Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte ein Hausfreund für Euch Paare sein?33
Jedes Paar, welches sich einen Hausfreund sucht oder wünscht hat…
zum Thema
Hausfreund, was sind eure Erfahrungen?32
In einem anderen Thread wird thematisiert, was ein Paar machen soll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer oder was ist ein Hausfreund ?

Wenn ich bei einem Paar als Hausfreund gelte, dann schaue ich darauf, dass es nicht nur immer für's Bett ist. Ich möchte auch spontan einfach auf Besuch gehen können, oder besucht werden. Auf ein Glas Wein, sich unter halten, miteinander Spass haben, ins Kino, oder oder oder.
sowas ist immer wieder an verschiedenen stellen zu lasen ... interessant .. schreiben das die männer nru weil es netter klingt als "ich will nur die dame ficken" ... ? (

wir wollen genau das NICHT ... wenn alles getan ist, sollte er sich möglichst unauffällig wieder in luft auflösen und erst dann wieder greifbar werden, wenn wir lust haben ...

unabhängig von irgendwelchen emotionalen verwicklungen .. ich kann mir nicht vorstellen dass es statistisch überhabt möglich ist einen mann für sex und freundschaft zu finden ... ich denke einen ist schon fast unmöglich genug ...
Der Hausfreund
Paar sucht einen Hausfreund

Paar sucht eine Hausfreundin .. ?

Paar sucht ein Hauspaar ......?

sorry dachte nur mal laut...

Was ist ein Hasufreund nicht ?

Ein Stueck Fleisch das man anruft wenn man es noetig hat .
Wie den Vibrator aus der Schublade ....

Jemanden den es ein Paar uebel nimmt wenn er ploetzlich keine Zeit mehr hat weil er sich verliebt hat ....

Beides habe ich schon erlebt .... und es fuehlt sich nicht gut an ..!!!

Ich denke im grossen und ganzen geht es doch darum das sich die gleichen Personen immer wider treffen um Zaertlichkeiten auszutauschen und das wird von mal zu mal schoener je mehr man sich kennenlernt ( klar nur wenn man sich versteht)

ob das ganze dann vielleicht einen gemeinsamen Tag am FKK See gibt wo Frau sich zwischen 2 Maennern gleichzeitig rekelt und einkraemen laesst oder vielleicht sogar ein ganzes Wochenende liegt doch immer an allen Beteiligten...

Ich fuer meinen Teil bevorzuge Menschen die ich nicht nur in sexueller hinsicht atraktiv finde sondern mit denen ich mich auch auch ausserhalb der Bettkante gut verstehe...

Wenn ich denn mal gesucht habe ...

lieben Gruss Euer Fiur
denen ich mich auch auch ausserhalb der Bettkante gut verstehe...
sich verstehe heiß ja nicht unbedingt auch zeit miteinander verbringen ...

für uns muss ich sagen ... nach einer 60-70 stunden woche möchte ich die freie zeit 100% mit meiner famile (frau+Kind) verbringen ... wir haben nicht mal gemeinsame freunde eben weil wir die zeit für UNS haben wollen ... jeder der sich da versucht einzugrängen wird weggebissen !!!

ich denek die anforderungen an eine freundschaft die mehr ist als eortik sind sehr sehr sehr komplizierter als eine "nur" erotik freundschaft ... das ist schon schweirig genug ...

nun mal zusammen zum FKK oder in die sauna zu gehen ist warscheinlich das maximal ... aber auch hier geht es ja um erotik ...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
verflixte Kiste
es ist schon ein kreuz, mit diesen menschen und ihren gefühlen.

das mit dem perpetuum mobile find ich schon toll - dieser wunsch nach DEM hausfreund scheint das gute zu sein, was so schwer zu machen ist.

es geht nicht so recht ohne gefühle für einander - aber es sollen andere sein, als die, welche zwischen dem ursprünglichen paar.

dabei soll der hausfreund aber im idealfall eine rolle spielen, die aus dem paar ein trio macht. er soll mental zu den beiden passen und diese zu ihm, es soll sexuell passen, kulturell, sozial.

sieht man es ganz auf den punkt gebracht, ist der hausfreund der zweite mann *g* JA JA, der ZWEITE mann. man kann dazu auch zweiter freund, zweiter geliebter, zweiter ehemann (wenn auch ohne trauschein) sagen.

