Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4219 Mitglieder
zum Thema
Sicht der Frau bei MMF: Verändert sich euer Bild des Mannes?216
Eine Ex-Affäre schrieb mr neulich. Sie äußerte Damals mal den Wunsch…
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste mal MMF - Reaktionen der PartnerIN

*****ooo Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Das erste mal MMF - Reaktionen der PartnerIN
Hallo liebe MMF Freunde,

ich selbst habe inzwischen einige MMF's erlebt und muss sagen, dass meine Phantasien und Vorstellungen dabei nicht nur komplett erfüllt, sondern sogar noch ÜBERTROFFEN wurden. Anfangs dachte ich, es sei einfach nur eine schöne Variation beim Sex, inzwischen sehe ich aber, dass die Dame komplett im Mittelpunkt zu haben und sich um sie zu kümmern, einen ganz eigenen Reiz darstellt! Sehr geil!!

Nun zu meiner Frage:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurem Partner/Eurer Partnerin gemacht, als Ihr erstmals von Eurem MMF Wunsch berichtet habt? Wie hat er/sie reagiert? Gab es Bedenken? Sofort offene Zustimmung? Wurde Bedenkzeit eingefordert? Wie konnten mögliche Bedenken abgebaut werden?

Speziell Eure Erfahrungen zur letzten Frage interessieren mich sehr, da meine Frau dem MMF (aber auch einem FFM) sehr ablehnend gegenüber steht - und es sich eben LEIDER NICHT vorstellen kann, mit mir zusammen von einem Anderen gefickt zu werden. Somit muss ich meine Phantasie dann außerhalb unserer Beziehung ausleben...

Freue mich auf Eure Erfahrungen - und vielleicht ja auch auf eine Veränderung bei meiner Partnerin! *g*
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Bei uns war der Wunsch nicht vorhanden, bis sich der erste MMF im Club ergeben hat. Zufällig und spontan.
Es war einfach nur geil. Sowas geiles will man doch gerne noch einmal erleben. Es besteht schon eine Suchtgefahr seitdem.
Hallo ....
also ich habe auch so ein Problem , ich bin Bi ... Und mein Mann hat überhaupt keine Interesse ... Auch nicht FFM ,
Ist schwierig ... Er hat sogar gemeint ich wäre krank , das geht wieder weg ....:-((

Ich mag FFM sehr gerne und am liebsten mit ihm , aber da wird wohl nichts daraus werden .

Deshalb lebe ich es alleine aus ... Was ich schade finde

Lg
*********ainz Mann
514 Beiträge
genau dieses thema beschäftigt mich genau heute auch ...ich habe nämlich wieder eine frau kennengelernt, es bahnt sich nach 3 dates etwas an, man ist sich sympathisch und es kann mehr gehen zwischen uns. nun habe ich ihr heute eröffnet, dass ich da , was die sexualität anbelangt, etwas speziellere dinge mag... ich habe es eher allgemein thematisiert und die begriffe MMF,club oder gruppensex einmal weggelassen, ihr erklärt, dass sex für mich eine goße rolle spielt in meinem leben.
mir war es wichtig, gleich mit der wahrheit rauszurücken, damit sie nicht irgendwann nach wochen oder monaten nicht völlig aus allen wolken fällt , wenn man es ihr dann erst sagt. ich möchte ja auch ihre gefühle nicht verletzen....es ist so schwer.....dabei gibt es hier unglaublich viele swingerpaare...wie findet man sich nur?!
******fmx Mann
156 Beiträge
MMF
habe bereits öfters die Erfahrung lustvoll erleben dürfen.
In meiner letzten Partnerschaft kam die für meine Ex absolut nicht in Frage.
Habe deshalb wie meine Vorschreiberin dies dann ohne meine Partnerin ausgelebt.
Wie bestimmt die Meisten hier, waren meine ersten Erfahrungen im Club.
Habe dabei das Sehen und Gesehen werden, das Verwöhnen, bei dem die Frau im Mittelpunkt steht, genossen.
Inzwischen hatte ich auch schon in den letzten Jahren private Erfahrungen diesbezüglich gemacht, finde das dann nochmal als eine ganz andere Qualität, als im Club.
Da ich seit 3 Jahren Single bin, könnte ich mir diesbezüglich auch eine langfristige Freundschaft vorstellen die sich auch erstmal in Richtung C1 entwickelt.
******nti Paar
623 Beiträge
Wir sind...
...seit etwa 15 Jahren in Swingerkreisen unterwegs, und haben uns sehr langsam eingefühlt. Wir erinnern uns noch beide sehr gut an unsere ersten Clubbesuch, mit riesigem Herzklopfen vor der Türe fast wieder umgekehrt und mit dem festen Vorsatz, erstmal nur zu schauen...

