So seh ich das...
Weshalb sich manche Männer lieber mit Paaren, als mit einer einzelnen Frau zum Sex treffen?
Na, weil sich eine Solo-Frau viel eher als Nervbraut mit Exklusivitätsanspruch, als konservativ-verklemmt, oder als noch mit Kinderwunsch ausgestattet erweisen kann, als das bei einem Paar wahrscheinlich ist
Nein, mal im Ernst: für jeden einigermassen liberalen Mann, der nicht seinerseits auf Frauen einen patriarchalen sexuellen Exlusivitätsanspruch hat, hat ein Dreier für gelegentliche sexuelle Begegnungen doch nur Vorteile.
Das Hauptproblem bei MMF ist aus meiner Sicht, dass die männlichen 'Mitspieler' sich in zwei grundverschiedene Gruppen teilen: den einen geht es - im negativen Sinn - nur um die Frau. Die würden sie genau genommen eigentlich lieber doch allein treffen und nehmen die Existenz und Anwesenheit ihres Partners halt mehr oder weniger zähneknirschend in Kauf - und interessieren sich letztlich nur deshalb für MMF, weil das die Chancen, 'zum Schuss' zu kommen halt statistisch erhöht, wenn man das auch noch 'mitnimmt'. Mit dem Partner der Frau können sie aber letztlich nichts anfangen und tun sich sogar schwer, mit ihm zur gegenseitigen Anregung über die ganze Situation erotisch oder eindeutig sexuell zu 'fachsimpeln'.
Die andere Gruppe ist dagegen entweder offen oder verdeckt 'Bi' - oder geniesst schlichtweg die Dreier-Konstellation ausdrücklich aufgrund der ganzen praktischen Vorteile und Besonderheiten, die sich dadurch ergeben, und die hier ja schon an vielen Stellen aufgezählt wurden.
Maßgeblich ist hier wahrscheinlich für die Mehrheit, dass man zu Dritt mit 'sehen und gesehen werden' und der 'Abwechslung' spielen kann, die ja in vielen Lebensbereichen als angenehm empfunden wird, man weniger Stress weil keine alleinige Verantwortung für die Befriedigung der Frau hat, und man sogar 'pausieren' kann ohne Gefahr zu laufen, dass die Frau dann komplett 'abkühlt'.
Ausserdem löst die Anwesenheit eines anderen Mannes schon aus biologischen Gründen bei vielen Männern einen stärkeren und genussvolleren Höhepunkt aus - ein Faktor der öft unerwähnt bleibt, aber den man sicher nicht unterschätzen sollte.