Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2147 Mitglieder
zum Thema
"Beliebte" Solo-Herren: welches Verhalten wirkt positiv?26
Wenn ich mir so einige Kommentare hier in den Foren ansehe, fällt mir…
zum Thema
Erwartungen an den Mann eines Paares28
Nachdem hier das " Erwartungen an den Soloman im SC " thematisiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten von Solo-Herren - Aggressionsäußerungen

*******60HH Mann
2.913 Beiträge
siehe oben - blacklist geht gar nicht - jedwedes anprangern und namentlich nennen in negativen zusammenhängen ist nicht erlaubt

ich bin 2 anderen gruppen mod - no way

gruß Peter
So sehr wie ich mir so eine Liste wünschen würde, kann ich dennoch verstehen, das das nicht geht. Jeder der 'nen Hals auf jemand hat, setzt den/die jenigen auf die Blacklist.

Leider macht auch 'ne Whitelist wenig Sinn. Da hilft nur wachsam sein und Mund-zu-Mund-Propaganda.
*****m68 Mann
292 Beiträge
Na dann
helfen nur Erfahrungsberichte....

Grins....

GLG

Alex
Diese Diskussion habe ich bis zu diesem Punkt voller Interesse verfolgt. Ich fühle mich zwar als Individuum von dieser Kritik zunächst einmal nicht angesprochen, da ich mir die Schuhe, die mir nicht passen, grundsätzlich nicht anziehe. Dennoch finde ich es schade, daß das Verhalten einzelner Personen oft zum generellen Urteil für die gesamte "Spezies" führt.
Nur weil viele Herren es anscheinend besonders prickelnd finden, Dates "plötzlich und unerwartet" abzusagen, heißt dies nicht, daß alle (inklusive mir) dies tun. Das gleiche gilt bei antwortunwilligen Paaren. Es ist schön mehrfach vorgekommen, daß ich mich mit einer Nullreaktion zufriedengeben durfte, obwohl mir eine freundliche Ablehnung -schliesslich formuliere ich meine Texte ebenso freundlich- besser gefallen hätte. Trotzdem sage ich nicht, daß Paare generelle Nichtantworter sind.

Aber mal abgesehen davon, findet das Leben nicht in Internetforen, sondern abseits des PC statt. Das erspart, wie bereits festgestellt, den Reality-Check.

@********uple: ihr hattet Glück im Unglück, daß er sich bereits im Chat geoutet hat
Jammer-Plattform....
ich denke, es gibt nun in allen Gruppen-Foren von allen gegen allen Beschwerden und Verallgemeinerungen, etc..
So gesehen, könnte man meinen, dass JC zu einem Jammer-Platform verkümmert.

Nun ja, Männer, Frauen, Paare (sind ja Mann und Frau) benehmen sich daneben. Aber es gibt wohl auch einen Gros der Anständigen, die aber in nur wenigen Fällen gelobt werden.
Dass es die Anständigen gibt, ist ein Beweis, dass unsere Gesellschaft insgesamt funktioniert. Dass JC mehr als ein Jammer-Platform ist, ist aus dem wachsenden Beliebtheit zu entnehmen.

Also wann habt Ihr hier einen Herren, Paar, Dame gelobt, weil alles wie erwartet ablief?
Wann habt Ihr selbst Besserung gelobt, weil Ihr es vergeigt habt?

Wie wäre es denn eher mit einem White-List (in Form von Gästebuch-Einträgen?!?!) als mit einem Black-List?

Allen ein schönes Wochenende
Terence
$$$ terence
Du muß dir mal alle Beträge hier bei Flotter dreier mmf durch lesen die im Forum geschrieben sind.
Wir haben einen Betrag geschrieben das wir uns finden lassen haben von einen netten charmanten (Bi)Solomann,aber nicht auf dieser Plattform.
Das was wir erwartet haben von Ihm war nur schön, war auch nicht zufort auf der Dame fixiert.es passt einfach sehr gut mit ihm.
Sehen uns zum dritten male am W.e. und können es kaum abwarten.chatten fast jeden Tag mit Ihm.
Da er auf dieser Plattform nicht ist, kann er das nicht lesen, das braucht er auch nicht sprechen offen mit Ihm darüber.

