Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zum Thema
Jung, gebunden - aber trotzdem Lust auf mehr73
Kennt einer die Situation: Man ist in einer glücklichen Beziehung und…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gebundene Männer

Meine Erfahrung
Also gebunden oder ungebunden, Fakt ist das Männer die gebunden sind auch meistens wissen was sie wollen und somit eine gewisse seriösität vorweisen.
In unsere Gruppe damals war ein gebundener Mann und der war sowas von zuverlässig das glaubt keiner. Hinzu kommt das er echt gute Ideen in die Runde eingebracht hat, und echt ausgefallene Sachen wo alle Spaß dran hatten. Und die Planung war dann auch immer 100% weil er zeitlich eingeschränkt war.
Selbstverständlich hat das auch mit dem alter zu tun.

Nur diejenigen die solo waren haben sich eher schwach eingebracht, und wirklich nur die schnelle nr. gesucht.

Ohh jee jetzt spreche ich total gegen meine Kriterium..lach

Aber es gibt auch diejenigen die genaue Vorstellungen haben, ein gewisses alter mit entsprechender Erfahrung.

Alles Liebe Daniel
**********nz_SL Mann
176 Beiträge
Oh je...
Hallo an alle!

Bin neu bei JC und ganz neu in der Gruppe.
Alle meine Bedenken, die ich als verheirateter Mann auf meiner Suche nach einem Paar hatte, sind hier schon erwähnt.

Aber auch mehr als die Vorteile die ich für das Paar sehe, wenn sie sich einen gebundenen Freund suchen, wuden genannt.

Schlußendlich ist aber tatsächlich JEDE der genannten Argumentationen, ob pro oder contra gebundene Männer, absolut nachvollziehbar.

Bleibt einfach zu hoffen, dass ich irgendwann Glück habe und ein Paar finde, dass mit meiner familiären Situation zurechtkommt, denn verschweigen möchte ich diese auf keinen Fall.
Ich finde, wie die meisten von euch auch, die Karten sollten schon auf dem Tisch liegen und die Regeln bzw. Grenzen klar abgesteckt sein.

LG und viel Spaß noch!
Sascha
*******null Mann
278 Beiträge
@Sissi_SL
Bleibt einfach zu hoffen, dass ich irgendwann Glück habe und ein Paar finde, dass mit meiner familiären Situation zurechtkommt, denn verschweigen möchte ich diese auf keinen Fall.
Ich finde, wie die meisten von euch auch, die Karten sollten schon auf dem Tisch liegen und die Regeln bzw. Grenzen klar abgesteckt sein.

Welcome Sascha. Und ich gebe Dir voll Recht. Nur so kann eine MMF mit einem gebundenen Mann funktionieren. Wobei er dann aber im Gegenzug auch die Toleranz erwarten können dürfte, sein Privatlaben geschützt zu sehen. Oder??
****an Mann
20 Beiträge
Stimmt genau,
nur so kann es gehen.

Liebe Grüße an alle

Heinz
Gebunden
Hallo zusammen und erst einmal lieben Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

Ohne lange Worte möchte ich mich Sascha anschliessen.

Je früher die Karten auf den Tisch gelegt und die Dinge beim Namen genannt werden, desto bessere Planungssicherheit ergibt sich für die Frau bzw Paar und auch für den Mann.

Die Frage steht sehr stark in Zusammenhang mit "wer ist denn überhaupt der richtige M für MMF"?

Die Antwort ist irgendwo da draußen fg

Euch allen viel Spaß und lg

Markus
auch ich
möchte sascha gerne zustimmen.

gebunden und ungebunden sind doch relativ temporäre zustände. ich war schon in einer über 20 jährigen beziehung, dann single, gebunden, wieder single und nun wieder gebunden.

es sind doch meist die moralischen aspekte, die hier einen unterschied machen. dabei scheint es aber irrationale abstufungen zu geben. denn das paar, das sich einen oder eine dritte dazuholt bricht aus der zweisamen beziehung aus. wieso also der/die dritte nicht auch?

eine mmf-beziehung, genau wie auch eine ffm-beziehung gründet sich aber doch in der regel auf sympathie und spaß am gemeinsamen sex. und dabei sollte es eigentlich egal sein, welchen familienstand der/die dritte hat. diese meinung wurde in vielen beiträgen auch vertreten.

ich sage immer: leben und leben lassen.
habt spaß und tut was ihr wollt.
****ne Frau
8.378 Beiträge
@Darklife
Prinzipiell hast du recht.
Nur möchten wir keine reine "wir sehen uns nur und ausschließlich zum poppen" Beziehung ( blödes Wort ).
Wir würden auch gerne mal mit dem Spielpartner weggehen, vielleicht mal ein Wochenende wohin fahren können.
Das geht bei gebundenen Männern eher schlecht, eben weil alles heimlich abläuft. Und somit läuft es nur auf reine Sextreffen hinaus.

