Manchmal
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Pärchen so läuft, doch zuweilen, kommt bei meinem Partner irgendwie der Trotz durch. Wirkliche Verabredungen halten wir immer ein, doch im Vorwege kann schon mal die "kalte Dusche" kommen. Die trifft mich dann übrigens genauso unvorbereitet. Bestimmt spielt auch bei anderen Paaren das "untereinander" zuweilen eine haarsträubende Rolle.
Das ist doch oft nicht so einfach die Eifersucht ganz loszulassen und immer mit dieser Lust am Teilen klarzukommen.
Mag auch eine Rolle spielen bei Absagen - wer weiß.
Der wifesharer mag keine "emotionale Bindung" zwischen Frau und 2. Mann, die wird aber zuweilen beim mailen schon sehr deutlich. Mit manchen Männern schreibt es sich so vertraut - das ist immer ein Risiko.
Kalte Füße zu bekommen - vor der eigenen Courage - ich denke dafür sollten die meisten hier Verständnis haben. Für Dich als Solo-Mann besteht doch kaum ein Risiko, Du hast höchstens einen verdorbenen Abend wenn es schlecht läuft, für meinen Mann bleibt doch immer die Angst (und wenn auch nur ganz tief und unterdrückt) das mir ein anderer mal besser gefallen könnte. Angst ist nun mal irrational.
Gerade am Anfang, wenn man erst mal versucht mit diesen widerstreitenden Gefühlen klarzukommen, muss der Solo leider öfter mit Absagen oder schlichtem Nicht Erscheinen rechnen.
Seid deshalb nicht böse, stellt Euch das doch einfach mal mit Eurer Frau vor, die Ihr wirklich liebt.
Aus der Sicht der Frau gibt es natürlich auch tausend Gründe ein Date lieber platzen zu lassen. Doch darüber sollten Frauen schreiben die ihre Ängste/Bedenken hier darlegen können. Für mich gilt das nicht.
Viel Spass den Solos und Paaren und nicht die Lust verlieren
Nahema (w)