@@@ terence mal richtig lesen *haumichwech*

******ave Mann
1.026 Beiträge
whitelist
ganz genau!
blacklists oder andere standardisierte möglichkeiten, negativ besetzte resonanz zu einem profil zu publizieren, würde mobbing, vernaderung und rufschädigung auch bei ungerechtfertigter grundlage nur vorschub leisten!

der umgekehrte weg, positive rückmeldungen kundzutun, wär jedoch sicher ein gangbarer weg, auch anderen so etwas wie eine beurteilungsgrundlage zu einem profil zu bieten.
ich (und sicher nicht nur ich) kenn von ähnlich orientierten plattformen dazu verschiedene varianten (ohne diese damit zu bewerten!).

(fast) allen möglichkeiten liegt dabei zu grunde, dass nur bewerten kann, wer selbst als real bestätigt ist (zb. von zumindest 5 anderen usern und/oder einem admin).

eine wäre zb., dass user sich gegenseitig einerseits als virtuell und andererseits real bekannt checken, sowie dazu auch postiv besetzte eigenschaften aus einer vorgegebenen auswahl bestätigen können (charmant, hilfsbereit, nett, humorvoll, ...)
im jeweils betroffenen profil sind dann
- einerseits die nicks jener, die zumindest einige der zur auswahl stehenden eigenschaften bestätigt haben aufgelistet und verlinkt
- und getrennt davon (ohne konex zur "beurteilungsquelle") die anzahl der bestätigten eigenschaften summarisch angeführt.

anderswo kann man folgendes bestätigen:
- hält verabredungen ein
- ist zuverlässig
- ist freundlich
- mit Ihr/Ihm/Ihnen ist nett zu plaudern
- mit Ihr/Ihm/Ihnen habe ich bereits telefoniert
- mit Ihr/Ihm/Ihnen habe ich gute erfahrungen gemacht
auch hier wird summiert und je 5 bestätigungen ein "stern" in der jeweiligen kategorie vergeben.
ebenso kann man die austeller der bestätigungen auch hier aufgelistet finden.

wiederum wo anders wirds (auch) so gemacht:
- X ist mir persönlich bekannt
- ein user der mir persönlich bekannt ist, hat mir die identität von X bestätigt
- aufgrund der virtuellen angaben und des verhaltens auf der plattform, denke ich dass es sich bei X um kein fake handelt
wobei zwischen bestätigungen von normalen usern und admins unterschieden wird und dies in einem balkendiagramm dargestellt wird.

oder man kann "echtheitsbestätigungen" mit freitext vergeben (dabei wird der nick des ausstellers und das datum der bewertung angeführt).
der/die betroffene(n) bekommt/bekommen eine nachricht über eine erfolgte beurteilung und haben auch die möglichkeit, diese zu löschen (es wäre in dem fall wohl auch zu viel verlangt, vernadernde texte nur über betreiber oder admins löschen zu lassen).
beurteilungsbeispiele dazu (von mehreren dortigen profilen):
beurteilernick / datum: sehr charmant und geil *g*
beurteilernick / datum: kennen uns schon lange
beurteilernick / datum: Echt - ein bunter Hund *gg* der uns nahe steht.
beurteilernick / datum: jedes noch so geflügelte Wort, kann nicht beschreiben, wie schön es ist, X zu kennen
beurteilernick / datum: nageln kann er!!! *gg*
beurteilernick / datum: ein schmusekatzerl mit riesen herz
beurteilernick / datum: wäre wer zum pferdestehlen, wenn ich nur wüsste wo ich die biester unterbringen soll
beurteilernick / datum: unbeschreiblich hrrrrr
beurteilernick / datum: achtung! macht gern betten kaputt! *ggg*
beurteilernick / datum: ganz a nette!!!!!
beurteilernick / datum: so rücksichtsvoll und nett sollte so manch anderer auch sein!
beurteilernick / datum: zärtlichkeitsweltmeister(in)
beurteilernick / datum: supernett.. hoffen wir sehen uns bald mal wieder!

