Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13327 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anspruch und Wirklichkeit

****Too Paar
13.566 Beiträge
Ok....nur einen DANKE Klick würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit einer Nachricht honorieren. Da hatte ich euch wohl missverstanden...*sorry*

Aber wie die Wolke schon fragte: Antwortet ihr denn auf persönliche Nachrichten?

LG,Eva
@Wolke
...ja, wenn sich einer die Mühe macht und wir ihm nicht schon mal abgesagt hatten schon.

...wenn wir aber schon mal jemanden erklärt hatten, dass es nicht passt, dann nicht mehr. Wir wollen was erleben, und uns nicht für unseren Geschmack rechtfertigen.
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Selbst wenn es zu einem Date kommt, muss es noch lange nicht die Erfüllung sein. Man hat ja immer so sein Idealbild im Kopf, aufgrund positiver Erfahrungen usw. Bloß jeder Mann ist nicht so........Anspruch und Wirklichkeit.......
*****013 Paar
762 Beiträge
Ein Teil des Problems wird mit Sicherheit auch das Auswahlverfahren sein.....
Falsche Prioritäten, wenig Gefühl für die Authentischen und zuweilen auch eigene Arroganz über die eigene Person, können einem schon die Sicht vernebeln........Daran sollte man arbeiten!

Likes beantworten wir auch seltenst, Mails werden von uns immer beantwortet.......
Hallo,
ich stelle mal eine grobe Hypothese auf:

Wenn eine Frau oder ein Paar von vielen Herren angeschrieben wird, wird rein nach Optik der Bilder entschieden wem (positiv/überhaupt) geantwortet wird. Fix die Crème de la Crème ausgesucht und der Inhalt der Nachricht ist nur sekundär sofern nicht vulgär. In etwa korrekt?

Das viele Personen in der Online Welt entweder massiv zu Fotoshop greifen, weil Komplexe / ein Mangel an Selbstbewusstsein vorhanden ist, oder aus gleichen Gründen alte Bilder verwenden - dürfte wohl auch den Tatsachen entsprechen.

Beides soweit verständlich und menschlich nachvollziehbar.

Die Folge ist, dass eben dann jemand sehr schnell die Courage verliert, weil die Realität eben doch eine andere ist als die Online-Sehnsucht, das dürfte folglich auch klar sein. Und das dürfte viele Absagen erklären.

Ich will hier niemanden angreifen oder ähnliches, von daher bitte nicht falsch verstehen. Aber mir z.B. antwortet kaum jemand wenn ich mir die Mühe eines stilvollen Anschreiben mache. Ja, mein Profil ist dezent gehalten, betreffend des Inhaltes aber auch des Bildes - aber ich wäre bei einem Date definitiv da. Und ja, ich schlage immer eine unverbindliche Tasse Kaffee an neutralem Ort zum beschnuppern vor.

Ganz ehrlich, optisch bin ich auch alles andere als eine Mülltonne. Ich will eben keine Bildervielfalt von mir in der Online-Welt oder zu viel von mir Preis geben. Und das wird dann nun mal fix negativ ausgelegt - weil alles "Husch husch und Online" gehen muss.

Summa summarum: Ich vermute (nicht weiß!) ihr sucht euch einfach die Falschen für eure Dates raus, weil eure Kriterien zu eng sind.
****aps Mann
327 Beiträge
Unzuverlässigkeit, kalte Füße genereller Trend ?
Ich denke, das mit den kurzfristigen Absage kommt sowohl bei Paaren als auch bei den Solomännern vor (ersteres aus eigener Erfahrung). Es ist aber auch ein Trend der ausserhalb des Joyclub zu beobachten ist. Da wird im Verein, im Chor, in der Fotogruppe, selbst im Geschäft schnell etwas zugesagt. Wenn's dann soweit ist kommt die Konsumhaltung durch: will ich es jetzt gerade wirklich, oder möchte ich gerade was anderes konsumieren (fernsehen, Kino, Kneipe, ...). Es ist halt alles immer schön unverbindlich.
Glücklicherweise gibt es auch noch viele - Paare als auch Solos -, die zuverlässig zu ihrem Wort stehen und auf deren Zusage Verlass ist. Die Kunst ist, die einen von den anderen zu unterscheiden. Leider hilft da nur das Experiment aber so ist's halt. Etwas sicherer wird man durch vorherigen Austausch (Whats App, Telefon, Mails, das berühmte Treffen im Cafe,...). Eine 100% Garantie wird's nirgendwo geben.
Klar, im Club kann man(n) die Paare bzw die Paare den Mann "konsumieren". Da muss jeder selbst entscheiden, ob Club Atmosphäre oder privates Umfeld "erotischer" ist.
Drum prüfe auch, wer sich nur kurz bindet.
**********spass Mann
179 Beiträge
Tatsächlich
habe ich auch schon ein Date absagen müssen, schlicht erkältungstechnisch. Das ist dann auch unhygienisch - vom möglichen Fieber ganz abgesehen. Und leider habe ich schon eine Absage von einem Paar bekommen, mit Ersatztermin - soweit alles gut.

