Da zeigt sich immer wieder ...
... wie gut es ist, wenn
A - die Suchenden wissen was sie wollen und es dementsprechend formulieren bzw. danach suchen und
B - die Gefunden-werden-wollenden genauso klar formulieren, worum es ihnen geht.
Ich habe es schon mehrfach erwähnt, dass ich auch schon jahrelang in Partnerschaften in verschiedensten Szenen unterwegs war und viele Menschen dabei kennengelernt habe.
Nur selten waren dann beim realen Kennenlernen welche dabei, wo es nicht so passte, wie im Vorfeld erwartet bzw. Totalausfälle verzeichnet werden mussten.
vielleicht suchen wir auch schon zu lange und haben mit zu vielen männer gesprochen ... aber ... 100% passe will jeder ... ich persönlich habe noch von keinem mann gehört, dass er ansich ganz etwas anderes will - das kann nicht sein und das mach sehr sehr skeptisch ...
Ich bin sehr erstaunt zu lesen, dass so viele Leute hier soviele unpassende Menschen persönlich kennenlernen - sprich zu Hause über die eigene Schwelle lassen bzw. an anderen Orten mit ihnen zum eigentlichen Vergnügen zusammenkommen.
Ein bisschen klarer Menschenverstand, etwas weniger Gutgläubigkeit, ein gerütteltes Maß an Menschenkenntnis, sehr klare eigene Vorstellungen von dem was man will, strikte Auswahl nach den eigenen Kriterien, der leider zwingend notwendige Fakecheck per Telefon/Webcam (nicht per Bild, was für ein Nonsens), das berühmte erste Treffen auf neutralem Boden - all das gibt zwar keine 100%ige Garantie, dass es passt, mindert das Risiko aber ungemein, dann mit den falschen Leuten keinen Spaß zu haben .
WOHLGEMERKT:
Ich bin NICHT der Ansicht, dass irgend einer der Beteiligten seine Ansprüche ändern sollte (wobei eine gewisse Breite der Wünsche, Neigungen und Träume da sicher förderlich sind).
Man muss sich aber stets bewußt bleiben, dass es immer nur eine begrenzte Anzahl von Personen geben wird, die diesen Wünschen gerecht werden und eine noch kleinere Zahl, die diese auch noch teilen.
Gruß Stefan