Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4219 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
zum Thema
Wie sollte Euer 2. Mann beim MMF sein?215
Ich stelle diese Frage einer erfahrenen Community: Welche Kriterien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stabile Beziehung trotz MMF

**********_Soul Mann
332 Beiträge
Lion, mir geht es ähnlich wie Dir.

Für mich ist Sex nur spannend, wennn Gefühle im Spiel sind. Ich liebe meinen Partner sehr, bin so glücklich mit ihm, dass ich es mir nie im Leben vorstellen kann, diese Beziehung wegen irgend etwas in Frage zu stellen oder gar freiwillig aufzugeben, aber beim Dreier ohne Gefühle für den zweiten Mann, nein, das kann ich mir für mich auch gar nicht vorstellen. Mit Gefühlen meine ich nicht Liebe, sondern wie Du, Lion, Sympathie, Anziehung, gegenseitiges Begehren.

Zu einem Mann beim Sex aufzuschauen, ihn anzuhimmeln, mit Blicken zu spielen, Küsse - das sind für mich alles ganz wichtige Bestandteile, wenns so richtig, richtig toll werden soll. Mag sein, dass das ein Spiel mit dem Feuer ist, weil es die Gefahr erhöht, dass man sich verliebt. Aber erstens ist das Spiel mit dem Feuer manchmal sehr aufregend, und zweitens sehe ich da, selbst gesetzt den Fall, keine Gefahr für unsere Beziehung.

Grund dafür ist durchaus, dass ich unsere Beziehung für stabil halte - anderenfalls könnte ich mir einen Dreier für mich nicht vorstellen. Zwar finde ich die Argumente hier, dass die Beziehung nicht zwingend stabil sein muss, einerseits überzeugend, andererseits aber halte ich die Gefahr dann doch für größer, dass man, wenn man die realistische Aussicht auf eine viel bessere Beziehung hat oder es zumindest vermutet, diese auch ergreift.

Nun bin ich bei MMF ja in der komfortablen Situation, dass sich die Eifersuchtsfrage für mich persönlich nicht stellt. Wir würden aber auch gerne Erfahrungen mit Paaren machen, und dann sieht es natürlich wieder anders aus. Vor diesem Hintergrund hinterfrage ich ich mich schon, wie das dann für mich ist, wenn mein Partner vor meinen Augen eine andere Frau hat und was ist, wenn er sich in sie verlieben sollte.

Wie gesagt, ich würde ihn auf keinen Fall verlieren wollen. Das kann man aber im Leben generell nie ausschließen. Ich habe natürlich auch schon darüber nachgedacht, was denn passieren würde, wenn er sich verliebt (wobei das wie gesagt erst mal eine theoretische Betrachtung ist). Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke nicht gefällt - das ist aber, glaube ich, eine Frage der Eitelkeit, da muss man dann auch etwas an sich selber arbeiten. Es ist einfach kein so schöner Gedanke, dass Liebe nicht mehr "exclusiv" ist. Ursache dafür ist meines Erachtens aber, dass man seitens der Gesellschaft den Treuegedanken so indoktriniert bekommen hat, dass man meint, dass sowas ja nun gar nicht geht.

Aber geht sowas wirklich gar nicht? Völliger Quatsch. Liebe ist realistisch betrachtet nie exklusiv. Man liebt seinen Vater, seine Mutter, ggf. auch platonische Freunde, den Partner oder die Partnerin. Die Liebe zu einem Menschen ist immer einzigartig, und man kann mehrere Menschen lieben, ohne dass es der einzelnen Liebe einen Abbruch tut.

Wie gesagt, ich möchte meine ganz große Liebe nicht verlieren. Aber ich fühle mich andererseits im Moment in der Partnerschaft auch so sicher, dass ich denke, dass das nicht passieren wird. Im Gegenteil habe ich eher den Eindruck, dass die schönen gemeinsamen Erlebnisse die Beziehung eher stärken, nicht zuletzt auch, weil wir viel mehr und viel offener als früher über unsere Bedürfnisse, Wünsche und Fantasien sprechen und obwohl das nicht alles ganz gesellschaftskonform ist, vom Partner, so wie wir sind, angenommen werden.

Viele Grüße
Tamira
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Aber darf dann das kleine M nicht auch die Frau symphatisch, anziehend, erotisch, oder übertrieben gesagt für eine ev. Partnerschaft geeignet betrachten?

