Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13348 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
zum Thema
Date vereinbart-plötzlich Absage-wie ist eure Reaktion??!!112
Mich würde folgendes interessieren.Mann/ Frau meldet sich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktion auf tolle Mails

******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ich antworte eigentlich so gut wie immer
Und es haben sich schon aus so kurzen Anschreiben tolle Kontakte /Gespräche ergeben

Allerdings hasse ich es wenn mich, wie gerade eben, so ein Jungspund (Mitte 20) mit "Hallo Mami, wie gehts"
anschreibt.
Unterhaltung beendet
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Mami wie geht's

Die Begrüßung "hallo Mami" ergibt sich ja wohl logischerweise aufgrund des Profilnamens. Da geben wir zu, das hätte auch von uns so kommen können. Nur hätten wir das mit der Mail dann entsprechend relativiert und ausführlicher wettgemacht....

Irgendwo in den Tiefen des JC gibt es sogar den Ratschlag, sich auf den Profilnamen zu berufen und diesen zu nutzen. Was daran auszusetzen ist, können wir nicht verstehen.

Uns würde dieses "wie geht's " stören, diese wirklich phantasievolle Aussage voller Emotion und Empathie. Und damit wären wir ja genau im Thema des Beitrages ....

LG AM
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Die Begrüßung "hallo Mami" ergibt sich ja wohl logischerweise aufgrund des Profilnamens.

Na dann kann er ja froh sein das ich ihm nicht mit seinem Profilnamen geantwortet habe.

ich hab noch nie jemanden mit seinem Profilnamen angeschrieben.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Ich habe erst diese Nacht wieder so eine geistreiche Nachricht mit Bild erhalten... Ich rege mich da schon gar nicht darüber auf. Ist verlorene Zeit.

Je nach Laune, gibt es eine knappe Antwort zurück, mit einem Wort und nicht mehr. Bei Bildern schreibe ich nur zurück: "zu klein", "zu krumm" oder "zu dünn" Da kommt meistens nichts mehr.

Wer keine Antwort bekommt, der kann es bei mit auf dem Profil unter den Homepages nachlesen. Und wenn er es immer noch nicht kapiert, dann ist ihm/ihnen nicht geholfen.

Übrigens, Paare können genau so geistreich sein, nicht nur die Soloherren *zwinker*
*********18412 Paar
4.623 Beiträge
Wird ohne Kommentar
GELÖSCHT
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Na dann kann er ja froh sein das ich ihm nicht mit seinem Profilnamen geantwortet habe.

Bei den teilweise wirklich kreativen Namensgebung stimmen wir zu. Und bei manchen schütteln wir nur den Kopf und hoffen, dass wir nie eine Mail bekommen. So mancher Name unterschreitet eben bereits die oben genannten Mailfails....

Aber Namensgebung ist eine ganz andere Frage. Und mal ehrlich - meist sind es ja auch diese kreativen Namen, die ebensolche Mails senden.... nomen est omen?

LG AM
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
@Attractive_Mind:

Irgendwo in den Tiefen des JC gibt es sogar den Ratschlag, sich auf den Profilnamen zu berufen und diesen zu nutzen. Was daran auszusetzen ist, können wir nicht verstehen.

Wobei das bei ähnlich klingenden Profilnamen wie z.B. "Swingerherz" und "Swingerpaar" durchaus auch zu Verwechslungen führen kann, gerade bei den schon genannten "Vielfachanschreibern".
Das ging damals wohl aber in beide Richtungen, oder? *g*
****ty4 Mann
31 Beiträge
Interessant...
... die verschiedensten Arten von Reaktionen zu lesen. Ich persönlich kann es völlig nachvollziehen, dass man gerade bei niveaulosen, vulgären Einzeilern keine Zeit verschwendet wird zu antworten. Aber ich selbst mache hier öfter die Erfahrung, dass selbst, wenn man die Profile aufmerksam durchgelesen hat und aufgefordert wird mehr als ein paar Zeilen zu schreiben, die Nachrichten oft einfach gar nicht geschätzt werden. Ich meine die Art der Website lässt wohl im Grunde nicht die Frage offen, für was alle, oder viel mehr der Großteil hier ist. Dass man vielleicht auch so etwas schreibt wie „Wie gehts?“ um einfach die Mail einzuleiten, sollte eigentlich auch nicht als so katastrophal angesehen werden, wenn der fort folgende Teil nur aus der vulgären Nachfrage nach Sex besteht. Ich persönlich hoffe ja schon, dass es jedem, dem ich schreibe, auch gut geht. Vor allem wenn ich der Intention folge, ein Treffen mit den verschiedensten Aktivitäten - ja auch Sex - zu erfragen bzw zu organisieren. Dass es also einenX der fragt gar nicht interessiert, kann man nicht ganz pauschalisieren. Auch wenn ich zustimme, dass es eine allgemeine Floskel ist. „Schönen Tag noch“ wünscht auch nicht jeder einem anderen und gesagt wird es im Alltag auch. 100%ig auch von den Personen, die ein „Hi, wie gehts?“ schon quasi vorverurteilen.

