Tja, wie schafft man den Sprung vom
braven Kaffee zum frivolen Treiben?
Bei uns immer wieder anders.
Wenn der Mitspieler mutig ist, versucht er direkten Körperkontakt aufzunehmen. Fehlt ihm dieser Mut, dann überbrücke ich meist die erste Entfernung und signalisiere, durch Körperkontakt, dass Anfassen angenehm ist. Und sei es nur durch eine Hand, die vertraulich auf dem Arm liegt, oder dem Bein. Jedoch immer noch anständig. Wir wollen ja auch nicht mit der Türe ins Schlafzimmer plumpsen.
Im Allgemeinen merkt man dann, ob dem anderen Berührungen angenehm sind, oder eher nicht.
Kommt der Stein dann immer noch nicht ins Rollen. Obwohl die Signale eindeutig von allen Seiten sind, werde ich manchmal auch ziemlich direkt. Was meist dazu führt, dass es dann ziemlich schnell ziemlich heiß wird.
Wir hatten das allerdings auch schon, dass mein Partner im Bad verschwand und ich direkt in die Offensive überging. Der Mitspieler war verwirrt und fragte sogar ganz anständig, ob meinem Mann das auch sicher recht sei?
Vorsicht ist doch manchmal die Mutter der Porzellankiste.
Ab und an fragen wir aber auch ganz deutlich, ob es passt. teils, weil wir uns unsicher sind, teils um Klarheit zu erhalten, ob wir Signale auch richtig deuten.
Spiele brauchen wir nicht, lehnen diese auch ab. Bisher hat dies eher zu recht verkrampften Verhalten geführt. Wenn wir Daten, möchten wir spielen, aber weder mit Karten, noch mit Brett oder Würfel. Da fällt uns doch viel aufregenderes ein