Kelene
wenn
es denn heimlich geschieht gebe ich euch gerne recht.
aber wie man lesen konnte scheint das nicht überall der fall zu sein.

schlussendlich ist es eure entscheidung, mit wem ihr solche kontakte haben möchtet und aus welchen gründen, oder eben nicht.
das gilt es grundsätzlich zu akzeptieren.
Von zwei Seiten aus betrachtet...
Zuerstmal betrachte ich es als Mann, der mit seiner Frau gemeinsam lange auf der Suche nach dem idealen Dauerfreund war, ihn gefunden und dann wieder verloren hat...

Zuerst war er gebunden, lebte aber in einer sehr offenen Beziehung, in der sie unabhängig voneinander Swingerabenteuer erlebt haben, und auch davon wussten. Das ging dann im Laufe des letzten Jahres den Gang aller Dinge, sie hatten sich "normal" auseinandergelebt, und sich dann getrennt. Sicherlich war es dann für uns einfacher, ihn zu treffen, und er war auch durchaus länger bei uns als vorher, verbrachte ganze Wochenenden bei uns. Tagsüber waren wir alle zusammen mit den Kindern unterwegs, abends ging es dann zu dritt weiter *g*. Nur irgendwann hat er angekündigt, dass er eine Frau kennengelernt habe, und der Dreier erstmal auf Eis liegt. Als er mit ihr dann wirklich zusammenkam, war es dann aus mit dieser Art der Beziehung. Sehr sehr schade!

Und nun aus meiner Sicht als suchender Mann: Meine Frau hat ihre Abenteuer, von denen ich weiß, und sie weiß auch über meine Suche Bescheid. Dass wir das ehrlich miteinander ausmachen, darauf sollte das andere Paar einfach vertrauen. Und den Vorteil darin sehen, dass ich wahrscheinlich nicht auf die Idee komme, in ihre Beziehung einzubrechen, oder dass sich so schnell etwas in meinen persönlichen Verhältnissen etwas tut!

Gebundene sind besser *lol* !!!
Auch ich
bin gebunden (seit 18 Jahren verheiratet), dennoch bin ich sehr flexibel, weil meine Frau meine Neigungungen kennt.
Es ist schon vorgekommen das Abends um 21.00 Uhr das telefon geklingelt hat und ich wenige Minuten später zu einem befreundeten Paar unterwegs war............ oder am Wochenende, kein Problem.
Daher kann ich pauschale Sätze wie z.B. "nur ungebunden" in machen Profilen auch nicht nachvollziehen. Bei mir kann sich ein Paar auch darauf verlassen, das ich mich in keine Beziehung dränge.
Bei einem Paar bin Gast, und Gäste müssen irgendwann auch wieder gehen, und das ist auch gut so..................

Gruß Micha
Exact..
..so sehe ich das auch. Es scheint aber auch Paare zu geben, die Ihr „Sexspielzeug“ mehr oder weniger Adoptieren wollen, nach gemeinsamer Freizeitgestaltung suchen. Einen Punkt den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Auch zu Zeiten wo ich mit Partnerin selber einen Mann für MMF gesucht habe war für uns klar, einen zweiten Man, den wollen wir nur für die eine Sache und wenn wir damit fertig sind und es wollen hat der zugehen, ohne wenn und aber. Für uns währe ein solcher Mann ein Sex-Spielzeug gewesen, nicht mehr und nicht weniger und mit einem Dildo geht man am Wochenende auch nicht in die Oper..
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ich (w) gehe jetzt mal von unserer Situation aus. Es ist bei uns absolut nicht so, dass wir mit dem anderen Mann gemeinsam sehr viel Freizeit verbringen wollen. Es hat sich aber bei uns so ergeben, dass unsere Kontakte bislang immer im Freundeskreis stattgefudnen haben (die Freundschaften sowie die Sexaktivitäten sind noch immer aktiv und in Ordnung).

Wir könnten es uns sehr gut vorstellen, einen Sex-Partner ausschließlich und lediglich zum Sex zu treffen, und absolut nicht mehr. Das wäre kein Problem. Als Sexspielzeug würde ich ihn deswegen nicht bezeichnen, und er muss auch nicht verschwinden, wenn wir als Paar das für richtig halten, er zählt nicht mehr aber auch nicht weniger als das Paar.

