Die häufigste Argument, welches hier gegen eine Beziehung mit einem gebundenen Mann genannt wurde, war die fehlende Spontanität.....es ist mit Sicherheit richtig, dass - und gerade an Wochenenden - gebundene Männer nicht gleich nach einem erfolgten Anruf sich ins Auto setzen können, um sich mit dem entsprechenden Paar zu treffen. Andererseits ist es doch auch so, dass ungebundene Männer auch ein "anderes" Leben außerhalb der Beziehung zu ihrem Paar haben, d.h. sie verabreden sich auch mit anderen, gehen Hobbies nach etc.....dies wiederum hat doch meist zur Folge, dass sie auch nicht so spontan sind und Verabredungen mit ihnen auch geplant werden müssen oder nicht? Welcher echte Single Mann sitzt an den Wochenenden schon zuhause und hofft auf einen Anruf des Paares?
Desweiteren ist doch auch ein ungebundener Mann an einer Partnerschaft mit einer Frau interessiert.....was wenn er sich verliebt? Dann ist auch er nicht mehr ungebunden.....deshalb gleich eine MMF Beziehung aufgeben, die sich vielleicht über Monate / Jahre entwickelt hat....bei der sich möglicherweise eine Freundschaft über das Sexuelle hinaus entwickelte? Das fände ich sehr schade.....und mal ehrlich: Welche frisch verliebte Frau, deren Partner ihr offenbart, dass er ein Verhältnis mit einem Paar hatte, schreit gleich "Hurra" und möchte an diesem Verhältnis teilhaben? Ich denke die wenigsten........
Insofern sind doch die Dreierbeziehungen zu ungebundenen Männern in den meisten Fällen auf Dauer zum Scheitern verurteilt, da sie irgendwann mal wieder in einer Partnerschaft leben wollen.
Ich denke genausowenig Paare wird es geben, bei denen die Frau ihr Einverständnis dazu gibt, dass der Mann alleine loszieht, um "sein Pärchen" zu besuchen. Man muss ja immer davon ausgehen, dass es genügend Frauen (oder auch Männer) gibt, die diese Art der Sexualität - wie sie auch hier im Forum ausgelebt wird - nicht tolerieren oder einfach nicht als Bestandteil ihrer eigenen sehen......
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass eine Dreierbeziehung zu einem gebundenen Mann dauerhafter sein kann, als mit einem ungebundenen Mann. Der gebundene Mann hat seinen "sicheren Hafen" schon gefunden und möchte nur gelegentlich aus diesem ausbrechen. er ist nicht auf der Suche nach einer neuen Lebenspartnerschaft!!
Bei mir ist es z.B. so, dass ich in meiner Beziehung große Freiräume genieße, d.h. ich kann mir die Freiheit nehmen wegzugehen, auch abends und auch an Wochenenden. Natürlich erwartet meine Partnerin, dass ich es ihr rechtzeitig (so 1 Tag vorher) sage, dass ich am Freitag "flitzen" gehe. Aber dann ist es kein Problem......Gut, ich bin in sofern eingeschränkt, dass ich sicher nicht von MO bis SA jeden Abend weggehen kann, aber 1-2 mal die Woche kein Problem. Und da ein Dreiertreffen ja keine Routine werden soll, sondern ein erotisch prickelndes Vergnügen, gehe ich auch davon aus, dass die wenigsten ihren Hausfreund mehrmals die Woche sehen........wenn die Paare also diese 1-2tägige "Vorlaufzeit" tolerieren, nicht auf ein tägliches Treffen bestehen (sondern vielleicht 1 mal die Woche oder alle 2-3 Wochen), dann kann solch eine MMF Dauerbeziehung auch mit einem gebundenen Mann sehr gut funktionieren
Ich toleriere aber natürlich jede andere Meinung, wollte nur mal aufzeigen, dass die meisten Vorstellungen einer Dreierbeziehung auch mit einem gebundnen Mann funktionieren können.........und man hat den zusätzlichen Vorteil, dass er einem nicht ständig an den Fersen hängt, wenn man es mal nicht will
So und nun genug getippt
master
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende
Grüßle
blueeyes66