Wer jetzt das Klischee der üblichen Geschichten erwartet, dass wir sogleich verführt wurden und uns so von der Lust überkommen ließen, dass wir den Abend wie wild gevögelt haben - SORRY, es blieb tatsächlich beim NUR GUGGN, NICHT ANFASSEN *baeh*

Aber wir kamen wieder. Und auch das nächste und übernächste Mal blieben wir brav unter uns.

Bis wir das erste Mal auf den Spielwiesen neugierig mit den Händen auf Wanderschaft gegangen sind - und dabei natürlich auch andere Hände bei uns wandern ließen - haben wir uns Zeit gelassen. Mit dem ersten Fremdvögeln noch viel mehr Zeit. Damals immer mit anderen Pärchen.

Zum "asymmetrischen" Spiel mit +M fanden wir erst nach Jahren. Dafür aber mit großer Lust, und dann auch mit +MM... weitere Varianten nicht ausgeschlossen, und dieses Spiel ist mir (er) heute fast das liebste, die Geilheit bei Ihr zu spüren, und den eigenen Kick zu erleben, wenn sie gevögelt wird und bläst... *sabber*

Wir sind langsam auf dem Weg, mit viel Rücksichtnahme und unendlicher Geduld. Dafür darf der Weg noch sehr lange gehen und noch viel bisher unentdecktes kommen... *anmach*
******971 Paar
167 Beiträge
Ich bin immer wieder überrascht, wie leicht es sich einige Partner (nicht nur Männer auch Frauen) machen, wenn der eigene Partner nicht die gleichen sexuellen Wünsch hat. Aber das ist ja nicht das Thema.

Wir lassen unsere Fantasien beim gemeinsamen Sexspiel treiben. Getrieben von unserer Geilheit erzählen unsere Vorstellungen, achten dabei auf die Reaktion des Anderen. Gehen wir mit der jeweiligen Vorstellung zu weit oder macht es den anderen an. Unsere selbst gesteckten Grenzen lösten sich immer wieder auf. Da Kopfkino allein ja irgendwie langweilig ist, haben wir uns an bestimmte Dinge in wahrsten Sinne des Wortes herangetastet. Auch wenn es viele Männer nicht verstehen wollen. Frauen sind beim Sex viel nachdenklicher und können sich nicht jedem fallen lassen.
Es zählt oftmals auch der richtige Augenblick, viel Fingerspitzengefühl. Wann und wie hast Du deinen Wunsch geäußert? Unser erstes MMF-Treffen stand im Sinne einer sinnlichen Massage durch 4 männliche Hände. Dieses Konzept (der Massage) hatten wir aufgrund unserer Lust schnell über den Haufen geworfen.
Frage sie nicht, warum sie das nicht möchte, sondern versuche herauszufinden, was oder welche Situation sie erregen könnte, die im Zusammenhang mit einem Dritten stehen könnte. Wenn Dir der vermeintlich "umständlichere" Weg nicht die Zeit wert ist, solltest Du Deine Beziehung grundsätzlich überdenken.
******nti Paar
623 Beiträge
@ henning
Ich hab jetzt leider (nee, zum Glück *baeh*) keine eigenen Erfahrungen mit neuer Partnerin, aber aus dem Bekanntenkreis. Da hat ein Freund seine neue kennengelernt, die zwar von seinem (auch Joyclub-)Vorleben weiß, aber nie einen Fuß in einen Club setzen oder ihr Sexleben teilen würde. Er respektiert das und hält sich zu 100% daran - aber leidet schon arg darunter. Gerne philosophieren wir über die alten Zeiten (*hach*, mit oben erwähntem MMF...), aber mehr is nicht. Wo die Liebe hinfällt, kann man da nur sagen... *liebhab*