bei manchen der angeführten möglichkeiten verfällt eine beurteilung, wenn das profil, von dem die bewertung kam gelöscht wird. bei anderen bleibt sie jedoch bestehen, was zumindest bei freitextbewertungen meines erachtens sinnvoll wäre.
Gesunder Meschenverstand und ein Blick auf das Profil und die bisherigen Beiträge lassen auch viel über einen erahnen.

Aber nette Gästebucheinträge wären schon mal der Anfang udn zeugen von Anerkennung.
******ave Mann
1.026 Beiträge
stimmt freilich, ...
... doch schreibt nicht jede(r) gerne gb-einträge.
wenn eine art des beurteilens gewünscht ist, wird dies wohl nur durch eine eingerichtete möglichkeit dazu gefördert.

und klarerweise sagt ein profil selbst und die beiträge des/der jeweiligen verfasser(-in) auch viel aus.
****ne Paar
3.063 Beiträge
"Schwarze Liste" geht meiner Meinung nach gar nicht - dem Mißbrauch werden Tür und Tor geöffnet.

Einzig einen Button "real bekannt" finde ich interessant. Wobei wir das auch so mit unserer Freundesliste handhaben. Dort stehen nur Leute die wir real kennen gelernt hatten. Sie ist auch recht aktuell, da wir die Freundschaftsverbindungen lösen wenn wir jemand länger nicht sehen. So sind z. B. die Paare auch wirkliche Paare und nicht schon längst geschieden.

Eine Bewertung mit Wortlaut würde ich ablehnen. Wenn ich sinngemäß "Gut zu vögeln" als Bewertung im Profil stehen hätte, würde ich mich wie ein Stück Fleisch in der Ladentheke vorkommen.

Eine solche Bewertung ist sowieso keine Garantie, dass das Treffen gut verläuft. Wir hatten ein Treffen mit einem (JC-) Singleherren, der mehrere lobende Einträge in seinem Gästebuch hat. Wir waren auf dieses Treffen ganz gespannt, aber es war leider eine Enttäuschung. Der Herr hat sich am besagten Abend im Club völlig unmöglich verhalten. Das genaue Gegenteil davon, was in seinem Gästebuch steht. Ob er einen schlechten Tag hatte, oder ob wir einfach nicht zusammen harmonierten kann ich nicht sagen, jedenfalls war sein Verhalten nicht in Ordnung.

Zudem möchte ich auch nicht wissen wieviele und wen unsere Verabredung schon gepoppt hat.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
******ave Mann
1.026 Beiträge
jep...
zu viel zu wissen (oder glauben zu wissen) ist auch ned immer gut! *zwinker*
wenn jemand ein "gut zu vögeln" in der rückmeldungsliste stehen lässt, kann daraus ja auch ein entsprechender schluss gezogen werden! *ggg*
Sterne
bedeutet "gut zu Vögeln" etwa nicht das man sehr tierlieb ist? *haumichwech*
******ave Mann
1.026 Beiträge
@prinzal:
dann darfst es im fall des falles bei Dir freilich stehn lassen! *zwinker*
*********5_be Mann
134 Beiträge
dafür
habe ich kein vertständnis, schieß den typen auf den mond. als 3 hat man(n) sich dem an zu passen und der rest kommt von alleine
****ne Paar
3.063 Beiträge
@prinzenrolle
Ups, dann trifft das sogar zweimal auf mich zu...

*haumichwech*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.