Kein Problem
Hallo
Auch wenn mein Anmeldedatum bei Joyclub schon eine lange Mitgliedschaft vorgaukelt, bin ich erst seit wenigen Wochen (Ende August 2008) Plus-Mitglied und auch erst seit der Zeit aktiv. Kontakte zu knüpfen fällt mir hier sehr leicht, weil ich diese Art Plattform seit langem kenne. Was mir als verheirateter "Solo"-Mann fehlt, ist nur die Zeit, mich mit all den netten Leuten, mit denen ich mich schreibe, zu treffen.
Klar schreibe auch ich Leute an und erhalte keine oder eine abschlägige Antwort, so wie ich einige Angebote zu Treffen ausschlage, weil ich der Meinung bin, es paßt nicht. Aber ich hatte auch schon nach kurzer Zeit bereits ein sehr schönes Treffen mit ganz netten Menschen und seither schon eine ganze Reihe von sehr liebenwerten Menschen persönlich kennengelernt..
Ich denke, wer die Vorzüge eines Forums wie Joyclub nutzen möchte, sollte auch bereit sein, die 60€ für 6 Monante zu bezahlen. Sich dann auszulassen, dass man ja ohne zu bezahlen niemanden Anschrieben kann ... ich bitte euch. Auch die Betreiber einer Plattform haben ihre Kosten und möchten natürlich auch verdienen. Wo gibt es schon was für umsonst? Oder was gebt ihr umsonst?
Als Kontaktaufnahme nutze ich das eigene persönliche Anschreiben, wenn viel Interesse besteht mal ausführlicher, an Leute die sich nicht aktiv am Joyclub beteiligen auch mal nur ein freundlicher netter Gruß, den ich sende, und der oft beantwrtet wird.
Da ich mich auch ansonsten in den Foren und Gruppen von Joyclub aktiv beteilige, werden natürlich auch die Leser dieser Gruppen und Foren auf mich aufmerksam und so werde ich durchaus auch angeschrieben, oder es ergeben sich Kontakte über kleine Anfragen.
Den Chat nutze ich zum Kontakte knüpfen nicht, da ist mir das "Rauschen" zu groß.
Es ist halt wie im wirklichen Leben, wer nur zuhause im eigenen Zimmer sitzt findet schwerer Kontakt, wie der, der seine kleine Welt verläßt und sich an vielen verschiedenen Orten zeigt und mit Leuten redet.
Wenn ich in das Profil einer großen Zahl von JClern schaue, finde ich gerade mal eine Auflistung von ein paar sexuellen Vorlieben, die ich oftmals für sehr beliebig halte, dazu ein paar mehr oder weniger gute Fotos und ein paar wenige Zeilen. Das ist insbesondere bei den Basismitgliedern oft so.
Mir ist das nicht genug, um einen Menschen näher einschätzen zu können - lieber schreibe ich Leute an, die sich in den Foren beteiligen, denn aus den Beiträgen dort erfährt man sehr viel über jemanden.
Ich kann denen, die sich über zu wenig Kontakte äußern, nur raten, sich aktiv im Forenleben zu beteiligen, die paar Euro für eine Plus-Mitgliedschaft abzudrücken und sich auf Datewünsche zu melden und Veranstaltungen zu besuchen.
Hier Kontakte zu finden ist wie sich für eine Arbeitsstelle zu bewerben: man sollte ein gutes Anschreiben haben, deutlich machen, was man mag und was nicht, ehrlich sein und gute Referenzen (Profil, Fotos, Forenbeiträge, ggf. Freundesliste) haben, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
LG Tom