Ich kenne das "Spiel" von beiden Perspektiven aus - sowohl als Solomann, wie auch aus der Paar-Sicht.
Vorab gesagt: meine Erfahrungen dahingehend sich zu verabreden, waren in der Regel positiv - eine genauere und schlaue Selektion zuvor hilft und wirkt wunder.
Als Paar seinerzeit waren wir beide sehr erstaunt, dass es oftmals schwieriger und langwieriger gewesen ist geeignete Spielpartner zu daten - unabhängig ob Solomann, Solofrau oder Paare.
Solomänner erwiesen sichdabei meist die zuverlässigeren Ansprechpartner, Solofrauen aus Gründen der wenigen geeigneten dann ebenso.
Ganz schwierig waren Paare.
Es liegt in der Natur der Sache, dass gerade ab einer bestimmten Altersklasse vierlerlei Umstände eine Rolle spielen; Beruf, Familie, Kinder etc.
Ebenso müssen dann ja (mindestens) vier Leute sich gefallen - und da haperte es i.d.R. an häufigsten - das ist allerdings nichts tragisches - wenns passt fein, wenn nicht, dann eben nicht.
Skepisch gegenüber waren wir meist eine bestimmten, ich nenne sie mal Anspruchshaltung.
Da wurden minimalste Abweichungen von einem in der Theorie vorgezeichneten Bild als absolutes KO-Kriterum hochgehalten - nundenn, jedem das Seine.
Immens problematisch spielte da auch der Punkt meiner Bisexualität, die dann, teils mit recht heftigen Kommentaren versehen, als Absagegrund kommuniziert wurden.
Dabei stellte und stelle ich immer klar, dass es sich dabei um eine, von vielen Facetten meiner Sexualität handelt und diese gewiss nicht vordergründig ist.
Als Soloplayer stößt Mann ohnehin auf Hürden, die zT. immens sind - ebenfalls dann dem Punkt einer ausziselierten Anspruchshaltung geschuldet - und natürlich auch hier das Überangebot an Solos, die dann, wie auch erlebt, sich zuoft als Möchtegerns und Tastaturhelden erweisen.
Dies gibt es allerdings auch bei Paaren die zwar gerne möchten, sich dann allerdings doch nicht trauen und im Nirvana des Nieweidermeldens verschwinden.
Manche versuchen es auch drei oder vier Mal mit dem selben Ergebniss - sehr amüsant zuweilen.
Erstdates treffe ich niemals in Standard-Clubs.
Ein Kennenlernen bevor es zu weiterem kommt, treffe ich ausschließlich bekleidet und zum beschnuppern in einer normalen Umgebung.
Nicht, dass ich Clubs ablehne, nein, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Dates die von Paaren vorgeschlagen werden sehr oft lediglich zur Umsatzsteigerung der Betreiber dienen sollen. - und sorry, nein, nicht mit mir - dazu mache ich das lange genug.
Wenn man sich bereits kennt, ist das dann allerdings eine Alternative, die möglich ist.
Als Resümee: eine gute Vorabselektion ist immer zwingend notwendig - man bekommt ja auch mit der zeit ein gutes Gespür und meist reicht auch das bloße Querlesen eines Profiles um dieses herauszuselektieren.