten, eigenen Höhepunkt kommt.
Danach revanchiert sie sich, bläst ihn wieder hoch und ab und es kommt zum zweiten Höhepunkt.
Das läst sich der Andere doch nicht von seiner Süßen bieten und zeigt mal was er so drauf hat und bläst einen zum dritten höhepunkt.
Hallo? Dann soll ich noch ein viertes Mal am gleichen Abend wärend ich sie ficke? Irgendwann gehts halt auch einfach nicht mehr.
*zwinker* *cool*

Einfach mal die Phantasie spielen lassen. Es gibt so viel mehr als nur die Rein-Raus-Nummer. *ggg*

(Und ja, die Antwort ist it einem Zwinkern zu sehen. Jeder wie er mag. Wem ohne was fehlt wird schon an genug Stellen auch fündig werden.)
*********_007 Paar
24 Beiträge
Ist nee schöne Idee
Wir finden euern Wunsch durchaus nachvollziehbar. Und wir denken auch das so ein dreier allen Spaß machen kann, erst recht wenn er mit einem Hausfreund stattfindet der auch über eine längerer Zeit vorbeikommt.

Das küssen von Körpern, das streicheln von Körpern, Oralverkehr bei Ihr beim Ihm und beim Hausfreund und das wechselweise in allen Konstellationen, das ejakulieren von Samen über Körper ist doch etwas schönes, erst Recht wenn es das Ziel des Tuns ist...

Wir wünschen euch das ihr jemanden findest der dieses auch so mag!

Traumpaar_007
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Nun, ...
...da aber nicht jeder Mann bi ist, ist das auch keine wirkliche Alternative. *nein*

Und wie nun schon mehrmals erwähnt, man möge jedem seine Vorlieben lassen - wenn der eine halt GV möchte, soll er danach suchen, wer es nicht möchte, soll es halt anders machen. Ist doch alles wunderbar.
*top*
Och, Mann muss auch nicht Bi sein um trotzdem eine Menge verschiedene, erfüllende Wege zum Höhepunkt zu kommen zu finden.

Aber genau wie du sagst, jeder soll den Weg gehen dürfen, der ihn erfüllt.

Oder sie erfüllt.


Das Einzige was mich wirklich an der Diskussion stört war die abfällige Art und Weise, wie einige die andere Entscheidung anderer als minderwertig abgetan haben. Aber schön das das jetzt einige Beiträge schon nicht mehr passiert ist.
Gefällt mir. *g*
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Das ...
...ist Unsinn, meine Beiträge haben keine anderen Meinungen als "minderwertig abgetan".
*nono*

Wenn irgendwer es so subjektiv verstehen will, weil er intolerant ist und andere Meinungen nicht akzeptieren mag, kann er es für sich gerne so auslegen - ist dann aber nicht mein Problem.
*my2cents*
*******ar67 Paar
603 Beiträge
@*****lus, die Aussage von mad_wolf klingt aber doch nach einer allgemeinen Feststellung und nicht explizit auf dich bezogen... *omm*
Richtig, Rosenpaar.
Mit dem letzten Satz hatte ich ihn weder angesprochen noch gemeint, sonst hätte ich weiter das du verwendet, wie im zweiten Satz.

Aber wenn er meint das so subjektiv verstehen zu wollen... *zwinker*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Allerdings ist PT mit GV erst einmal nichts für unsere sie. Das haben wir schon mal rausgefunden.

ich möchte das als frau, die das ebenfalls von sich behauptet, aufgreifen.
ich weiß natürlich nicht, welche erfahrungen da vorausgegangen sind....
jeder hat so seine eigenen *zwinker*

zunächst aber unterschreibe ich diesen satz ebenfalls.
allerdings kann sich so ein mmf ganz anders entwickeln als gedacht.
und trotz vorheriger einschränkung kann es einem ganz plötzlich doch
gefallen fremdgevögelt zu werden. *g*

ich denke es ist besser im vorfeld "understatement" zu betreiben, als umgekehrt zu große versprechen abzugeben und geschürte erwartungen zu enttäuschen.

wünsche euch viel spaß
und laßt es einfach entspannt auf euch zukommen!
******ein Paar
319 Beiträge
Themenersteller 
Da hast Du sicherlich recht ... wobei wir niemals behaupten würden, dass wir "untertreiben", weil sonst die Hoffnung doch zu groß ist, dass etwas passiert. *g*

Ansonsten kann sich natürlich imme etwas anderes entwickeln. Auf der anderen Seite stehen wir ohnehin nicht auf ONS, so dass man bei einem Date ja auch nichts übers Bein brechen muss und seine Grenzen eventuell auch erst beim nächsten Date verschiebt.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
nein, natürlich nicht sagen, dass man untertreibt. es ist so und fertig!
es dann doch zu wollen und zuzulassen ist einfacher, als umgekehrt.
nicht mehr und nicht weniger wollte ich dazu sagen *zwinker*
*******r41 Mann
89 Beiträge
Erotik und Sex...
...machen Spaß.

MMF hat einen ganz eigenen Reitz. Ich persönlich finde es für mich gar nicht so schlimm, wenn es nicht zum GV kommt.

Es gibt durchaus Pärchen, die das Thema erst einmal für sich ausprobieren wollen und daher auch "langsam" starten. Es gibt eben auch ohne GV viele Möglichkeiten, den Sex zu genießen.

Erlaubt ist, was allen gefällt *zwinker*
********er50 Mann
29 Beiträge
hallo
ja Streuner - da bin ich ganz deiner Meinung - gefühlsvoll herantasten hat auch seinen Reiz
lg
*******r41 Mann
89 Beiträge
...eben...
So werden auch Möglichkeiten in's Spiel gebracht, die u.U. vorher überhaupt nicht als Variante berücksichtigt wurden.

Einfach nur genießen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.