Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin versteht meinen Wunsch nach MMF nicht

*******gge Mann
250 Beiträge
Allein dass das hier ohne "Sie" diskutiert wird ist doch aussagekräftig genug
ich verstehe die ganze "Diskussion" nicht. Geschätzte 90% aller Frauen sind nicht an einem Dreier interessiert und ist für sie kein Thema (nicht alle bewegen sich auf Joy).

Nachdem Du es anscheinend nur für sie willst, nicht für dich.. und nachdem sie ebenso anscheinend kein Interesse daran hat... solltest du eigentlich glücklich und zufrieden sein so wie es ist.

Überdenke dein Aussagen nochmals.. vielleicht bist doch nur du es, der sie zwar liebt aber dem hier doch noch irgendetwas in der Beziehung fehlt. Uns sei es auch nur das protzen mit einer gut vögelnden Freundin?
******y18 Frau
36 Beiträge
Oha
Viele harte Meinungen.

Ihr seht das alles gleich so melodramatisch.
Sie liebt dich nicht hier und sie wird dich verlassen etc.

Ich finde das war ziemlich ehrlich von ihr. Aber ich glaube nicht, dass sie dann wirklich dich verlässt und zu einem anderen geht.

Vielleicht kann ich euch mit diesem Vorschlag helfen.

Mein Freund und ich haben beschlossen uns auch alleine mit anderen zu treffen und auch wir haben Angst, dass der Andere für jemanden mehr empfinden könnte. Um dies zu unterbinden haben wir festgelegt immer nur einmalige Sachen daraus zu machen.
Schreiben, einmal treffen, nie wieder schreiben (Ja Joy'ler regt euch auf, aber wir möchten nur ONS vorerst)
Damit sind solche Probleme und Ängste aus der Welt geschafft.
Das gleiche könnt ihr machen. Ihr ladet einen Mann ein und dann nie wieder den gleichen.

Ansonsten ist es halt so. Wenn sie nicht möchte dann halt nicht .
Und wenn es dir nur um sie geht, dann gibt es auch für dich keinen Grund sie zu drängen
**********eam79 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Gute Beiträge
Wow- das sind wirklich eine Menge guter Ratschläge, Danke!
Am besten gefällt mir der Ansatz von Sabvarpar - sie hat sich eventuell wirklich nur missverständlich ausgedrückt.
Jedenfalls werde ich mit ihr reden und dann das Thema ruhen lassen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
LG
*******hka Paar
102 Beiträge
er schreibt
...dass sie Angst davor hat jemanden zu finden mit dem sie noch mehr Spaß hat als mit mir und mich deswegen verlassen würde
Ich würde diese Aussage von deiner Freundin nicht zu ernst nehmen und auch nicht ignorieren. Immerhin könnte sie ja auch einfach zustimmen, wenn sie sich ein "besseres Abenteuer" erhofft. Das tut sie aber nicht. Und sie hat von Angst gesprochen, also finde ich Aussagen, die hier von vornherein das Schlimmste annehmen, etwas übertrieben. Es könnte z.B. auch sein, dass sie das nur sagt, um ihre eigene Unsicherheit bezüglich MMF zu überdecken. Trotzdem besteht da sicher Redebedarf. Wenn sie es aber tatsächlich genau so meint, würde ich mir auch Gedanken über die Tiefe eurer Beziehung machen. Dann ist es eventuell hilfreich, dich gefühlsmäßig nicht zu sehr in diese Beziehung zu involvieren (Falls noch möglich). Mit ein bisschen Abstand betrachtet, sieht man vieles klarer!

Wie und ob du das in deiner Situation lösen kannst, wirst du letztlich selbst entscheiden müssen. Gerne erzähl ich dir aber wie es bei uns war. Vielleicht ist das Eine oder Andere für dich eine nützliche Anregung.

