Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2814 Mitglieder
zum Thema
Dauerfreundschaft mit Swingern ????145
Immer wieder lesen wir in Profilen den schönen Satz: " wir suchen…
zum Thema
NoGo's ohne Diskussion?449
Hier wird grade heiß über diverse NoGos diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft über die Bettkante hinaus?!?

********berg Paar
1.796 Beiträge
Themenersteller 
Dauerfreundschaft über die Bettkante hinaus?!?
Uns würde interessiern wie das die Mitglieder sehen.

Welche Erfahrungen egal ob positiv oder negativ habt ihr da gemacht?

Oder ist das für Euch ein absolutes NoGo?

Hoffen auf zahlreiche Meinungen, bitten aber darum sachlich - und beim Thema zu bleiben.

LG

Paaroberberg

huhu
ich kenne dauerfreundschaften zwischen mir und einer frau gut bis sehr gut, zur zeit bei mir vier stück an der zahl, ganz ohne erotik, klappt gut ...

kann ich nur empfehlen

wie es ist wenn erotik im spiel ist kann ich noch? nicht sagen *zwinker*

liebe grüsse

marco
Da stellt sich für uns die Frage nach der Definiton.

Ist euch nach einem Dauerhaften erotischen Kontakt zu einem Mann.

Wollt Ihr auch ausserhalb des erotischen Bereiches, Kontakt zu dem Mann, wie Freizeit , Urlaub usw.

Fragen über Fragen

Wir finden es ja gut wenn sich etwas längerfristiges ergibt, da man sich ja wohl erst nach einigen Malen besser kennt, weiß wie und wo was geht usw usw, wollen uns aber doch nicht an eine Person binden.

Übrigends glauben wir, daß es bei den männlichen Gegenüber ähnlich aussieht.

Sollte eure Frage jedoch in eine völlig andere Richtung gemeint sein, wäre es nett es uns alle hier wissen zu lassen.

LG von den Emotionalen
Hi,

wir hatten eine Dauerfreundschaft zu drei Paaren,

leider ist es inzwischen nichts mehr, zum einen aus beruflichen Gründen (die haben sich Selbstständig gemacht, und dann einfach keine Zeit mehr), zum anderen lags an dem anderen Mann, er hatte sich einmal nicht an Absprachen gehalten und das ist ein NoGo und meine Gattin hat noch an dem Abend Schluss gemacht. Allerdings hat sie die Frau noch mehrmals zum Kaffee getroffen, das ging noch ziemlich lange. Bei dem dritten da hats dann einfach doch nicht so recht gepasst, dann haben wir die Sache beendet.

So lange die Dauerfreundschaften bestanden, hat alles wunderbar geklappt, wir haben uns so getroffen, mal ist man in der Kiste gelandet, mal auch nur Essen gegangen ohne dass was folgte.
Man wird vertrauter und das ist insgesamt schöner.

Aber es ist schwer, da jemand zu finden.
********berg Paar
1.796 Beiträge
Themenersteller 
@ Emotions73
Wir wissen nicht was an unserer Fragenstellung unklar sein sollte???
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
duplizieren?
Liebe Oberberger, haltet ihr es für sinnvoll, meinen Beitrag aus dem anderen Thema auch hier zu posten?
*******ried Paar
18 Beiträge
Dauerfreundschaft beruht auf Beidseitigkeit
Wir haben auch ein wenig Erfahrung mit einer Dauerfreundschaft und sind ziemlich hintergangen worden.

Dauerfreundschaft muss von beiden Seiten ehrlich gewollt werden. Es sollte nicht als lose Phrase verwendet nur um ein Paar an sich zu binden, während Mann still und heimlich einfach mal weitervö....

Eine Freundschaft muss auf Ehrlichkeit beruhen und auch wenn der zweite M keinen Zwang zur Treue hat, muss er trotzdem so fair sein und über seine anderen "Schandtaten" berichten. Es rupft ihm dann niemand ein Bein aus ..... und was dann auch unbedingt sein sollte .... KONDOM verwenden.

Trotz der einen Enttäuschung suchen wir trotzdem noch nach etwas Dauerhaftes, denn es ist wirklich sehr schön einander näher zukennen also über die Bettkante hinaus. Umso mehr man von dem anderen weiß desto mehr kann man auf ihn eingehen, ihn in das erotische Spiel integrieren und auch mal ganz neue Dinge ausprobieren.

