Spannung
Weil es ja immer wieder um diese Selbstbeschreibung geht – hetero (aber "keine Berührungsängste"?), bi-neugierig, bisexuell – und ob manche sich da einfach vor einer Art Stigmatisierung fürchten (und so selbst auch stigmatisieren: "Nee, so etwas offen zuzugeben, das ist doch nicht akzeptiert"), möchte ich noch eine positive Sichtweise dazu beisteuern:Es erhöht ja auch etwas die Spannung, wenn nicht klar definiert ist, wie Mann auf Mann dann im konkreten Fall wirklich reagiert. Es verlangt natürlich auch Fingerspitzengefühl, das dann herauszufinden… Und tatsächlich lässt sich da eventuell weniger genau vorhersagen, wie Mann sexuell auf den anderen Mann reagiert, während die eigene lustvolle Reaktion auf die Frau (nach den üblichen Abklärungen) recht zuverlässig ist. Ohne Deklaration vorweg als bi oder nicht bi sind dann auch weniger Erwartungshaltungen da.
Als Gastmann akzeptiere ich jedenfalls ja mal grundsätzlich, dass ich zu Gast bei einem Paar bin. Und da ist es auch ganz spannend im Sinne der erotischen Kommunikation mit der Frau, ihr als Werkzeug ihrer Phantasien in dieser Konstellation zur Verfügung zu stehen. Wenn freilich der Paarmann es wirklich ablehnt, seinen Schwanz im Mund eines Mannes zu sehen, dann ist es was anderes, als wenn er sich vielleicht nur ziert und eigentlich ganz gerne zu einer Art "letztem Tabubruch" verführt werden mag oder jedenfalls damit flirtet. Im ersteren Fall stimmte dann natürlich die Kommunikation zwischen Paarfrau und Paarmann nicht so richtig – und das wäre insgesamt für jede Art von MMF nicht gut… Im zweiten Fall kann es die gemeinsam erforschte Intimität beträchtlich vertiefen, nicht nur "technisch".
Aus der passiven Perspektive ist es auch spannend, zu sehen, ob aus den neugierigen Blicken auf den Schwanz des Gastes (oder gar den ganzen Körper? Hier zieht sich eventuell noch eine Trennlinie zwischen "Schwanzgeilheit" und tiefergehender Bisexualität?) mehr erwächst. Das zuzulassen ist sicher auch eine Art "Lernprozess" – und, wie gesagt, auch sehr von konkreten Umständen abhängig.