Aber um auf die Reaktionen zurück zu kommen: Oft werden die Mails geöffnet, möglicherweise noch gelesen, aber nicht beantwortet. Da stelle ich mir die Frage: Was erwarten eigentlich manche Leute? Ich als der, der den ersten Schritt macht, eine relativ ausführliche Clubmail schreibt, n bisschen erzählt was er genau sucht, sich dabei gewählt ausdrückt und sogar von sich aus ein erkennbares normales Foto anhängt, erwarte zumindest eine freundliche Reaktion zurück. Selbst wenn es aus einem „Danke, kein Interesse“ besteht. Und auch das Argument „Man kriegt unzählige Mails“ finde ich hinfällig. Auch da kann man aus den oben genannten primitiven, vulgären Einzeilern und den Mails, bei denen sich ein Verfasser schon ersichtlich etwas oder viel Mühe gegeben hat selektieren.

Grundsätzlich finde ich, hat man zu reagieren.

Das mal auch mal aus einem anderen Blickwinkel. *g*

In diesem Sinne: Schönen Abend!
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Themenersteller 
Jung_94
Ja ja, das mit den Erwartungen ....

Zum einen kann es sein, dass eine Mail kommt, nur ein Teil eines Paares diese Mail liest und auf den Partner wartet. Ist diese Mail, aus welchem Grund auch immer, uninteressant, gerät sie in Vergessenheit, Noch mehr, wenn es dann zwei drei weitere Mails geben sollte, die eben interessant sind und mit denen man sofort schreibt.

Oder man bekommt eine Mail, schaut sich das Profil an, will darüber nachdenken und sie wird schlicht vergessen. Was eben auch nicht wirklich für die Mail oder das Profil spricht.

Es gibt viele Gründe, warum eine Mail vergessen wird und eben nicht beantwortet.

Manch einer kann durchaus lange Mails schrieben. Wenn man aber das Gefühl hat, es werden nur Floskeln aneinandergereiht und man erkennt eben nicht, dass das eigene Profil wirklich gelesen (und verstanden) wurde, dann ist es eben klangweilig. Zumindest für den Empfänger.

Und die Erwartung des "Antworten müssens"
Das sehen wir ganz pragmatisch. Wenn jemand nicht antwortet, ist es eben eine nonverbale Mitteilung eines Desinteresses. Manch eine Mail hat eben nicht mal eine Antwort verdient. Manch eine bekommt einen Button mit "Nein Danke".

Bei aller Liebe und aller Höflichkeit sollte man nicht vergessen, dass wir alle hier unsere Freizeit verbringen und verplanen. Und ein Muss ist da sicher der schlechteste Ratgeber. Und Du solltest auch beachten, dass ein himmelweiter Unterschied darin besteht, wie viele Mails und Komplimente Du als Solomann erhältst und wie viele Mails eine Frau. Und da jede zu beantworten kann dann eben in Arbeit ausarten.
Aber das nur am Rande

Wir behaupten nicht jede Mail zu beantworten. Den Anspruch hegen wir nicht, im Gegenteil. Wir nehmen uns das Recht heraus, die Mails zu beantworten, die wir beantworten wollen.

LG AM
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Aber um auf die Reaktionen zurück zu kommen: Oft werden die Mails geöffnet, möglicherweise noch gelesen, aber nicht beantwortet. Da stelle ich mir die Frage: Was erwarten eigentlich manche Leute? Ich als der, der den ersten Schritt macht, eine relativ ausführliche Clubmail schreibt, n bisschen erzählt was er genau sucht, sich dabei gewählt ausdrückt und sogar von sich aus ein erkennbares normales Foto anhängt, erwarte zumindest eine freundliche Reaktion zurück. Selbst wenn es aus einem „Danke, kein Interesse“ besteht. Und auch das Argument „Man kriegt unzählige Mails“ finde ich hinfällig. Auch da kann man aus den oben genannten primitiven, vulgären Einzeilern und den Mails, bei denen sich ein Verfasser schon ersichtlich etwas oder viel Mühe gegeben hat selektieren.

Das ist ein ganz anderes Thema, wozu auch hier in den diversen Foren mehrere Threads gewidmet ist. Da gebe ich dir recht. Wer nett und anständig anschreibt, der verdient auch eine Antwort.

