Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4219 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Der erste Dreier MMF . . . und was kommt jetzt?50
Man kennt das: Eine gefühlte Ewigkeit träumt man von bestimmten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft MMF

LetsDance...
und ich habe es schon mehr als einmal geschrieben, dass das paar das dich als ihr eigen nennen kann total glücklich sein müssen, bei so einem süßen mann *zwinker* der genau weis was er will und mit dem was er bekommt total zufrieden und glücklich ist
@FFPaar36
also ihr beiden scheint ja wirklich mal sehr nett zu sein. *zwinker*
Und ich finde es sehr schön zum einen das ihr solch ein Thema gewählt habt was gerade zufällig ein Thema von mir ist. Zum anderen finde ich eure denkweise mehr als ein Kompliment wert. Ihr habt jemanden gefunden und seht nicht nur den "Fickpartner" in Ihm. Respekt. Denn so wie ihr es beschreibt, soll bzw wollt ihr diese Freundschaft.
Und er kann sich wohl glücklich schätzen euch zu haben. Verfolge eure Beiträge sehr (auch wenn die Arbeit ruft)...und muss schon sagen das andere Paare sich von euch beiden wohl was abschauen können.
LetsDance...
...rot werden...jetzt sagen wir einfach mal dankeschön *zwinker*
**e Mann
1.006 Beiträge
der titel des threads ist "dauerfreundschaft MMF". eine freundschaft geht in meinem verständnis über das rein körperliche hinaus, und heisst doch auch, dass man/frau sich menschlich gegenseitig öffnet. dazu gehört für mich mit sicherheit auch die privatsphäre.

das hier hochstilisierte tabu von sexualität und kinder ist ja gut und recht. doch erst einmal ist es doch selbstverständlich, dass kinder möglichst nicht mit sexualität konfrontiert werden. das hat überhaupt nichts mit irgend einer speziellen vorliebe oder praktik, oder mit anderen menschen zu tun.

freundschaften sind auf der anderen seite etwas, das in jede privatheit integriert werden kann, (und von mir aus:) sollte. seit wann muss man/frau offenlegen, was (alles) eine freundschaft beinhaltet? wenn es zu kontakten mit anderen freunden, eltern oder mit den kindern kommt, ist es doch einfach "ein freund". wo bitte spielt da die sexualität ein rolle/wichtigkeit?

wenn kinder im haus sind, sollte wohl grundsätzlich darauf geachtet werden, wie sexualität ausgelebt wird. ob alleine, ob als paar, ob in erweiterung. im normalfall kann man/frau diese "fremdplazieren", wenn "lust geplant ist". anonsten ist ja immer vorsicht angesagt.

die privatsphäre als tabuzone zu artikulieren wäre für mich jedoch ein absolutes "no-go"! das wäre für mich nie eine freundschaft! die atmospäre von clubs hat wenig persönliches. und viele suchen ja einen "hausfreund": da ist ja der name hoffentlich selbstsprechend!

grundsätzlich muss und soll jeder sein leben & seine sexualität so ausleben, dass es für ihn/sie selbst stimmig ist.
@dee
das nenne ich mal eine Aussage. Und genau das ist es was ich versucht habe zu sagen bzw zu schreiben. Gut dir sind die besseren Fremdwörter eingefallen und der Grundgedanke bleibt gleich. Freundschaften sind ein wichtiges Gut. Und wenn andere (Familie und co) dort mit einbezogen werden finde ich, dass jeder Mensch selber für sich abschätzen kann, muss oder sollte was er Preis gibt. In meinem Fall weiß ich, das ich mehr Preis geben kann weil ich spüre das es nicht missbraucht wird und das mir das entgegengebrachte Vertrauen gleichermaßen zurück gegeben wird. Das sehe ich nicht als Verpflichtung an sondern als Zeichen der Wertschätzung der Person die mir gegenüber steht.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
die privatsphäre als tabuzone zu artikulieren wäre für mich jedoch ein absolutes "no-go"! das wäre für mich nie eine freundschaft!