WOHLGEMERKT - es geht um den HAUSFREUND, NICHT um den geduldeten lover, den männerkumpel mit fickrecht, den hengst, den bull oder wie sie alle genannt werden.

so, und nun überlege sich jedes paar ganz genau, was es möchte, was die beziehung aushält oder noch viel besser, was die beziehung bereichert, was auf dauer gestaltbar ist und gebrauche den begriff hausfreund sehr bewusst.

und jeder mann sei sich bewusst, auf was er sich da einläßt.

ihr könnt mich jetzt meinetwegen steinigen für meine meinung, aber ein echter hausfreund ist für mich der, der sich in die frau des hauses genauso verliebt wie dies ihr schon vorhandener partner gemacht hat - auf seine spezielle art. und der in diesem trio einen gleichberechtigten, aber eigenständigen platz einnimmt.

dazu müssen die beiden männer genau diese rollenverteilung gegenseitig wollen, sich als gleichberechtigte partner für die frau fühlen.

ich finde es für eine hausfreundschaft kontraproduktiv, so zu tun als könne man sich waschen, ohne sich nass zu machen.

wer damit nicht umgehen kann, dass der hausfreund zu der frau tiefere gefühle entwickelt, wenn er so tief in die soziale struktur eingebunden wird, der sollte die finger davon lassen.

das ist keine negative wertung - das können nunmal nicht alle - man muss blos so ehrlich sein und es sich eingestehen.

gruß peter

hab da noch eine ergänzung

das was sich zum beispiel romantischespaa wünschen, halte ich auch für eine völlig legitime art der dreierbeziehung. ich würde das aber eben nicht hausfreund nennen sondern so wie hier schonmal von anderen schreibern, als sexuelle dauerbeziehung sehen.
@Peter
ihr könnt mich jetzt meinetwegen steinigen für meine meinung, aber ein echter hausfreund ist für mich der, der sich in die frau des hauses genauso verliebt wie dies ihr schon vorhandener partner gemacht hat - auf seine spezielle art. und der in diesem trio einen gleichberechtigten, aber eigenständigen platz einnimmt.

Also ich denke das ginge in eine Richtung der ich voll zustimmen wuerde jedoch sind doch einige unterschiede zum richtigen verlieben ..

sich verlieben in ihre Aussehen oder ihre Sexuelle Lust finde ich einfach heiss ...

aber in schlechten Zeiten hat man eben nix zu sagen ... ich entscheide nicht welches Auto gekauft wird oder wo der Urlaub hinfuehrt ..

@ Peter ich weiss das du es so auch nicht gemeint hast ...

aber Sie gemeinsam zu verwoehnen ..Sie auf Haenden zu tragen ...
so das andere in dem Moment nicht wissen wuerden wer der "echte" Partner ist ... der Gedanke gefaellt mir .

und da ich selbst Bi- bin wuerde ich mich am liebsten sehen wenn jeder jeden verwoehnt.
*fans*
@ JuAnDuoLDK
Hier liegt das Problem. Euer Beitrag ist stimmig mit dem was wir in 30 Jahren erlebt haben. Früher einmal wars vielleicht noch etwas besser.

Männer die sich jetzt im Internet ein Pärchen suchen um "Hausfreund" zu werden sind zu 95 % nicht ehrlich wenn es darum geht ihre Ziele selbst zu definieren. Um zu einem "Schuss" zu kommen sind sie bereit alles zu tun was geht. Auch zu versprechen dass man ja auf eine Dauerfreundschaft aus sei.

