Offen miteinander reden
Zuerst einmal möchte ich liloandstich dafür danken, dass sie sich an der Diskussion beteiligen und dafür stehen, mit einem Bi-Mann nichts anfangen zu können.
Ihnen deshalb irgendwelche Vorwürfe zu machen finde ich persönlich voll daneben - jedem steht sein recht auf Meinung, manchmal auch auf das eines Vorurteils, zu.
Ich denke, es sind gar nicht so wenige, die wie liloundstich denken. Und wenn wir, also die Bi-Männer und Bi-Paare, ihnen nicht zuhören, sondern es ihnen verleiden ihre Meinung zu sagen, bleiben sie eine schweigene Mehrheit. Nur wenn man ernsthaft diskutiert kann man - wenn es den Vorurteile sind - diese abbauen. Ich selber bin in der Bi-Frage nicht missionarisch tätig. Es soll jeder so leben und lieben wie es ihm gefällt, solange es/sie es auch anderen zugestehen.
Da ich lange Zeit in Köln gelebt habe kenne ich natürlich auch so einige klassisch tuntige Schwule, aber auch halt im Gegenteil "Harte Kerle" aus der Lederszene. Beides ist nur aber weniger eine Sache des schwul- oder bi-seins, sondern ehr wie die verschieden anderen Ausrichtungen im Sexleben für mich ein Ausdruck von Fetisch.
Ich habe in den letzen 3 Jahrzehnen viele Bi-Männer und Gays kennenlernen dürfen, die selber gegen diese Art des Auftretens "allergisch" sind. Den meisten, die ich kenne, steht ihr sexuelles Verhalten weder auf der Stirn geschrieben noch im Verhalten anzusehen. (was auch auf viele andere Sexrichtungen zutrifft - ich mag da mal das Parade-Klische "taffer Geschäftsmann - Sklave bei einer Domina" heranziehen). Aber natürlich ist auch unser Bild - wie das jeder "unnormalen" Sexpraxis geprägt vom Kino, Fernsehen ud Press - insbesondere der Regenbogenpresse. Und dort werden nun mal die gezeigt, die dem Klischee sowieso entsprechen - wie gesagt, die kenne ich auch (Tunten, Dragqueen, Leder- und Kettenmänner, Feuerwehr,- Polizei- und Militäruniformträger etc....)
Und ich kann gut verstehen, dass Liloundstich auch nicht beim Männersex zusehen möchten, wenn das nciht auf ihrer Linie liegt, es gibt bei anderen Themen durchaus auch viele Praktiken bei denen ich auch nicht zusehen möchte, bei mir wäre das z.B. das Spiel mit festen Körperausscheidungen, verletzender SM, Demütigung, Gewalt, etc --- ja selbst bei Sex von sehr stark Übergewichtigen mag ich nicht hinschauen, auch wenn es ansonsten liebe und sympathisch Menschen sind, die persönlich mag.
Ich hoffe, dass wir, trotz der kurzen Attacke auf Liloundstich, noch ein paar Meinungen derer hören, die sich Sex mit einem Bi-Mann (ohne sexuelle Handlung zwischen den Männern) nicht vorstellen können.
LG Tom