Meine Bilanz 2016 (bis Ende November)
Ich bin einer von den "Verheirateten". Nachdem sich abgezeichnet hat, dass die Ehe für unabsehbare Zeit ohne Sex ablaufen wird, haben wir vereinbart, dass ich eigene Wege gehen darf (ich finde diese Bemerkung im Zusammenhang dieser Diskussion wichtig) und das läuft zwischen uns sehr erwachsen und absolut fair ab.• Im Juni habe ich wieder angefangen mit swingen und angemeldet im JOYclub angemeldet.
• Anfangs "Ladehemmung" - Blockade im Kopf - daher Club-Besuche und erst einmal "zugeschaut" - ganz klar: Tasten- und Club-Wichser, oder eben auch "Reaktions-Fetischist" (DAS passt nicht für alle Bedürfnisse auf der Gegenseite)
• hatte mir dafür den denkbar schlechtesten Nick - "Lust_Schwengel" - gewählt (selber schuld)
• seither
• mind. 4 Paare getroffen in Clubs (einfach so, ohne JOY)
• mit 3 Paaren über JOY in Clubs verabredet und tatsächlich getroffen
• mehrere Damen in Clubs getroffen
• recht viele Konversationen in JOY geführt und dort auch Freunde gefunden
• über die Zeit Ladehemmung verloren, Nick geändert und manches dazu gelernt
• meine Liebste getroffen, ganz ohne JOY und Swinger-Club
Mag sein, dass mich die eine oder andere Dame, vielleicht auch eines der Paare, als eine Art "Reinfall" erlebt hat - wer weiß - ich hatte jedoch immer mit offenen Karten gespielt - wenn ich über die Aktivität meines Schwanzes definiert werde, würde ich nicht behauten wollen, dass ich über dem deutschen Durchschnitt liege - aber ich bin Mensch, liebe Konversation, kann schreiben, habe einen Mund, Hände, Tastsinn, Geruchsinn, Phantasie, Libido, ...
Ich brauche keine lange Vorlaufzeit - wenn ich im Club zu einem MMMF eingeladen werde, bin ich dabei - wenn beim ersten Kontakt vorab die Konversation gepflegt wird, genieße ich auch diese (wenn ich sie als anregend empfinde) ...
Für mich bietet ein Swinger-Club ganz viele Möglichkeiten der Gestaltung des gegenseitigen Kennenlernens (obwohl ich Nichtraucher bin gerne auch in der Räucherkammer des Clubs) mit der Option, bei überraschenden Enttäuschungen doch noch Alternativen finden zu können ...
Wenn man dann nach gelungenen Club-Sessions auch private Treffen vereinbart, dann weiß jede Seite, mit wem sie es zu tun hat und kann die Verbindlichkeit besser einschätzen - das kann nur von Vorteil sein ...
Liebe, Lust, Leidenschaft - das wünsche ich Euch und uns allen !!!
H. P. Solarius