Die M + F + M Bewegung für Soli
Auf das Thema "M + F + M statt FM + M" kam ich auch neulich. Ich hielt es für die Lösung aller unserer Probleme
, und nun musste ich mir einige plausible Argumente anhören, warum eine Pärchen+Mann-Konstellation noch immer die bessere bzw häufiger vorkommende ist...
Wie ich das verstanden habe, sind folgende zwei Punkte die ausschlaggebensten:
1. Die Frau hat mit zwei ihr unbekannten Männern auf sehr intime und ausgelieferte Art und Weise zu tun. / Sonst nur mit einem, und der andere nimmt sogar noch eine Beschützerrolle ein.
2. Die Suche erstreckt sich zwischen drei Unbekannte, wo die Sympathie stimmen muss. / Sonst sind es nur zwei.
Tja, da es sich hierbei doch um die recht grundliegenden Schwierigkeiten (nur noch etwas doller ausgeprägt) für's Sichhierkennenlernen handelt - ist dem natürlich nur schwer etwas entgegen zu setzen. Dennoch finde ich, sollte daran gearbeitet werden, die Möglichkeiten diesbezügl. mehr auszuschöpfen. Denn auch zu zwei Männern kann genug Vertrauen aufgebaut werden und ebenso Sympathie gefunden werden.
Bisherige Anlaufstellen für Männer sind nur die Pärchen und die Frauen haben im Grunde gar keine bzw. müssen schauen dass sie die Organisation gleich mit zwei Männern geregelt bekommen.
Kann das nicht besser gemacht bzw. gelöst werden? Sodass es hier für jeden Solo eine Anlaufstelle gibt und am Ende die Fülle an Auswahl schon die MMF-Grüppchen herauskrystallisieren wird. Genau dafür ist diese Gruppe hier doch da?!
Noch ein paar Statistiken, die zum einen erschrecken, zum anderen ermutigen:
Wir haben gerade mal 67 Solo-Frauen hier in der Gruppe.
Wir haben 7878 Solo-Frauen, die in ihrem Profil als Vorliebe MMF angegeben haben.
Ziel muss sein: diese knapp 8000 Frauen (wobei, dann kommt das 3:1 Verhältnis auch nicht mehr so recht hin :P) in die Gruppe hier zu bekommen, um sich von der Macht der Pärchen unabhängig zu machen
^^
Humor nicht übersehen... Überhaupt als Anmerkung: all das soll ja kein Ersatz sein, sondern lediglich neue Möglichkeiten/Alternativen schaffen!
So, genug daher illusioniert. Ich geh jetzt schlafen.
Gute Nacht