Liebe mee_h_r, ...
... liebe Frau, die das Meer liebt und die „mehr“ will,
im Moment bin ich in einer Beziehung. Dieser Status und mein Alter ist für Dich nicht interessant - was sehr okay ist !!!
Dennoch gebe ich gerne gebe ich Auskunft darüber, warum ich „auch“ den Kontakt zu Paaren suche. Mir ist wichtig, dass ich darauf nicht fixiert bin. Ich bin überhaupt nicht fixiert … in keine Richtung. Ich bin auf der Suche. Ich bin in meiner Lebensmitte und irgendwie auch auf der Suche. Früher nannte man das Mid-Life-Crisis … ich würde es die zweite Pubertät nennen - denn es gibt so viele Parallelen …
Meine Beziehung ist richtig gut, aber nicht rundum. Es gibt keinen Sex. Vor 20 Jahren hätte ich gesagt: Sofort trennen … aber jetzt … ich sehe keine Zerrüttung … nur das Problem mit der Lust …
Zudem: Ich bin auf der Suche danach, wie ich persönlich gestrickt bin … seit ich in JOY bin … seither habe ich auch wieder Sex … ich habe das sehr starkte Gefühl, dass ich von meinen innersten Wünschen und Sehnsüchten stark in Richtung BDSM gehe, bin diesbezüglich ein echtes „Greenhorn“. Ich bin aktuell dabei und nähere mich diesem Erfahrungsbereich mit großem Interesse, aber dennoch vorsichtig. Und ich merke: Das braucht Zeit ! Und die will ich mir gönnen !
Ich bin nicht schon immer, aber seit sehr vielen Jahren, ein eifersuchtsfreier Mensch - Liebe und Eifersucht passen für mich nicht zusammen. Eine gute Beziehung leben, bedeutet für mich „geben“ können und „beschenkt“ werden. Alles andere wird für mich - und das ist sehr wichtig: „für mich“ - auf Dauer ein unheilvoller Quark !
Wenn es stimmt, dass ich eine lebendige (über Jahre unterdrückte) BDSM-Ader habe, dann hat das Auswirkungen auf die bestehende und auf zukünftige Beziehungen. Für mich ist das ganze Thema und meine persönliche Zukunft sehr, sehr offen …
Dennoch möchte ich in der Orientierungsphase, in der ich mich befinde, experimentieren … und zumindest erahnend herausfinden, was in mir steckt und was zu mir passen könnte …
Bevor ich mich bei JOY angemeldet habe, hatte ich drei Versuche gestartet … alle drei Damen hatten zur Bedingung gemacht, dass ich mich vor einem intensiveren Kennenlernen von meiner Frau trennen muss. Ich akzeptiere das! Aber für mich war das zu früh!
Ich möchte keine Frau dahingehend überreden oder manipulieren, dass sie die zweite Geige spielt!
Daher kam ich nach diesen drei Versuchen zur Überzeugung, dass dies im Moment nicht der Weg für mich ist.
Hinzu kommt, dass ich einen klassischen Wochenend-Job habe … für die meisten Beziehungs-Strukturen falle ich damit eh raus.
Im Kontakt zu Paaren ist das Thema „direkte Beziehung“ und den damit verknüpften Verpflichtungen und Bedingungen klar zugeordnet und geregelt. Ich bin der Schmetterling, dort ist die Beziehung.
In meiner momentanen Situation eine „Win-Win-Konstallation“, die mir die Freiräume gibt, mir über meine Neigungen klarer zu werden … und mit diesen Erfahrungen dann vielleicht weniger blauäugig auf Beziehungs-Suche zu gehen.
So ist es in meinem Fall. Ganz offen gesagt. Ich wage zu hoffen, dass für Dich eine Einzelfall-Erklärung ist … einen Versuch war es wert !!!