keine Berührungsängste = Bi?
ich hab mich schonmal zu dem thema geäußert und will mich gern widerholen:
hier werden einige sachverhalten zu simple, verkürzt betrachtet.
wieso ist mann gleich bi, wenn man es ertragenkann, dass einen ein anderer mann beim gemeinsamen verwöhnen einer frau berührt?
wieso sollte ein NICHT-Bi-Mann weniger geeignet sein, gemeinsam mit einem anderen Mann eine Frau zu verwöhnen?
wenn es NICHT-Bi-Männer gibt, die dieses betonen, dann doch nicht aus Angst, sondern um zu signalisieren:
OK, Berührungen im "Kampfgetümmel" kein problem, aber keine aktiven oder passiven sexspiele mit mir.
das es zwischen begeisterten Bi-männern und denen, die jegliche berührung durch einen anderen mann kategorisch ablehnen, eine breite streuung gibt, dürfte wohl allen klar sein.
auch in dieser angelegenheit kommt das, wofür ich fast schon missionarisch kämpfe, zum tragen:
sagt einfach genau, was ihr wollt und was nicht.
belast es nicht bei pauschalen aussagen
wenn ich gefragt werden ob ich bi bin, kommt immer ein NEIN ABER
denn das eine oder andere geht eben doch, aber abgestuft und immer von der situation abhängig.
und wenn ein paar einen mann wünscht, der zu gleichen teilen Sie und Ihn beglückt, dann ist es ok, wenn es so gewünscht wird.
wenn es nur darum geht, keinen "IHGITTIHGITT"-Aufschrei bei berührungen der männer untereinander erleben zu müssen, dann kann man das auch entsprechend formulieren.
und wenn es eine gewisse experimentierfreudigkeit gibt, dann sollte man wie immer ein "Versuchsfeld" abstecken, innerhalb dessen es möglichkeiten zum austoben ohne weitere rücksprachen gibt.
im übrigen sind wir doch alle erwachsen und wohlerzogen, sodass wir in der lage sind, eventuell aufkommendes unbehagen auf eine dezente art kundzutun, ohne den ganzen abend zu schmeissen.
ist doch alles eigentlich ganz einfach oder?
lg peter