Wir möchten dennoch keine Beziehung mit einem gebundenen Mann, so flexibel er auch ist (Ausnahme: Wir treffen uns gern mit ihm und seiner Partnerin zum Vierer oder seine Partnerin weiß davon und findet es absolut okay, was leider in den wenigsten Fällen der Fall ist). Das hat was mit unserer Einstellung zum Thema Partnerschaft zu tun. Wir unterstützen es nicht, wenn ein Partner HEIMLICH Sex außerhalb der Beziehung sucht. Lebt er in einer offenen Beziehung, in der jeder seinen Spaß auch alleine sucht (so wie die letzten Beiträge), dann haben wir damit absolut kein Problem, warum auch? Wir schließen lediglich gebundene Männer (und Frauen!) aus, die ihrem Partner diese Aktivitäten verheimlichen. Dies aber auch wirklich aus Prinzip.
*****rey Mann
144 Beiträge
moralisch oder unmoralisch
was heißt hier unmoralisch wenn gebunden aber allein? wenn meine Freundin nicht gut kochen könnte, ich Sie aber wegen all Ihre anderen guten Eigenschaften über alles liebe - ist es dann unmoralisch, wenn ich mal FREMDESSE??? Mach ich das deswegen täglich? Nein! Macht es einen Unterschied ob ich dann allein in die Kantine gehe oder mit Ihr ins Restaurant? Wenn ich gern Spinat esse, sie aber nicht - ist es dann verwerflich, wenn ich zusammen mit einer anderen Freundin ein Tellerchen genieße? Denkt mal nach! *umpf* *love4*

Ich teile die Ansicht das ein gebundener M der sicherere Hafen für MF ist.

Und von wegen entdeckt zu werden und Ärger zu bekommen das ist allein seine Sache. Da muss er allein abschätzen was ihm lieber ist.

Ausserdem gibt es da draußen im RL genügend Leute die es genauso verwerflich finden, wenn ein Paar besuch im Schlafzimmer empfängt.

Wie ist es da mit der Moral?

Ich pfeif drauf es ist mein Leben und das ist viel zu kurz um es mit solchen Gedanken zu verschwenden.

Ich wünsch allen hier alles Glück auf Erden. Bussi

LG jimcarey *knuddel2* *knutsch2* *rotwerd*
Essen und Sex...
sind beides Grundbedürftnisse,

@*****rey.

Aber ich finde den Vergleich doch etwas flach, da die allermeisten Menschen (du vielleicht nicht) die Bedeutung von Sex für eine "Beziehung" (und wenn nur einen geplanten One-Night-Stand) anders einschätzen als für ein zufälliges Treffen bei McDonald's... Andererseits wäre das Perfekte Promi-Dinner sicherlich auch mal interessant unter diesem Gesichtspunkt. *freu*

Ich gebe dir recht, moralisch hat es jeder selbst zu verantworten, und die meisten Menschen der Welt (eigentlich alle Gläubigen) können mit den Aktivitäten in der Swingerszene wohl sehr wenig anfangen.

Aber wirklicher und tatsächlicher Betrug des Menschen, den man eigentlich vorgibt zu lieben, das passt auch in meine Moralvorstellungen nicht. Dann ist man möglicherweise in einem Dilemma, dass man auf die eine oder andere Spielart verzichtet, oder dass man mit dem Partner drüber redet, auch gerne mal "außerhalb essen" zu wollen... beides in der Regel nicht ganz einfach!

lg

hands
vieleicht mehr Sicherheit
Gebunden oder nicht gebunden. Das einzige was ich als Argument überzeugend finde ist die Tatsache,dass es erheblich schwieriger ist spontan zu sein , wenn man gebunden ist.
Andererseits wäre ein gebunder Man lieber, wenn ich mir das in meiner Beziehung vorstelle. Schlieslich vermittelt das eher die Sicherheit,dass er an meiner Frau als potentieller Beziehungspartner nicht interessiert ist.Denke gerade für Anfängerpärchen , die sich mit MMF auseinandersetzen und Eifersucht usw.ein wichtiges Argument
@toniomr
Genau diese Erfahrung haben wir als Paar auch gemacht, gerade eben am Anfang!

Wenn der Dritte im Bunde erstens vergeben ist, und zweitens nicht ganz unerfahren, was mmf angeht, kann sich das Paar relativ sicher sein, dass er sich nicht Hals über Kopf in die Frau verliebt. Und, für Anfänger auch sehr wichtig, er wird verstehen, wenn das Paar mit der Situation doch nicht klar kommt, und das Treffen abbricht...