Was nun, wenn deine Süße auch strikt dagegen wäre?
Wenn du den Verzicht auch schaffen würdest, kannst du es ihr gleich erzählen - und wenn es sein muss, der Liebe wegen dem Joyclub abschwören.
Wenn du den Verzicht nicht schaffen würdest, kannst du es ihr auch gleich erzählen - und dann die Konsequenzen ziehen.

So oder so, es kommt auf's gleiche raus, als würdest du länger damit warten. Dann also lieber gleich die alte Regel anwenden: "Dinge beschleunigen, die sich nicht aufhalten lassen" - sag es Ihr schnell und schau, was passiert. Wenn Sie noch nie in 'nem Club war, vielleicht mal hingehen und nur mal schauen?

Wer weiß, vielleicht quält sie sich ja mit den gleichen Gedanken wie du... *haumichwech*
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Genau so würde ich es auch anstellen.
*********ainz Mann
514 Beiträge
danke für die reaktionen eurerseits...sie fragte dann detaillierter nach, was ich denn genau meine, fragte nach gruppensex oder swingerclub ( also die begriffe sind ihr schon einmal nicht fremd) , für die ist es ein NO GO! absolut ausgeschlossen... ich habe erkannt, dass ich einer rein monogamen zweierbeziehung auf dauer nichts abgewinnen kann. ich möchte, dass diepartnerin mal mitzieht, sei es club, HÜ, paaredate, etc....
******nti Paar
623 Beiträge
Na das ging jetzt aber sehr schnell *oh2*
...
Es ist schön, wenn es sich Partner leicht machen, sich ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen.

Alles andere wäre ja wie Lasagne essen müssen, nur weil der Partner keine Pizza mag.

Noch ist bei uns Lust und Sex ein Genuss ...

Der zweite Mann beim Sex ist das Sahnehäubchen, eben das Lendenfilet statt Schnitzel.

Ein Genuss auch für den Gaumen *grins*

lg carmen
Es gibt Partnerinnen....
.....die dies kategorisch ablehnen. Tja, da kann man nichts machen, meine Langzeitbeziehung hat da überhaupt kein Interesse, im Gegenteil, sie lehnt es ab.
ie fragte dann detaillierter nach, was ich denn genau meine, fragte nach gruppensex oder swingerclub ( also die begriffe sind ihr schon einmal nicht fremd) , für die ist es ein NO GO! absolut ausgeschlossen... ich habe erkannt, dass ich einer rein monogamen zweierbeziehung auf dauer nichts abgewinnen kann. ich möchte, dass diepartnerin mal mitzieht, sei es club, HÜ, paaredate, etc....


diese Reaktion gibt es umgekehrt auch ... und für mich mit ein Grund, wieso ich niemand mehr kennen lernen möchte, der nicht von vorherein offen mit dem Thema umgeht

ich habe nur ein Leben und sich dann nach etwas zu verzehren, um einer "scheinbaren" Liebe willen ... wird es sicher nicht erfüllter sein lassen.
meine Erfahrung
Wenn ich heute noch daran zurück denke, es war ein absolutes NOGO was meine damalige Partnerin sich geleistet hatte.

Doch der Reihe nach, wir beiden gingen abends in den Club um einen schönen geilen Abend zu verbringen. Es war ine FKK Party.Am Anfang noch recht ruhig bis sie sich 2 Männer ausgesucht hatte die ihr gefielen. Sie sprachen eine zeitlang miteinander und dann ging es ab auf die Matte. Ich hatte absolut nichts dagegen und wünschte ihr noch viel Spass. Etwas später lernte ich eine Frau kennen was nichts ungewöhnliches ist. Wir verstanden uns gut und es dauerte nicht lange wo wir beide auf die Matte gingen.