Damit genau sowas nicht passiert und sich der zusätzliche Mitspieler nicht emotional in etwas verrennt was ihn letztendlich immer enttäuschen wird schränken wir unsere Treffen mit gleichen Männern zeitlich immer ein, treffen uns also nicht regelmäßig mit den gleichen Männern.
Sobald mit Paaren oder Einzelherren sowas wie Freundschaft ins Spiel kommt stellen wir dazu noch alles sexuelle ein, und zwar dann für immer.

Eine Clubsituation ist übrigens nicht anders, da kennt man oft nicht mal den Namen des Gegenübers.
Männer gehen dauernd so vor schon seit Ewigkeiten aber sobald Paare oder Frauen ähnlich agieren und einen Mann nur kurzzeitig für das Eine wollen ist das nicht ok?

Wir haben immer vorab offen kommuniziert das wir NUR den Sex wollen, nicht mehr.
Jeder Mann konnte dann vorab entscheiden ob er das will oder nicht.
Wir sagen auch vorab offen das wir nach einem tollen Event nicht unglücklich darüber sind wenn der Mann wieder in seinem eigenen Leben verschwindet.
Wir hätten auch aktuell gar nicht die Zeit dafür.

Früher kam es übrigens auch bei uns das ein oder andere mal vor das ein Mann im Anschluss Sex mit Liebe verwechselt hat, seit wir aber sagen wieviele kleine Kinder wir haben hatten sie plötzlich alle ihre Gefühle gut im Griff, was beweist das der eigene Geldbeutel und die scheu vor großer Verantwortung doch immer noch größer ist als ein plötzliches Liebesgefühl nach dem Sex... *zwinker*
*****sbg Mann
87 Beiträge
Oh wie wahr;

Liebe ist wirklich ein teures Gut- dass man sich nicht kaufen kann.
Exklusiv aber nicht immer beständig, Wenn ich mir da manche Familien anschaue oder wie Partnerschaften scheitern. Es gibt immer einen Grund/ Vorwand.

Nur so am Rande (weil wir eigentlich weiter vom Thema abweichen)
Ich hab mal zu Eifersucht einen guten Spruch gehört:
Eifersucht ist was mit Eifer sucht was Liebe schafft.

Ist dann Eifersucht nichts positives? Denn die Liebe ist ja da. *zwinker*
*******nur Paar
111 Beiträge
@Lion
Ich kenne den Spruch anders: Eifersucht mit Eifer sucht, was die Liebe niemals findet.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
War es nicht eher :
"Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit eifer Leiden schafft" ? *g*
*******nur Paar
111 Beiträge
stimmt, die Version kenne ich auch.
*********ettbo Frau
6.960 Beiträge
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft *zwinker*

Deutsch ist, gerade wegen solcher Feinheiten, eine wirklich großartige Sprache *g*
*********ettbo Frau
6.960 Beiträge
tamira_marc schrieb
Zu einem Mann beim Sex aufzuschauen, ihn anzuhimmeln, mit Blicken zu spielen, Küsse - das sind für mich alles ganz wichtige Bestandteile, wenns so richtig, richtig toll werden soll.

Das ist für mich ein so intimer, inniger Moment, das ich das nur bei meinem Partner zu lasse.
Es ist mir dabei vollkommen wurscht, ob jemand anderes mit p*ppt oder was auch immer mit mir macht.

Dieser Blick tief in mich rein - den gönne ich nun mal nicht jedem ...
ich finde
ein kuss und dieser blick wenn ich sie eindringe ist intimer und ich musste noch lernen das erotik und sex zweierlei sind
Für uns ist MMF und unsere Beziehung kein Widerspruch
Jan ist meistens dabei - es ist ein Gemeinschafterlebnis das unser Beziehung eher einen zusätzlichen Kick gibt - wir führen eine offene Ehe und räumen uns gegenüber Freiheiten ein und gerade das bindet uns viel enger aneinander. Als "Fremdgehen" versteht das keiner von uns. Im Gegenteil - Jan gibt mir jedes Mal wenn wir in den Club fahren explizit einen "Freifickschein" aber eben dieser und seine Liebe veranlassen mich damit verantwortungsvoll umzugehen.

Gruss, Angela
**********M1724 Paar
2.242 Beiträge
Früher
wär das für mich ein Problem gewesen. Aber nach einer 11jährigen Beziehung möchte ich nichts Festes mehr.

