Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
zum Thema
Blowjob unbedingt - wie ist das gemeint?238
In den meisten Profilen von Männern lese ich unter "unbedingt" als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex - ?

Oralsex - ?
Hallo zusammen,

in der Juli-Ausgabe der Cosmopolitan hält eine Autorin ein Plädojer GEGEN Cunilingus. Sie führt dabei aus, dass ein großer/der größte Teil der Frauen diesen gar nicht genießt - auch, weil sich die "Kerle" dabei oft so ungeschickt anstellen - und nur 14 % der Frauen ihn wirklich wollen.

Allerdings werde das dem Partner meist nicht so mitgeteilt, da man ihn nicht vor den Kopf stoßen wolle.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie passt das damit zusammen, dass sowohl Cunilingus wie auch Blowjob in den meisten Profilen ganz oben stehen?

Ist das eine vorauseilende Erwartungserfüllung?
Werden die beiden Praktiken in der Rangliste so weit oben angesetzt, da alle davon ausgehen, dass alle gerne Oralsex haben, obwohl es vielleicht gar nicht so ist, und sowohl Cunilingus wie auch Blowjob eigentlich eher unter "situationsabhängig" (z.B. abhängig von der Hygiene*g*) anzuführen wären?

Würde mich interessieren, wie das hier gesehen wird.

tassilo
*********m_N71 Paar
3 Beiträge
Oralsex
Also Hygiene setze ich doch mal voraus,sonst läuft überhaupt nichts .Normalerweise sollte man doch davon ausgehen, daß man in einer Partnerschaft über seine Bedürfnisse redet .Genauso sagt man doch auch was sich gut anfühlt, oder wie man es gerne möchte.
Ich finde Oralsex wunderschön und genieße es in vollen Zügen.Ich liebe es oral verwöhnt zu werden,genauso gerne wie ich meinen Partner oral verwöhne.
*******f53 Mann
83 Beiträge
Ich denke auch dass Sauberkeit Varaussetzung ist. Wie schon oben steht ist Oralsex in fast allen Profilen in vorderster Stelle zu finden. Ich bin auch ein großer Fan dieser Spielart, habe auch nur wenige Frauen kennengelernt die nicht geleckt werden möchten, und meiner Erfahrung nach wollen auch ein Großteil der Frauen lieben es sein bestes Stück oral zu behandeln, ich kann mir erfüllenden Sex nicht ohne vorstellen.
Schmunzel
Das sollte doch jeder für sich selber entscheiden...

Und ehrlich gesagt die Frauen die so "dumm" sind und ihren Mund nicht auf machen wenn Mann mal wieder seine altbewährte Runde zwischen ihren Beinen dreht, sind selber schuld.

Ich persönlich habe im laufe der Jahre gelernt zu sagen was ich möchte und ob mir etwas gefällt oder nich. Denn Männer sind beim ersten mal sehr wohl aufmerksame Beobachter und somit hat Frau die A-karte wenn sie ihn beim ersten mal nicht verletzen möchte und so tut als würde ihr es gefallen! Denn Mann wird immer wieder die selbe Reaktion erwarten wenn er sie wieder leckt und er wird immer genau so lecken!

Blasen ist was geiles weil nirgends anders merkt Frau ob Mann gefällt was sie tut!! Und es ist nunmal sehr geil zu spüren das es den Mann heiß macht....

Fazit: ich liebe es geleckt zu werden und zu blasen.... *zwinker*
oral😍
Wir lieben oralsex
Wir finden
Gehört zum Vorspiel einfach dazu...
*******015 Paar
1.328 Beiträge
Oralsex........
Auch wir können uns Sex ohne orales Verwöhnen nicht vorstellen *schleck* *blowjob*
Natürlich ist Sauberkeit ein absolutes MUSS *wiegeil*
Naja...
...Es Lieben und dann auch die Leidenschaft dafür entwickeln, dazwischen existiert schon noch mal ein gravierender Unterschied. Viele Frauen blasen zwar. Nur hat man da das komische Gefühl, daß die sich vorher in einem Pornomarathon gewisse Techniken angeeignet haben. Die Ausführung wirkt dann eher mechanisch und ohne große Hingabe. Nicht falsch verstehen. Aber wie beim Lecken ist auch beim Blasen die wirkliche Hingabe der springende Punkt. Und das merkt man. Auch wenn das die Frauen manchmal nicht wahr haben wollen.
Oral - einfach vorweg !
..es muss ja nicht zum "Hauptpunkt" erklärt werden, aber zur Stimulation und zum "Anheizen", da gehört es einfach dazu !! -- Umgekehrt, wenn ich die Muschi lecke, bekomme ich ja auch nicht sofort einen "Abgang", sondern geniesse das "Erregen" und "Verwöhnen"!
**f7 Mann
302 Beiträge
Soll auch der Gesundheit dienen
...und hat dazu noch seine guten Seite😉
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Wenn das so in der Cosmo stand ist es großer Unsinn. Die Frauen, die ich m Laufe meines Lebens kennen lernen durfte standen alle auf Oralsex. Und natürlich spielt die Qualität des Liebhabers eine Rolle weil jede Frau es etwas anders haben wll. Dies schnell zu erfassen und intuitiv umzusetzen ist schon wichtig für die Akzeptanz. Männer wollen auch keine Blowjobs wo sie zu 60% nur die Zähne spüren. Ebenso gibt es bei vielen Frauen spezielle Aspekte beim oralen Sex die angeboten oder vermieden werden sollten. Individuell eben.
Hygiene hin, Hygiene her ...

