Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13349 Mitglieder
zum Thema
Der Partnerin den Wunsch nach einem MMF im Club mitteilen?50
Seit Jahren habe ich den Wunsch, mit meiner Frau MMF oder MMFF…
zum Thema
Wunsch zu Swingen: Wie sage ich es meiner Partnerin?15
Ich habe vergeblich versucht, ein passendes Thema zu finden und es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersfragen

Altersfragen
Der Wunsch eines Paares nach MMF-Begegnungen (den Ausdruck 'Flotter Dreier' finde ich sehr unpassend) geht wohl in der Mehrzahl der Fälle vom männlichen Partner aus. Aber auch dann ist es ja wohl normal und nicht mehr als recht, wenn die Partnerin bei der Suche und der Wahl eines geeigneten zweiten Mannes gleichberechtigt mitbestimmen kann.

Mal abgesehen von dem üblichen 'Die Chemie muss stimmen' würde mich interessieren, ob das Alter des Mitspielers ein entscheidendes Auswahlkriterium ist und was die Paare, die Spaß an MMFs haben, darüber denken.

Sollte der Mitspieler jünger als die Frau sein, oder eher gleichaltrig oder auch mal erheblich älter? Und wie sollte das Alter im Verhältnis zum Alter des männlichen Partners sein? Jünger, etwa gleichaltrig, oder älter? Was denken die Frauen darüber und was die Männer?
*******ert Mann
682 Beiträge
Altersfragen
ich habe die Erfahrung gemacht, das das Alter meist eine untergeordnete Rolle spielt. Entscheidend ist Sympathie und natürlich auch die männliche Standfestigkeit
********misi Frau
532 Beiträge
Natürlich kann man schauen ob das Alter "passt"...
... aber wenn jemand sich nur darüber zu qualifizieren versucht - dann passt es für mich nicht!
(Und das gilt in beide Richtungen!)
ich
persönlich mag beim MMF die älteren Semester ab 45+, zum einen sind diese erfahren und auch ausdauernd, zudem wissen sie was Frau braucht und will.

Bei den jüngeren stört es mich, wenn sie nach 6-7 Stößen schon kommen und dann fix und fertig sind.
Meinung
Ihr (24) wäre es lieb wenn der zweite Mann bis max 35j ist da sie sich sorgen macht es könne irwie komisch wirken.

Er (27) mag es eher etwas älter aber mit +- 35j konnten wir uns gut einigen.

Allerdings gestaltet sich die Suche doch schwieriger als man dachte....
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Bei uns geht der Wunsch nach MMF ausschließlich vom weiblichen Part aus. Das kann man nicht verallgemeinern.
Der passende Spielepartner wird also ausschließlich auch von ihr ausgesucht und entspricht da schon ihren Vorlieben.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und sucht und gestaltet MMF nach seinen Vorlieben.
******_67 Paar
125 Beiträge
Ohje, so kompliziert? Finden wir nicht, suchen gemeinsam den Mitspieler aus. ..Altersmäßig bis jetzt meistens unser Alter, hin und wieder ein bissel jünger *zwinker* ,die sogenannte Chemie is aber für uns wirklich das Wichtigste und zwar zwischen allen Dreien, dann rückt das Alter in den Hintergrund
Für uns sehr wichtig
Da will auch ich gleich mal meinen Senf dazu geben. Für mich spielt das Alter eine sehr große Rolle, da mein Mann ja auch nicht umsonst 10 Jahre älter ist als ich. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ältere Herren doch eher wissen was sie wollen. Sie wollen nicht die schnelle Hasen Nummer, sondern eher das drum herum. Das spüren und erkunden des ganzen Körpers, alle Sinne mit einbinden.
Er muss in unserem Fall mindestens 30 sein, eine direkte Obergrenze gibt es nicht, jedoch muss ich bei Herren passen, die leider schon an der 60 nagen. Was jedoch nicht immer der Fall ist. Wir hatten mal einen Herren hier, der war 58 und sah aus wie Anfang 40. Es kommt auf die Ausstrahlung und wie er sich gibt an. Auf "Süße Lust zu ficken" springe ich schon lange nicht mehr an. Er muss es trotzdem schaffen, mich irgendwo zu überraschen und in seinen Bann ziehen können.

