Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
zum Thema
Kontakt halten, versuchen oder sein lassen?278
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine wundervolle Frau kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt vor dem Treff mit wem?

Kontakt vor dem Treff mit wem?
Hallo zusammen, wie steht ihr zu dem Thema mit wem man vor dem ersten Treffen Kontakt haben sollte!?
Ich hatte bisher einmal nur mit dem Mann, was ich dann vor Ort sehr komisch fand weil ich zu der Frau noch garten Verhältnis hätte, dementsprechend komisch war es aus.
Ein anderes mal hatte ich Kontakt nur mit der Frau, auch komisch aber ich fand es besser.
Am liebsten wäre es mit beiden, heutzutage ja zum Beispiel bei Whatts App möglich, dann weiß jeder alles.

Wie denkt ihr darüber?

LG
********pice Paar
556 Beiträge
Hi,

also wir machen es immer so, dass wir uns gemeinsam mit dem jeweiligen Mann treffen.
Die Chemie muss ja bei allen drei stimmen.
Ich fände es komisch mich alleine mit dem Mann zu treffen, denn selbst wenn er mir passt, heißt das noch lange nicht, dass er mit meinem Mann klar kommt.
Falls das erste Treffen in einem Club statt findet, heißt das ja auch lange noch nicht, dass es gleich auf die Matte geht.
Vor dem Treffen nicht das treffen
Ich meinte vor dem Treffen, da schreibt man ja zumindest erst, zumindest lege ich wert darauf die Personen einen bisschen vor dem Treffen kennenlernen.
********pice Paar
556 Beiträge
Ich meinte auch vor dem ersten offiziellen Zusammensein.
Kennenlernen an einem neutralen Ort.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Also ich möchte auch als Frau wissen mit wem ich mich treffe und kein Blinddate.

Nur mit dem Mann treffen finde ich persönlich nicht gut.

Alle sollten wissen, was sie erwartet.
Sehen wir auch so.
Es sollte zwischen allen stimmen. Das beinhaltet auch das man zuvor schon geschrieben hat bevor es zu einem Treffen kommt. *ja*
Wir machen es aber so das sich das alles dann über den Joy abspielt und keine Privaten Nummern rausgegeben werden *nene* bevor man sich nicht wirklich kennt und vielleicht mehr möchte*floet* .Denn hier schreiben und lesen wir beide in unseren Privaten Mails und gegebenenfalls Antwortet mal er mal sie!

LG
Murphy(er)
********terS Paar
1.875 Beiträge
Im Prinzip ist es für uns recht einfach...

Erstkontakt hier auf Joy, egal ob P, M, F...
In aller Regel bevorzugen wir dann ein erstes Treffen im Club, weichen aber auch davon ab, wenn wir ein gutes Bauchgefühl haben.
Irgendwann gibt es dann eine Handynummer die whatsapp. Bei M ist es immer seine, bei P kommt es drauf an, mal seine mal ihre, um Dates mit F kümmert er sich selber. Für uns spielt es keine Rolle, wer gerade von uns schreibt, da wir Dates immer zusammen besprechen. Erste Treffen mit Herren wird es auch ohne ihn nicht geben.
Demnächst haben wir auch eine separate Nummer für Dates und Party, dann ist es eh egal wer gerade schreibt. Im Zweifel ist es einer von uns....
bei uns so ...
Meist lerne ich (er) hier jemanden virtuell kennen. Mail oder Chat
Da wird ein wenig hin und her geschrieben um sich schon mal grob zu beschnüffeln. Ich behaupte von mir eine recht gute Menschenkenntnis zu haben und auch zwischen den Zeilen lesen zu können.
Für unsere Sie zählt in erster Linie die Optik, da weiß ich ziehmlich genau was sie will. Sollte das soweit passen, zeige ich ihr den Mailverlauf und sie gibt ihr OK oder eben doch nicht. Es werden dann Nummern ausgetauscht um sich dann zu verabreden. Auch schon das erste Date findet bei uns zu hause statt. Wir hatten es mal anders gehandhabt und uns neutral getroffen. War ganz nett aber letztendlich für uns nur Zeitverschwendung.
Bei uns läuft es eigentlich immer gleich ab, wenn man der Meinung ist es könnte passen, fragen wir nach einem normalen Bild (Gesicht), dann treffen an einem neutralen Ort vereinbaren. Ende offen. Hin und hergeschreibe und Bilder zeigen usw ist halt nicht unser Ding. Schreiben kann man viel und einen Camchat wo dein gegenüber meint nackte Tatsachen zu sehen... Nö mögen wir nicht.
Haben so bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, selbst wenn man bei dem Treffen feststellte dass es nicht gepasst hat, es waren bis jetzt immer angenehme Abende ohne Probleme.
Ein Vor-Treffen sollte schon immer zu dritt sein. Wie sonst soll man abchecken ob es für alle passt ?
****on Mann
7.981 Beiträge
Besser, schlechter... Vollkommen egal...
Wenn du als Solo-Mann Kontakt zu einem Paar aufnimmst, dann schreibst du entweder mal mit beiden oder eben nur mit dem Mann oder nur der Frau. Das entscheidet ja jedes Paar für sich selber und hat ggf. auch was mit der Szenerie zu tun, welche sich das Paar vorstellt.

