Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13349 Mitglieder
zum Thema
Fingern oder lecken lassen139
Fingern oder lecken lassen?Was findet die Dame intensiver bzw.
zum Thema
Beim Lecken Finger dazu? ja / nein /mehrere117
Manchmal bin ich mir unsicher ob Frau zum lecken noch Finger dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

psychlogischer hintergrund

psychlogischer hintergrund
hallo in die runde !

gibt es hier jemanden, der sich schon mal ernsthaft mit dem thema " warum finde ich es als mann geil, wenn meine partnerin von einem anderen ( unbekanntem ) mann verwöhnt, geleckt, gefingert oder gefickt wird ?
wenn ich sehe, das sie lust auf einen anderen mann hat ?

also ich meine... welche bedürfnisse werden da beim mann des paares bedient ?

freue mich über antworten , danke vorab

g.
********slos Mann
91 Beiträge
da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten *top* danke an den Themenersteller
*****ger Mann
265 Beiträge
swingen (als Paar) heißt "gönnen können".
Ich selbst bin öfter als Paar als als Solo unterwegs und ich genieße es, wenn meine Begleitung Lust auslebt. Natürlich ist es geil, wenn ich mit ihr spiele, aber es hat einen riesigen Reiz, sie einfach beobachten zu können
*****uny Paar
116 Beiträge
Mich als Mann...
... macht es einfach total stolz meine Süße dabei zu sehen, wie sexy sie ist u. wie andere Männer sie begehren. Mann kann seine Frau sonst so beim Sex nie so sehen u. erleben, wenn wir zusammen Sex haben. Außerdem genieße ich es genau so, wenn ich sehe, dass es ihr gefällt. Sex mit ihr allein zusammen mit Liebe ist natürlich ganz was anderes und intensiver u. schön. MMF oder Gruppensex mit ihr ist einfach nur geil u. frischt unser gemeinsames Liebesleben immer wieder auf. Mann muss halt Liebe u. Sex trennen können. Wenn die Beziehung nicht absolut intakt ist, kann ich dann nur davon abraten. Wenn aber beide sich darüber einig sind, Grenzen abgesteckt haben, dann ist es einfach nur toll u. geil. Wenn man es einmal erlebt hat, möchte Mann/Frau es nicht mehr missen.
*******in2 Paar
164 Beiträge
Ich als Mann...
habe einen Riesigen Lustgewinn meine Schnecke zu beobachten. Mir wird Kalt und warm dabei, ein Wahnsinns- Gefühl. Sie zu Beobachten macht mich Total verrückt.
Genau diese Frage habe ich mir...
.... auch gestellt. Nachdem wir nun mittlerweile reale Erfahrungen gesammelt haben komme ich, der männliche Teil, zu einem sehr positiven Fazit.
Ich finde es sehr erregend, mit etwas Abstand zuzusehen, wie es meine Frau genießt. Ihre Bewegungen, ihr Gesichtsausdruck, ihr stöhnen und natürlich zuzusehen wie sie Orgasmen bekommt. Der andere Mann ist in meinen Augen in diesem Moment kein Konkurrent sondern, bitte verzeiht mir diese Formulierung, nen Fleischdildo. Ich kann diese Situation ganz anders genießen und betrachten, als wäre ich derjenige, der Sie verwöhnt.
Einfach mal ein sehr intensiver Perspektivwechsel.
******015 Mann
1.526 Beiträge
Weil ich sie......
Nicht als meinen persönlichen Besitz betrachte, sondern meine geliebte Frau! Ich denke, das ist eine einstellungssache, ob man das psychologisch hinterfragen muss,weiß ich nicht.
erst mal danke ...
für die beitrage !

also die mehrzahl der antworten haben dann was mit dem thema " voyeur " zu tun ... sich selbst eine distanzierte position einräumen und die partnerin zu beobachten ...

mir fällt auch noch was ein :

" minderwertigkeit " .... also ich bin für meine partnerin nicht ausreichend, um sie richtig zu befriedigen ..

" macht " ...ich erlaube es ihr, sex mit jemand anderen zu haben .... oder sage ihr in dem moment, was sie tun soll oder mit sich machen lassen soll
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Ich dagegen habe da mehr den VERZICHT auf Macht, und eben KEINE Minderwertigkeitsgefühle rausgelesen...
@fritz2015
auch danke für deinen beitrag !

aber ich frage hier eben nicht nach der einstellung : " das ist eine einstellungssache, ob man das psychologisch hinterfragen muss,weiß ich nicht "
sondern nach den dahinter liegenden gefühlen oder gedanken ...