Dabei handelt es sich sehr oft nur um die wirklich notgeilen Typen, denen schon ein Strauß blumen zu teuer ist um die Dame das Hauses zu betören.
für die Frau ist es dann wirklich ein Problem, dass sie sich benutzt fühlt wenn der sogenannte Hausfreund sie nie anruft und sie sonst auch nicht betreuen will. ein Hausfreund soll auch bereit sein mit zum einkaufen oder mal ins Schwimmbad mit ihr zu gehen, nicht nur zum Schnackseln .... Oder beim Putzen helfen ebenso. Zumindest soll der Hausfreund für die Blumen sorgen.... Auch am Geburtstag anrufen usw...
Männer die sich jetzt im Internet ein Pärchen suchen um "Hausfreund" zu werden sind zu 95 % nicht ehrlich wenn es darum geht ihre Ziele selbst zu definieren.

stimmt O-tom:
"ich will genau was ihr auch wollt"

denen schon ein Strauß blumen zu teuer ist um die Dame das Hauses zu betören.

stimmt leider auch: O-tom
"wir können ja dann die fahrtkosten teilen..."

ein Hausfreund soll auch bereit sein mit zum einkaufen oder mal ins Schwimmbad mit ihr zu gehen, nicht nur zum Schnackseln .... Oder beim Putzen helfen ebenso. Zumindest soll der Hausfreund für die Blumen sorgen.... Auch am Geburtstag anrufen usw...

um gotteswillen nein !!!!!
will wirklich irgend ein paar eine so aufdinglichen menschen in seiner nähe haben ? wir nicht ! ...

das machen ja auch keien "sonstigen" freunde .. warum also der ! nix: wir wollen unsere ruhe ...

Dabei handelt es sich sehr oft nur um die wirklich notgeilen Typen,

also immer noch besser als klammertiere, die einen anrufen oder nciht mehr zu frieden lassen, die nerven und immer nur ein treffen wollen ...

do muss ich wirklich wiedersprechen !
Ganz schnell kommt die Eifersucht...
... beim Mann des Paares.

Wenn der Kontakt zu häufig, die Berührungen zu oft... ich kann mir vorstellen, dass das Ärger geben kann!
eifersucht ist das eine ... aber jeder freut sich über den besten freund ... schön wenn er kommt ... und wenn er auch wieder geht -.
qote: romantisches Paar
Ihr habt schon recht, einkaufen gehen muß er nicht, das war spaßhalber geschrieben...
Aber bereit müßte er sein.

Wesentlich für einen guten HF ist, dass er es langfristig anlegt. Nicht nur verspricht sondern auch hält, denn auch die Erotik verfeinert sich und das sollte ja das Ziel einer Triole sein. Der sex muß damit besser werden und das Wohlbefinden dabei auch. Welche Frau kann das schon von 0 auf 100 kommen einfach so weil ein neuer Kerl da ist.

also burschen, legts langfristig an, vielleicht mit drei Pärchen gleichzeitig aber bitte betreut die Frauen einfach unter derZeit auch mit SMS und anrufen oder auch mal per Fleurop ein Blümchen.

Wir kennen einen aus dem Joyclub (in der Amtssprache KDF Verein)
der kommt auch nur mal so vorbei weil er am Weg ist und schenkt meiner Frau einen Blumenstruß, der gar nicht nötig wäre. Dafür laden wir ihn auch gerne ein. Geld spielt da aber keinerlei rolle, nur die Freude an uns...

