Finden und gefunden werden...
Auch wenn schon viel gesagt wurde, möchte ich an den Kommentar von "Liebesglied" anknüpfen. Online hat man nunmal nicht den "echten Menschen" vor sich und ein Profil gibt nur eine begrenzte Anzahl an Informationen her. Das Alter ist eines davon, aber eben nur eines. Wichtiger als das Alter sind mir persönlich aussagekräftige und ansprechende Profiltexte.
"Liebesglied" hat völlig recht: Wenn ich mir das Profil des Themenerstellers anschaue, dann fallen mir (als zwar nicht unter 30jähriger, aber immerhin doch noch recht junger Frau) auf Anhieb drei Dinge auf:
• Der Beziehungsstatus und der Hinweis, dass keine "heimliche Beziehung" erwünscht sei. Das ist für mich auf Anhieb eine rote Flagge, die erklärungsbedürftig ist.
• Der recht unspezifische Text: Du schreibst nur vage, was Du Dir wünschst und wenig, was Du dazu beitragen möchstest.
• Und ja, das Alter ist ungewöhnlich und fällt auf. Das offensichtliche anzusprechen, könnte die Hürde senken.
Jetzt wird der ein- oder andere vielleicht auf mein Profil klicken und bemerken, dass es auch nicht sehr elaboriert ist. Hier ist das Leben natürlich wieder mal ungerecht: Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Jüngere Frauen haben es hier wohl einfach etwas leichter als ältere Männer und müssen sich nicht ganz so viel Mühe geben, schon im Profiltext gut anzukommen. Aber hey: Das Leben bietet eine ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn ich mich im Berufsleben so umschaue, haben es die älteren Männer immerhin dort deutlich leichter, sich durchzusetzen, als junge Frauen