Deshalb verfahren wir nach der Devise "Wenn die Freundschaft kommt muss der Sex weichen" .
Wir haben mit echten Freunden keinen Sex.
*g*
Freundschaft und kein Sex
aber wieso erfahre ich hier bei Joy immer mehr das Swinger dann Freundschaften aufbauen und haben trotzdem Sex????
Und wenn alle so sind...ja dann wird die Welt wohl bald völlig Monogam?
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
So nun doch ich...
Kann vielen Beiträgen nur positiv zustimmen *ja*, sprechen mir aus der Seele.
Für uns, vor allem für mich..die *hotlady* ist es das Höchste gewesen DEN Freund auch mit hier im Haus gehabt zu haben.
Er kam durch einen Zufall zu uns ins Haus hat uns 14 Monat begleitet, bis ihn nun eine Freundin von uns, die er durch uns kennengelernt hat *floet*... die auch aus Swingerkreisen kommt, vom Markt gefischt hat und es nicht duldet, das er noch Kontakt mit uns hat.

Es war und ist für uns nie ein Problem gewesen, dass ER hier bei uns war, die Kinder wie mein Mann lieben und schätzen ihn, ich sowieso. Für die Kids ist er net mehr net weniger als ein Freund, er hat wie deren Freunde auch hier bei uns geschlafen, wenn er zu Besuch kam. Sie fragten zwar mal warum er hier schläft...unsere Antwort....eure Freunde tun es doch auch und er kann ja nicht mal schnell wieder nach Kroatien zurück fahren. Damit können sie umgehen, es war für sie eine plausible Antwort. Mehr müssen und mussten sie auch nicht wissen !

Es war eine für uns vollkommen normale Beziehung, für ihn ein totales Neuland, er war gerade mal 1 Monat im Joy als er zu uns kam. Hatte wohl eher pornografisches im Kopf und war erstaunt, das der Joy "SO lieb" sein kann... so seine Aussage. Ganz spontan, nach drei Tagen Schriftverkehr kam er zu uns, einfach nur wegen einem Fest das bei uns in der Gegend stattfand, war für ihn machbar, da er frei, ledig und unabhäging war. Keiner hatte je gedacht, dass es so etwas geben könnte, wie es sich entwickelte nicht im Traum daran gedacht, was daraus entstehen würde.
Es war schon immer klar, von Anfang an, er sucht eigentlich eine Frau für´s Leben, eine mit derer Kinder haben würde.
Er hatte sich dennoch wunderbar in unsere Beziehung eingefügt , schenkte mir Nähe, Ruhe und ich fand in ihm einen Freund mit dem ich über alles reden konnte, vom ersten Moment an, offen und ehrlich, tiefes Vertrauen von Anfang an. Das I-Tüpfelchen war obendrauf noch guter Sex.
Klar gingen von meiner Seite aus relativ schnell mehr Gefühle in seine Richtung als umgekehrt...er hatte sie unter Kontrolle, da er sie ja nicht frei laufen lassen konnte, wie man es in einer festen Beziehung kann, dennoch war alles für mich perfekt.
Es gab kein Thema über das ich nicht mit ihm hätte reden können und wenn es gefühlsmäßig mal gezwickt hat, haben wir darüber geredet und gut war...

Eifersucht gab es von der Seite meines Mannes her nie, im Gegenteil, er gönnte ihn mir von Herzen..ein echter Cuckie halt *zwinker*, wenn wir auch nicht in einem Cuckiegefüge in dem Sinn unsere Sexualität auslebten, sondern eher in Zweisamkeit, bis auf einmal. Wenn er bei uns war schlief ich bei ihm, neben ihm in SEINEM Bett. Für uns alles normal. Wenn ich bei ihm war sowieso. Tagsüber waren wir Freunde, Nachts hatten wir guten Sex.
Wir gingen zusammen einkaufen, alles ganz normal, fast wie ein altes Ehepaar, für mich war er mein "zweiter Mann", wenn er das auch bissl anders sah *ggg*, eine Bezeichnung wie NUR Hausfreund, Lover oder Bull fand ich einfach nicht passend, weil es eben mehr war, es war ein komplettes Paket aus geben und nehmen.
Er schätzt uns, mag uns, fühlt sich bei uns wohl,..seine Aussagen, ich liebe ihn, wie meinen Mann, nach wie vor. Meine komplette Familie kennt ihn, sie wissen, auf welcher Plattform wir uns bewegen fragen aber nicht weiter, es ist unsere reine Privatsache.

