Ich würde es jetzt auch nicht zu hoch hängen, dass sie sagte, es könnte ja einen "Besseren" in Sachen Sex geben.
Sind wir doch mal ehrlich: eine Garantie für die Zukunft gibt es nie, sei die Liebe auch noch so groß. Und Fakt ist nun mal: holt man sich andere Spielgefährten mit ins Boot erhöht man automatisch das Risiko, dass jemand dabei ist, bei dem es Klick macht. Das kann einem logischerweise auch im "normalen Leben" passieren, aber bei so einem nahen Kontakt erhöht man die "Gefahr" doch deutlich. Natürlich kann man das immer weg diskutieren, echte Liebe und blabla; aber wie gesagt - wenn es dann plötzlich doch Klick macht...
Daher kann man es auch so sehen, dass dich deine Partnerin auf jeden Fall liebt und kein Risiko eingehen möchte dich zu verlieren. Und unter dem Gesichtspunkt (und ihren Überlegungen) kann sie einfach nicht verstehen, dass du das nicht auch so siehst, weil du nach ihrer Schlussfolgerung möglicherweise kein Problem damit hast, sie zu verlieren... Also nicht falsch verstehen - das ist natürlich sehr hypothetisch und zeigt nur eine Möglichkeit auf. Da wir alle hier euch nicht kennen, kann es auch ganz anders sein. Wie hier aber oft schon gesagt: reden hilft!
Das war bei mir und meiner Frau damals auch so. Wir haben sehr viel über Sex mit anderen geredet, auch vor unserer Joy-Zeit. Der Wunsch zu MMF ist auch bei mir entstanden und meine Frau war anfangs auch etwas konfus, warum ich sie denn mit einem anderen Mann teilen wollen würde. Und zwar aus den eben genannten Gründen - es erhöht das Risiko, dass man jemanden anderen toll findet.
Und als Mann versteht man das nicht, weil man ja der Meinung ist, der Frau was "Tolles" zu schenken, indem sie mit nem anderen poppen darf. Aber so sind viele Frauen einfach nicht, sie haben danach gar kein großes Bedürfnis (das kann man natürlich auch nicht verallgemeinern). Und als Mann sieht man die Medien, das Internet usw. und denkt, dass muss doch jede Frau wollen und man hat mit dem "gefallen machen" für sich einen super Weg gefunden, wieso das die eigene Frau/Freundin doch toll finden muss.
Aber mal ehrlich Männer: wir wollen das nicht für die Frauen, wir finden es einfach selber total geil, wenn die eigene Frau von einem anderen Mann genommen wird, stimmts?!? Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber viele von uns kickt das doch ziemlich.
Und dessen war ich mir auch direkt bewusst, daher habe ich mir nie eingeredet, dass ich das für meine Frau machen will. Ich bin an sie rangetreten und habe ihr erzählt, dass ich es sehr heiß finden würde, wenn sie ein Fremder nimmt...
Alles in allem: wir führen seit einigen Jahren eine ziemlich harmonische Ehe (natürlich knallt es auch mal, aber das gehört dazu), wir lieben uns und wir sind uns auch ziemlich sicher, dass zusätzliche Sexpartner keinen Keil zwischen uns schieben können. Aber wie eingangs gesagt: eine Garantie gibt es nicht und was elementar wichtig ist, ist einfach eine total offene und ehrliche Art miteinander...
Ach ja: wir haben uns diesbezüglich anfangs viel Zeit gelassen (ca. zwei bis drei Jahre) und inzwischen haben wir zusammen auch immer mal wieder richtig schönen MMF mit Männern. Meine Frau hat da durchaus sehr viel Spaß und Freude dran, also hat sich die Zeit auch in diesem Punkt gelohnt. Denn ich genieße es nach wie vor sehr, wenn sie ein anderer nimmt.