Bei uns ist es eher so, dass der Erstkontakt hier im Joy immer über mich (Käferin) geht. Sowohl im Chat, in den Foren, den Gruppen ... bin hauptsächlich ich unterwegs. Mein Partner liest still aber nicht heimlich mit.
D.h. die Vorauswahl treffe ich, wobei ein Mann ziemlich schnell in die Verlegenheit kommen kann, dass er völlig vergisst, dass es da ja noch einen Partner gibt. Bei reinen virtuellen Kontakten ist das ok, bei Menschen, die uns näher kennen lernen wollen, oft ein Hinweis, dass MMF dann vielleicht doch nicht ihre Spielart ist.
Telefoniert wird meist zu dritt / viert (wenns ein Paar ist). Treffen gibt's nur gemeinsam und gespielt wird nur, wenn beide ein gutes Gefühl dabei haben. Ein Veto muss weder begründet noch verteidigt werden. Passt es ist es schick, passt es nicht ist es auch ok. Dieses erwarten wir auch von unserem Gegenüber. Da mein Partner visuell stark eingeschränkt ist, sind seine anderen Sinne sehr gut ausgeprägt, und er merkt ziemlich schnell, wenn jemand etwas anderes ist und tut, als er eigentlich möchte.
Wir haben auch schon Kontakt zu Paaren gehabt, wo es hieß, man trifft sich erst mal nur mit ihm. Für uns ein Ausschlusskriterium. Wir möchten beide sehen, mit wem wir es zu tun haben und möchten auch beide wahrgenommen werden. Nur so kann man sicher stellen, dass sich hinterher keiner ausgegrenzt fühlt oder man plötzlich wen im Bett hat, der eigentlich nicht so richtig dorthin gehört, oder noch schlimmer, da gar nicht sein möchte.