Das volle sinnliche Erlebnis können wir uns bei einem ONS einfach nicht vorstellen.
********berg Paar
1.796 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Stefan1960...
Warum nicht?

Es hat bestimmt nicht jeder deinen Beitrag im anderen Thread gelesen.
****ma Paar
1.665 Beiträge
also wir begrenzen es mehr auf das spaß haben zu dritt. der zweite mann bleibt halt der zweite und wir leben unser "normales" leben ohne ihn da privat mit einzubeziehen!
darf ich als Dritter auch was sagen?
Ich bin mit einem Paar auch über die "Bettkante" hinaus befreundet. Es fing erotisch an un dwurde dann mehr. Klappt wunderbar. Zumal ich mit beiden unterschiedliche Schnittmengen habe. Es ist eine Bereicherung für uns alle.
...ist uns sehr wichtig!
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo prinzenrolle, @all,
darf ich als Dritter auch was sagen?
Ich bin mit einem Paar auch über die "Bettkante" hinaus befreundet. Es fing erotisch an un dwurde dann mehr. Klappt wunderbar. Zumal ich mit beiden unterschiedliche Schnittmengen habe. Es ist eine Bereicherung für uns alle.
Das klingt doch super, also eine 100% Landung. Wir gratulieren... *top*

LG,
Christine und Andreas...
*********n_bw Paar
1.079 Beiträge
wir haben da positive erfahrungen, aber eine gewisse distanz sollte auch bei einer Freundschaft vorhanden sein !
*****and Paar
3.119 Beiträge
Wir denken auch, dass es schon einen...
unterschied gibt und der dritte Mitspieler ist und bleibt nun
mal der dritte Mitspieler, auch wenn er für das eigentliche
mitspielen in unseren Augen schon gleichberechtigt sein
sollte...

LG,
Christine und Andreas...
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Dauerfreundschaft,
die berühmte Beziehung auch über die Bettkante hinaus.

Ein vielschichtiges Thema mit wieder unendlich vielen Antwortmöglichkeiten.

Gleichzeitig sehr polarisierend.

Es gibt meines Wissens nach nur wenige Paare, denen es gelingt, eine erfolgreichen Melange mit einer weiteren Person zu gestalten.

Zu vielfältige Faktoren wirken sich dagegen aus:

• gesellschaftliche und familiäre Akzeptanz einer echten Dreier-Beziehung
• eigener Partnerwunsch der zusätzlichen Person
• Veränderung der Wünsche der beteiligten Personen
• altersbedingte Veränderungen körperlich und wesensseitig
• Veränderungen im sozialen, beruflichen Umfeld

Das mal nur als Auswahl, die mir so adhoc einfällt.

Wie weit läßt man die Integration zu?

Welches Ziel verfolgen die Beteiligten damit?

Eine der wohl weitestgehenden, wenn nicht gar die weitesgehende Variante ist der weitere, völlig eingebundene Partner für einen oder gar beide schon vorhandene Partner.

Diese Variante ist mir aber noch nicht erfolgreich bekanntgeworden.

Vorher kommt es dann doch meist (leider oft sehr unschön) zur Trennung der bisherigen Partner, denn diejenigen, die diese Variante suchen, haben oft ein großes gefühlsmäßiges Defizit miteinander.

Ich wurde schon oft in Gesprächen gefragt, wann ich Swingen für gut halte und ich sage dann sehr klar und drastisch:

A: für alle die, die sich sehr, sehr lieb haben und sich ihrer gefühlsmäßigen Bindung sehr sicher sein können

und

B: für alle, bei denen sich die Liebe im Alltag verflüchtigt hat und die, aus welchen Gründen auch immer, zusammenbleiben.

In beiden Fällen gibt es nämlich so gut wie keine Ursachen für Eifersucht (zumindest wenn man der Definition für Eifersucht folgt, welche eine frühere Partnerin und nun sehr gute Freundin verwendet:

Eifersucht ist der Grad der empfundenen Unsicherheit in Bezug auf eine Beziehung.

Fall A ist sich total sicher, dass ihre Liebe nichts erschüttern kann

und bei

Fall B ist es Wurscht, Schnuppe, Egal, denn sie lieben sich ja eh nicht mehr.

