Ich halte das meiste für Gerüchte
Also sorry, mit diesem Gerede über Spontanität. Ich bin im Moment ungebunden und bin genauso Spontan und weniger Spontan wie ich es zu gebundenen Zeiten war.
Ich versuche mich seit drei Wochen mit einem Paar zu treffen. Bei dem Paar sind beide Berufstätig, selbst wenn’s nur einer von beiden wäre käme es aufs selbe raus, wir wollen uns ja zu dritt treffen!
Nun ist es so, das wir das treffen bis her nicht hinbekommen haben, weil entweder einer von den beiden Termine hat, oder ich. Und zu Terminen zählen nun mal sowohl geschäftliche als auch private Aktivitäten. Und ich kann weder geschäftliche Termine absagen, noch will ich private absagen die fest ausgemacht sind, nur weil ich einen „spontanen“ Anruf bekomme hast du morgen Zeit.
Es ist schwer. Und ich bin Single!
Diese ganze Argumentation das Single-Männer immer spontan können mag vielleicht zutreffen auf Männer ohne Freundeskreis und ohne Arbeitsplatz, oder auf jene welche nur fürs Vögeln leben und sonst weder Interessen und Verpflichtungen haben und allzeit bereit sind. Beide letztgenannte kämen für mich vom Standpunkt eines Paares nicht in Frage.
Ebenso trifft dieses hier ständig verteilte Attribut gebundene Männer könnten nie Spontan wohl ehe auf den 38J Familienvater im Schichtdienst, mit vier Kindern und der Schwiegermutter im Haus zu. Das trifft nicht für viele junge und moderne Paare zu. Viele sind weder verheiratet noch leben Sie unbedingt zusammen. Vielleicht sollte hier ein wenig differenzierter in der Betrachtungsweise vorgegangen werden und von verheirateten Männern mit Familie geredet werden, anstatt pauschal von Solo Männern wenn es um dieses Argument mit der angeblichen Spontanität geht.
Freilich wenn es um so eine Art „Adoption“ Geht und man meint als Paar müsse man mit seinem Lover auch noch am Wochenende ins Kino oder für einige Tage vereisen, mag das etwas leichter mit total ungebundenen sein. Von meiner Seite würde ich das sowohl als Paar ablehnen als auch als Singlemann nicht wollen. Das hat auch nicht mehr viel mit MMF zu tun sondern geht ehe in eine andere Richtung.