den Kern der Thematik sehe ich dort, wo das Thema Kommunikation beginnt.

Der Cosmo Autor braucht kein Plädoyer gegen Oralsex anführen, wenn die Ursache in dem gesellschaftlich weit verbreiteten Kommunikationsmangel begründet liegt.

Mehr und offener reden, dazu gehört auch, sich bewusst zu werden, was aggressive Kommunikation bedeutet, wo sie beginnt und wo sie letztendlich endet und wo wir aggressionsfrei kommunizieren beginnen können.

Wenn jeder Mensch offen aussprechen kann und darf, was er/sie mag und was nicht, ohne dass irgendwer irgendein Urteil fällt oder die Person in eine Schublade steckt, dann wäre das ein Anfang.

don´t just pray for it ... do it *zwinker*
**2:
den Kern der Thematik sehe ich dort, wo das Thema Kommunikation beginnt.

Das ist doch das Problem. Einer Frau, die weder das Interesse, noch die Leidenschaft für Oralssex mitbringt, kann ich erzählen was ich will. Das führt zu nix, weil Frau dann blockt oder ganz zu macht.
Eine Frau, die Oralsex mit Leidenschaft betreibt, brauch wenige Worte, um zu wissen, wie der Mann tickt, den sie gerade verwöhnt. Deswegen kann ich das Argument der Kommunikation nur bedingt nachvollziehen. Man kann ein Thema auch totquatschen.
Jeder Jeck is anders :)
Und jede_r möge genießen wie er /sie mag.


Was uns dennoch irritiert ist der lachse Verzicht auf Schutz. Als könnten gerade die gefährlichen Krankheiten dabei nicht übertragen werden. *skeptisch* *hae* *nixweiss* *gruebel*
Was ich vergessen habe zu schreiben ...
... der Cosmo-Artikel wurde von einer Frau geschrieben.
****711:
Was uns dennoch irritiert ist der lachse Verzicht auf Schutz. Als könnten gerade die gefährlichen Krankheiten dabei nicht übertragen werden.

Naja. Man kann auch in Paranoia verfallen. Unsere Sie hatte bestimmt mehr wie einen Fremdschwanz. Nur irgendwelche Krankenheiten hatte sie deswegen noch nicht. Weiß ja nicht, in was für Kreisen ihr verkehrt. Aber dreckige, pappige Schwänze waren da noch nie dabei. Von daher ist solch eine Argumentation schon recht weit hergeholt. Eure sie kann ja mit Gummi blasen, wenn sie da Bedenken hätte. Ob das jetzt unbedingt so prickelnd ist, sei mal dahingestellt. Aber dann würde ich in dem Fall persönlich eher verzichten, als das da irgend Jemand auf nem Gummi rumkaut. Hab da auch schon mal ne Frau weggeschickt. Hast ja so schön geschrieben:

****711:
Jeder Jeck is anders *g*
Und jede_r möge genießen wie er /sie mag.

********er62 Mann
2.462 Beiträge
vielleicht ticken
die Amis einfach nur anders als wir?
*******lied Mann
606 Beiträge
Guter Job *top*
Ich denke der Artikel hat seine zwei Aufgaben bestens erfüllt:

1) die unerwartete Sichtweise reizt jeden an Erotik interessierten Menschen, was zum Kauf der Zeitschrift führt

2) jeder halbwegs intelligente Mann wird nach dem Lesen des Artikels seine Frau um eine ehrliche Antwort bitten

und um nichts anderes geht es: Daß Partner sich über etwas austauschen und ändern können, was sie für Gang und Gäbe hielten und daß der Verlag Kasse macht.