Wir waren letztes Jahr zusammen im Urlaub, ER und unser Sohn, mein Mann musste leider Krankheitsbedingt zu hause bleiben...... und es war gigantisch, zu toppen hätte man es nur noch können, wenn mein Mann dabei gewesen wäre. Dieses Jahr war selbiges geplant, allerdings ein Urlaub zu dritt... ohne Kinder. Genauso wollten es alle.
Diesen verbrachten wir auch mit ihm, am Anfang mit ein wenig Spannung, da SIE kurz vorher in sein Leben trat und auf einmal alles anders war. Wir redeten darüber, allerdings erst, nachdem ich ihn direkt darauf ansprach, es wollte nicht über dieses Thema reden, wusste nicht wie er damit umgehen soll, wie er es mir sagen soll, wie ich reagieren würde etc....bin ja net blond, mein Mann und ich wussten schon vor dem Urlaub was los ist, das sie nun zusammen sind, sei ihnen auch von Herzen gegönnt. Die ersten beiden Tage waren mit viel Gesprächsstoff gefüllt, dann hat sich alles wieder normalisiert und wir lebten wieder unsere Drei- bzw Zweisamkeit...mit ihm in einem Bett, normal eben...zumindest für uns.
Wir hätten uns viele Gespräche von Anfang an sparen können, wenn wie ausgemacht IMMER ehrlich und offen von Anfang an geredet worden wäre. In meinen Augen steckt er nun in einer Zwickmühle, da er die Freundschaft mit uns nicht aufgeben will, sie es aber nicht zulassen kann, sie will ihn nur für sich und wenn er den Kontakt hält ist sie weg. Bedeutet für mich nun... wie gewonnen so zerronnen. Habe den Kontakt mittlerweile zu beiden eingestellt, sie sollen ihren Weg gehen, ich werde und möchte nicht zwischen ihnen zu stehen, wenn es auch weh tut, denn das was mir nun wirklich fehlt ist ein Mensch, der mehr war als NUR Sex, er WAR ein Freund.... MEIN Freund, mit dem ich tagtäglichen Kontakt hatte und wie gesagt über alles reden konnte. Ihm kann ich keinen Vorwurf machen, er folgt seinem Herzen, in dem ich nur einen kleinen Platz habe.

@http://www.joyclub.de/my/274758.ffpaar36.html
In eurem Fall wünsche ich euch viel Glück, genießt und lebt es so lange ihr könnt und alle zufrieden sind. Dem Rest der Menschheit geht eure Beziehung, Freundschaft+ oder wie immer man es bezeichnen mag nichts an. Entweder man ist offen für dieses Thema, lebt es oder eben nicht.
Es spielen viele Faktoren zusammen, es gibt kein richtig oder falsch, nicht nur schwarz oder weiß.
Es ist ein bisschen Polyamory, Hausfreunde, flotter dreier MMF, Cuckold oder wie auch immer all die Gruppen hier im Joy sich nennen, die ineinander übergreifen und nicht alle in extra Schubladen aufzuteilen sind.*zwinker*
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
Freundschaft und kein Sex
aber wieso erfahre ich hier bei Joy immer mehr das Swinger dann Freundschaften aufbauen und haben trotzdem Sex????

Ok, das haben wir wohl mißverständlich ausgedrückt.
Wir unterscheiden zwischen Freundschafen innerhalb der Swingerszene bei denen es selbstverständlich zu sexuellen Handlungen kommt allerdings zu keinem privaten Kontakt außerhalb von Clubs oder privaten Events und "Muggel" Freundschaften im privaten Bereich. Zu diesem zählen wir auch alle langjährigen Freunde die nicht mal wissen was wir so treiben.
Wird die Grenze in Richung des Privaten überschritten stellen wir sofort alle sexuellen Handlungen mit dieser Person / diesen Personen ein.

Wir haben also zwei komplett unterschiedliche Freundeskreise die miteinander nichts zu tun haben und die auch nicht vermischt werden.
Manche Swinger beschreiben das so: Wenn wir einen Club betreten bleibt unser Leben draußen, verlassen wir ihn bleibt das was dort passiert ist im Club.

Findet eine Vermischung statt weil wir z.B. merken das uns ein Paar zu wichtig wird um es aus allem privaten heraus zu halten stellen wir den Sex ein.

Vielleicht war das nun verständlicher. *g*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*oh* das wäre für mich (w) nichts. Denn ich bin immer die gleiche Person, sowohl im Bett, bei einem Date oder eben in Freizeit und Beruf. Allerdings zerren wir "normale" Freunde / Kollegen nicht in unser Bett, und treten auch unsere Vorlieben nicht breit.