Da jetzt darauf hinzuarbeiten, unbedingt auch mit dem jeweils anderen mal zu schreiben, verkompliziert die Sache doch nur. Lass ihnen deren Willen, wenn sie das so möchten.

Man muss ja auch nicht aus jeder belanglosen Lebenssituation hier ein Diskussionsdrama machen, oder? *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Bei uns ist es eher so, dass der Erstkontakt hier im Joy immer über mich (Käferin) geht. Sowohl im Chat, in den Foren, den Gruppen ... bin hauptsächlich ich unterwegs. Mein Partner liest still aber nicht heimlich mit.

D.h. die Vorauswahl treffe ich, wobei ein Mann ziemlich schnell in die Verlegenheit kommen kann, dass er völlig vergisst, dass es da ja noch einen Partner gibt. Bei reinen virtuellen Kontakten ist das ok, bei Menschen, die uns näher kennen lernen wollen, oft ein Hinweis, dass MMF dann vielleicht doch nicht ihre Spielart ist.

Telefoniert wird meist zu dritt / viert (wenns ein Paar ist). Treffen gibt's nur gemeinsam und gespielt wird nur, wenn beide ein gutes Gefühl dabei haben. Ein Veto muss weder begründet noch verteidigt werden. Passt es ist es schick, passt es nicht ist es auch ok. Dieses erwarten wir auch von unserem Gegenüber. Da mein Partner visuell stark eingeschränkt ist, sind seine anderen Sinne sehr gut ausgeprägt, und er merkt ziemlich schnell, wenn jemand etwas anderes ist und tut, als er eigentlich möchte.

Wir haben auch schon Kontakt zu Paaren gehabt, wo es hieß, man trifft sich erst mal nur mit ihm. Für uns ein Ausschlusskriterium. Wir möchten beide sehen, mit wem wir es zu tun haben und möchten auch beide wahrgenommen werden. Nur so kann man sicher stellen, dass sich hinterher keiner ausgegrenzt fühlt oder man plötzlich wen im Bett hat, der eigentlich nicht so richtig dorthin gehört, oder noch schlimmer, da gar nicht sein möchte.
**********lerin Frau
136 Beiträge
Treffen vorher?
Also ich bzw wir haben keine guten Erfahrungen gemacht mit dem vorher Treffen und "Kaffeetrinken". Oftmals wird dann wirklich die ganze Spannung, die bei einem ersten Treffen ja nun mal da ist, vollkommen weggeredet. Es kommt dann irgendwann dazu das man den Grund des Treffens so weit nach hinten rückt das das Knistern total vergeht.
Deshalb machen wir das mit den Spielen. Das "Drehbuch" spricht man vorher mit dem anderen Mann ab. Dabei merkt man sehr schnell wie der so tickt und ob er nicht ausschließlich schwanzgesteuert ist bzw ob er sich vernünftig ausdrücken kann und sowas.
Wenn es dann zum Treffen kommt wird das Spiel komplett wie abgesprochen durchgezogen. Sollte alles Klasse gepasst haben kann man sich nachher immer noch zusammensetzen und sich austauschen.
Immer nach der Regel:

Es gibt keine zweite Chance für ein erstes Treffen!!

