Dauerfreundschaft also Freund +
Ich sehe es für mich auch wie einige Vorredner, dass es nicht nur um Sex gehen sollte, eine Freundschaft mit Anspruch Zeit miteinander zu verbringen, Gemeinsamkeiten zu teilen und sich vertrauen...
Ich kann aus meiner früheren Ehe berichten, wo wir als Paar mit einem anderen Paar über 10 Jahre zusammen waren, wir sind durch dick und dünn gegangen und haben viel viel Spaß miteinander gehabt.
Unsere Kinder sind zusammen groß geworden und niemand von außen wusste wer zu wem gehört...:-)
Das ging leider nach meiner Trennung von meiner Frau zu Ende...
Ich habe danach, noch mal 2 Paare kennen lernen dürfen wo sich über eine längere Zeit eine sehr intime Freundschaft aufgebaut hat....ich meine nicht intim ausschließlich im sexuellen, eher im Vertrauen....das Miteinander.
Ich würde mir soetwas wieder wünschen, das Miteinander in allem, ohne Eifersucht mit Respekt und Achtsamkeit miteinder umzugehen...
Klar kann es zu gefühlsverwirungen kommen, ich denke aber wenn eine Beziehung in Ordnung ist, kann von außen auch durch eine solche Freundschaft diese nicht anhaben....
Ich bin ein Gefühlsmensch und mag keine ONS, denn wenn mir was gefällt möchte ich danach nicht sagen, misst jetzt muss ich darauf verzichten.... Sich einlassen heißt auch vertrauen, dass wiederum macht Nähe und sexuelle Begegnungen noch viel spannender und schöner....
Wenn das das zwischenmenschliche stimmt, sich alle sehr sehr mögen oder sogar LIEB gewinnen ist das nen SECHSER im Lotto....
Ich bin optimistisch und denke eines Tages kommt DAS PAAR ....;-)