Mann der "kopflos" daher kommt...
Hallo allerseits,
ich bin beispielsweise einer dieser Kandidaten, der "kopflos" daher kommt, was das Profilbild angeht. Auch ich habe mir länger überlegt, was für ein Foto ich als Profilbild rein setze und entschied mich dann für eines mit freiem Oberkörper und "guillotiniert".
Also Kamera mit Selbstauslöser aufgestellt, Muskeln so gut wie möglich angespannt und da ist das Foto. Ob es so gelungen ist, bleibt dem Betrachter überlassen. Hier bekam ich schon positives Feedback, aber in gleicher Weise auch konstruktive Kritik, dass ich doch ein Alltagsfoto einstellen sollte, bei dem der Oberkörper bekleidet ist und ich eben nach hinten schaue oder eine Sonnenbrille aufsetze. Alles gar nicht so einfach. Da ich es aber auf jeden Fall weiterhin unterlassen werde ein Gesichtsbild einzustellen, werden eben die Damen und Pärchen, bei denen ich dadurch schon durch das "Suchraster" falle, außen vor bleiben.
Wer Interesse zeigt und kurz schreibt "Dürfen wir mal in Dein Ordnerchen schauen" hat bisher immer Zugang bekommen und dort dann auch mein Gesicht gesehen. "Schwanzbilder" sucht man jedoch auch hier vergeblich und auch Pärchen oder Damen, die um "eindeutige" Fotos bitten (ja, sowas gibt es, wobei man sich trefflich streiten kann, ob das Geschlecht mit dem im Profil angegebenen überein stimmt) haben da Pech. Ist nicht, gibt's nicht und wird's nicht geben.
Und natürlich schalte ich auch so schon Pärchen und Damen, die mein Interesse geweckt haben und bei denen ich aufgrund des Profiltextes glaube, meine Bilder Preis geben zu können, das Ordnerchen frei. Dort sieht man mich dann auch mit Gesicht und in voller Größe.
Oftmals reicht da dann schon das Reinschauen auf meinem Profil. Wenn ich dann auf deren Profil schaue und sehe, dass das passen könnte, ist das Ordnerchen schnell geöffnet und einsehbar.
Zitat: "Wenn Du auf Dein Profilbild genauso viel Sorgfalt legen würdest, wie auf die Bilder in Deinem Ordner, hättest Du deutlich mehr Zuschriften." Mag sein, aber so wie es ist, passt es auch.