Meiner Erfahrung nach funktionieren Spontane Dates sehr zuverlässig ( sprich : heute oder morgen ), wenn zwei-drei-vier Wochen geplant wird, ist die "Fehlerquote" durchaus da.

Ich bin der Meinung, wenn kein Telefongespräch möglich ist, dann wirds auch mit einem Date schwieriger als nötig - eigentlich unmöglich. Auch Gesichter sind mir wichtig - die mag ich gerne per PN oder privatem Album sehen, bevor ich mich ins Auto setze oder gar einlade.

Der einfachste Weg ist tatsächlich sich im Club kennenzulernen und dann die Telefonnummern auszutauschen - da ist dann auch ein Persönlicher Bezug da, ich habe die Menschen gesehen und die mich.
******782 Paar
582 Beiträge
Nun ja...
also für gewöhnlich schreiben wir nie so viel. Aber genau das Thema ist halt immer Aktuell. Das Thema Auswahlverfahren... nicht beantwortete Mails... es gibt halt auch nun mal leute denen man gefühlte 1000 mal absagt! Und jedes mal wenn man ein Date schaltet sind sie wieder dabei. Meist sind es dann diejenigen wo der männliche gegenspieler doppelt so alt ist... oder es einfach optisch... oder vom Charakter her nicht passt. Das man iwann darauf nicht mehr Antwort... weil es iwann einfach nervig ist... ist wohl kein Wunder. Wir selber haben da so 2 - 3 die einen quasi stalken. Da darf mann sich nicht wundern das man keine Lust hat jedes mal die selbe Antwort zu senden. Aber wie gesagt.... es gibt auch viele die es tatsächlich können... und die werden bei uns zumindest auch immer belohnt 😉
@InfinityBurning
Wir suchen nicht nur nachbilden aus.
Kriterien:
Ca. Unser Alter (keine zu Jungen, unter 35 geht garnicht)
Ca. Unsere Figur: Kein "Obelix", kein"Spargeltarzan", kein "Sport-Ass" einfach so wie wir.
Gerne mit Gesichtsbild im Profil, den wer sich versteckt, traut sich dann auch nicht in echt. Irgendwann sieht man das Gesicht sowieso...

Und haben wir die falschen Kriterien?
****kon Mann
278 Beiträge
Sorry!
Aber irgendein paar hat hier anfangs geschrieben,das diese kurzfristig krankwerder lach den korrekten jungs die Chancen versauen,damit wäre aus meiner sicht als Mitspieler alles gesag. Genauso ises wer will da noch ein Abenteuer? Eben kein paar! Also wenn ihr keine eier habt dann spielt doch Playstation macht ne tüte Chips auf und machts gelockert,aber klopft nicht an türen die ihr gar nicht aufhaben wollt. Lg Francesco
Paar vs. SINGLE-MANN
...ähm, wir treffen uns ja auch mit Paaren.
Die Erfahrung:
Paare hat zu 100% geklappt den Termin einzuhalten. Und da wäre die Wahrscheinlichkeit von Ausfall wegen Krankheit grösser, ganz einfach weil es mehr beteiligte sind.

SINGLE-MÄNNER: ABSAGEN 90%

So weit zu dem Vergleich.
@Paar_Freising
Gerne mit Gesichtsbild im Profil, den wer sich versteckt, traut sich dann auch nicht in echt. Irgendwann sieht man das Gesicht sowieso...

Da ich mich Online semi-"verstecke" und in Echt traue - halte ich diese These für widerlegt ;-).