Liebe Grüße Miss Honey
*********in33 Frau
21 Beiträge
Bei uns
also bei mir ist es meistens so daß ich entscheide wer der richtige dafür wäre oder nicht, natürlich darf mein Mann auch seinen Senf dazugeben aber am Schluß muss der 2 Mitspieler natürlich für beide angenehm sein (Sympathie Alter Aussehen usw.)

Das Alter spiel für mich sehr wohl eine Rolle, da ich auch junge Eltern habe und nicht unbedingt mit jemanden Intim werden möchte der vom Alter her mein Vater sein Könnte.

Er sollte entweder so alt wie ich sein, aber so ca 6 Jahre älter oder Jünger ist auch kein Problem.

Aber Gott sei dank sind ja nicht alle Wünsche und Ansprüche gleich, so bleibt dann auch für alle etwas *g*
**ef Paar
363 Beiträge
Unser Statement
Der Wunsch eines Paares nach MMF-Begegnungen geht wohl in der Mehrzahl der Fälle vom männlichen Partner aus.

Wie kommst Du denn darauf ? *nixweiss*

Diese Aussage lässt uns grübeln...

Aber das ist nicht das Thema ... Das Alter unseres Mitspielers spielt schon eine Rolle. So werden wir immer wieder von sehr jungen Männern angeschrieben, die unsere Söhne sein könnten. Das kommt für uns nicht in Frage und ja ... wir haben es probiert. Da wir nicht nur auf blosen Sex aus sind, sondern uns zumindest im Vorfeld, auch nett unterhalten wollen, passen so junge Männer einfach nicht. Nach oben hin setzt SIE eher die Grenze, lässt es aber oft auf den Einzelfall ankommen. Da kommt es eher auf andere "Werte" an ...
*****aar Paar
6.010 Beiträge
Das alter ist eher nebensache
Das alter ist nebensache,Wer mitspielt entscheidet besser die frau,denn sie ist ja auch der mitelpunkt.Ist unsere einstellung.
*******_mv
135 Beiträge
auch wenn es
beim MMF um eine sexuelle Ergänzung geht, bleibt dennoch eine gewisse "Zielgruppe". Will heißen, wenn dir Frau nicht auf jüngere oder westenlich Ältere steht, ändert sich das auch beim MMF nicht wirklich. Klar ist man da etwas flexibler als bei der Partnerwahl, dennoch muss auf Grund der großen Auswahl nicht auf Kompromiss C-F ausgewichen werden.

Anders mag das sein, wenn man bewusst mal eine Neugierde befriedigen möchte. Vom super großem Schwanz, über einen Dunkelhäutigen bis zum "entjungfern" eines "Jungmannes". *zwinker*
*****sbg Mann
87 Beiträge
je oller desto doller
Stimmt es was SuesseWilde schreibt bzw. das obige Sprichwort andeutet.
sind ältere Frauen/ Männer wirklich ausdauernder?
***ia Mann
906 Beiträge
Alter spielt für mich...
...keine Rolle die Männer sollten wissen, was die Frau will und sich grün sein, auch wenn die Frau sich die Mitspieler aussucht!

SumiaEr
Wirklich?
Geht das meistens vom Mann aus?
Glaube ich fast nicht *zwinker*

Ich stehe generell auf Herren die einige Jahre älter sind als ich.
Ich würde jetzt zwar nicht komplett verallgemeinern.... Aber Männer in den 40ern finde ich doch einfach heiß, und bisher konnten sie auch was *zwinker*
*********ettbo Frau
6.967 Beiträge
Geniesserin33 schrieb:
Das Alter spiel für mich sehr wohl eine Rolle, da ich auch junge Eltern habe und nicht unbedingt mit jemanden Intim werden möchte der vom Alter her mein Vater sein Könnte.

Genau das ist auch mein "Problem" - allerdings habe ich das Problem auch "nach unten" - sprich wenn jemand mein Kind sein könnte.
Da bekomme ich dann eher nen Milcheinschuss als Frühlingsgefühle.

