Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Wer sind eure männlichen Vorbilder?170
Achtung: Selbstreflexion incoming ;) Vor allem an die Männer…
zum Thema
Männlicher Beschützer, nicht mehr zeitgemäß?749
Eigentlich sollte die Überschrift lauten " Männlicher Beschützer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundkurs für männliche Mitspieler

*******60HH Mann
2.913 Beiträge
bäääääääääääääääääähhhhhhh
jetzt sagt bitte nicht die chemie muss stimmen ... danke

Du glaubst ja gar nicht, wie mich dieser spruch anekelt.

Mögliche Rahmenbedingungen hab ich in meinem ersten Posting hier im Thema genannt - so wie ich sie erkannt habe und anwende - für mich mit Erfolg.
********berg Paar
1.796 Beiträge
Wir haben den Eindruck...
das sich Romantisches Paa zu sehr oder noch zu sehr vom eigenen "Kopfkino" steuern läßt.

Uns ging es "damals", vor unserem ersten MMF, genauso - beim Sexeln hätten wir am liebsten sofort einen Mitspieler dabei gehabt, nach dem Sexeln kamen dann doch wieder kleinere Bedenken - bis wir dann endlich "Nägel mit Köpfen" gemacht haben verging noch eine ganze Weile.

Heute ist es eine Spielart die wir uns gerne ab und zu gönnen.

Doch machen wir das nicht mehr Privat, sondern suchen uns den passenden Partner in einem Club und auch dort nicht auf Kommando.

Sondern im Laufe des Besuchs muß es sich einfach ergeben, durch SEIN ansprechendes Äußeres und durch die Art und Weise wie der Abend verläuft.

LG

Paaroberberg
Bei gegenseitiger Sympathie würde ich auch gern eine Dauerfreundschaft eingehen

ein inetressanter aspekt der denke ich bisher zu kurz gekommen ist ...

vorhandensind von sympathie können wir hier als notwenige wie triviale bedingung voraussetzrn ...

was ist mit der auerfreundschaft ? was sagen die alten hase und häsinnen ? klappt so was ? "freundschft" oder eher öfters mal treffen ? sidn dabei die vorasusetungen andere ?

und wichtig: wird es leichter oder schwerer wenn man sich zu 3 kennt ?
@********berg

bis wir dann endlich "Nägel mit Köpfen" gemacht haben verging noch eine ganze Weile.

wie habt ihr das geschafft ? ... klingt wie der sprung ins kalt wasser ? ...

erzähl mal bitte etwas darüber und welcht tipps kannst du uns (uns anderen) hier geben ...

danke !
*****427 Mann
28 Beiträge
@********berg

Ihr habt das richtig eingeschätzt. RomantischesPaa blockiert sich glaube ich selber, da man so einen Schritt nicht bis ins Detail planen kann.

Wenn die Entscheidung mal steht, es zu tun, dann nicht mit einem Plan. Das geht nicht. Wenn das Paar dann jemanden trifft für den Dreier, dann ist ja allen klar worum es geht. Aber wenn der Funke nicht überspringt, nutzt alle Planung nichts...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Dauerfreundschaft,
die berühmte Beziehung auch über die Bettkante hinaus.

Ein vielschichtiges Thema mit wieder unendlich vielen Antwortmöglichkeiten.

Gleichzeitig sehr polarisierend.

Es gibt meines Wissens nach nur wenige Paare, denen es gelingt, eine erfolgreichen Melange mit einer weiteren Person zu gestalten.

Zu vielfältige Faktoren wirken sich dagegen aus:

• gesellschaftliche und familiäre Akzeptanz einer echten Dreier-Beziehung
• eigener Partnerwunsch der zusätzlichen Person
• Veränderung der Wünsche der beteiligten Personen
• altersbedingte Veränderungen körperlich und wesensseitig
• Veränderungen im sozialen, beruflichen Umfeld

Das mal nur als Auswahl, die mir so adhoc einfällt.

Wie weit läßt man die Integration zu?

Welches Ziel verfolgen die Beteiligten damit?

Eine der wohl weitestgehenden, wenn nicht gar die weitesgehende Variante ist der weitere, völlig eingebundene Partner für einen oder gar beide schon vorhandene Partner.

Diese Variante ist mir aber noch nicht erfolgreich bekanntgeworden.

Vorher kommt es dann doch meist (leider oft sehr unschön) zur Trennung der bisherigen Partner, denn diejenigen, die diese Variante suchen, haben oft ein großes gefühlsmäßiges Defizit miteinander.

Ich wurde schon oft in Gesprächen gefragt, wann ich Swingen für gut halte und ich sage dann sehr klar und drastisch:

A: für alle die, die sich sehr, sehr lieb haben und sich ihrer gefühlsmäßigen Bindung sehr sicher sein können

und

B: für alle, bei denen sich die Liebe im Alltag verflüchtigt hat und die, aus welchen Gründen auch immer, zusammenbleiben.