Zu den anderen Kriterien kann ich ehrlich gesagt wenig konstruktiv beitragen. Mir ist in Gänze unbekannt welchen Personen Ihr antwortet und welchen nicht. Wobei angemerkt sei, dass ich ein nicht-antworten generell als unhöflich empfinde, ein "Hallo, danke für dein Interesse aber du bist nicht unser Typ." kostet ~30 Sekunden. Dennoch euch freilich viel Erfolg beim weiter-Suchen.
Profilbild
******Muc Mann
681 Beiträge
@ TE
Bestimmt habt Ihr nicht die falschen Kriterien, aber antworten sind von Euch auch nicht zu erwarten.
Profil wird angeschaut, aber keine Reaktion.
Warum sitzen manche Leute auf einem so hohen Ross ...
Es ist nichts besonderes ein Paar zu sein und es ist bestimmt kein Grund auf Solomänner herabzusehen, wie es leider oft kommuniziert wird.
Ich habe hier viele positive Erfahrungen gemacht, wenn mich Leute interessieren, schreibe ich sie an, auch wenn es manchmal nicht ganz passt. Ich habe mit den sogenannten nicht passenden oft die besten Erfahrungen gemacht.
Klar ist, erst kommt die Optik, dann das Alter und dann?
Aber das ist vielleicht nicht ganz das Thema.
Wer etwas will, findet Wege dies zu erreichen, wer etwas nicht will, findet Ausreden.
@CarlyMuc
...Genau!
Wie Du schon sagst: Wer etwas nicht will findet Ausreden. Warum Ausreden?

Wenn sich nur ernst gemeinte Interessenten melden würden...wir während so glücklich. Lieber nur einer, aber der mein es ernst. Das würden wir uns wünschen.
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
Wir treffen uns zu Dates nur noch im Club . Das erspart Entäuschungen. Wenn es mal nicht past sind ja noch andere da.
******782 Paar
582 Beiträge
@CharlyMuc
Vlt schonmal dran gedacht das 10 Jahre Altersunterschied einfach für diejenigen nicht passt?? Was hat das mit einem hohen Ross zu tun wenn man einfach was in seinem alter sucht???? Es gibt auch viele Paare die genau sowass suchen... aber eben auch genauso viele die was passendes in ihrer Altersregion suchen!!! Steht ja nun mal alles im Profil!!! Aber dieses Thema is ja nun nicht dafür da um jemanden anzuprangern... sondern eher auf die Frage einzugehen warum soviele kurz vorher den schwanz einziehen....😉
****kon Mann
278 Beiträge
Jepp!
Club ist ne top Option wenns passt kann da was geiles draus werden längerfristig,und wenn nicht eben laufen lassen.
****kon Mann
278 Beiträge
Vielleicht hamse gar keinen grins!
@Wolke
...wir treffen uns jetzt erst mal auch nur noch im Club. Wenn da mal jemand nicht kommt, na dann lernt man jemand anders kennen.
Allerdings mögen wir das private auch, und für einen Single-Mann sind das dann auch schon Kosten *oh* wollten wir für den Herrn jeweils vermeiden. Naja, und ungestört alleine zu dritt, wenn es geklappt hat war es schon besonders schön *spitze* schade nur dass den Herren die erst meinen einfach die Tour von den "Kalte-Füsse-Kriegern" versaut wird und uns der Spass vermisst.....
Profilbild
******Muc Mann
681 Beiträge
warum Ausreden
Viele Profile sind so glattgebügelt und wie in der Werbung volller nicht zu haltender Versprechen, das diese Profilinhaber sich nicht der Realität stellen können.ss
Als gelernter Fotograf sage ich, "Traue keinem Bild, dass Du nicht selbst gefälscht hast." *zwinker*
******782 Paar
582 Beiträge
CharlyMuc
Bilder sind nie eindeutig... solltest du als Fotograf wissen. Aber die sprache... nein, ich möchte nicht... ist doch seeeeehr eindeutig. Aber glaube das es grad vom eigentlichen Thema ziemlich abkommt. Die frage war ja eher... warum zugesagte Dates nicht eingehalten werden!!??
****kon Mann
278 Beiträge
Hmmm!
Hexe ich denke es gibt zu viele player die mehrere dinge am laufen haben und die denken sich die Rosinen zu picken,und dann halt noch die sich selbstüberschätzer was ein Wort.
Mmmmh
Na da macht uns Neulings-Paar ja große Hoffnung *umpf*
Es müsste dafür ein Bewertungssystem geben um die Schwarzen-Schafe zu entlarven.
Wir können uns schon vorstellen..da wird sich hier heiß gemacht, die Palme gewedelt und ist der Druck erstmal raus...übernimmt das Hirn wieder und dann kommen die kalten Füße.
****kon Mann
278 Beiträge
Nun da bewegen wir uns auf dünnem eis mit Bewertung,einen guten Mitspieler trägt Mundpropaganda.
@****kon und wer Spricht diese Mundpropaganda aus ? und wie kann man die Hören ? meistens Lobt sich die Menschenheit selber und verbreiten dies.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.