Naja, die Ursprungsfrage im Thread "Wollen junge Paare kein MMF" ist im nachfolgem "wie finde ich den Partner" untergegangen.
Ich denke gerade junge Paare haben möglicherweise ein Problem mit MMF, wenn sie einen ungebunden Mann ihres Alters suchen. Die Beziehung des Paares ist halt oft sehr frisch, oft sind junge Leute (ich sag mal bis 30 J.) noch in einer partnerschaftlichen Orientierungsphase, der Solo-Mann möchte ja vielleicht auch nicht immer solo bleiben, und wenn man sich schon so gut mit der Dame des Hauses versteht.... Eine potentielle Gefährdung der Partnerschaft sitzt sicher im Hinterkopf, nicht nur, aber sicher besonders bei jungen Paaren.
Andererseits mögen die meisten aus verschiedenen Gründen keine älteren, erfahrenen Hausfreunde, die ja auch meist ehr gebunden sind.
Also suchen sich die Paare sehr sorgfältig ihre jeweiligen Partner unter den Solo-Männern aus, was manchmal darin endet, dass sie so wählerisch sind, dass sie sich für keinen entscheiden.
Die älteren Semester haben in ihrem Leben meistens gelernt, dass man viele Sachen einfach mal ausprobieren muß, um zu wissen ob jemand paßt oder nicht und können mit gelegentlichen Enttäuschungen besser umgehen. Naja, dann ist halt mal ein Abend nicht soo gelaufen, wie man sich ihn wünscht, dann unterhält man sich noch ein wenig und komplimentiert den Besuch einfach raus.
Natürlich gilt oben geschriebenes nicht pauschal, ich kenne einige junge Paare die gefestigtere Beziehungen haben wie manches ältere Paar und unter den älteren auch die ewig suchenden, die nie finden werden.
Seid nicht zu wählerisch, was das Äußere angeht, wenn ihr jemanden finden könnt, mit dem man sich unterhalten kann und der auf der gleichen sexuellen Welle schwimmt. Und den wirklich sehr unerfahrenen jungen Paare kann ich nur raten, auch ruhig mal einen etwas älteren, erfahrenen Mann zum MMF zu bitten, wenn es ansonsten paßt.
LG Tom