Gummi oder nicht... das ist die Frage
also bei uns ist es Grundsätzlich klar geregelt. Im Club, bzw. mit Unbekannten, poppen wir natürlich nur mit Gummi!!!
Wobei wir beim Oralverkehr es ohne praktizieren, wie die Mehrheit, die wir kennengelernt haben. Wir sind schon seit einiger Zeit in der Swingerszene unterwegs und noch nie hat jemand bei Oralverkehr ein Kondom verlangt. Und genau, das ist nach unserer Meinung das inkonsequente!
Die jenigen, die andere angreifen, weil sie untereinander etwas andere Absprachen haben, sind ebenso inkonsequent! Denn auch beim Oralverkehr kann man sich anstecken, das Risiko ist nicht so hoch, aber vorhanden. Am besten also, um jedes Risiko zu umgehen, Keusch bleiben! Auch auf seinen Partner/in kann man sich nie 100 % verlassen, es wird so oft Fremdgegangen.
Was bleibt, ist, dass Risiko zu minimieren!!! Und das macht jedes Paar auf seine Weise. Die richtigen Moralapostel in der Gesellschaft (nicht hier, im RL), verurteilen unser Leben als Swinger ja auch ganz pauschal, was uns Swinger ja ebenfalls aufregt.
Wir haben die Erfahrung gemacht, jedes Paar hat ihre Regeln, man man mit diesen Regeln leben kann, past es schonmal ganz gut. Für ander (außenstehende? muss das ja nicht das "richtige" sein, aber auf jeden Fall für die Beteiligten!
Daher nervt es uns wirklich so langsam, dass immer wieder auf Paare eingeprügelt wird, nur weil sie sich mit eigenen Regeln, versuchen eine Sicherheit aufzubauen, die ihnen gefällt. Safer sex heißt eigentlich Verzichten auf allen Spaß. oder sich seine eigenen Regeln zu machen um das Risiko für sich zu minimieren!!!
So machen wir das auch, wenn wir ein Paar lange kennen, dann spricht man sich ab, unter welchen Vorraussetzungen man auch auf das Kondom verzichten kann. Denn auch den meisten Frauen, macht es ohne das Kondom ebenfalls viel mehr Spaß. Das gehört einfach dazu, wenn der Mann in ihr abspritzt.
So jetzt könnt ihr auch auf uns einschlagen, damit können wir leben.
R & S