Guter Job *top*
********er62 Mann
2.462 Beiträge
ganz sicher
fühle ich mich nicht animiert, diese Zeitung zu kaufen. *g*
******boy Mann
215 Beiträge
Kann mich dem Kommentar von Liebesglied (haha, super Name) nur anschließen, diese Funktionen hat es sicherlich erreicht.

Ansonsten bin ich immer voll dabei, wenn es um einen Call for better communicatoin geht. Gerade im Bett, und offenbar auch, oder gerade in, Beziehungen, oder?

Ich hatte auch schon Frauen, denen das nicht gefallen hat. Ob's an mir (oder meinen Vorgängern) liegt kann ich schwer beurteilen. Aber meistens ist Oralsex eine durchaus gerne erlebte Praxis, nicht nur beim Vorspiel. Aber da Frauen-Körper nun mal verschieden sind und auch wir Männer keine Wunder vollbringen können ist da die erwähnte Kommunikation wichtig, und ich habe immer mehr das Gefühl, dass das für viele der eigentliche Kern des Problems ist (nicht nur in Bezug auf Oralsex).

Also Leute, durch's reden kommen die Leut' zam! *g*

Im Übrigen bin ich auch einer von der Fraktion die es manchmal seltsam findet, wenn man einerseits bei One Night Stand nur Anal- und Vaginal-Sex mit Kondom hat (was ich persönlich ja sehr wichtig finde, aber natürlich gibts da unterschiedliche Meinungen), und dann aber einen Schwanz ohne Kondom bläst bzw. Muschis ohne Lecktuch schleckt. Wie seht ihr das (oder ist das eine Diskussion für einen anderen Ort?).
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Klar....das es vorkommt..
Das eine Frau sagt...
Neeeee.mag ich überhaupt nicht...
Akzeptanz ist dann angesagt.

Ich finde es klasse eine Sie oral zum 1.ten Orgasmus zu bringen..
Und dann in die 2.te Runde einzusteigen..

Und das Thema...ungepflegt....
Selber schuld..
Ich esse auch nicht von einem schmutzigen Teller..

Aber die die das mögen...will ich jicht verurteilen.
Jeder Jeck ist anders

Eine nach Fisch riechende Käsenillenstange stelle ich mir nicht erotisch vor.

Eine Vulva die an einen alten Eintopf erinnert mit Sicherheit auch nicht.

Also bei Zufallsbegegnungen und Dates....immer Zahnpasta mithaben..
Frischer Atem. Frische Stange.Frische Schnecke...
*kopfkino* *leck* sonst *gelbekarte*
Thomas
Ps..gibt auch Kondome mit Geschmack....
******boy:
Im Übrigen bin ich auch einer von der Fraktion die es manchmal seltsam findet, wenn man einerseits bei One Night Stand nur Anal- und Vaginal-Sex mit Kondom hat (was ich persönlich ja sehr wichtig finde, aber natürlich gibts da unterschiedliche Meinungen), und dann aber einen Schwanz ohne Kondom bläst bzw. Muschis ohne Lecktuch schleckt. Wie seht ihr das (oder ist das eine Diskussion für einen anderen Ort?).

Suchfunktion verwenden. Dann findest du auch eine Diskussion zu diesem Thema. Hier ist sie fehlplaziert, weil sie nichts mit dem Ursprungsthread zu tun hat.
Jetzt mal ganz ehrlich ...
... Ehrlichkeit ist natürlich immer wichtig und richtig,

ABER wenn ich von einem Mann (z.B. im Swingerclub mit kurzem Kennenlernen) geleckt werde und es gefällt mir nicht, dann ist es auch schwierig ihm in diesem Moment genaue Anweisungen zu geben, wie ich es gerne hätte ... kann auch eine ab törnende Wirkung haben ... und um bei der Ehrlichkeit zu bleiben ... es kommt nicht selten vor, dass es nicht so prickelnd ist ... was ich sehr schade finde, denn im Gegenzug muss ich sagen, dass ich es liebe einen Mann zu blasen und zwar mit Hingabe ... wenn sich jeder auch die Zeit nehmen würde auf die Reaktionen des Nehmenden zu achten, stellt jeder sehr schnell fest, was gefällt und was nicht ... da brauche ich keine Anweisungen und ich glaube, dass genau hier das Problem ist.

Deshalb lehne ich mittlerweile das Swingen (Jedem das Seine) ab und genieße den Oralsex viel mehr, wenn man sich vorher besser kennenlernt und in einem Gespräch eventuell über Vorlieben spricht ... *zwinker*

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung. *liebguck*

LG Sie von Herzmagnete

P.S.: Ach ja, der ewige Hinweis auf Sauberkeit ist echt nervig ... das sollte doch selbstverständlich sein und nicht ständig zur Diskussion stehen *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.