Der Engländer sagt "enjoy yourself" das bedeutet soviel wie: "Freu dich über dich selbst!" Wer einen Dritten in den Bund nimmt, soll den auf diesen Wert hin prüfen. Kann man sich gemeinsam darüber freuen? Nur dann ist es schön.
********HAUI Paar
261 Beiträge
Also
unser Hausfreund ist auch ein guter Freund für andere Aktivitäten. Wir gehen gemeinsam ins Kino oder in den Zoo oder oder oder. Haben schon so manches nettes WE mit ihm verbracht. Auch außerhalb des Bettes. Und es kommt sogar vor das man mal nichts in Punkto Sex macht. Und das ist völlig in Ordnung für alle.
LG
wie wir uns das vorstellen
..also wir denken auch ueber das thema hausfreund nach und haben wie viele andere paare hier auch die vorstellung,dass diese "beziehung" weit ueber die bettkante hinaus gehen sollte.natuerlich spielt der sex zu dritt oder zweit eine wichtige rolle und wir denken, dass es mit einem festen "partner" auf dauer auch viel intensiver ist.Denn durch vetrauen und sich kennen, durch fallen lassen koennen und sich moegen, kann man doch erst richtig tolle erfahrungen machen.super sex geht natuerlich auch mit fremden bzw.ONS.aber auf dauer ..falls wir irgendwann mal einen hausfreund finden sollten,ist es selbstverstaendlich,dass man auch andere sachen unternimmt.das er auch das umfeld kennenlernt.voraussetzung ist ehrlichkeit und diskretion.
wie ist eigentlich die allgemeine meinung zu weiteren sex-partnern des hausfreundes,ausserhalb der 3er beziehung?
lg,
nicole&james
smithy69
Ja jetzt zu Eurer Frage.
weiteren sex-partnern des hausfreundes,ausserhalb der 3er beziehung?

Schau wenn er euch passt, dann wird er kaum anderswo anders sein. Wer sich auf eine Öffnung seiner Beziehung einlässt hat immer gewisse Risken damit zu verbinden. Also solche Typen die nicht treu sein können soll man gar nicht erst zulassen. Ein Mann kan auch zehn Frauen treu sein, das ist klar. Deswegen muß er kein gefährlicher Mensch sein, in punkto Sauberkeit und Gesundheit.

Man prüft es halt aob man zusammen passt. Da darf man nicht gleich das Handtuch werfen wenn wer nicht gepasst hat. Es gibt nette Menschen die gut und gerne 20 Partner haben und alle haben Spaß und nix passiert..


beitrag editiert! bitte keine beleidigungen ins gruppenforum einstellen! chicacarina
klar,man kann die partner wechseln wie die schluepper und trotzdem super sauber und gesund sein.aber ist es nicht auch ein bisschen so, dass, wenn man sich als paar einen echten hausfreund wuenscht, diese wilde rumgepoppe gerade das ist, worauf man nicht so die lust hat?und wenn es sich wirklich zu einer schoenen 3er beziehung entwickelt,kann man dann eine (zumindest in gewissen masse) monogamie "erwarten"?
aber hast schon recht.wenn alle gleucklich und ausgelastet sind, ist es wahrscheinlich eh nicht so das thema.
uns wuerde mal interessieren,wie die hasufreunde hier in der gruppe das sehen.




beitrag editiert, da der zusammenhang von oben fehlt. chicacarina
Wenn einer zu fix ist....
dann haben Paare oft das Problem, dass er nervt. Zwei Männer und eine Frau sind auf Dauer immer auch Reibungspunkte. Besser ist einen zu haben der etwas entfernt da ist. den man merkt aber nicht dauernd spürt. Am besten sind solche die daheim eine etwas prüde Frau haben und das strikt geheim machen müssen. weniger die jungen burschen die überall herumhüpfen.
Man schätzt so eine Möglichkeit und ist vorsichtig sie nicht gleich zu zerstören.
und einen Dreier macht man am besten nur wenn man richtig geil ist...
also eher heimlich?
oder wie meinst du das, dass der hausfreund am besten ein heimchen am herd zu hause sitzen hat??
In einem gebe gerade ich (nicole) dir recht: zu jung sollte er nicht sein.ok,also auch nicht unbedingt doppelt so alt wie wir,aber jemand, der weiss, was er will, sich sowohl sexuell als auch in anderen bereichen ein bissle die hoerner abgestossen hat.Ich habe eh ein faible fuer etwas aeltere;-)
Eins muss denke ich allen klar sein, dass alle drei mit der situation zufriedens ein muessen.
Und sex zu dritt sollte auch nicht zur routine werden, sondern das sahnehaebchen bleiben...
*******t_Er Mann
442 Beiträge
der dritte im Bunde....
@*****0er