Aber hier geht es um Einzeiler...
**********Heels Frau
3.808 Beiträge
@jung_94
Wenn du am Tag ca 10-20 Mails bekommst, mit der Frage "wie geht es dir?" ..Du dann antwortest:"mir geht's prima"..Und dann kommt in 90% dieser Anfragen als nächster Satz " das ist schön" und dann kommt nix mehr..
Dann wird auch dir die Lust vergehen, da bin ich mir sicher. *zwinker*

Mich hat hier ein netter Herr innerhalb eines halben Jahres genau 9x (ich habs nachgezählt) auf genau diese Art und Weise angeschrieben. Er war nicht fähig irgendein normales Gespräch zu beginnen. Als ich ihn irgendwann dann mal nett und höflich darauf hinwies, kam garnix mehr. Gott sei dank !
****ty4 Mann
31 Beiträge
Sorry, wollte nicht zu sehr ins Offtopic abrutschen. Es schoss mir nur so parallel durch den Kopf. Und wie ich merke, kann man darüber auch gut diskutieren. Aber dann mal woanders...

Bezüglich primitiven und / oder vulgären Einzeilern habe ich mich ja auch geäußert. Da kann ich manche Reaktionen, wie ignorieren verstehen.

Miss_High_Heels:
9x innerhalb eines halben Jahres ist schon echt ne Hausnummer... Zumindest hattest du dann nach einem Hinweis deine Ruhe. *ggg*
Löschen
Wir löschend die *mail* und sperren den Versender
*********frau Frau
9.506 Beiträge
und sperren den Versender

Das finde ich, ehrlich gesagt, ein bisschen übertrieben. Zudem käme ich da aus dem Sperren gar nicht mehr raus. *ggg*
******o80 Mann
29 Beiträge
ignorieren
... kommt zwar selten vor, wird aber ignoriert. Nur vergebene Zeit.
Belustigt
Wer nichtssagende Mails schreibt, will mir nichts sagen.
Also reagiere ich nicht, belsutigt oder auch mit nichtssagenden Mails.
Warum?
Wie sonst? Ich will schließlich erwachsenen Leuten nicht erzählen (müssen) wie man kommunuiziert...
********eiss Mann
914 Beiträge
Es ist eine Frage
von Adressat und Adressant.
Einfach mal darüber nachdenken! Denke wir haben da die Rollen fest besetzt. Verlasst mal das Klischee und tauscht die Rollen-auch wenn's schwerfällt. Desweiteren sollte wir auch die Intention des Adressanten nicht ausser acht lassen. Vielleicht hat er trotz größter Mühe eher selten eine Antwort bekommen und versucht es jetzt mit "Masse statt Klasse".
Hochachtungsvoll ein Basismitglied *wolke7*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Was ist denn ein “Adressant“? *gruebel*
********eiss Mann
914 Beiträge
Genau da sehe ich das
Problem im Anschreiben. Aber egal!
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Vasteh ick nich. *nene*
*********dcat Paar
836 Beiträge
Da antworten wir genauso knapp darauf. Hat sich dann meistens schon erledigt. So viele Zuschriften bekommen wir nicht. Wenn's nervt dann ein freundliches Unterhaltung beendet. Gibt es ja den fertigen Antwortbutton. Wenn uns jemand als Paar in der Einzahl anschreibt, fragen wir schon mal nach ob er w od. m des Profils meint...und das sind nicht nur Singlemännerprofile auch Paare wo er scheinbar gerne mal seinen Lümmel bespielt beim ansehen des Profils. Da kommt dann meist auch eine Anfrage, ob man verschlossene Dateien gucken darf...never, wenn es von der Entfernung nicht passt. Für was auch. Wir müssen uns bei niemanden profilieren.
*********y_76 Mann
2.798 Beiträge
Also
ich denke, das viele Frauen und Paare einfach genervt sind von den ganzen "knappen" Mails. Und dazu macht es der Joy auch mittlerweile verdammt einfach durch diese "Ja, Nein, Vielleicht" Buttons bei den Mails

Erst heute wieder so eine Mail erhalten. Da habe ich "Kompliment" in einem Forenbeitrag gedrückt. Und kurz darauf bekomme ich ein " Sorry, bei mir funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... ( *sorry* ) "

Weil ich einen Betrag mit "Gefällt mir" geklickt habe, sollte es funken ??? *rotfl*

Aber, es ist einfach auch ein Problem vieler Männer, einfach ein paar Sätze zu schreiben. Vielleicht sind ja so viele hier auch Legastheniker oder so. Wer weiß...

Oftmals frage ich mich, wie so manche in der Öffentlichkeit dann sind. Ob die auch kurz und knapp ne Frau oder nen Paar ansprechen oder direkt mit dem Schw... auf den Tisch hauen und fragen: Na, wie issit???

LG
Andy
****980 Paar
4.554 Beiträge
Naja es nervt einfach. Wenn Mails kommen die einfach nur drei Wörter enthalten, oder am besten noch woher kommt Ihr, komme vorbei.

Sowas löschen wir kommentarlos
********inct Paar
739 Beiträge
Och
Wir haben immer eine passende Antwort *zwinker*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ich fürchte, dass die Schreiber so doof oder ignorant sind, dass eine "passende Antwort" bei denen gar nicht ankommt. Mental und menthol ... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.