Hallo,
ich stelle mal eine grobe Hypothese auf:
Wenn eine Frau oder ein Paar von vielen Herren angeschrieben wird, wird rein nach Optik der Bilder entschieden wem (positiv/überhaupt) geantwortet wird. Fix die Crème de la Crème ausgesucht und der Inhalt der Nachricht ist nur sekundär sofern nicht vulgär. In etwa korrekt?
Das viele Personen in der Online Welt entweder massiv zu Fotoshop greifen, weil Komplexe / ein Mangel an Selbstbewusstsein vorhanden ist, oder aus gleichen Gründen alte Bilder verwenden - dürfte wohl auch den Tatsachen entsprechen.
Beides soweit verständlich und menschlich nachvollziehbar.
Die Folge ist, dass eben dann jemand sehr schnell die Courage verliert, weil die Realität eben doch eine andere ist als die Online-Sehnsucht, das dürfte folglich auch klar sein. Und das dürfte viele Absagen erklären.
Ich will hier niemanden angreifen oder ähnliches, von daher bitte nicht falsch verstehen. Aber mir z.B. antwortet kaum jemand wenn ich mir die Mühe eines stilvollen Anschreiben mache. Ja, mein Profil ist dezent gehalten, betreffend des Inhaltes aber auch des Bildes - aber ich wäre bei einem Date definitiv da. Und ja, ich schlage immer eine unverbindliche Tasse Kaffee an neutralem Ort zum beschnuppern vor.
Ganz ehrlich, optisch bin ich auch alles andere als eine Mülltonne. Ich will eben keine Bildervielfalt von mir in der Online-Welt oder zu viel von mir Preis geben. Und das wird dann nun mal fix negativ ausgelegt - weil alles "Husch husch und Online" gehen muss.
Summa summarum: Ich vermute (nicht weiß!) ihr sucht euch einfach die Falschen für eure Dates raus, weil eure Kriterien zu eng sind.