In beiden Fällen gibt es nämlich so gut wie keine Ursachen für Eifersucht (zumindest wenn man der Definition für Eifersucht folgt, welche eine frühere Partnerin und nun sehr gute Freundin verwendet:

Eifersucht ist der Grad der empfundenen Unsicherheit in Bezug auf eine Beziehung.

Fall A ist sich total sicher, dass ihre Liebe nichts erschüttern kann

und bei

Fall B ist es Wurscht, Schnuppe, Egal, denn sie lieben sich ja eh nicht mehr.

Für alle anderen dazwischen, und das dürfte die Mehrzahl der Interessierten sein, gilt es genau abzuwägen und dies auch immer wieder zu tun, welchen Zweck das Ganze haben soll.

Womit wir wieder beim Anfang meines Beitrages ganz oben sind - Es nutzt alles nichts - den Stein der Weisen gibt es nicht und die Verantwortung für sich und seine Partnerschaften hat nunmal jeder allein.
********berg Paar
1.796 Beiträge
Nein, nein...
@********ches Paa,

es war kein Sprung ins kalte Wasser!

Wir haben IHN hier im JC auf die "klassische Art" kennengelernt.

Nach mehreren Mails und einigen Telefonaten trafen wir uns dann in einem Club.

Allerdings waren wir 3 doch sehr in Erwartungshaltung, so das es letztendlich doch nicht so der Hit war.

Zu einem zweiten Treffen mit ihm ist es dann nicht mehr gekommen - sein Profil war (bedauerlicher Weise) ein paar Tage nach unserem Date gelöscht.
********berg Paar
1.796 Beiträge
@ sting 427
genauso ist es.

Detailierte Planung geht da garnicht.

Die Erwartungshaltung ist zu groß.

Erst mit einer gewissen Erfahrung kann Mann/Frau sich wirklich fallen lassen und diese tollen Momente genießen.
Die Erwartungshaltung ist zu groß.

dann frage ich ganz bewust noch aml anderes herum .. was ist denn die minimal sinnviolle erwarungshaltung ?

nix ist zu wenig ...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Erwartngshaltung?
am besten ganz weglassen
********berg Paar
1.796 Beiträge
@Stefan1960
Nur in einer 100%ig gewachsenen Partnerschaft ist das Swingen eine tolle Bereicherung - alles Andere führt irgendwann zum sicheren Aus.

Wie du schon richtig schreibst ist das Thema:"Dauerfreundschaft über die Bettkante hinaus" sehr heikel und Mann/Frau sollte sich genau überlegen auf was man sich da einläßt.

Diese Thema ist es sicher wert in einem eigenen Thread erläutert zu werden.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
eigener Threat
seh ich genauso
Erwartngshaltung? am besten ganz weglassen

wenn das wirkich erforderlich wäre, dann wird aus dem spiel ein experiment mit ungewissen ausgang ... also auch mit erheblichen risiko .. warum sollten wir uns das antun ?

so ein experioment würde nur dann sinn amchen wenn es nix zuverliehren gebe ...

aber ...

Nur in einer 100%ig gewachsenen Partnerschaft ist das Swingen eine tolle Bereicherung - alles Andere führt irgendwann zum sicheren Aus.

das sind ja nun 100% entgegen gesetzte ansichten ...

jetzt sind wir wieder an anfang ... oder ?
****ne Paar
3.063 Beiträge
Nichts erwarten, dafür angenehm überrascht werden.

Unsere Erwartungshaltung war beim ersten Mal auch zu groß. Beim Dritten - auch ein Anfänger - ging gar nichts und er reagierte noch dazu total über. Es wäre ein Totalverlust des Abends gewesen, hätten wir nicht noch aus einem Dreier einen Zweier machen können.

Mit einiger Erfahrung mehr kann ich sagen, der richtige Spaß beginnt erst mit der nötigen Erfahrung. Erst dann waren wir locker und gelassen genug um richtig zu geniesen und erst dann wußten wir als Paar was auf uns zukommt und konnten abschätzen was machbar ist und was nicht.

Wenn ich aber die Beiträge und das Profil von @**********esPaa lese, hoffe ich, dass der weibliche Teil auch darüber informiert ist, was bei einem Fotoshooting evtl. auf sie zukommt *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********berg Paar
1.796 Beiträge
@ Romantisches Paa
Wir kommen uns langsam vor wie im *kindergarten*

Möchten uns auch nicht mehr weiter dazu äußern. *schweig*

Es ist uns zuviel *blabla*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Sorry
ich wollte es schon etwas eher machen und hab mich da aber noch mal zurückgepfiffen.

