Ich hatte in den Jahren nun schon so einige Treffen mit Paaren, sowohl selber paarweise als auch solo.
In Vorbereitung der Treffen haben wir/ich immer darauf bestanden, mit BEIDEN Partner zu telefonieren/cammen. Wir waren als Paar selbstverständlich auch beide da.
Diese Forderung hat mit dazu beigetragen, dass nur ein einziges vereinbartes Treffen wegen Nichterscheinen des Paares ausfiel.
Diese Treffen war eines, welches ich als Solomann vereinbarte - nach gemeinsamen Webcam und Telefonieren selbst während meiner nicht ganz kurzen Anfahrt. Das Paar hat die Verabredung einfach nicht ernstgenommen. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass ein Mann tatsächlich fast 250 km für ein Treffen fährt. Gottseidank hatte ich mir damals schon angewöhnt, einen Plan B zu haben und fuhr eben noch 20 km weiter zu meiner Stieftochter und ihrer Familie. Und auf dem Rückweg besuchte ich dann noch liebe Freund in der Nähe von HH.
Das mit Plan B mach ich auch jetzt immer, so hab nämlich ich immer meinen Spaß in irgend einer Form und die Nichterscheiner letztlich das Nachsehen.
Warum die Forderung nach gemeinsamen Telefonieren/Cammen mit beiden? Es siebt von vornherein diejenigen aus, wo nur eine/r von beiden "geiert" und der/die andere nichts von weis - und das sind nicht wenige hier (ich verzichte bewusst auf eine geschlechtsspezifische Zuordnung).
Auf Bildtausch verzichte ich weitgehend, denn wer weis, von wem oder von wann die sind?
ABER - ich verabrede als erstes Treffen einen neutralen Ort, welcher allen Beteiligten einen "Rückzug" ohne Gesichtsverlust ermöglicht.
Und jetzt als Solomann ist es meist so, dass ich mich zuerst mit dem Mann treffe - zumindest schlage ich das als Option vor - denn wenn es zwischen ihm und mir nicht passt, passt überhaupt nichts für MFM.
Das mögen nun keine Generalrezepte für Jeden sein, mir gewährten sie bisher jedenfalls vielfältigen Spaß und nette Kontakte.