Ein weites Feld...
Warum so viele Männer Vorbehalte gegen sexuellen Kontakt mit dem eigenen Geschlecht haben, ist ja schon ausführlich geschrieben worden. Ich möchte das um zwei Aspekte ergänzen. Zum einen glaube ich, daß es bei manchen eine Angst vor HIV-Ansteckung gibt. Schneller anonymer Männersex, einschlägige Treffpunkte, Gloryholes; der Übergang zur Schwulenszene ist ja auch fliessend. Das machen sicher nicht alle, ich weiss - aber solche Gedanken spiele wohl auch eine Rolle. Zum anderen verbinden viele "bi unter Männern" automatisch mit Analverkehr. Und zwar beide Parteien, sowohl Heteros wie Bimänner.
Überhaupt ist das viel zu sehr eine Definitionsfrage, ein Schubladendenken. Da sind mir die schon lieber, die sagen sie hätten keine Berührungsängste- seien aber nicht bi. Finde ich zwar merkwürdig, aber egal. Hauptsache es gefällt. Was mir hier im Joyclub so gefällt ist der relativ hohe Anteil an Männern, die ausgesprchen nicht bi sind, aber wenn es sich im Getümmel ergibt dann doch Sex mit dem anderen Mann haben.
Um die Definitionsfrage mal auf die Spitze zu treiben, definiere ich mich als trisexuell
Also ich bin nicht bi, das heisst ein einzelner Mann reizt mich nicht. Aber wenn eine Frau dabei ist, werde ich ausgesprochen schwanzgeil
Ich weiss auch nicht warum, ist mir aber auch egal und hier geht es ja einigen genauso.