Meine Liebste hat den Wunsch nach MMF zunächst auch nicht verstanden. Sie fand die Fantasie zwar erregend, aber konnte nicht verstehen, wieso ich sie mit Anderen teilen würde. Da waren Gedanken im Raum von zu wenig Liebe, über beschädigen der Beziehung (z.B. wegen Eifersucht), bis hin zu Angst davor wie ich sie danach sehen würde. Diese Gedanken von ihr habe ich sehr ernst genommen und die MMF-Fantasie, mit allen Unwegbarkeiten die dazu gehören, mehrfach für mich selbst überprüft und ihr meine Ergebnisse, Gedanken und Gefühle dazu mitgeteilt. Dabei wurde mir z.B. klar, dass ich sie auch gerne mit Anderen flirten sehe, mittlerweile animiere ich sie fast schon dazu. Das fand sie toll und so hat sie z.B. verstanden, dass das mit der Eifersucht tatsächlich kein Problem bei mir ist.

Die Fantasie selbst turnte uns beide sexuell an, dass ist bei euch ja auch so. Deswegen habe ich die MMF Fantasien mit der Zeit immer stärker in unseren Sex einbezogen. Erst mit Geflüster von Zuschauern, die dann im Laufe des Aktes dazu stoßen oder mit Finger in ihrem Mund und der Ansage sie solle diesen lutschen, als wäre es ein zweiter Schwanz, später dann mit sehr direktem Dirty Talk und Dildos. Das hat uns beide sehr heiß gemacht. Dazu haben wir immer wieder über die Bedenken und auch über das was wir daran so geil finden geredet. So wurde ein Dialog daraus, in dem sich beide mit dem Thema auseinander gesetzt haben und nicht nur einer im stillen Kämmerlein darüber nachgedacht hat.

Wichtig war mir sie nicht unter Druck zu setzen, die Fantasie zu realisieren. Es war mir ein Anliegen, dass sie es letztlich freiwillig und aus eigener Überzeugung tun wollte. Es hat mich zwar sehr gereizt das real umzusetzen, aber trotzdem hätte ich auch kein Problem damit gehabt, wenn es bei der Fantasie geblieben wäre. Das hab ich ihr auch immer wieder gesagt. Es war ein Prozess mit Aktion und viel Kommunikation, der mehr als 2 Jahre gedauert hat und letztlich durch ihren Anstoß und nach einer bewussten Entscheidung von ihr, in einem großartigen ersten MMF gipfelte, den wir beide nicht mehr vergessen werden. Seitdem gehört auch das Reale für uns mit dazu.

Zusammenfassend kann ich dir nur raten dich nicht zu sehr darauf zu fixieren, geduldig zu sein und offen über das Thema zu reden. Überlege was genau dich daran anmacht und teile es ihr mit. Frag sie nicht ob und wie sie sich die Umsetzung vorstellen kann, das ist zweitens, sondern rege sie dazu an sich mit dem Thema überhaupt auseinander zu setzen. Achte ihre Ängste, beschäftige dich damit und rede ehrlich darüber. Anfangen würde ich mit dem Gehalt der Aussagen ganz oben.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft und wünsch dir viel Erfolg!

LG
Jabloschka (er)
Wieso hast Du eigentlilch ein Solo-Profil...
...wenn doch alles so toll ist?!?!
@ G
" Ich denke, das sie dich von Herzen liebt und dich nicht als Sprungbrett für was einen besseren sieht! Das könnte sie jeden Tag haben. "

------Na, das KANN sie jeden Tag haben!!! Wenn eine Frau sexuell unzufrieden und bei dem Mann bleibt der sie nicht befriedigen kann hat ganz andere Probleme als einen fehlenden Orgasmus!!!!----

" Sie ist mit dir glücklich. "

----- Sonst wäre sie wohl weg----------

" Warte ab, auch bei ihr kommen irgendwann auch die Phantasien. Denn das ist normal. "

------ Frauen haben auch Phantasien, die sich nicht gleich jedem auf die Nase binden müssen-------

woher weisst du das ?
kannst du gedanken lesen ?