Der Kick den ein komplett Fremder auslöst kann beim zweiten mal nicht mehr erreicht werden. Das soll natürlich nicht heissen das man sich mit jedem nur einmal treffen will aber beim nächsten mal kommt eben kein Fremder mehr, dem man sich vieleicht komplett hingeben muss, was ja auch immer was mit Scham zu tun hat.
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig und verständlich ausgedrückt.
********terS Paar
1.875 Beiträge
*********efer:
Wir haben auch schon Kontakt zu Paaren gehabt, wo es hieß, man trifft sich erst mal nur mit ihm. Für uns ein Ausschlusskriterium.
Das ist uns in der letzten Zeit auch schon öfter aufgefallen, gerade bei Paaren. Er will alles, sie hat nie Interesse - ein Schelm wer böses dabei denkt...

**********lerin:
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig und verständlich ausgedrückt.
Hast Du!

**********lerin:
Also ich bzw wir haben keine guten Erfahrungen gemacht mit dem vorher Treffen und "Kaffeetrinken". Oftmals wird dann wirklich die ganze Spannung, die bei einem ersten Treffen ja nun mal da ist, vollkommen weggeredet. Es kommt dann irgendwann dazu das man den Grund des Treffens so weit nach hinten rückt das das Knistern total vergeht.
Jap, ist uns auch schon passiert, kann mal ganz nett sein, aber eigentlich ist es schade drum...
Denn warum trifft man sich, macht sich sexy zurecht, bereitet vor, etc.... Und dann nur Kaffee und Kuchen - das kann man im Café oder Bistro einfacher haben...
*******_by Mann
821 Beiträge
Kommt halt immer darauf an, was man will
Logisch, wenn man den Kick des Unbekannten für ein Date haben will, ist ein Treffen vorab natürlich Humbug, sucht man aber nach "dauerhaften" Mitspielern, ist auch ein unverbindliches Treffen ohne erotische Fortsetzung möglich und OK.
Sicherlich ist es dabei immer besser, alle Beteiligtne kennen zu lernen, aber gerade bei Bi-Männern ist es halt ab und zu so, dass sich erst mal die Herren treffen, sicherlich auch um die Echtheit des Bi-Interesse zu prüfen...
In jedem Falle sollte auch ein vorheriger, schriflicher Kontakt aussagefähig genug sein, um sich ein Bild machen zu können, wobei es mir bei Paaren egal ist, wer mir schreibt, ich muss einfach davon ausgehen können, dass die beiden miteinander darüber gesprochen haben.
In jedem Falle ist mir aber ein "neutrales" Kennenlernen lieber als direkt aufgrund von Alter, Haaren oder Körpermaßen abgelehnt zu werden, dabei füle selbst ich mich auf ein Stück Fleisch reduziert. Wenn der Mensch nicht mehr zählt, ist Symphatie nicht erreichbar...
****on Mann
7.981 Beiträge
Ist das Ganze...
...nicht so individuell wie das Leben an sich?

Mal läuft es so und mal läuft es genau andersherum. Es gibt keine einzig goldene Regel/Lösung.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Menschen (durch das Internet?) vollkommen entsozialisiert sind und in der Realität dann auf einmal die Zähne nicht mehr auseinander bekommen. Wenn es doch eine Allround-Lösung gibt, dann die, dass sprechenden Menschen immer geholfen werden kann.

Kommuniziert einfach miteinander (über welche Kanäle auch immer) und klärt ab, was ihr wollt und was nicht. Und dann entscheidet, ob ihr den nächsten Schritt macht oder nicht.

