Wo ist die Höflichkeit geblieben....
Hallo zusammen, in der letzten Zeit fällt mir immer mehr auf, dass viele User hier irgendwie die Formen des normalen Umgangs untereinander verloren haben. Ich frage mich, woran das wohl liegt. Ist es die Anonymität des Internets oder ist es der Fall, dass insbesondere viele Frauen und Paare hier einfach von uns Männern nur noch genervt sind?
Ich erlebe immer wieder folgenden Fall: Ich antworte ordentlich und auch mit mehr als drei Sätzen auf eine Kontaktanzeige eines Paares oder einer Frau. Meistens erhält man gar keine Antwort und man sieht, dass die Antwort dann einfach im Papierkorb verschwindet. OK, das kann ich noch verstehen! Keine Antwort heißt wohl auch kein Interesse. Wobei ich mich auch in einem solchen Fall über ein einfaches "Nein Danke" freuen würde. Vielleicht wäre das mal eine Anregung an die Programmierer des Joyclubs, eine solche Funktion zu ergänzen. Dann ist eine Standardabsage nur noch einen Knopfdruck entfernt.
Viel schlimmer finde ich jedoch die Situation (gerade erlebt), dass ich in einen regen Mailaustausch mit Paaren oder Frauen komme und dann irgendwann der Moment kommt, wo man nach der Freigabe der privaten Alben gefragt wird. Das mache ich natürlich gerne und was dann passiert, ist für mich irgendwie unverständlich: Nämlich nichts! Plötzlich verstummt die Kommunikation und man(n) hört nichts mehr. Die Mails landen plötzlich im Papierkorb.
Auch hier kann ich verstehen, wenn man einfach nicht der Typ ist oder eine andere Vorstellung hatte. Aber spätestens dann würde ich erwarten, dass man das einfach gesagt bekommt.
Und genau dieses Verhalten erlebe ich in der letzten Zeit immer öfters. Leider.
Eine sicherlich sinnvolle Funktion wäre es, wenn man die "Kontaktqualität" bewerten könnte. Vielleicht würden das die Umgangsformen wieder ein wenig erhöhen.....
Es kann doch nicht sein, dass die komplett verschwunden sind. Wobei ich auch sagen muss, dass es sehr positive Ausnahmen hier gibt und ich auch tolle Leute kennengelernt habe.
So, dass wollte ich einfach mal loswerden. Wie geht es Euch so? Empfindet ihr das auch so?
Liebe Grüße
Steve