Freunde bleiben Freunde, aber egal, ob sie unser Bett teilen oder nicht, haben sie dennoch auch die Möglichkeit, ein Teil unseres Lebens zu werden. Auch private Freuden oder Fehlschläge zu teilen, zu erleben. Haben wir die Freundschaft geschlossen, gibt's da keine zweite Klasse für uns.
*******gaga Paar
109 Beiträge
@ suesserkaefer: genauso sehe ich das auch. Aber so sollte jeder seine eigene Meinung haben und es so ausleben, wie es für ihn richtig ist es sind nicht alle gleich und das ist gut so. Lg silke
........
so sehe ich das auch. Freundschaften kann man nicht erzwingen..aber in sachen sex und alles was darüber hinaus geht, ist eine Freundschaft die sich dann entwickelt hat kein störfaktor..sondern das gegenteil. Man kennt sich..weiß die Gepflogenheiten...weiß wie der andere denkt. Rein und raus kann jeder...aber das gewisse Feingefühl dabei zu entwickeln schaffe ich nicht, wenn ich in einen Club gehe um mal Spaß zu haben.

Aber wie bereits gesagt..jeder das was er zulässt.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich sollte vielleicht ergänzen, daß wir auch keine Clubgänger sind. Da wir private Dates vorziehen - ist das Ausklammern der privaten Umgebung und des Privatlebens eher kontraproduktiv.

Aber das ist halt auch unsere höchst persönliche Meinung und Lebensweise, und bei weitem nicht das Mass der Dinge.

Aber ein Mitspieler, der sich privat abschottet und nur das Lustobjekt in uns sieht, landet eh auf dem Abstellgleis. *fiesgrins*
****Sa Mann
332 Beiträge
ja das gibt es
hallo
habe seit etwa 2 jahren eine freundschaft zu einem Pärchen
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****er....genauso geht es uns. Im privaten Umfeld kann man sich auch ganz anders geben. Man hat mehr Einblick in das wirkliche Leben des anderen...was in Clubs ohne Privatsphäre...aufgesetztem Outfit...geschminkt... gestylt nicht wirklich etwas über den Menschen an sich aussagt.Es ist einfach nur Sex zum abreagieren und das ist nicht das was wir wollen oder suchen. Un unseren Fall geht's eher um Ergänzung zum eigenen Partner....mit Gefühl und Respekt.
****Sa Mann
332 Beiträge
@ sexyroses
genau so ist es
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Außerdem muss ich gestehen, daß ich mich im Dreier auch sehr gerne fallen lasse. Den Kopf auch tatsächlich ausschalte. Und das kann ich nur, wenn ich weiss, wen haben wir uns da ins Bett geholt. Wenn Vertrauen da ist. Denn auch dann, und nur dann, kann mein Partner auch einen Teil der Führungsrolle teilen und abgeben. Sich einfach treiben lassen, ggf. sogar Grenzen verschieben, neues entdecken - da geht bei uns nur, wenn man sich richtig gut kennt und tatsächlich auch offen miteinander umgeht. Und dazu gehört eben auch das Vertrauen, privates zu offenbaren und Diskretion zu erhalten und zu gewähren.
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau so!
Nicht 1000 mal mit irgendwem, sondern 1000 mal mit dem einen. Je näher man sein Gegenüber kennt, um so mehr kann man sich gehen lassen...Dinge austesten, die nur mit viel Vertrauen funktionieren, weil man genau weiß...es wird einem nichts passieren.
Wenn man sich besser kennt, genau weiß was der andere gerne mag...wo seine Hebel und empfindlichen Stellen sind, kann man diese auch besser "bedienen"
Ganz anders von Anfang auf den anderen eingehen. Die "Testfasen" die ein Clubabend immer wieder bringen fallen weg...es sexelt, liebt und lebt sich viel entspannter.
...
als erstes möchte ich allen danken die sich mehr oder weniger zu meinem beitrag beteiloigt habe. leider konnte mir meine frage bis jetzt keiner richtig beantworten, denn ich wollte nicht wissen ob ihr das gut heißt oder nicht wenn der hausfreund zu hause aus und ein geht. vllk findet sich ja doch noch ein paar das es auslebt.
Ich habe über Tage eure aktive Kommunikation verfolgt und mich sehr angesprochen gefühlt. Leider scheint nun das hin und her schreiben eingeschlafen zu sein. Leider schade. Ich hätte auch gerne mal den Reitz mit einem Paar erlebt. Die Frau in die Mitte zu nehmen und sich gegenseitig zu verwöhnen. Vielleicht kann ich hiermit die Konversation wieder anregen. Liebe Grüße die Versuchung😊
versuchung...
...ja aber danach richtete sich ja meine frage nicht...aber wahrscheinlich gibt es hier wirklich niemanden der da aus der erfharung sprechen kann, oder vll sprechen will. der reiz einen dreier zu haben ist schon sehr geil zumindest von der sicht einer frau wie mich...obwohl ich auch denke das es dem mann auch gefällt *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Gibt es sie wirklich?
Mich würde intressieren ob es hier im Joy Paare gibt, die eine Freundschaft über längere Zeit und über die Bettkante hinaus zu einem Mann haben. Wenn ja wie handhabt Ihr das? Fahrt Ihr z.b. zusammen in den Urlaub? Schlaft Ihr zusammen in einem Bett? Wie läuft es mit der Eifersucht? Wo sind die Grenzen, oder gibt es keine? Wie erklärt Ihr Eurer Familie den neuen Dauergast ;-)?