Der Anstoß zum MMF geht übrigens bei mir/uns nicht primär von ihm aus, sondern erfolgt in gemeinsamer Absprache *g*
*****aar Paar
6.010 Beiträge
40+
Ab einem gewissem alter ist s auch viel lockerer.
Gruss Paty
Oha
Seit ich die 45 Jahre überschritten habe Zähl ich wohl zum " gammelfleisch"
Grins
..
...die letzte "Wahl" treffe schon ich...denn es geht beim MMF hauptsächlich um mich...bzw. darum, dass ich mich gänzlich entspannen und fallenlassen kann. Dazu gehört, neben der schon hier oft angebrachten Chemie, auch das Alter. Ich "bevorzuge" da auch eher Männer in meinem Alter oder älter, denn da habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie wissen, dass es um mehr als nur ihren eigenen Spaß geht. Sie genießen deutlich mehr, gehen sehr entspannt und relaxt an das Ganze! Und wollen einfach verführen!
Obwohl ich auch zugeben muss, dass es, wie überall, ;-)...auch Ausnahmen gibt...auch bei deutlich Jüngeren!!!
Kommunikation ist wohl alles! Sagen, was man will oder eben nicht will!...
Wie alt ist der Geist?
Wichtig ist wie alt der Geist der Person ist . Die Numerische ist meistens unintressant und du wirst nicht weit kommen wenn du auf bestimmte Alter ausgrenzt. Unser Bewustsein ist unbegrenzt aber die Menschen setzen sich selber Grenzen wie zb. Die Grenzen der Länder, FSK ab 18 , und und .......nur überall Barieren obwohl es keinen Anlass dazu gibt.
Ich denke das...
..... alles hier mit dem Alter zu pauschaliesieren ist sehr schwierig, den

• ältere Männer oder besser mit 30 ig + haben oder sollten etwas Lebenserfahrung haben und sollten wissen was eine Frau und ein Mann fühlt und sich wünscht, sie gehen auch denke ich aktiver und selbstsicherer an alles ran......
Wissen aber auch wann und wo Abstand gesucht werden soll und verstehen es die jeweilige Situation richtig zu deuten...

• der Reiz der Paarfrau könnte beim jüngeren Mann darin liegen das er hält noch gut gebaut und knackig ist, ggf wenn er sportlich ist dann auch ausdauernder, was aber sicherlich nicht am Alter liegt
Es kann auch reizen das ein junger und doch unerfahrener Mann schüchtern ist und sich dabei anfangs zurückhält oder anders gibt und geführt werden muss

Somit gibt es immer ein hin und ein her, jedoch kann man sich ja hier auch das aussuchen was jeder möchte und das a und o ist nur eins! Egal wie alt, dass schönste ist dabei, also meine Erfahrung, wenn sich das Paar und der Mann fallen lassen kann und sich auch danach verstehen und fragen, wann sehen wir uns wieder, dann baut sich das auf was viele wollen, guter und geiler Sex mit einer gewissen Art Intimität.
Das ist es meiner Meinung nach und ich fand es immer schön mit solchen Paaren und freue mich auch wieder auf das nächste Paar für mich.....

Lg
Also ich persönlich mag es nicht älter als 45 oder auch nicht jünger als 34.
Das gilt für Einzelherren genauso wie für zwei...
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Bei uns sucht und hat auch die alleinige Entscheidung der weibliche Teil . Sie steht eher auf etwas jünger .......etwas älteres hat sie ja schon. *smile*
Aber natürlich habe gleichaltrige auch Chancen .... Wenn die Sympathie auf allen Seiten besteht. Man kann ja schließlich nicht alles verallgemeinern.
********y_69 Paar
189 Beiträge
Gerne etwas jüngere
Auch ich frage mich, wie der Themenersteller drauf kommt, dass der Wunsch nach MMF vom Mann ausgeht? Das ist ganz klar mein Wunsch und mein Interesse. Mein Mann würde eher auf FFM oder MFMF stehen.
Ich bervorzuge etwas jüngere Männer, also um die 40 - 45. Keine ganz jungen, die meine Söhne sein könnten und keine älteren Herren. Wobei es in jeder Richtung auch Ausnahmen gibt, wenn die Chemie stimmt.
Es ist mir wichtig, dass auch die beiden Männer gut miteinander können, also auch zwischen ihnen die Chemie stimmt. Aber aussuchen werde immer ich selber.

Die Lady
*******tor Paar
1.456 Beiträge
Bei uns trifft das Hotwife die Wahl, Er hat aber ein Vetorecht ... *g*
Das Alter spielt nicht so die große Rolle, wobei jünger als 27 nicht so unser Ding ist. Allerdings gab es schon
sehr schöne Begegnungen mit Jungs unter 30.
Unser ältester und auch langjähriger Kontakt ist fast 60......das funktioniert auch hervorragend.
Aber es muß einfach passen, das ist wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.