Ich bin mal positiv überrascht, dasss es auch Paare gibt, die gebundenen Männern "eine Chance geben" *gg*

Auch darüber gibt es ja die ausführlichsten Diskussionen...

Aber ich geb Euch recht.
Zu einem Dreier sollte auch die Zeit im Vorfeld genutzt werden, um die Spannung, Phantasie und Vorfreude auf das Höchstmaß zu treiben.

Das gibt dem Ereigniss noch zusätzlich den richtigen Kick und sorgt für prickelde Entladung.....
gebundene maenner
wir finden das ist so eine sache mit gebundenen maennern.generell auch kein problem, aber wenn es wirklich eine heimliche affaire ist, koennten wir selbst mit unserem gewissen schwierigkeiten bekommen.man selber moechte ja auch nicht betrogen werden.lebt der HS in einer offenen beziehung sieht die sache anders aus.gerade wenn man etwas laengerfristiges sucht,stellen wir uns extreme heimlichkeiten auch anstrengend vor.
was allerdings wirklich der wahrheit entspricht,ist,was sexy50er weiter oben geschrieben haben: aufmerksamkeit,aneinander denken,mal ein kurzes hallo ausser der reihe,komplimente etc. verschoenern die ganze sache.welche frau geniesst das nicht?und auch der mann freut sich,wenn es passt, vielleicht mal ueber einen spontanen kneipenbesuch oder so. wie intensive der kontakt ausserhalb des bettes ist,haengt doch eh davon ab, wie interessen etc. zusammen passen.jeden tag sehen wollen wir einen HS auch nicht.
wir sind auf jeden fall gespannt, was sie zukunft bringt.
Der gebundene Mann
..ist wenn er ein "normaler" Typ ist, also keiner der wegen Brutalität oder Unsauberkeit bei seiner eigenen frau nicht landen kann, ein Idealfall. viele junge ledige Männer betrachten die Frauen welche Sex mit mehreren Männern zulassen oft recht minderwertig. Solches würden sie mit der eigenen Freundin nie machen, es aber anderswo gerne treiben.. sie sind oft keine Kavalliere die an Blumengeschenke denken oder andere Aufmerksamkeiten.
Eine Frau soll ja was haben davon ...
Ja und das schätzen "vernachlässigte" ehemänner sehr. Es gibt auch solche wo die Frau darum auch weiß und es ihr noichts ausmacht, weil die Gefahr einer Nebenbuhlerin entfällt ei Sex mit einer gebundenen Frau. Nur vorteile dann...
natuerlich spielt der sex zu dritt oder zweit eine wichtige rolle

eine interessante idee .. wieweit darf / soll / muss denn der hausfreund auch die dame des hause hohne ihre ehemann "gefiriedegen" ?

also für mich muss ich sagen dass ich es gerne sehen würde, wenn meien frau sich im "unsrem hausfreund" auch immer mal wieder alleine vergnügt. ich denek dieses freiheit muss man(n) einer frau einfach geben, gerade wenn wir drei sonst eh zusammen im bett sind.

was meint ihr ?
*******000 Mann
320 Beiträge
Hui....
MfGna endlich kommt mal ein wenig Bewegung auch durch Paare hier in diese Runde... das freud mich sehr, mehrere Meinungen zu lesen!