Handhabung: wie mit jeder anderen Freundschaft. man trifft sich unregelmäßig, verbringt Zeit miteinander, teilt auch mal Sorgen und Freuden.

Urlaub: Waren wir bisher noch nicht, können wir uns aber durchaus vorstellen. Allerdings nur, wenn man nicht die ganze Zeit zusammenverbringt. Denn der Urlaub ist für uns eine Zeit, die wir auch intensiv unserer Zweisamkeit genießen.

Schlafen in einem Bett: Ja, haben wir bereits getan - wobei schlafen dann eher nicht das Ziel ist, sondern eher ruhen zwischen den verschiedenen Aktionen. Ausgeruht ist was anderes - aber satt ist Frau dann definitiv.

Eifersucht: Ja, die gibt es ab und an, wenn auch nicht stark ausgeprägt. Eher in der Form, wie man sie ggf. auch empfindet, wenn der Partner mal eine zeit lang viel arbeitet und man ihn vermisst. Darauf sollte man immer eingehen und diese Zeichen wichtig nehmen, ihnen auf den Grund gehen und diese Gründe dann auch bearbeiten. Denn aus einem Funken kann auch durchaus ein größeres feuer werden, welches man dann ggf. nicht mehr so leicht beherrschen kann.

Grenzen: Wir möchten keine Ehe zu dritt. Ich (w) könnte mir das sowohl in der mmf als auch in der ffm Konstellation vorstellen, mein Partner nicht. Daher ist ein gemeinsames Wohnen, auch nicht wie in einer WG definitiv eine Grenze. Auch wirtschaftlich sollte jeder auf den eigenen Füssen stehen.

Familie: Da wir ja keine Ehe zu dritt haben, ist er einfach ein guter enger Freund, der uns beiden zugetan ist. Tätscheleien, Küsse oder ähnliches wird allerdings keinesfalls geteilt, wenn wir unter mehr als sechs Augen sind.

Ich hoffe, nun ausreichend geplaudert zu haben. Ansonsten empfehle ich die Gruppe

Polyamory

Dort gehen die Dreiecksbeziehungen noch einen guten Schritt weiter.
@selma-tarkan
Hi,
ich Suche auch ne dauerfreundschaft mit einem Paar.
Manchmal Suche ich aber auch zusammen mit einer Freundin ein Paar.
Wenn ihr mich bzw. uns kennenlernen möchtet könnt ihr euch gerne melden.

LG
eine Dauerfreundschaft
Wäre natürlich das Non Plus ultra, wir finden aber bisher leider noch nicht einmal überhaupt den passenden Mann für MMF, aber wir geben nicht auf.
Hallo ihr lieben..ja bis vor kurzen konnten wir es uns auch nicht vorstellen denn richtigen zu finden aber dann war er auf einmal da...klar ist noch nicht alles wie wir es uns wünschen weil er zurzeit noch zu weit weg ist aber das soll sich in den nächsten Wochen ändern 😉also die suche nie aufgeben manchmal kommt es anders als man denkt und es ist wunderschön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.