Ich weiss nicht vieviel Zeit vergangen ist wo ich mit ihr auf der Matte war, doch auf einmal ging das Geschrei hintermir los, was mir einfiel mit einer Frau zu ........ ohne es ihr zu sagen. Ich dachte ich höre schlecht. Sie hat mich vor den ganzen Gästen und Freunden blosgestellt und nur an sich gedacht. Ich habe sie versucht zu beruhigen doch eher das Gegenteil war der Fall. Sie holte sich den Schlüssel und ging. Als ich später heim kam fand ich meine Sachen auf dem Bürgersteig wieder. Versuche mit ihr zu reden schlugen fehl. Danach beendete ich die Beziehung zu ihr. Es war besser so, sie war ein ICH Mensch, wo alles andere nicht zählte.

Lg Elexier
*********ainz Mann
514 Beiträge
@****ier....aber ist das nicht absolute grundvoraussetzung, sich vor dem ersten clubbesuch auszutauschen, was geht und was eben nicht?! aber ist schon ein starkes stück, sich da wie ne furie aufzuführen...
es war nicht unser erster Clubbesuch, alles wurde schon vorher abgesprochen was geht und was nicht.
Deshalb hatte ich auch nichts dagegen das sie sich mit 2 Männern vergnügte. Das gleiche Recht ob mit einer Frau oder 2 hätte mir zu ihrer damaligen Aussage auch zugestanden, doch im Nachhinein sah sie es wohl nicht mehr so
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Gleiches recht für alle
*******_88 Paar
97 Beiträge
Wir haben vor ca. 1 Jahr MMF für uns entdeckt.
Zu Anfang standen ausführliche Gespräche an. Das ist nach unserer Meinung das aller wichtigste.
Bei uns war es schon auch so, dass sich unsere sie das garnicht vorstellen konnte. Da hat das viele reden miteinander sehr geholfen.
Wir haben uns auch langsam ran gearbeitet. *zwinker*
Eine Massage von 4 Männerhänden kann da Wunder bewirken. Und die Chemie zu dem entsprechenden Mann sollte natürlich für beide passen.
Für uns ist es auf jeden Fall eine große Bereicherung unseres Sex Lebens geworden.
Wir möchten es beide nicht mehr missen und vor jedem MMF Treffen ist die Freude darauf für beide immer groß.

Wir wünschen dir, dass auch deine Partnerin sich vielleicht doch dafür entscheidet.
Sag ihr, es gibt nichts schöneres als von zwei Männern verwöhnt zu werden.

A+F
*****ooo Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Werde ich mal ausrichten - und euch auf dem Laufenden halten, was so passiert... *zwinker*

Mal sehen!!
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Bei uns war es so...
Ich ging mit dem Gedanken schon ewig schwanger, sprach es aber bei Jenny nicht aus, denn ich wollte Sie damit nicht verschrecken.
Als Sie aber eines Tages meine Erotikheftsammlung durchforstete, fand Sie eine Story, bei der die Frau von 2 Männern gleichzeitig Anal und Vaginal penetriert wurde, also im Sandwich.

Jenny schaute mich an und fragte, ob das wirklich so gehen würde und ich bejajhte es. Daraufhin meinte Sie, das würde Sie auch gern mal probieren.
Anal hatte ich Sie schon entjungfert und so probierten wir es zu erst so, das ich ihr einen Vibrator in die Muschi schob und Sie dann Anal penetrierte.
Das gefiel ihr schon sehr und wir machten es noch ein paar mal.
Dann sagte Sie, das Sie es jetzt mit einem 2. Mann ausprobieren möchte.
Wir waren bei meiner Mutter zu Besuch, bei der ein Freund von uns zur Untermiete wohnte.

Wir zogen ihn ins Vertrauen und so kam es, das Jenny zu ihrem ersten MMF kam, bei dem es auch zum Sandwichsex kam!