MfG
@romantsichespaar
Das waere zumindest der Optimalfall!!!Und wenn sich eine gute Basis aufgebaut hat,bestimmt auch realisierbar.Waere ja auch irgendwie seltsam,wenn man zu zweit nichts machen "darf", ansonsten aber regelmaessig zu dritt in der Kiste liegt,oder?!
Von zwei Maennern begehrt zu werden,sowohl alleine als auch zusammen ist fuer jede Frau toll!
*********2002 Paar
247 Beiträge
Da muß ich ja schmunzeln wenn ich das so lese.... *g* und stolz sein, dass ich all das, was Ihr alle so von einem Hausfreund "fordert" oder erwartet wirklich bekomme *stolzbin*

Wir hatten das Glück, einem sehr netten Menschen zu begegnen, zu dem wir eine sehr intensive Freundschaft aufgebaut haben. Wir unternehmen auch neben den Sex-Dates (und die sind schon häufig *top* ) sehr viel miteinander, ich bekomme regelmäßig SMS, zum Geburtstag gibt´s um Mitternacht ´nen Anruf und am Tag dann Blumen (nicht durch Fleurop, sondern persönlich *bravo* ), zwischendurch muß dann auch einfach nur Blödsinn sein *kissenschlacht*. Zusammen mit den Kindern können wir viel unternehmen und auch bei "normalen" Freunden können wir uns gemeinsam sehen lassen. So Dinge wie der Transfer zum Flughafen um 3 Uhr nachts sind selbstverständlich, bedürfen keiner großen Diskussion und beruhen immer auf Gegenseitigkeit.

Was die Dates angeht funktioniert natürlich durch die Vertrautheit alles sehr gut und wir verstehen uns inzwischen auch ohne große Worte..... Wenn Schnucki dann mal rumzickt ist das auch kein Weltuntergang, einmal wieder einnorden und gut ist....... *liebguck*

Obendrein verstehen sich auch "meine Männer" (....lach) untereinander sehr gut, was will Frau mehr? *wolke7*

Wie geht noch die Liedzeile? "So soll es sein, so kann es bleiben,.... so hab ich es mir gewünscht.... Alles passt perfekt zusammen, weil endlich alles stimmt......"


In dem Sinne..... Gruß vom Schnucki, mit Mann und Hausfreund *friends* *liebhab*
Unsere Vorstellung
Was stellen wir uns unter einen Hausfreund vor?

Nunja, es sollte schon eine Beziehung zu einander bestehen, deren Schwerpunkt im sexuellen Bereich bewegt.

Er sollte, in unserem Falle, für beide Geschlechter ein ausgewogenes Interesse aufweisen.
Es wäre schön, wenn Er kein Problem damit hätte, wenn weitere Männer, Frau ( en ) und / oder ein Paar am Treffen teilhaben.
Da wir beide bisexuell sind, kommt es schon mal vor.

Manche Foren bei JC deuten daraufhin, das Er in die Familie integriert wird. Soweit werden wir sicherlich nicht gehen.
Daher ist der Begriff "hausfreundschaflicher Kontakt" wohl treffender.
Des weiteren wird kein tägliches Treffen erwünscht.
Unser sexualleben funktioniert im vollen Umfang. Es soll eine Bereicherung für uns bleiben.
Stellen uns vielleicht einmal die Woche vor, was auch durchaus auf den Zeitraum von 2 Wochen ausgedehnt werden kann.

LG Ulli und Ralph
ich
als sogenannter "hausfreund" (wobei ich die bezeichnung irgendwie nich wirklich mag) bin der meinung, das zu diesem verhältniss definitiv auch eine freundschaft gehört! ich habe das glück ein sehr nettes paar kennengelernt zu haben und fühle mich sehr wohl in meiner rolle. ich habe ein gutes verhältniss zu beiden und denke, das dass auch nötig ist. darin liegt auch die schwierigkeit für paare einen passenden "mitspieler" zu finden. es muss mit beiden passen! und wenn man sich neben dem sex nich auch gut unterhalten, in´s kino gehen oder miteinander feiern kann, wäre das für mich nicht halb so schön wie´s sein könnte..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.