Jetzt werd ich aber doch - entgegen meiner eigentlichen Art - deutlicher:

Ihr wollt euch waschen, aber nicht nass machen lassen.

Ihr hofft, ein Generalrezept präsentiert zu bekommen.

Ihr wollt Chancen ohne Risiko

Ich geb euch einen Rat - lasst die Finger NOCH davon.

Ihr scheint weit davon entfernt zu sein, souverän mit euren Gefühlen und den möglichen Risiken und Gefährdungen, denen sie bei einem solchen Vorhaben ausgesetzt sein können, umzugehen.

ODER - springt rein ins Wasser - wenn ihr nen Herzinfarkt bekommen solltet, dann sollte es so sein, ihr wusstet es blos noch nicht.
Perfekte Zusammenfassung.
********berg Paar
1.796 Beiträge
@ Stefan 1960
*danke* die absolut perfekte Antwort.

Haben überigends den Thread zum Thema Dauerfreundschaft eröffnet.
ihr seit aber ungerecht ...

Ihr wollt Chancen ohne Risiko
nicht "ohne" .. aber mit kalkulierbarem risiko ...

Ihr wollt euch waschen, aber nicht nass machen lassen.

also feucht sollte es schon werden ...

Ihr scheint weit davon entfernt zu sein, souverän mit euren Gefühlen und den möglichen Risiken und Gefährdungen, denen sie bei einem solchen Vorhaben ausgesetzt sein können, umzugehen.

dem muss ich wirklich wiedersprechen .. nicht die gefühle zwischen UNS ALS PAAR sidn das problem .. wirklich nciht ...

Ihr hofft, ein Generalrezept präsentiert zu bekommen.

nein nein .. wir sammeln ratschäge, meinungen und ideen ... und das ist ein diskussionsforum .. oder nciht ?
Wasserfallschwimmen...
..hineinhüpfen und losd gehts. Je länger man überlegt, desto schwerer wird´s!
erste Erfahrung
Hallo ihr lieben ich habe eure Unterhaltung gelesen und muss dazu sagen das wir hier auch gesucht haben und jeder immer gleich ja gesagt hat aber als es dann zu einem Treffen kaommen sollte waren sie alle schweigsam. Also was haben wir gemacht wir sind in die Disko haben und einen Ausgesucht sie hat ihn angesprochen und er hat ja gesagt. Also haben wir nicht lange gezögert und haben ihn mitgenommen und es war echt geil muss ich schon sagen. Was ich damit sagen will man sollte manchmal einfach spontaner sein und sich nicht an etwas festbeißen. Was ich zu dem neid zwischen Dem Mann und Dem Mann sagen muss habt ihr Recht es gibt eine gewissen rivalität aber wenn man(n) das ganze sacken lässt empfindet man es als schön und ich sag euch wir sind auf den Geschmack gekommen. Das soll heißen es wird jetzt öfters eine mmf gruppierung geben und wir sind am suchen für mfmf aber das geht nur übers Netz da man hier die Leute beser ansprechen kann denn hierbei muss ja noch die Frau mitspielen.

So das war mein bescheidener Beitrag dazu

Tschau sagen MINIMI und Saby
Also was haben wir gemacht wir sind in die Disko haben und einen Ausgesucht sie hat ihn angesprochen und er hat ja gesagt

interessante variante ... wundert mich, dass das so einfach klappt ...

der vorteil ist dass zuerst er visuelle eindruck "genutzt" werden kann .. udn das auf beiden seiten ...

gute idee ... danke !
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Unsere Meinung
Ein guter männlicher Mitspieler stellt sich genauso, wie das Paar, auf seine Mitspieler ein.
Daher ist es wichtig gemeinsam in Gesprächen bei einem netten Glas Wein alles im Vorfeld mit den beteiligten Personen alles zu klären.
Es kann natürlich auch sein, das es schon bei dieser Vorbereitung zu ausserordentlichen Aktivitäten kommt, das ist natürlich wie die 3 miteinander harmonieren und was für eine Sympathie herrscht.
So geschah es auch bei unserem ersten MMF, es hat halt alles gepasst und alle wollten es, das sind natürlich besondere Situationen wo es dazu kommen kann.
Wir haben alle ein wunderschönes WE gehabt *genau*

LG
skylovers *friends*
hab leider noch kein mmf gehabt, aber skylovers ich trinke auch gern mal nen Wein *zwinker* vielleicht habt ihr ja mal wieder Lust (ich würde auch ne schöne Flasche Wein mitbringen - so als Willkommensgeschenk)
******arc Mann
1.075 Beiträge
@Sams25
dann müssen wir das mal für dich schnell ändern
da könnte ich mich anbieten oder da bieten sich bestimmt auch noch andere mit an....

Dein Projekt wird jetzt mal umgesetzt *fans*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.