Angebot und Nachfrage
Hier mal ein Versuch der Sichtweise von der anderen Seite.
Das Angebot an erstzunehmenden MMF ist doch recht überschaubar, das Interesse daran (offensichtlich) sehr groß. Jetzt gibt es für den "interessierten" Mann zwei Möglichkeiten.
1. Anschreiben
2. Liken
1. Fällt weg, wenn man nur Basismitglied ist, den Männern bleibt nur 2.
Diejenigen, die Schreiben könnten; es aber doch nur beim Daumen hoch belassen
können dafür mehrere Gründe haben.
a) Sie sind feige (dumm gelaufen)
b) Sie geben sich einfach keine Mühe (das habt ihr indirekt vermutet)
c) sie sind schüchtern (ist der Joy dann etwas für diese Herren)
d) sie sind einfach zurückhaltend und wollen nicht aufdringlich sein.
Alle diese Herren verbindet die Hoffnung "er gefällt dem Paar" und wird angeschrieben. Der Umstand, dass er mehrere hundert Konkurrenten hat, die ihm gleich getan haben, weiß er ja nicht.
Ich persönlich befinde mich nicht in dieser Situation, doch wenn ich mir vorstelle aus 300 likes auszuwählen den ein oder anderen anzuschreiben oder 300 Mails durchzulesen (wovon sicherlich die ein oder andere an Grazie im Ausdruck und Niveau in der Wortfindung zu wünschen übrig lassen würde) und dann immernoch wählen zu müssen dann wäre meine Wahl klar bei den "likes".
Kommen wir also zu des Pudels Kern:
Es gibt viele Interessenten und das allein ist doch ein großes Kompliment für euch. Jetzt habt ihr die Qual der Wahl und dürft euch die Besten aussuchen. Klingt so betrachtet nicht so verkehrt.
Epilog: Leider stimmt es, dass viele Männer hier ohne Verstand einfach liken - ohne sich Gedanken darüber zu machen ob die Entfernung passt oder das Alter oder die Vorlieben, oder oder oder... diesen Umstand zu bemängeln ist sicher eine Sisyphos-Aufgabe, aber dennoch nicht von der Hand zu weisen.