Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4216 Mitglieder
zum Thema
MMF-Dauerfreundschaft: Verliebt in die Frau eines anderen?17
Bin ja relativ neu hier und ich hätte ein Frage: Vor Jahren hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF-Dauerfreundschaft möglich ?

*****rse Mann
1.464 Beiträge
Natürlich ist eine Dauerfreundschaft möglich.
Es kommt von alleine, wenn es passt.
Dazu gehört dass Paar und der weitere Part.
Ich meine damit reale Freundschaft und echte sexualität.
Das ist schon was anderes als ein paar private ,oder Swingerclubbesuche.
Da trifft man socj such ohne Se *smile* x zu haben.
Man ergänzt sich , erlebt gemeinsam, diskutiert und erfreut sich an der Nähe der anderen.
Da ist mehr Vertrsutheit und Nähe.
So erlebe ich dss.
Ich bin diie Ergänzung und dss Paar ist die Ergänzung in unserem Leben.
*********ar69 Paar
5.044 Beiträge
@*****rse:

Ab einem gewissen Alter, wenn die eigenen Kinder aus dem Haus sind und man beruflich gefestigt oder vielleicht sogar schon in Rente oder Pension ist, wird es zeitlich natürlich einfacher, wenn man es denn dann auch wirklich will. Lange Zeiträume von mehr als 20 Jahren müssen dann ja aufgrund nicht zu diskutierenden Grenzen der Lebenserwartung auch nicht mehr berücksichtigt werden.

Wir haben es bisher jedenfalls nie gewollt da wir genügend tolle "Muggelfreunde" haben und unsere
Mitspieler für Sex von unserem realen Leben komplett entkoppelt sind.
******_71 Mann
3.506 Beiträge
@*********ar69
Da habt Ihr ganz viel Gutes gesagt.
Und unabhängig von der Definition für "dauerhaft" ist es ja auch so, dass (für mich gesprochen)
ich einerseits gern etwas Zuverlässiges, Dauerhaftes und zunehmend auch "Vertrautes" suche,
aber andererseits auch meine Grenzen erweitern oder ausloten will.
Und zunächst ein Paar zu finden, wo die Chemie passt, ist das eine....wenn die aber Job, Kinder und andere
Verpflichtungen haben und somit a) nur sehr selten können, b) lange im Voraus planen müssen, c) an dem geplanten Tag nichts querkommt, dann müssen alle drei "pünktlich" auch noch richtig Lust haben, was ja auch nicht selbstverständlich ist.
Und somit kann es viele Gründe geben, warum eigentlich gute Kontakte manchmal im Sande verlaufen,
ohne jemand etwas Schwerwiegendes falsch gemacht hat.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
@******_71

dann müssen alle drei "pünktlich" auch noch richtig Lust haben, was ja auch nicht selbstverständlich ist.

Genau da liegt das Geheimnis einer Freundschaft. Die Lust spielt nicht die Hauptrolle, sondern die Freundschaft. Da kann die Lust auch mal wegbleiben und man hat dennoch etwas Schönes gemeinsam. Und aus diesem Schönen könnte auch die Lust wachsen, durch die dann auch vielleicht gegebene Intimität miteinander ...

Aber wie ja auch geschrieben wurde '

andererseits auch meine Grenzen erweitern oder ausloten will

Schließt das Eine das Andere aus? Wir meinen nein. Aber bei vielen ist eben die Grenze, einmal den ONS mitnehmen, dann verfliegt ja der Reiz des "Eroberns" .... man hat ja seine gewollte Beute erlegt und braucht ein neues Opfer...

Und genau DA scheitert oft eben der Gedanke der Freundschaft. Für viele wird der zweite Kontakt schon langweilig. Weil eben immer das gleiche Programm gespielt wird.. Und eine Freundschaft, auch auf erotischer Ebene erfordert dann eben etwas mehr Engagement, mehr Ideen und mehr Einsatz... und das wäre ja evtl zu anstrengend.

AM
Ich bin noch ein unbeschreibliches Blatt in der Hinsicht.

Was mir aber generell wichtig ist dass ich meine Partner kenne und auch sympathisch finde. Da ist es nur logisch dass eine art Freundschaft daraus wird.

Ob man jetzt beste Freunde wird ist etwas anderes und das ist auch egal.
Im grunde gibt es bei beiden Seiten auch negative Aspekte.
Aber das müssen alle dann verstehen und sich aufeinander einstellen.

Mir persönlich wäre es zu wenig wenn ich nur zum Spielen kommen soll und man nichtmal etwas unternimmt.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir haben Dauerfreundschaften zu Männern die uns immer mal wieder besuchen.
Allerdings haben wir den grossen Vorteil im schönen Ägypten leben zu dürfen dort wo andere NMenschen Urlaub machen möchten *zugabe*
Zitat von **********est71:
MMF-Dauerfreundschaft möglich ?

Hoffentlich, ja. *traurig* *traurig*
Ja das stimmt es ist auch schwer eine Dauerfreundschaft zu finden.
Ich suche auch schon länger ein Paar mit dem man sich auch Privat Treffen kann. Diskretion und gegenseitiger Respekt ist wichtig.
Vielleicht ergibt sich mal wieder etwas. Würde mich freuen.
Auch wenn die Entfernung etwas weiter ist hätte ich persönlich kein Problem. Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.