und ja !!! genau das möchte ich hier mal " hinterfragen " *zwinker*
einer von mehreren Gründen...
hi zusammen,
ich finde bspw. den gedanken sehr geil, sie (sofern vorhanden) später wieder für mich alleine zu haben. dadurch kann ich es selbst auch genießen, ihr den oder die weiteren Mitspieler zu 'gönnen'. wenn sie dabei abgeht, macht mich das irre an...
lg v.
Minderwertigkeit???
Sorry, das verstehe ich nicht. Meine Frau genießt es von 2 Mündern, 4 Händen, 2 Schwänzen verwöhnt zu werden.
MMF ist in unseren Augen keine Konsequenz aus schlechtem Sex zu zweit sondern eine Lustvolle Spielart, eine bisschen Nervenkitzel und ein Genuss.
Ich kann diese Theorie der Minderwertigkeit nicht nachvollziehen.
Ich fühle mich definitiv durch MMF weder Minderwertig noch in meiner Männlichkeit bedroht oder sonstige negativ belegte Attribute.
Ich denke, wer sich auf Grund von MMF Minderwertig fühlt,sollte lieber die Finger davon lassen!
********slos Mann
91 Beiträge
@ zart
merkwürdige Ansicht die Du da vertrittst.

MMF sehe ich so, dass die Frau bei dieser Variante im Vordergrund zu stehen hat. Ähnlich wie beim FFM der Mann. Die Überzahl kümmert sich bei dieser Praktik, explizit um die Befriedigung, Wünsche, Vorlieben des/der Einzelnen.

Natürlich unter der Berücksichtigung von absoluten No Go`s und auch Vorlieben. Es sollte wie schon woanders genannt, die Geilheit und die Befriedigung im Vordergrund stehen. Machtspielchen haben hier nichts zu suchen.
****ten Paar
4.614 Beiträge
... macht es einfach total stolz meine Süße dabei zu sehen, wie sexy sie ist u. wie andere Männer sie begehren. Mann kann seine Frau sonst so beim Sex nie so sehen u. erleben, wenn wir zusammen Sex haben. Außerdem genieße ich es genau so, wenn ich sehe, dass es ihr gefällt. Sex mit ihr allein zusammen mit Liebe ist natürlich ganz was anderes und intensiver u. schön. MMF oder Gruppensex mit ihr ist einfach nur geil u. frischt unser gemeinsames Liebesleben immer wieder auf. Mann muss halt Liebe u. Sex trennen können. Wenn die Beziehung nicht absolut intakt ist, kann ich dann nur davon abraten. Wenn aber beide sich darüber einig sind, Grenzen abgesteckt haben, dann ist es einfach nur toll u. geil. Wenn man es einmal erlebt hat, möchte Mann/Frau es nicht mehr missen.

Genau so ist es doch man muss trennen können und es dann geniessen.


" minderwertigkeit " .... also ich bin für meine partnerin nicht ausreichend, um sie richtig zu befriedigen ..

Wer solche Gedanken hat sollte das swingen und Partnertausch lieber sein lassen.
Haben auch aber hier noch kein Beitrag dazu gefunden das es so geschrieben wurde.
Vielleicht hat der Themenersteller solche Gedanken ? *zwinker*
******i83 Paar
2.722 Beiträge
Viel diskutiert
haben wir das bereits, allerdings als psychologische Laien. Ob das ernsthaft genug ist, vermögen wir nicht zu beurteilen, wollen aber mal unsere Überlegungen liefern.

Der TE fragt nach den erfüllten Bedürfnissen aufseiten unseres ER. Geht man von der Maslowschen Bedürfnispyramide aus, die ja die menschlichen Bedürfnisse nach ihrer Priorität einordnet, dann ist Sex ein physiologisches Bedürfnis oder Grundbedürfnis und damit auf der untersten Ebene mit der höchsten Priorität. Das erklärt aber das angesprochene Phänomen nicht.

Aus Sicht unseres ER werden zwei Bedürfnisse befriedigt:
1. Bedürfnis nach Anerkennung (4. Ebene: Wertschätzung)
Meine Partnerin wird auch sexuell von anderen Männern begehrt und die empfinden sexuelle Lust. Also erhalte ich indirekte oder gar direkte Anerkennung ("Wow, du hast aber eine tolle Frau"). Das macht stolz und es steigert dadurch auch meine eigene Begierde/Lust/Geilheit auf sie.
2. Bedürfnis nach Freundschaft und sozialer Beziehung (3. Ebene: Soziale Ebene)
Da mich mit meiner Partnerin eine innige Freundschaft oder gar Liebe verbindet, gönne ich ihr die Freude und Lust mit anderen Männern/Frauen und erreiche damit das Gefühl einer noch stärkeren Vertrautheit und Festigung der Beziehung.

