Ein Profil, egal wieviel Angaben darin enthalten sind kann doch immer nur ersten Eindruck verschaffen und wenn man nun sieht, dass es Paare gibt, die einen bi-Herren suchen und gleich Unehrlichkeit oder den Wunsch an die Frau zu kommen unterstellen, dann muss man sich auch nicht wundern, dass es eine gewisse Unsicherheit gibt was man denn nun als Neigung im Profil hineinschreibt.
Denn anders herum gibt es ja nun auch Paare die Herren ablehnen, weil sie bi-interessiert oder bi in ihrem Profil stehen haben... scheinbar in der Angst, dass der Herr gleich über den heterosexuellen Herren des Paares herfallen könnte...
Es gibt auch Herren, die haben beim MMF wenig Berührungsängste und blasen mit der Dame zusammen den anderen Herren. Ist das nun schon bi-interessiert oder nur ein hetero-Herr, welcher keine Berührungsängste hat?
Hat man als Herr bi-interessiert im Profil stehen sind es dann auch weniger Paare die einen anschreiben sondern Herren, die einem am liebsten gleich in einer Sauna einen wegblasen wollen... oder für die gleich Analverkehr dazugehört. Das wiederum mag dann aber auch nicht ganz so das sein, was der Herr sich vorstellt, weil so bi ist dann vielleicht schon dem ein oder anderen zuviel bi.
Und bei Paarprofilen ist es dann auch eine ganz eigene Sache. Da müssen dann die Vorlieben und Neigungen von zwei Personen unter einen Hut gebracht werden. Wenn sie aber z.B. bi unter den Herren nicht mag, macht es auch keinen Sinn dies als Interesse anzugeben.
Bei uns ist es vorwiegend sein Interesse an mmf, dass uns viele votings von Herren einbringt und auch Bewerbungen uns beim mmf zu unterstützen. Was schwierig ist, da unsere sie z.B. kein mmf mag. Und was gibt man nun im Profil an?
Ich denke die meisten haben für sich die ein oder andere Entscheidung getroffen, warum man seine Angaben so gewählt hat wie man es nun einmal getan hat, deswegen bilde ich mir da einfach kein pauschales Urteil.
Klar kann man für sich filtern indem man einfach grundheraus bestimmte Votings und/oder Anfragen aufgrund von einzelnen Profilangaben ignoriert oder man kommuniziert und schaut ob es doch passen könnte ungeachtet der oft diskussionswürdigen und/oder missverständlichen Angaben im Profil. Ob man damit unbedingt besser fährt sei dann dennoch dahingestellt.