Als einziges Gegenargument könnte noch die Spontaneität stehen. Aus meinem Beispiel aber kann ich behaupten, dass ich zwar eine Frau habe, und noch einen Haufen Kinder dazu, aber ich muss mich weder an Kegel- noch an Skatabend halten, ich arbeite nicht in Schichten oder im Außendienst... ich muss mich nur mit meiner Frau abstimmen, und könnte das Haus innerhalb von 5 Minuten (okay, 30, inklusive Körperpflege) verlassen *g*! Sollte keine Werbung sein...
Ich halte das meiste für Gerüchte
Also sorry, mit diesem Gerede über Spontanität. Ich bin im Moment ungebunden und bin genauso Spontan und weniger Spontan wie ich es zu gebundenen Zeiten war.

Ich versuche mich seit drei Wochen mit einem Paar zu treffen. Bei dem Paar sind beide Berufstätig, selbst wenn’s nur einer von beiden wäre käme es aufs selbe raus, wir wollen uns ja zu dritt treffen!

Nun ist es so, das wir das treffen bis her nicht hinbekommen haben, weil entweder einer von den beiden Termine hat, oder ich. Und zu Terminen zählen nun mal sowohl geschäftliche als auch private Aktivitäten. Und ich kann weder geschäftliche Termine absagen, noch will ich private absagen die fest ausgemacht sind, nur weil ich einen „spontanen“ Anruf bekomme hast du morgen Zeit.

Es ist schwer. Und ich bin Single!

Diese ganze Argumentation das Single-Männer immer spontan können mag vielleicht zutreffen auf Männer ohne Freundeskreis und ohne Arbeitsplatz, oder auf jene welche nur fürs Vögeln leben und sonst weder Interessen und Verpflichtungen haben und allzeit bereit sind. Beide letztgenannte kämen für mich vom Standpunkt eines Paares nicht in Frage.

Ebenso trifft dieses hier ständig verteilte Attribut gebundene Männer könnten nie Spontan wohl ehe auf den 38J Familienvater im Schichtdienst, mit vier Kindern und der Schwiegermutter im Haus zu. Das trifft nicht für viele junge und moderne Paare zu. Viele sind weder verheiratet noch leben Sie unbedingt zusammen. Vielleicht sollte hier ein wenig differenzierter in der Betrachtungsweise vorgegangen werden und von verheirateten Männern mit Familie geredet werden, anstatt pauschal von Solo Männern wenn es um dieses Argument mit der angeblichen Spontanität geht.

Freilich wenn es um so eine Art „Adoption“ Geht und man meint als Paar müsse man mit seinem Lover auch noch am Wochenende ins Kino oder für einige Tage vereisen, mag das etwas leichter mit total ungebundenen sein. Von meiner Seite würde ich das sowohl als Paar ablehnen als auch als Singlemann nicht wollen. Das hat auch nicht mehr viel mit MMF zu tun sondern geht ehe in eine andere Richtung.
single,gebunden ,spontan,Prioritäten
Die Realität ist einfach so, dass man mit Family und Job weniger Zeit hat.Da braucht man nun wirklich keine darüber "Doktorarbeit" zu verfassen. Abhängig ist es doch wie wichtig einem das ist und was für Prioritäten man setzt. Schlieslich ist der letzte Schritt bis zum Meeting auch etwas schwer:soll man oder nicht...das fliest alles mit ein
****ne Frau
8.378 Beiträge
@IXODES
Also wir haben einen gebundenen jungen Mann als Dritten im Bunde der sehr wenig flexibel und spontan ist.
Das ist von seiner Seite tatsächlich schwierig.
Wir dagegen sind trotz Schichtdienst und Kindern spontaner bzw. flexibler als er.
Ist manchesmal frustierend, aber er ist es wert zu warten *ggg*

Kelene
gebunden - ungebunden
ich denke mit ungebundenen männern, die ihr leben quasi alleine meistern und bestimmen ist es ggf. einfacher und unbeschwerter, denn selbst wenn ein verheirateter mann grünes licht von seiner frau bekommt, seine neigungen auszuleben, glaube ich nicht, das ihn seine ehefrau mit freiem kopf und herzen ziehen lässt, auch wenn die neigungen beider auseinandergehen. das ist einfach menschlich und liegt vielleicht auch ein wenig in der natur der frau.
Themawechsel...
Um einmal von der Spontaneität wieder wegzukommen, nochmal ein anderes Thema, über das man streiten kann:

Ich bin der Meinung, dass gebundene Männer, die mit ihrer Partnerin ein offene Swingerbeziehung führen, weniger notgeil sind als ungebundene Männer.