---- ich bin nur eine Frau und dachte das schaff ich schon, mich in sie hinein zu versetzen-----
*liebguck*

lg
K
**********eam79 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Jabloschka - Du hast mir sehr geholfen
Hi Jabloschka,
Dein Beitrag hat mir sehr geholfen - ich finde Eure Herangehensweise vorbildlich und möchte mich ganz herzlich bedanken, dass du Eure Erfahrungen mit mir geteilt hast.
Meine Liebe kommt heute aus dem Urlaub zurück und wir werden die Gelegenheit haben ausgiebig zu reden.
Eins steht für mich jetzt schon fest - ich werde alles kommen lassen wie es kommt und mich auch zufrieden geben wenn es bei der Phantasie eines MMF bleibt.
LG
*******sCat Frau
284 Beiträge
...
Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber mein erster Gedanke nach deinem eingangspost war: sie liebt dich nicht wirklich.
Sonst würde sie nie auf den Gedanken kommen, sie könnte sich in einen anderen verlieben/etwas besseres kommen.
Sorry.
****ni Mann
2.386 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde es jetzt auch nicht zu hoch hängen, dass sie sagte, es könnte ja einen "Besseren" in Sachen Sex geben.

Sind wir doch mal ehrlich: eine Garantie für die Zukunft gibt es nie, sei die Liebe auch noch so groß. Und Fakt ist nun mal: holt man sich andere Spielgefährten mit ins Boot erhöht man automatisch das Risiko, dass jemand dabei ist, bei dem es Klick macht. Das kann einem logischerweise auch im "normalen Leben" passieren, aber bei so einem nahen Kontakt erhöht man die "Gefahr" doch deutlich. Natürlich kann man das immer weg diskutieren, echte Liebe und blabla; aber wie gesagt - wenn es dann plötzlich doch Klick macht...

Daher kann man es auch so sehen, dass dich deine Partnerin auf jeden Fall liebt und kein Risiko eingehen möchte dich zu verlieren. Und unter dem Gesichtspunkt (und ihren Überlegungen) kann sie einfach nicht verstehen, dass du das nicht auch so siehst, weil du nach ihrer Schlussfolgerung möglicherweise kein Problem damit hast, sie zu verlieren... Also nicht falsch verstehen - das ist natürlich sehr hypothetisch und zeigt nur eine Möglichkeit auf. Da wir alle hier euch nicht kennen, kann es auch ganz anders sein. Wie hier aber oft schon gesagt: reden hilft! *g*

Das war bei mir und meiner Frau damals auch so. Wir haben sehr viel über Sex mit anderen geredet, auch vor unserer Joy-Zeit. Der Wunsch zu MMF ist auch bei mir entstanden und meine Frau war anfangs auch etwas konfus, warum ich sie denn mit einem anderen Mann teilen wollen würde. Und zwar aus den eben genannten Gründen - es erhöht das Risiko, dass man jemanden anderen toll findet.

Und als Mann versteht man das nicht, weil man ja der Meinung ist, der Frau was "Tolles" zu schenken, indem sie mit nem anderen poppen darf. Aber so sind viele Frauen einfach nicht, sie haben danach gar kein großes Bedürfnis (das kann man natürlich auch nicht verallgemeinern). Und als Mann sieht man die Medien, das Internet usw. und denkt, dass muss doch jede Frau wollen und man hat mit dem "gefallen machen" für sich einen super Weg gefunden, wieso das die eigene Frau/Freundin doch toll finden muss.

Aber mal ehrlich Männer: wir wollen das nicht für die Frauen, wir finden es einfach selber total geil, wenn die eigene Frau von einem anderen Mann genommen wird, stimmts?!? Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber viele von uns kickt das doch ziemlich. *zwinker*

Und dessen war ich mir auch direkt bewusst, daher habe ich mir nie eingeredet, dass ich das für meine Frau machen will. Ich bin an sie rangetreten und habe ihr erzählt, dass ich es sehr heiß finden würde, wenn sie ein Fremder nimmt... *g*

Alles in allem: wir führen seit einigen Jahren eine ziemlich harmonische Ehe (natürlich knallt es auch mal, aber das gehört dazu), wir lieben uns und wir sind uns auch ziemlich sicher, dass zusätzliche Sexpartner keinen Keil zwischen uns schieben können. Aber wie eingangs gesagt: eine Garantie gibt es nicht und was elementar wichtig ist, ist einfach eine total offene und ehrliche Art miteinander...