Seitdem ich mich hier angemeldet hab, ist soviel Schönes passiert. Ich hab Dinge erlebt, die ich mir nie hätte vorstellen können.

Sexuell hab ich mich ständig weiterentwickelt und viele Freunde kennengelernt, mit denen ich mich treffe.
Schon aus diesem Grund liebe ich, wenn es eine Beziehung wird, lieber die offene Variante.

Lg
Sylvia
*********buca Paar
1.043 Beiträge
Das Paar..
.. Muss sich sicher sein, dass, egal was passiert, sie zusammen bleiben.

Wir haben viel Spass mit ein paar wenigen Jungs, die wir sehr gut kennen. Ab und an auch mal ALLE zusammen.

Jedem ist klar, dass wir danach immer als Paar zusammen nach Hause gehen.
Auch wenn zundem Treffen einer der "Jungs" sie zuhause abgeholt hat und ich "nur" dazu komme.

Grüsse vom Caipi
*********ettbo Frau
6.960 Beiträge
caipi_sambuca schrieb:
Das Paar..
.. Muss sich sicher sein, dass, egal was passiert, sie zusammen bleiben.

Wenn ich immer sicher sein würde, würde ich sofort anfangen Lotto zu spielen *zwinker*
******019 Frau
2.955 Beiträge
MMF
also,.....

bei uns ist es so,...
das nicht die frau der mittelpunkt ist,
sondern alle gleichberechtigt sind,
weil wir nur bi männer zum mmf suchen,
eigentlich bedeutet es uns 2 bi männer und eine frau,
auch für mich wäre mfm einleuchtender wenn die frau im mittelpunkt steht,..

lg claudia
.....
mmf finde ich immer excellence habe viel erfahrung und immer wieder gerne
Der Kölner sagt es kommt wie es kommt
aber in einer BZ muß über alles reden und Eifersucht das sagt das Wort selber ist eine SUCHT die vieles kaputt machen könne, dazu brauch es kein M M F oder F F M

KLare Absprache der oder die dritte im Bunde hat nur Sex

In einer BZ hast Du Erotik das ist ein großer UNTERSCHIED.

Auch wenn ich manchmal sage was ich angeleckt habe gehört mir !!!
Ist die BZ stabil kann sie nix erschüttern

In einer instabielen BZ kann das der Auslöser für die mögliche Trennung sein
hey
sex und liebe muß mann trennen können,, *juhu*
leider hatte ich noch kein MMF,,
sind alle zu weit weg,, *heul*
*******hunt Mann
120 Beiträge
@ Phönix2015_40: Keine Sorge -
ein MMF läuft Dir nicht weg. Vielleicht erlebst Du ein "flottes Beisammensein" früher als Du es selber erwartet hast - mit richtig vollem Genuss *freu*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Für unseren Hausfreund habe ich auch Gefühle. Ohne die würde es für mich nicht funktionieren.

ABER: Es sind nicht die Gefühle wie zu meinem Mann.

Mit meinem Partner darf ich nämlich noch viel mehr teilen, als nur Sex.

Wichtig ist, das die Beziehung zu 100% intakt ist. So kann man diese Spielart genießen. Für uns ist es eine Bereicherung.
Mein letztes MMF mit meiner Freundin, war Ihr erstes, während ich schon öfters in den Genuss kam, endete so, dass die beiden jetzt zusammen sind und ich wieder Single bin... *schock*

Hätte nie gedacht, dass sowas passieren könnte, aber Sie hatte schon länger den Wunsch, es mal mit zwei Männern "zu machen" und ich überraschte Sie dann eines Abends mal mit einem zweiten Mann...

Sie überraschte mich dann, dass Ihr der zweite Mann wohl besser gefiel und Sie sich dann heimlich mit Ihm traf, bis es raus kam, aber ich denke nicht, dass das MMF der Grund war, das war nur der Auslößer, da hat wohl schon länger was nicht mehr gestimmt...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Genau
so isses, da war in eurer Beziehung schon vorher was faul.
Abhaken und weiter geht's.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein MMF eifersuchtfrei und erfüllend für alle Beteiligten ausschliesslich in einer stabilen Beziehung funktionieren kann.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein MMF eifersuchtfrei und erfüllend für alle Beteiligten ausschliesslich in einer stabilen Beziehung funktionieren kann.

Dem können wir nur zustimmen. *g*
********ers6 Paar
80 Beiträge

Auch bei uns klappt das einwandfrei....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Genauso
isses !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.