Wenn man seit einem Jahr oder so Single ist, und eben nur alle paar Monate mal eine Frau aus der Nähe sieht, geht man mit einer ganz anderen Einstellung an einen Dreier ran, als ein Mann, der sexuell eigentlich ganz ausgeglichen ist. Für den einen ist es ein langersehnter Befreiungsschlag, für den anderen sein Sahnehäubchen auf dem Sexleben...

Ich verallgemeinere böse, aber es soll ja auch kontrovers diskutiert werden! Freue mich auf Eure Antworten!

hands
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Da stimmen wir magichands allerdings zu! Ein gebundener Mann wird in den meisten Fällen ein normales und ausgeglichenes Sexleben führen. Ein Single wird, wenn er nicht gerade ein Dauer-Abonnent von ONS ist, wohl öfter enthaltsam leben. Dass der Single dann andere Erwartungen hat und auch anders im Bett ist als ein Mann mit regelmäßigem Sex ist keine Frage.

Den Einwand von toniomr können wir zwar nachvollziehen. Aber das ist für uns kein Thema. Man kann sich nie sicher sein, was ein anderer plötzlich empfindet. Diesem Trugschluss sind wir auch mal auf den Leim gegangen. Wir können nur für uns sicher sein, das ist keine Frage. Wir handhaben es so, dass wir VORHER eindeutig dazu sagen, dass es keine Alleingänge gibt und dass wir das Ganze SOFORT beenden oder zumindest auf Eis legen, falls da Gefühle entstehen sollten, die da nicht sein dürfen. Wir beide reden über absolut alles, insbesondere über Gefühle. Wir versuchen das auch mit den Dritten bzw. Vierten im Bunde, was aber nicht immer so gelingt. Angst, dass sich eine Person zwischen uns beide als Paar drängen könnte, haben wir definitiv keine, und jeder, der uns kennt, weiß auch, dass das absolut unmöglich ist. Versucht es ein anderer Mann, ist es für unseren männlichen Part eher ein Kompliment, denn unsere Sie gehört ja zu ihm. Dennoch bringt es u.U. Missstimmungen und ggf. Ärger mit sich.
also
ich kann gar nicht verstehen das Moral diskutierbar ist. Ob jemand seinen Partner/in betrügt oder nicht bedarf keines moralischen Zeigefingers. Und wenn ich mich nicht darauf einlasse tut es jemand anderes. Damit hält man weder etwas auf noch verhindert etwas.

Ich könnte mir vorstellen das ein gebundener Mann u. U. vom "Platzhirsch" weit weniger als "bedrohung" empfunden wird - welcher ein Singlemann latent sein kann.
Und bezüglich der Freiräume und Verfügbarkeit so ist es bei mir zumindest so das diese stark durch den Job reglementiert wird.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir spielen auch keinen Moralapostel, von uns aus kann jeder tun und lassen, was er möchte und mit wem er möchte.

Denn genau das tun wir auch, wir tun und lassen alles, mit wem wir möchten - und in diesem Fall lassen wir den Sex mit gebundenen Männern bzw. Frauen, deren Partnern vom gemeinsamen Sex MIT UNS nichts wüssten. Sie können es gern mit anderen tun, das verurteilen wir nicht. Nur wir wollen das eben nicht bei uns.

Wir finden es nicht schlimm, für sich selbst eine Entscheidung zu treffen und diese auch beim Sex mit anderen einzuhalten. Und eine große Entscheidung von uns ist nun mal: KEINE ALLEINGÄNGE! Wir können daran nichts Verwerfliches finden und auch keine Moralaburteilung.
gebunden oder nich und Moral und Sympatie
Es ist doch selbstvertsändlich das jeder bzw. jedes Paar das selbstentscjheiden muss und natürlich........spielen Emotionen eine Rolle...ob derjenige gebunden ist oder nicht
Aber beim Durchlesen der Kontaktanzeigen ist immer die Chemie bzw. die Sympatie ausschlaggebend. Deswegen ist diese Diskussion manchmal etwas scheinheilig.
Beispiel hatte ich Anfragen von Paaren die gebunden aren aber nicht miteinander.....Paare die sich getrennt haben aber im Stadium der Neuorientierung....paare die wie Brüderchen und Schwesternchen zuammlenlebn.......
letztenbdlcih ist auch die Konstelation wichtig bzw, das Stdium in dem grad ein Paar sich befindet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.