Also hat Jenny es bei uns in die Wege geleitet und wir bereuen es bis heute nicht!
Noch immer haben wir gerne Sex mit einem weiteren Mann!
Und das auch deswegen, damit Jenny zu ihrem geliebten Sandwichsex kommt *gg*

Lieben Gruß...
Stephan
Irgendwie....
....habe ich die Geschichte schon mal im Internet gelesen...vor allem mit dem Untermieter bei der Mutter. Scheint häufiger in dieser Kontstellation vorzukommen.
..... kurz davor
Ich (er) habe schon seit 2-3 Jahren diese Fantasie meine Frau weiß dies seit einem Jahr ca. haben schon oft drüber geredet und bedenken etc. geklärt!!!
Sie liebt es Outdoor was in Berlin nicht so einfach ist!!! Aber fahren öfters mal raus an den Rand.
Das Problem ist das Sie es nicht planen will/kann Sie steht drauf beobachtet zu werden bzw. der Gedanke beobachtet zu werden törnt Sie sehr an, wenn mal Einer da wäre!!! Wir sind oft Outdoor aber nie kommt einer dazu, den Sie sagt MMF FFM ja aber nur wenn es sich aus der Aktion raus ergibt das tut es leider bisher nicht (zu gut versteckt)???
Eigentlich nicht!!!
Verabreden dazu geht für Sie garnicht und Zuhause erst recht nicht.
Also weiter raus bis ein Männlein/Weiblein vorbeispaziert.
Oft lehnt man/Frau Sachen vorschnell ab, wenn sie angesprochen werden.

Meistens liegt das auch an "Grenzen im Kopf" oder gesellschaftlichen Konventionen, die in einem verankert sind. Ich vermute, dass viele die Dreier/Paarsex/Swingen kategorisch ablehnen ohne das ausprobiert zu haben, das auch irgendwie als Fremdgehen empfinden.

Man sagt ja immer man soll alles offen ansprechen und mit dem Partner reden. Ich bin mir mittlerweile gar nicht so sicher, ob das in jedem Fall der richtige Weg ist. Ich kenne das zB auch aus dem BDSM Bereich - dass, wenn eine konkrete Praktik angesprochen wird bzw. als Wunsch und Vorliebe thematisiert wird, es schnell zu Ablehnung und Ängsten führt. Kommt es allerdings einfach dazu... Ist man doch oft überrascht, woran man Gefallen findet (was der Kopf wahrscheinlich im Vorfeld abgelehnt hat).

Lange Rede kurzer Sinn...
Wenn ich eine Partnerin zu einem MMF bewegen möchte, würde ich versuchen ihre Lust zu wecken! Zum Beispiel indem man Pornos/Clips schaut in denen solche Szenen vorkommen. Gucken wie sie reagiert... Vielleicht auch mal fragen, wie ihr das gefallen hat (ohne das jetzt ganz konkret vorzuschlagen) ...
Ich habe diese Vorliebe auch für mich durch das Schauen solcher Videos entdeckt und einfach gemerkt, dass es mich anmacht.
Clubbesuche könnten auch eine gute Idee sein und schauen, ob sich so etwas zufällig ergibt bzw. vorher mit jemandem etwas absprechen.

Wenn man merkt, dass ein gewisser Reiz da ist, kann man sich langsam vortasten und das dann auch mal konkret ansprechen... zB ist es ja vielleicht manchen Frauen beim ersten Mal auch wichtig, dass sie nicht das Gefühl hat sie "muss" dann... Oder vielleicht will sie nicht direkt GV mit dem anderen Mann. Über sowas lässt sich ja sprechen.
*********ainz Mann
514 Beiträge
ja, ist ja alles richtig, aber ich kann nicht erst 10 jahre mit einer zusammen sein, bevor ich es ihr sage...entweder hop oder top! ich bin ja nun auch keine 22 mehr....mir ist dieses dilemma eben auch bewusst, dass wahrscheinlich jede frau auch so ihre fantasien und kopfkino hat-ABER pfui, die mama hat gesagt, was könnten die nachbarn denken, sowas macht man nicht,bin doch keine schlampe, etc etc etc....also ich denke mir, ich sage es nach ein paar verabredungen, wenn schon mal etwas vertrauen da ist und man sich ein bischen kennt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.