die differenzierung hausfreund - dauerkontakt
.... ist bei uns beiden - und da sind wir jetzt absolut ehrlich - ein thema, dass wir immer mal wieder besprechen müssen, da wir dazu unterschiedliche wünsche und meinungen haben.
letztendlich käme aber der dritte im bunde nie zu kurz - soll er auch nicht -, denn wir sehen einen solchen kontakt als gleichberechtigten partner an.
im prinzip wäre ein dauerkontakt völlig in ordnung.
darin sehen wir in erster linie jemanden, mit dem wir uns mehr oder weniger regelmäßig treffen, um sex zu dritt zu haben. unter umständen sind auch treffen mit uns und einem anderen paar denkbar, wenn alle drei das so wollen. in einem solchen fall entscheidet das trio, nicht wir als paar alleine.
diverse freizeitaktivitäten sind da völlig aussen vor.
da dieser kontakt in erster linie mit mir (w) den kontakt hält, weil mein mann einfach zuwenig zeit dafür hat, ist die gefahr dann natürlich groß, dass sich der mann auf mich fixiert und den bezug zu unserer paarkonstellation verliert. daran scheitern leider immer wieder die herren, die interesse an uns haben und umgekehrt für uns interessant sind.
deshalb haben wir es wahrscheinlich auch noch nicht wieder geschafft, einen kontakt zu pflegen, der dann die bezeichnung "hausfreund" verdient hätte.
der unterschied zum "dauerkontakt" besteht bei uns darin, dass wir dann auch zu dritt treffen hätten, die nicht unbedingt aufs sexuelle festgelegt sind.
hierzu ist dann ein sehr großes vertrauensverhältnis unerlässlich, da derjenige dabei unser komplettes umfeld kennenlernen würde.
ich (w) würde mir in dem fall sogar wünschen, dass wir zu dritt (der hausfreund und wir) ein ganzes wochenende in einer anderen stadt verbringen oder einen kurzurlaub gemeinsam planen könnten.
andere aktivitäten wie essen gehen oder kino ergeben sich dann ja auch mit der zeit.
vielleicht tue ich jetzt dem ein oder anderen unrecht, wenn ich die these aufstelle, dass den männern schlicht und einfach die zeit zu schade ist, da der zeit-nutzen-faktor bei einer "hausfreundschaft" (wie wir sie interpretieren) geringer ist wie bei einem clubbesuch oder sonstigen (reinen sex-)treffen.
das ist leider immer wieder der eindruck, den wir gewinnen - auch nach mehrmaligen treffen.
wenn ich jetzt zu sehr ausgeholt habe, dann nehmt es mir bitte nicht übel. ich wollte nur versuchen klar zu machen, wo für uns der unterschied ist - und an was es einfach manchmal "klemmt"
mal sehen, wie andere den begriff noch sehen.
einen lieben gruß an alle
chicacarina / c.