Für alle anderen dazwischen, und das dürfte die Mehrzahl der Interessierten sein, gilt es genau abzuwägen und dies auch immer wieder zu tun, welchen Zweck das Ganze haben soll.
****ma Paar
1.665 Beiträge
@chrisand
...besser hätte man es nicht schreiben können!
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo Stefan,
Kompliment für deine Analyse... *top*

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
********berg Paar
1.796 Beiträge
Themenersteller 
Bravo Stefan 1960
Dein Beitrag hat uns mächtig beeindruckt, und spiegelt genau das wieder, was wir mit diesem Thread zum Ausdruck bringen wollten.

LG

Paaroberberg
nur mal so als Ergänzung und zum besseren Verständnis.
Als Hausfreund - Freund des Hauses im besten Sinn agiere ich am Rande. Mein Paar hat seinen Alltag und seine Beziehung. Also nicht das Ihr meint wir sitzen Händchenhaltend unterm Christbaum. Die Häufigkeit von Treffen variiert und ist abhängig von der jewieligen Intension. Mal gebe ich den Anstoss mal einer von meinen Beiden. Je nachdem. Dies kann Kino, Theater, Bowling, Grillfete etc. bedeuten. Das die Möglichkeit für Körperlichkeit gegeben ist und auch genutzt wird empfinden wir als Bereicherung.
All dies setzt ein gerüttelt Maß an vertrauen voraus. Insbesondere von IHM. Ich war auch schon allein mit Ihr unterwegs. Natürlich mit Wissen und Billigung von IHM. Geht alles - bei entsprechender Transparenz.
Wir halten da ein Kleinod in den Händen welches wir sehr wohl zu schätzen wissen
*****and Paar
3.119 Beiträge
Lieber "prinzenrolle", @all,
wie weiter oben schon geschrieben, ist das bei euch offensichtlich
ja recht optimal und läuft bestens. Wir wünschen euch noch eine
lange, gemeinsam Zeit... *top*

Wir hatten auch so einen Kontakt zu einem Solo-Herren. Mit dem
war Christine auch mehrmals alleine unterwegs, als ich letztes
Jahr für zwei Monate auf einer Auslandsdienstreise gewesen bin.
Wir hatten vorher gemeinsam darüber gesprochen und so wüssten
alle genau Bescheid und konnten sich sicher sein, dass ich damit
kein Problem habe bzw. es sogar gut heiße, da es ja keine Sinn
gibt, dass meine Maus auch die Hände in den Schoss legen muss,
nur weil ich selber keine Möglichkeit der Intimität und zum Kuscheln
hatte.

Dazu gehört aber ein gut Stück Vertrauen, dass ist schon klar.
Wenn wir gemeinsam vor Ort sind, sind wir auch gemeinsam
auf der Rolle, so oder so... *zwinker*

Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
@prinzenrolle
Vorzügliche Situation. Das lässt sich leben!!
******ras Paar
144 Beiträge
Erstrebenswert
Denken das es schon nett wäre eine dauerhafte Freundschaft zu einem Paar zu unterhalten.
Leider hat sich dies bis jetzt noch nicht ergeben.
Warum?
Keine Ahnung man hat sich immer einige Male getroffen und dann ist der Kontakt eingeschlafen, das Paar trennte sich oder es gab ein Missverständnis, das nicht aus dem Weg geräumt wurde(Mutmaßung) oder es hat halt nicht so gepasst wie es für eine Dauerfreundschaft vonnöten gewesen wär.
Aber wenn jemand hier sich vorstellen kann uns öfters und längerfristig zu ertragen, nur Mut wir sind nicht wirklich bissig.
*******ann Mann
344 Beiträge
..... schön, wenn es passt ....
... und der von @********olle und @*****and so trefflich beschriebene Zustand erreicht werden kann.
Wohlwissend dass dies eine menschliche Größe voraussetzt, die leider nicht jede(r) besitzt bzw. erreichen kann.

@****an
Deine Analyse ist wirklich treffend. Und den Spruch Deiner guten Freundin, erlaube ich mir zu meinen Lebensweisheiten hinzuzufügen (und geh davon aus, das jetzt keine rechtliche Diskussion ausbricht)
Eifersucht ist der Grad der empfundenen Unsicherheit in Bezug auf eine Beziehung.

Ansonsten versuche ich immer auch mit neuen Bekanntschaften, egal wie kurz die Anlaufzeit auch sei, ein Gespräch, einen Austausch und wenns denn passt auch eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen.

LG
hoppel
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Schmunzel
Jo Hoppel, mach dies - Lebensweisheiten sind zum Weiterverbreiten gedacht *g*
Sex sollte in solchen Beziehungen nicht im Vordergrund stehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.