Ach ja: wir haben uns diesbezüglich anfangs viel Zeit gelassen (ca. zwei bis drei Jahre) und inzwischen haben wir zusammen auch immer mal wieder richtig schönen MMF mit Männern. Meine Frau hat da durchaus sehr viel Spaß und Freude dran, also hat sich die Zeit auch in diesem Punkt gelohnt. Denn ich genieße es nach wie vor sehr, wenn sie ein anderer nimmt. *g*
Wir sind 23 Jahre zusammen und haben MMF erst nach 22 Jahren gewagt...obwohl unser er das mit 19 Jahren schon hatte und wir zusammen die Fantasie 10+ Jahre hatten.Bisl Geduld mußt du wohl haben 😉 Es lohnt sich ,wenn Sie es wirklich will😉Letztendlich denke ich (Sie) nur, warum ich das nicht schon früher gemacht habe😉 z.B. Sandwich 😊😇😇
Kenne dieses Problem
Meine Ex war genau gleich. Sie hatte den Wunsch nach einem MMF, aber die Angst / Eifersucht waren grösser, so dass wir das Thema begraben haben. Bevor wir ein Paar waren, wäre sie sofort dabei gewesen

So richtig verstanden habe ich es jedoch nie, lediglich akzeptiert
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich würde die Aussage, "Sie begründet es damit dass sie Angst davor hat jemanden zu finden mit dem sie noch mehr Spaß hat als mit mir und mich deswegen verlassen würde," auch nicht zu hoch hängen. Ich denke das hat sie gesagt um Dir Angst zu machen, dass Du sie verlieren könntest und hat mit ihrer Liebe zu Dir überhaupt nichts zu tun.

Für mich hat auch Jabloschka den bisher besten Beitrag geschrieben.

Ich kann auch nur raten viel Geduld mitzubringen. Meine Fantasien in diese Richtung begannen bereits mit ca. 16-17 Jahren, meine damalige Freundin und spätere Ehefrau hat es auch abgelehnt und dabei ist es geblieben. Nach unserer Scheidung hatte ich viele kürzere und wenige längere Beziehungen, wobei ich bei den kürzeren Beziehungen (waren eher reine Fickbeziehungen) eh nicht das Bedürfnis hatte sie zu teilen. Erst wenn Liebe ins Spiel kam, kam auch wieder dieser Wunsch. Deswegen kann ich, in Richtung der Frauen, die wegen dieser Fantasie unsere Liebe in Zweifel ziehen, sagen, nein es hat nichts mit zu wenig Liebe zu tun, eher im Gegenteil, je mehr ich eine Frau liebte, desto größer wurde dieser Wunsch.

Erst mit über 40 Jahren, habe ich es, mit meiner zweiten großen Liebe, umgesetzt. Allerdings, auch bei ihr habe ich ein paar Jahre gebraucht. Ihre erste Aussage zu meinen Vorsichtigen Andeutungen war: Zwei Männer gleichzeitig, das wäre schon geil, aber wer will schon einen Mann der das zulassen würde.
Ich habe dann auch angefangen die Fantasie in unseren Sex mit ein zu bauen, ihr immer wieder in Ohr geflüstert wie geil es wäre, wenn jetzt noch ein zweiter dabei wäre und nach anfänglichem Zögern hat sie irgendwann mitgemacht und mir erzählt was sie alles mit dem zweiten anstellen würde. Dann habe ich ihr den Vorschlag gemacht doch mal in einen Club zu gehen und sie hat zugestimmt. Auch da hat es noch einige Besuche gedauert bis es zum ersten Mal passiert ist.

Also immer am Ball bleiben, aber nicht drängen. Man kann es nicht beschleunigen, man kann nur versuchen die Neugier zu wecken, der Rest muss sich entwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.