Sind gespannt auf die Sichtweisen der Anderen.
******015 Mann
1.526 Beiträge
Mmmmhh
Vielleicht ist es Lust, ihr die Freiheiten zu geben, die sie mag und noch mehr Lust, wenn ich sie wieder hab!
Es ist sicher ein Stück vertrauen, das sie auch genießt.
Eine Frau zu lieben, die auch von anderen Männern heiss begehrt wird, das ist sicher auch ein kick für mich und wenn ich sie wieder bei mir hab ist es umso schöner! Sie kommt für mich ja nicht "benutzt" , sondern bereichert an lunstvollen Erfahrungen zurück!
********ster Paar
172 Beiträge
@diezwei83
Wir hätten es nicht besser schreiben können!*top*

Genauso sehen wir es auch. Ob nun MMF oder ffm. Unsere Beziehung ist viel stärker geworden, da wir uns nach dem "Akt"(soll keines falls negativ aufgefasst werden!!!) viel verbundener fühlen. Wir erleben es jedesmal sehr intensiv, weil wir es GEMEINSAM erleben.

Lg a+t
Gegenfrage: Warum finde ich es nicht erregend, wenn mein Partner positive sexuelle Erfahrungen mit einem Partner macht?
Wenn ich annehme, dass allein der Konsum pornografischen Materials in der Regel erregende Wirkung hat, lässt sich eine abwertende Reaktion auf die Situation für mich eigentlich nur als Missgunst deuten. Die psychologischen Hintergründe für missgünstiges Verhalten gegenüber dem eigenen Partner zu untersuchen, würde ich ja für gewinnbringender halten.

Um die Frage zu beantworten: ich gönne meinem Partner positive sexuelle Erfahrungen.
@luant
ich denke,diese Frage kann jeder lediglich für sich selbst beantworten...
**88 Paar
38 Beiträge
Eigenartig
Also, außer vom Themensteller, danke für das Thema, sind hier nur positive und lustvolle Meinungen und Ansichten zu lesen gewesen! Wer Minderwertigkeitsgefühle oder Bersitzansprüchehat, sollte als Mann lieber keinen MMF wagen. Für alle anderen ist es einfach nur geil!
********eist Mann
13 Beiträge
Biologische Hintergründe
Ich bin weder Biologe noch Psychologe, interessiere mich aber sehr für die Gebiete und auch die Kärung dieser Frage.

Das verblüffendste, was , denk im Mal mit dem Thema zu tun haben könnte, habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen.
Es war ein Studie bei der Samenproduktion von Männern abhängig dovon ob sie vermuteten, dass ihr Partnerin anderweitg sexuell unterwegs ist. Das klare Resultat war, dass die Produktion bei Männern, die diese Vermutung hatten, signifikant erhöht war. Es ist außerdem bekannt, dass die männlich Biologie mit promiskuität rechnet. Das sieht man an der Hodengröße und vermutlich hat auch die Penisform was damit zu tun (nicht die Größe).

Es ist also so, dass Mann durch sexuell aktivität der Partnerin sexuell stimuliert wird und zwar viel mehr als wenn er sexuellen Handlungen von Fremden zuschaut.. Wenn er es schafft, andere Triebe, wie Besitzanspruch (biologisch, auf die Nachkommen), zu unterdücken, was ja heutzutage Möglich ist, weil verhütet werden kann, dann kann das unglaublich anturnen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Wifesharing deshalb auch häufiger bei reiferen Herren eine Rolle spielt. Mir selbst wäre der Gedanke als ich noch recht jung war nie in den Sinn gekommen, aber so ab 40, schlich er sich auf einmal ein.

Also das war mal ein kleiner Versuch ...
********eist Mann
13 Beiträge
ups
sorry, für die Tippfehler im letzte Artikel ... zu schnell abgespeichert
also ....
ich habe ja einfach mal die frage in den raum gestellt ...speziell mit dem focus auf eventuelle " psychologische " aspekte, hintergründe ...

das war jetzt nicht auf mich persönlich bezogen !!!
deswegen finde ich " ratschläge " in sinne von " finger davon lassen " etc. hier fehl am platze ...ebenso wie bewertungen und diagnosen ...

danke für's verständnis

@******i83 : vielen dank ...eure antwort trifft meine frage wohl am ehesten !
MMF
Also bei den Löwen ist es so:
Wird eine Löwin aus dem Rudel eines Löwenpaschas von einem fremden Löwen gedeckt, so wird der Pascha dadurch sehr erregt und muss unbedingt sein Sperma über das des anderen spritzen. So verschieden von den Löwen sind wir auch nicht, zumindest was die Evolution betrifft.
*****ing Mann
244 Beiträge
Stolz?
Für mich ist es immer auch etwas von Stolz und Selbstbestätigung. Die Frau, die meine Partnerin ist, wird von anderen Männern und Frauen begehrt und sie gibt sich hin, genießt mit allen Sinnen und in vollen Zügen.
Danach sind wir das Paar, das zusammen nach Hause geht und beide wissen, wo sie hin gehören. Und sind dort mit Freude und Überzeugung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.