Das Leben könnte so einfach sein, wenn manche es sich nicht so kompliziert machen würden. *g*
********terS Paar
1.875 Beiträge
xxenon
Kannst du die Kommunikation nachher mal in mich schieben, brauche da mal ein Update... *floet*
*******a69 Mann
770 Beiträge
Kontakt vor dem ersten Date
Ganz klare Antwort, vor einem ersten Treffen habe ich grundsätzlich mit allen Beteiligten mindestens einmal telefonisch persönlich gesprochen.
Spätestens bei der konkreten Vereinbarung eines Dates wird telefoniert. *ja*
********terS Paar
1.875 Beiträge
Spätestens bei der konkreten Vereinbarung eines Dates wird telefoniert. *ja*
Lach, spätestens dann brauchst du nicht mehr telefonieren, die meisten kneifen dann schon.... *ironie* *sarkasmus*
*******a69 Mann
770 Beiträge
@WitchHunterS
Somit erspare ich mir dann aber unnötige Wege oder böse Überraschungen wie z.B. einen Solo Herr, der sich als Paar ausgegeben hat.
Außerdem maile ich vorher nicht wochenlang hin und her.
Dank meiner jahrzehnte langen positiven wie natürlich auch negativen Erfahrungen auch schon früher mit klassischen Kontaktanzeigen in Print Medien habe ich ein sehr gutes Bauchgefühl entwickelt.
Kontakt,......
Da jede/r seine eigenen Vorstellungen,Grundsätze und Erfahrungen hat,kann ich nur meine persönlichen Vorgehensweisen anmerken. Also davon ausgehend,dass ich mit einem Paar in Mailkontakt bin und ein reales Livedate angestrebt wird,bevorzuge ich den offenen Austausch von Neigungen,Fantasien und Tabus,per Privatmail mit aktuellen Ganzfotos von allen. Dann folgt ein "gemeinsames" Telefongespräch,wo ich auch mit der Lady offen reden kann und wenn es passt,wird ein zwangloses Date verabredet.
Damit bin ich bisher fast immer gut gefahren,aber wie erwähnt das sind meine persönlichen Erfahrungen.
******2HH Mann
547 Beiträge
Telefonieren und dann entspannt treffen
Telefonat vorher ist wichtig (nach meist etwas intensiverem Mail-Kontakt). Dann merkt man doch schon halbwegs, ob man auf gleicher Welle ist.

Klar, wenn es dann zur Sache geht, ist das nochmal etwas anderes. Merkt man dann, dass es doch nicht passt, sagt man das, zieht sich wieder an, verabschiedet sich höflich und alles ist gut.

Das könnte m.E. auch nach zweimaligem Treffen auf neutralem Boden passieren. Daher finde ich diese Dauertrefferei vorher immer etwas albern und vermeide die möglichst.

Mein Rat: Möglichst Leute aus der Nähe treffen. Und ganz entspannt hingehen. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir laufen gerade in eine andere Richtung
Der TE hatte ja nicht gefragt, wie man sich vor einem Treffen verhält, ob man telefoniert, sich neutral trifft ...

sondern:

Hallo zusammen, wie steht ihr zu dem Thema mit wem man vor dem ersten Treffen Kontakt haben sollte!?

Das Thema ist also, hat man vorher nur mit einem von beiden Kontakt (per Mail, Telefon ....) oder eben mit beiden.

Wie mag man es am liebsten, was hat man schon erlebt, womit ist man zum Beispiel auf die Nase gefallen?

Wir hatten es beispielweise mal, dass wir bei einem Paar vorher nur mit ihr telefonierten, auch nur mit ihr geschrieben haben und auch nur ihr Bild kannten. Er war quasi ein Überraschungsei. *nein* nie nie wieder. es war gruselig.

Egal mit wem von beiden ich (w) geschrieben habe, wir telefonieren dann immer mit beiden. Stimme und das was man sich zu sagen hat, wie man etwas sagt, oder wie man auch anderen zuhört - daraus kann man sehr viel lesen.
Danke suesserKäfer
Danke, Du hast mich verstanden.
Aktuell bin ich mit einem Paar, bzw. mit ihm in Kontakt, aber auch nur mit ihm.
Er sagt zwar immer Sie liest das auch alles etc.
Und das macht mir etwas Sorgen, denn genau so ein Date hatte ich schon und zu der Frau null Verbindung, es kam mir so vor als ob sie es machen "muss".
Es lief auch nicht viel, ich konnte einfach nicht.

Ich möchte lieber mit den Frauen schreiben etc. das ist das was meine Meinung ist.
******2HH Mann
547 Beiträge
Kontakt auf jeden Fall mit beiden
Ich habe immer mit beiden telefoniert, also M und F. Das hilft sehr. Diese "überredeten" Paar gibt es leidet öfter als man denkt. Übel so etwas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.